| Geburtsdatum | 21.11.1991 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,70m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 15 | - | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 13 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | 1 | |
Diego Demme
12.06.2023 - 18:08 Uhr
08.06.2025 - 12:35 Uhr
Also, dass Demme jetzt besonders abgelieffert habe diese Saison, egal ob am Anfang oder am Ende der Saison, das ist aber schon eine gewagte These.
Vor allem gegen den Ball fehlte da schon viel.
Man ann seine Leistung mM nach bestenfalls befriedigend (für mich sogar eher ausreichend) beziffern, gepaart mit dem sehr hohen Gehalt ist er nun wirklich ersetzbar.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie eine ganze Saison über die Klasse des Teams, der Spieler gemosert wird, aber dann nach der Saison die selben Spieler wieder ganz anders gsehen werden, man plötzlich diese Spieler nicht abgeben sollte.
Nicht nur jetzt, auch die letzten Jahre.
Und Demme kassiert hier ein Gehalt, das den Leistungen eines absoluten Leistungsträgers und Schlüsselspielers der Liga entspricht. Konstant über die Saison.
Und selbst, wenn man sein Wirken besser sieht, als ich es tue, diese dem Gehalt entsprechende Leistung wird wohl kaum jemand gesehen haben und/oder im kommenden Jahr erwarten.
Für halbes Gehalt bekommt man vergleichbare Leisung von anderen Spielern.
Vor allem gegen den Ball fehlte da schon viel.
Man ann seine Leistung mM nach bestenfalls befriedigend (für mich sogar eher ausreichend) beziffern, gepaart mit dem sehr hohen Gehalt ist er nun wirklich ersetzbar.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie eine ganze Saison über die Klasse des Teams, der Spieler gemosert wird, aber dann nach der Saison die selben Spieler wieder ganz anders gsehen werden, man plötzlich diese Spieler nicht abgeben sollte.
Nicht nur jetzt, auch die letzten Jahre.
Und Demme kassiert hier ein Gehalt, das den Leistungen eines absoluten Leistungsträgers und Schlüsselspielers der Liga entspricht. Konstant über die Saison.
Und selbst, wenn man sein Wirken besser sieht, als ich es tue, diese dem Gehalt entsprechende Leistung wird wohl kaum jemand gesehen haben und/oder im kommenden Jahr erwarten.
Für halbes Gehalt bekommt man vergleichbare Leisung von anderen Spielern.
08.06.2025 - 12:46 Uhr
Ich finde schon das Demme gerade unter Leitl immer besser ins Spiel von uns herein gewachsen war und dann definitiv eine ganz wichtige Säule geworden ist. Man sieht schon das er für die 2. Liga überdurchschnittlich sein kann gerade in Sachen Räume sehen oder selbst zulaufen. Er muss halt fit bleiben. Von daher sehe ich ihn in der kommenden Saison schon als wichtige erfahrene Säule. Wenn er wirklich nun doch gehen will, was dann wohl er aufgrund Wunsch der Familie sein wird, muss man das hinnehmen. Immerhin würde man noch Ablöse kassieren und könnte es gleich für Seguin gegen finanzieren. Wenngleich Seguin aus meiner Sicht kein Ersatz für Demme wäre, da dieser deutlich offensiver agiert. Zusammengefasst wäre es aber eine Enttäuschung wenn er nach 1 Saison wieder geht, nachdem es so ein ewiges Brumborium um ihn gab das er zu uns kommt.
08.06.2025 - 13:04 Uhr
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Diego noch einmal wechselt. Er hat sich ganz bewusst für Hertha und Berlin entschieden und beide Seiten (also Hertha und er) haben über ein Jahr an diesem Wechsel gearbeitet. Zudem hat er seinen Lebensmittelpunkt in Berlin und der Plan ist, dass er seine Karriere im nächsten Sommer bei Hertha beendet und er und seine Familie sehen ihre Zukunft wohl auch in Berlin.
Dass er dann also noch einmal ins Ausland geht, halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Klar, Pläne können sich ändern und vielleicht will er doch lieber noch 2 Jahre aktiv und professionell Fußball spielen, aber das wäre vermutlich auch bei der Hertha nicht gänzlich ausgeschlossen. Ich gebe dem Gerücht maximal 5% Wahrscheinlichkeit.
Dass er dann also noch einmal ins Ausland geht, halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Klar, Pläne können sich ändern und vielleicht will er doch lieber noch 2 Jahre aktiv und professionell Fußball spielen, aber das wäre vermutlich auch bei der Hertha nicht gänzlich ausgeschlossen. Ich gebe dem Gerücht maximal 5% Wahrscheinlichkeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Waldmeister49 am 08.06.2025 um 13:05 Uhr bearbeitet
08.06.2025 - 13:25 Uhr
Ja zumal das Gerücht eigentlich kaum Substanz hat. Ein italienischer Zweitligist beschäftigt sich mit ihm / evaluiert die Möglichkeiten ihn zu verpflichten heißt noch gar nichts, wenn er da nicht hin will. Von daher erst mal locker bleiben.
