Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Diego Demme
Geburtsdatum 21.11.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Diego Demme

12.06.2023 - 18:08 Uhr
Diego Demme |#1151
10.06.2025 - 11:02 Uhr
Ich weiß nicht was ich von der Idee halten soll DD abzugeben. Er hatte einen holprigen Start bei uns, keine Frage. Er hat die Saison wohl gebraucht um aus dem reinen Trainingsbetrieb wieder in den Ligarythmus zu kommen. Er hat aber dann zum Ende aus meiner Sicht vernünftige Leistungen gezeigt. Daher wäre mir das Risiko zu hoch hier eine Baustelle auf zu machen. Wen haben wir denn als klassischen 6er? Leon Jensen ist ehr nen 8er und kann zur Not auch mal ne Position defensiver spielen. Klemens ist IV der behelfsmäßig auf die 6 gestellt wurde. Vor allem ist bei Klemens die Vertragssituation aufgrund des auslaufenden Vertrags 26 nicht geklärt. Und Seguin ist alles, aber kein 6er. Also wer bleibt denn noch? Daher sollte man sich diesen Move sehr gut überlegen.
Diego Demme |#1152
10.06.2025 - 11:02 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie

(Kleine) Ablöse mitnehmen, (großes) Gehalt einsparen und dafür Ivan Kalyuzhnyi ablösefrei verpflichten, mit dem wir bereits im Winter in Verbindung gebracht worden sind.

Das ist ein sehr guter Plan 👍️

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Diego Demme |#1153
10.06.2025 - 11:07 Uhr
Ich kann ja verstehen, dass die Sommerpause langweilig ist aber nur weil aktuell so wenig rund um Hertha passiert müssen wir nicht auf irgendwelche halbgaren Gerüchte aufspringen und uns dann auch noch einreden, warum es doch eigentlich voll die gute Idee wäre, unseren einzigen guten Sechser für eine Kleckersumme nach Italien zu verkaufen.

Selbst wenn an der Sache (also dem Interesse aus Italien) etwas dran ist: Weder glaube ich, dass Demme noch einmal wegziehen möchte, noch würde ich es für ratsam halten ihn ziehen zu lassen. Wenn Demme fit ist - wie am Anfang und zum Ende der Saison - dann ist er ein echter Stabilisator, der Lücken zurennt, Ruhe reinbringt und den offensiveren Achtern den Rücken freihält. In dieser Rolle ist er deutlich besser als Klemens und jeder andere Spieler in unserem Kader - und nein, Seguin würde diese Rolle auch nicht ausfüllen können, das wäre komplett Harakiri.

Wir brauchen zusätzlich zu Demme noch einen robusten, idealerweise großgewachsenen Ankersechser. Das hat für mich viel mehr Priorität als die Verpflichtung eines xten Achters/Zehners. Da machen wir uns garantiert nicht ohne Not die Baustelle noch größer.

Auch wenn's langeweilig ist: Hier braucht es nicht noch eine Transferbewegung, der Umbruch ist bereits groß genug.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Diego Demme |#1154
10.06.2025 - 11:30 Uhr
Zitat von HerrThaner
Ich kann ja verstehen, dass die Sommerpause langweilig ist aber nur weil aktuell so wenig rund um Hertha passiert müssen wir nicht auf irgendwelche halbgaren Gerüchte aufspringen und uns dann auch noch einreden, warum es doch eigentlich voll die gute Idee wäre, unseren einzigen guten Sechser für eine Kleckersumme nach Italien zu verkaufen.

Selbst wenn an der Sache (also dem Interesse aus Italien) etwas dran ist: Weder glaube ich, dass Demme noch einmal wegziehen möchte, noch würde ich es für ratsam halten ihn ziehen zu lassen. Wenn Demme fit ist - wie am Anfang und zum Ende der Saison - dann ist er ein echter Stabilisator, der Lücken zurennt, Ruhe reinbringt und den offensiveren Achtern den Rücken freihält. In dieser Rolle ist er deutlich besser als Klemens und jeder andere Spieler in unserem Kader - und nein, Seguin würde diese Rolle auch nicht ausfüllen können, das wäre komplett Harakiri.

Wir brauchen zusätzlich zu Demme noch einen robusten, idealerweise großgewachsenen Ankersechser. Das hat für mich viel mehr Priorität als die Verpflichtung eines xten Achters/Zehners. Da machen wir uns garantiert nicht ohne Not die Baustelle noch größer.

Auch wenn's langeweilig ist: Hier braucht es nicht noch eine Transferbewegung, der Umbruch ist bereits groß genug.

Zumal bei ihm bekannt ist was er leisten kann wenn er fit ist. Es wird immer wieder geschrien wir sollten keine wundertüten unter Vertrag nehmen, dafür hätten wir nicht das Geld. Dann werden hier eben solche vorgeschlagen weil man ja selbst ein ach so guter scout ist und Spieler auf dem Zettel hat die sonst ja niemand auf dem Zettel hat. Alle anderen sind schließlich unfähig. Und ja ein ukrainischer zm aus der ukrainischen Liga ist genau das.

Ich hoffe das denke bleibt. Er ist vom Alter her wichtig, seiner Erfahrung. Er sollte unbedingt Teil der Achse bleiben. Sollte was dran sein an dem Gerücht und sich dieses verwirklichen wäre das in meinen Augen ein harter Schlag ins Kontor.
Diego Demme |#1155
10.06.2025 - 11:53 Uhr
Zitat von BigBulette

Zumal bei ihm bekannt ist was er leisten kann wenn er fit ist. Es wird immer wieder geschrien wir sollten keine wundertüten unter Vertrag nehmen, dafür hätten wir nicht das Geld. Dann werden hier eben solche vorgeschlagen weil man ja selbst ein ach so guter scout ist und Spieler auf dem Zettel hat die sonst ja niemand auf dem Zettel hat. Alle anderen sind schließlich unfähig. Und ja ein ukrainischer zm aus der ukrainischen Liga ist genau das.

da muss ich kurz drauf eingehen, da ich die Kritik nicht so stehen lassen möchte. Ich habe nirgends erwähnt das ich ein ach so guter Scout bin, irgendwo aufgeführt das dieser Spieler keiner auf dem Zettel hat und das alle anderen unfähig sind. Ivan Kalyuzhnyi hat mit seinem Klub Oleksandriya schon überraschend den zweiten Platz in der ukrainischen Liga belegt, nur drei Punkte hinter Donetsk, nachdem mal etliche Jahre zuvor "nur" im Mittelfeld der Liga war. Inzwischen werden sicherlich einige andere (bessere) Klubs ihn auf dem Papier haben, jedoch könnte uns zu gute kommen, dass man ggf. seit Winter schon Kontakt hat, da wir laut einigen Medienberichten ihn bereits im Winter auf den Zettel hatten. Natürlich kann man jetzt mit dem Argument kommen, das es wie Bouchalakis nicht klappen wird, aber dann sollten wir nur noch Spieler aus Deutschland nehmen. So nun genug OT, hier geht es schließlich um Diego Demme.
Diego Demme |#1156
10.06.2025 - 12:40 Uhr
Ohne jetzt irgendwie Anti-Demme zu sein...ich habe mir unterm Strich deutlich mehr von einem Spieler seiner Erfahrung erwartet.

Er war viel verletzt, hat sich teilweise vom negativen Spirit auf dem Platz komplett anstecken lassen anstatt mal ein Machtwort zu sprechen und hat in Summe auch für mich keinen großen Mehrwert in Sachen Qualität, was ihn für die Startelf berechtigt (wenn bspw. ein Klemens fit ist).

https://www.fotmob.com/de/players/239911/diego-demme

Das Rating bei Fotmob spiegelt es auch irgendwie wieder. Seine Stärke sind vor allem Pässe auf kurzen Distanzen, "Sichere Pässe", und Balleroberungen.

Aufgrund seines Alters fehlt ihm Spritzigkeit und Antritt, was halt oft Lücken reißt, so zumindest mein Gefühl.

Wenn man ihn als Großverdiener für eine geringe Ablöse mit 33 nochmal los werden kann, MUSS man das meiner Meinung nach auch tun.

•     •     •

Herthaner
Diego Demme |#1157
10.06.2025 - 13:04 Uhr
Zitat von herrschmidt
Leon Jensen ist ehr nen 8er und kann zur Not auch mal ne Position defensiver spielen. Klemens ist IV der behelfsmäßig auf die 6 gestellt wurde.

Und so unterschiedlich sind Wahrnehmungen, Jensen ist für mich ein 6er, der auch als 8er agieren kann. Er hat beim KSC auch eher die defensive Rolle bekleidet und viele Anhänger haben dort auch seine besten Spiele gesehen, tiefstehenden vor der eigenen Abwehr, für einen klassichen 8er ist er meiner Meinung nicht sonderlich kreativ.

BTT: Man sollte dennoch noch einen 6er holen, vllt 1zu1 für die Ablöse die Diego bringt und dann halt für geringeres Gehalt -> Jensen, Neuzugang, Lum, Eichhorn, "Zeefuik"

Also nur, falls etwas dran sein sollte und man wirklich Demme + Klemens abgibt

•     •     •

Diego Demme |#1158
10.06.2025 - 14:07 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von herrschmidt

Leon Jensen ist ehr nen 8er und kann zur Not auch mal ne Position defensiver spielen. Klemens ist IV der behelfsmäßig auf die 6 gestellt wurde.

Und so unterschiedlich sind Wahrnehmungen, Jensen ist für mich ein 6er, der auch als 8er agieren kann. Er hat beim KSC auch eher die defensive Rolle bekleidet und viele Anhänger haben dort auch seine besten Spiele gesehen, tiefstehenden vor der eigenen Abwehr, für einen klassichen 8er ist er meiner Meinung nicht sonderlich kreativ.

BTT: Man sollte dennoch noch einen 6er holen, vllt 1zu1 für die Ablöse die Diego bringt und dann halt für geringeres Gehalt -> Jensen, Neuzugang, Lum, Eichhorn, "Zeefuik"

Dann schau mal bitte genauer hin. Dann wird aus der Wahrnehmung eventuell eine Tatsache.
Letzte Saison beim KSC 23 x als ZM und 8 x als DM aufgelaufen zwinker
Diego Demme |#1159
10.06.2025 - 14:25 Uhr
Es ist eh egal, was die Spieler mal für eine Position gespielt oder "erlernt" haben.
Siehe Lahm als bestes Beispiel, RV; LV; DM;

Es geht darum, welche Fertigkeiten sie haben und wie diese zu der Anforderung an die Position passen.

Will man da einen reinen Abräumer, weil man eh weiterhin tiief steht und kontern will?
Oder will man zB sebst aktiven Fussball spielen und sehr balldominant auftreten und der 6er muss vor allem Ballverteiler sein. Pirlo hat am Ende auch 6er gespielt und der war gegen den Ball nun wirklich nicht besonders gut.

Demme ist doch gegen den Ball schon lange nicht mehr gut. Ihm fehlt Dynamik, seine Zweikampfführung und -quote ist bescheiden und das obwohl er mangels Dynamik in viele Zweikämpfe gar nicht erst reinkommt. Kopfballstark ist er sowiso nicht.
Er ist aber relativ pressingresistent.
Für den zuletzt gespielten Fussball ist er mM nach sowiso nicht der passende Spieler, da wäre ein Typ Klemens sinnvoller - und solange der fit war, hat Leitl diesen ja auch Demme vorgezogen.
Will man einen 6er, der vor allem im Passspiel gut ist, dann können das auch andere im Kader gut spielen, Jensen auf jeden Fall. Denn dieser hat seine Stärken meines Wissens auch eher mit dem Ball, als gegen den Ball.
Diego Demme |#1160
10.06.2025 - 18:19 Uhr
Zitat von herrschmidt

Zitat von KevJr2410

Zitat von herrschmidt

Dann schau mal bitte genauer hin. Dann wird aus der Wahrnehmung eventuell eine Tatsache.
Letzte Saison beim KSC 23 x als ZM und 8 x als DM aufgelaufen zwinker

Auch wenns Offtopic ist:

Was hat das damit zu tun? Merkst du eigentlich dass diese Argumentation gar keinen Sinn ergibt?

Auch als 8er!! hat er den defensiven Part gespielt und seine besten Spiele hat er als 6er gemacht, dass ist die Wahrnehmung seiner Fähigkeiten und die ändert sich nicht dran, dass du mir seine Einsätze anhand der Positionen definierst. Ich schau auf das, was er spielt und nicht wo er gespielt hat (auf’n Papier)

Rodrygo hat bei Real Madrid auch dauerhaft auf’n rechten Flügel gespielt, ist aber linker Flügel wo seine Fähigkeiten besser zur Geltung kommen. Mbappe ist linker Flügel und spielt bei Real immer im Sturm. Camavinga ist 6er, hat aber viele Spiele als LV gemacht, ist er dadurch jetzt LV?

Cuisance und Maza sind beides klassische 10er, haben bei uns eher 8er gespielt.

Und ich könnte noch X Beispiele bringen.

Deshalb ist es entscheidend was Leitl haben möchte, wenn er wieder 2 offensive 8er haben möchte, dann wird ein Jensen da nicht spielen, da er ein Box to Box Spieler ist mit einer defensiven Ausrichtung, deshalb ist er für mich eher 6er.

Und damit ist das Thema auch zu Ende, zurück zu Demme. Für mich stehen seine Leistungen nicht im Verhältnis zu seinem Gehalt, davon gibt’s aber mehrere. Wenn Demme geht, muss definitiv ein 6er her, mit Startelf Ambitionen und nicht ein weiteres Talent welches sich entwickeln muss.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KevJr2410 am 10.06.2025 um 18:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.