08.06.2025 - 16:38 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Diego noch einmal wechselt. Er hat sich ganz bewusst für Hertha und Berlin entschieden und beide Seiten (also Hertha und er) haben über ein Jahr an diesem Wechsel gearbeitet. Zudem hat er seinen Lebensmittelpunkt in Berlin und der Plan ist, dass er seine Karriere im nächsten Sommer bei Hertha beendet und er und seine Familie sehen ihre Zukunft wohl auch in Berlin.
Sehe ich genauso.
Er wollte unbedingt nach Berlin, es gibt Stimmen, die sogar behaupten, dass der Ursprung des Transfers war, dass er sich selbst bei Hertha angeboten hat.
Dazu hat er sowohl sein Gehalt bei Neapel lieber "abgesessen" und bei Hertha hart für einen sehr, sehr guten Vertrag verhandelt.
Dergeht doch jetzt nicht in Italiens Liga 2, wo er dazu ziemlich sicher weniger verdienen wird, als er es bei uns tut. Das er nicht auf Geld verzichtet, dass hat er im Sommer 2024 ja gezeigt.
08.06.2025 - 17:29 Uhr
Außerdem kriegt Demme hier noch Einsätze. Wenn er fit ist, ist er nahe dran an der Startelf, und es wird ein offener Zweikampf mit Jensen um die DM Position. Lum ist noch lange nicht soweit.
08.06.2025 - 20:09 Uhr
Quelle: www.berliner-kurier.de
Heiliger Bimbam
Hertha BSC: Um Himmels Willen! Papstfluch-Klub US Avellino jagt Demme
Italiens Medien melden, dass Zweitliga-Aufsteiger Avellino Kontakt zu Herthas Diego Demme aufgenommen hat.
Hat bei diesem Transfergerücht der liebe Gott seine Finger im Spiel? Seit Sonnabendnacht kursiert ein Getuschel in den italienischen Medien. Diego Demme (33), Mittelfeldboss von Hertha BSC, soll zurück an den Vesuv kommen. Nicht zu seinem Ex-Klub SSC Neapel, sondern zum benachbarten Zweitliga-Aufsteiger US Avellino. Es ist der Klub des Papstfluchs. Aber dazu später mehr. Hertha BSC: Um Himmels Willen! Papstfluch-Klub US Avellino jagt Demme
Italiens Medien melden, dass Zweitliga-Aufsteiger Avellino Kontakt zu Herthas Diego Demme aufgenommen hat.
Italiens gut informierter Transferexperte Gianluca di Marzio überraschte alle, als er am Sonnabend auf X (früher Twitter) verbreitete, dass US Avellino, der Klub aus der 52.000-Einwohner-Stadt 40 Kilometer östlich von Neapel, Kontakt zu Diego Demme aufgenommen hat. Für den Zweitliga-Aufsteiger wäre das ein echter Transfercoup. Der kleine Verein müsse nur eine kleine Ablöse zahlen. Demmes Vertrag läuft bei Hertha noch bis 2026.
Ist der Deutsch-Italiener, um den Hertha ein Jahr lang buhlte, schon nach zwölf Monaten wieder weg? Zuletzt hatte der Mittelfeldstratege zu seiner Zukunft gesagt: „Hertha wird zu 99 Prozent mein letzter Verein.“ Das Ein-Prozent-Hintertürchen ließ er offen.
Bei seinem Abschied vom SSC Neapel 2024 gab er noch einmal eine Liebeserklärung ab: „Was ich an Neapel vermissen werde? Am Morgen aufstehen, das Meer und den Vesuv sehen. Das hatte überall die Jahre immer einen speziellen Effekt auf mich. Ich fühlte mich zuhause.“ Wie wohl er sich in der süditalienischen Metropole fühlte, zeigte er oft auf Instagram-Fotos.
Ist die Sehnsucht nach seiner zweiten Heimat nach einem Jahr Berlin, nach einer unglücklichen Saison bei Hertha BSC mit zwei langen Verletzungspausen wegen Gehirnerschütterungen, jetzt doch wieder größer? Plant Trainer Stefan Leitl mit Demme überhaupt noch als Stammspieler?
Demme hat immer betont, dass er nach zwei Jahren Reservisten-Dasein beim SSC Neapel nur Fußball spielen will, Geld spiele für ihn beim Ausklang seiner Karriere keine Rolle mehr. Auf diese Karte setzt auch US Avellino. Die Mannschaft muss nach dem Aufstieg im Mittelfeld verstärkt werden.
Doch ausgerechnet Avellino? Der Klub hat in Italien den Spitznamen „Der Fluch“. Im katholischen Land gibt es einen Aberglauben: „Wenn Avellino aufsteigt, stirbt der Papst.“ Es war auch im April wieder so: Der Klub mit Wolfskopf im Wappen machte Ostersamstag mit einem 2:1 bei Sorrento Calcio den Aufstieg in die Zweite Liga perfekt. Zwei Tage später starb Papst Franziskus. Der populäre Argentinier hatte noch Wochen vorher ein Trikot von Avellino gesegnet und signiert.
Der verfluchte Mythos existiert schon lange. 1958, dem Todesjahr von Papst Pius XII, folgte der Aufstieg der Wölfe in die dritte italienische Liga. 1978 schaffte Avellino den Sprung in die Serie A und blieb dort zehn Jahre. Es war die erfolgreichste Zeit des Vereins. 1978 starben gleich zwei Päpste mit Paul VI. und Johannes Paul I.
Nachfolger Johannes Paul II. war bis 2005 im Amt, nach den erfolgreichen Jahren war Avellino mal wieder in die Dritte Liga abgestürzt. Doch der Aufstieg in die zweithöchste Klasse gelang im Todesjahr vom beliebten polnischen Papst. Es folgte der deutsche Papst Benedict XVI. Als der nach acht Jahren abdankte, stieg Avellino wieder mal in die Zweite Liga auf. Alles nur Zufall? Ganz irdisch ist dagegen das Interesse des Klubs an Demme ...
09.06.2025 - 15:52 Uhr
Quelle: bild.de
Jetzt gibt es plötzlich Wirbel um das Interesse eines italienischen Zweitligisten – droht Hertha der überraschende Abgang von Demme?
Zitat von BILD
Doch nach BILD-Informationen soll Avellino nicht der einzige Demme-Interessent sein. Auch andere Klubs aus Italien, Spanien und der Türkei sollen den Ex-Leipziger auf dem Radar haben, darunter auch Erstligisten. Eine neue Perspektive für Demme?
Klar ist: Trotz seines schwierigen Jahres mit der langwierigen Kopfverletzung und dem enttäuschenden Abschneiden von Hertha mit Platz elf in der 2. Liga soll Demme momentan weiter große Lust auf Profifußball haben. Seinen Vertrag bis 2026 in Berlin in Ruhe auslaufen zu lassen, kommt für den ehrgeizigen Mittelfeldmann nicht infrage.
Zwar fühlt sich Demme in Berlin grundsätzlich wohl, genießt im Klub auch Anerkennung. Gleichzeitig könnte Erstliga-Fußball einen besonderen Reiz für den ehemaligen DFB-Spieler haben. Eine Entscheidung, wie es mit Demme in diesem Sommer weitergeht, soll nach BILD-Informationen daher noch nicht gefallen sein.
Doch nach BILD-Informationen soll Avellino nicht der einzige Demme-Interessent sein. Auch andere Klubs aus Italien, Spanien und der Türkei sollen den Ex-Leipziger auf dem Radar haben, darunter auch Erstligisten. Eine neue Perspektive für Demme?
Klar ist: Trotz seines schwierigen Jahres mit der langwierigen Kopfverletzung und dem enttäuschenden Abschneiden von Hertha mit Platz elf in der 2. Liga soll Demme momentan weiter große Lust auf Profifußball haben. Seinen Vertrag bis 2026 in Berlin in Ruhe auslaufen zu lassen, kommt für den ehrgeizigen Mittelfeldmann nicht infrage.
Zwar fühlt sich Demme in Berlin grundsätzlich wohl, genießt im Klub auch Anerkennung. Gleichzeitig könnte Erstliga-Fußball einen besonderen Reiz für den ehemaligen DFB-Spieler haben. Eine Entscheidung, wie es mit Demme in diesem Sommer weitergeht, soll nach BILD-Informationen daher noch nicht gefallen sein.
(Kleine) Ablöse mitnehmen, (großes) Gehalt einsparen und dafür Ivan Kalyuzhnyi ablösefrei verpflichten, mit dem wir bereits im Winter in Verbindung gebracht worden sind.
09.06.2025 - 17:27 Uhr
Prinzipiell finde ich einen gesunden Demme gut fuer uns, ABER die wiederholten Gehirnerschuetterungen werden weiterhin Probleme bereiten. Man kann eigentlich die Uhr nach stellen, wann die naechste kommt.
Finde ihn wie gesagt eigentlich gut, aber ein Abgang wuerde aufzufangen sein aufgrund der sich bietenden Einsparungen.
Finde ihn wie gesagt eigentlich gut, aber ein Abgang wuerde aufzufangen sein aufgrund der sich bietenden Einsparungen.
09.06.2025 - 18:38 Uhr
Ich schätze er weiß dass er bei Hertha keine Verlängerung mehr bekommen wird, und auch nicht mehr sicher Stammspieler ist. Geld ist ihm weniger wichtig jetzt, er will nur noch irgendwo Karriere ausklingen lassen und spielen. 2. Liga Aufsteiger Serie B, wenn die ihn 2-3 J. Vertrag bieten, würde vielleicht passen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland