| Geburtsdatum | 21.11.1991 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,70m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 15 | - | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 13 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | 1 | |
Diego Demme
12.06.2023 - 18:08 Uhr
10.08.2024 - 22:37 Uhr
Zitat von sxbxstxxn
ja sehr ich ähnlich... für seine Position und Aufgabe ist es immer schwer zu "glänzen" ... er sorgt mit arbeiten und rinfachen Pässen eher dafür dass andere glänzen können (oder könnten)... wichtig für jede Mannschaft denk ich
Zitat von SirHammerlock
Komisch, ich fand ihn heute auch wieder echt gut. Gerade diese Ballsicherheit ist doch enorm wichtig für uns. An eine Passquote von 96% (laut Sofascore) von einem Spieler von uns kann ich mich auch nicht erinnern. Er war gefühlt immer abspielbar und hat den Ball so gut wie nie verloren und wirkte immer wie der Ruhepol für unser Team. Für mich unterm Strich wieder eine gute Leistung.
Zitat von DrDeDre
Mal ein einfaches Pässchen nach links, mal nach rechts, schiebt sich mal nahezu zwischen die Ivs im Spielaufbau - aber sonst?
Gegen den Ball kommt er ja gar nicht in Zweikämpfe, wirkt extrem undynamisch.
Für einen Königstransfer auf der Königsposition und dem Gehalt ist das bisher entäuschend, finde ich.
Mal ein einfaches Pässchen nach links, mal nach rechts, schiebt sich mal nahezu zwischen die Ivs im Spielaufbau - aber sonst?
Gegen den Ball kommt er ja gar nicht in Zweikämpfe, wirkt extrem undynamisch.
Für einen Königstransfer auf der Königsposition und dem Gehalt ist das bisher entäuschend, finde ich.
Komisch, ich fand ihn heute auch wieder echt gut. Gerade diese Ballsicherheit ist doch enorm wichtig für uns. An eine Passquote von 96% (laut Sofascore) von einem Spieler von uns kann ich mich auch nicht erinnern. Er war gefühlt immer abspielbar und hat den Ball so gut wie nie verloren und wirkte immer wie der Ruhepol für unser Team. Für mich unterm Strich wieder eine gute Leistung.
ja sehr ich ähnlich... für seine Position und Aufgabe ist es immer schwer zu "glänzen" ... er sorgt mit arbeiten und rinfachen Pässen eher dafür dass andere glänzen können (oder könnten)... wichtig für jede Mannschaft denk ich
Ich fand ihn auch extrem stark, der Spielaufbau ging immer über ihn. Er hat auch viele eröffnende Pässe nach außen gespielt. Und das immer sauber mit Schärfe. Ebenso war er Defensiv immer im Zweikampf dabei, kann mich spontan auch an eine Monstergrätsche erinnern. Kann daher die Aussage von Dre nicht verstehen.
10.08.2024 - 22:38 Uhr
Ich habe die Statistik nicht zur Hand, daher kann ich zu Zweikämpfen wenig sagen. Mit dem Ball finde ich ihn aber wertvoll, auch wenn da nicht die Pässe ins letzte Drittel kommen. Aber er wirkt sehr ruhig und sicher und spielt dann unter anderem einen Kempf frei, der dann diese riskanten Pässe und Läufe einstreut.
Ich hatte große Bedenken, dass er physisch ziemlichen Rückstand hat, aber er hat mich bisher eines besseren belehrt. Trotzdem bräuchte man hinter ihm noch einen Back Up, der auch regelmäßig im Kader steht. Vielleicht auch einen Spieler der vom Profil her mehr "Kante" ist.
Ich hatte große Bedenken, dass er physisch ziemlichen Rückstand hat, aber er hat mich bisher eines besseren belehrt. Trotzdem bräuchte man hinter ihm noch einen Back Up, der auch regelmäßig im Kader steht. Vielleicht auch einen Spieler der vom Profil her mehr "Kante" ist.
10.08.2024 - 22:42 Uhr
Zitat von Stuermerscout
Ich habe die Statistik nicht zur Hand, daher kann ich zu Zweikämpfen wenig sagen. Mit dem Ball finde ich ihn aber wertvoll, auch wenn da nicht die Pässe ins letzte Drittel kommen. Aber er wirkt sehr ruhig und sicher und spielt dann unter anderem einen Kempf frei, der dann diese riskanten Pässe und Läufe einstreut.
Das Spiel mit dem Ball will ich gar nicht kritisieren.
Aber das alleine reicht mir für den Königstransfer auf der zentralen Position nicht, dass er da bei einfachen Bällen in einfacheren Räumen die Dinge gut macht.
Gegen den Ball fand ich es - hoffentlich noch - nicht wirklich gut, sogar eher bescheiden.
10.08.2024 - 22:44 Uhr
96% Passgenauigkeit (68 von 71 Pässen)
10.08.2024 - 22:51 Uhr
Zitat von DrDeDre
Aber das alleine reicht mir für den Königstransfer auf der zentralen Position nicht, dass er da bei einfachen Bällen in einfacheren Räumen die Dinge gut macht.
Gegen den Ball fand ich es - hoffentlich noch - nicht wirklich gut, sogar eher bescheiden.
Zitat von Stuermerscout
Also mir reicht das absolut. So einen Sechser zu haben, der zu jeder Zeit anspielbar ist und absolut sicher im Passspiel ist, suchen genug Vereine.
Er ist sicherlich noch nicht topfit, aber für mich jetzt schon eine enorme Verstärkung.
Und gegen den Ball fand ich Ihn auch nicht so schlecht. Erste Halbzeit haben die Abstände wieder nicht gestimmt. Zweite Halbzeit hat er paar Bälle erobert. Und er ist immer mittendrin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von timidi1892 am 10.08.2024 um 22:54 Uhr bearbeitet
10.08.2024 - 22:53 Uhr
Wie gesagt, die Passgenaugkeit war nie ein Kritikpunkt.
Vor allem, das es ja eigentlich nur einfache Pässe waren.
Das Spiel gegen den Ball fand ich enttäuschend, was auf dieser Position schon elementar ist.
Er wirkte extrem undynamisch irgendwie, kam da oft nicht in die Zweikämpfe, so nach dem Motto in der Nähe, aber nicht mittendrin.
Hoffe mal, dass das auch fehlende Prasxis ist und nicht das Alter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrDeDre am 10.08.2024 um 22:55 Uhr bearbeitet
10.08.2024 - 22:53 Uhr
Pal hätte sich nach so einem Sechser die Finger geleckt - hat aber „Risikopass“-Bouchalakis bekommen.
10.08.2024 - 22:54 Uhr
Laut Sky: 97% Passquote, 47% Zweikämpfe, 85 Ballkontakte.
Absolut Top! Und vor allem Pressingresistent und das macht uns jetzt schon so viel besser als letztes Jahr.
Absolut Top! Und vor allem Pressingresistent und das macht uns jetzt schon so viel besser als letztes Jahr.
10.08.2024 - 23:01 Uhr
Zitat von Ebert88
Naja 47% ist nicht gut, weniger als die Hälfte, wo man defennsive Zweikämpfe ja leichter gewinnt, als ofensive.
Und tweilweise ist er ja gar nicht in Zweikämpfe gekommen in Halbzeit 1.
In Halbzeit zwei war der HSV ja in deren 10er/Halbraum kaum noch präsent, da war ja kaum noch was/jemand dort zu verteidigen bzw. war das dann leicht, da wir klar in Überzahl waren.
Es waren jetzt ja auch drei Halbzeiten, wo die Gegner ihren Halbraum/10er Raum gut bespielen konnten. Dafür ist Demme dann schon maßgeblich da, dass das so nicht so oft/einfach passieren darf.
Ich bin aber noch der Hoffnung, dass er noch dynamischer und dann auch präsenter wird.
Aber ich hoffe auf der Position in Ihm dann schon mehr, als nur eine hohe Passquote bei einfachen Pässen und Pressingresistenz, gerade wo der Gegner ja kaum gepresst hat.
Habe da aber vlt auch andere Erwartungen für diese Position an den sehr gut verdienenden Königstransfer, den ich mir eben erhoffe.
Und damals bei Leipzig war er ja auch agressiv und gut in den Zweikämpfen, damals fand ich ihn richtig gut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrDeDre am 10.08.2024 um 23:04 Uhr bearbeitet
11.08.2024 - 02:20 Uhr
Fiel spricht es in der PK auch mit dem ersten Punkt zur Halbzeitveränderung an.
Nicht speziell auf Demme, sondern allgemein, aber Demme als zentraler Spieler war da sicherlich auch gezielt angesprochen:
" das erste war, dass wir in den Zweikämpfen dann waren und nicht immer den Meter zu spät waren"
Wie gesagt, das fand ich in der ersten Halbzeit auch nicht gut und auch besonders von Demme nicht, das war auffällig beim zuschauen."
Und selbst bei den bestrittenen Zweikämpfen hat er ja laut sofascore 5 aus 12 , also keine 50% und da sind die nicht gefürhten, weil einen Meter weg gar nicht mit drin.
Und da reicht dann eine tolle Passquote auf dieser wichtigen Position auch nicht für eine gute Leistung.
Scherhant hatte eine 100% Passquote, da wird auch niemand sagen, dass er gut gespielt habe.
Aber ich denke, dass wird besser werden und wurde es ja auch in Halbzeit zwei.
Nicht speziell auf Demme, sondern allgemein, aber Demme als zentraler Spieler war da sicherlich auch gezielt angesprochen:
" das erste war, dass wir in den Zweikämpfen dann waren und nicht immer den Meter zu spät waren"
Wie gesagt, das fand ich in der ersten Halbzeit auch nicht gut und auch besonders von Demme nicht, das war auffällig beim zuschauen."
Und selbst bei den bestrittenen Zweikämpfen hat er ja laut sofascore 5 aus 12 , also keine 50% und da sind die nicht gefürhten, weil einen Meter weg gar nicht mit drin.
Und da reicht dann eine tolle Passquote auf dieser wichtigen Position auch nicht für eine gute Leistung.
Scherhant hatte eine 100% Passquote, da wird auch niemand sagen, dass er gut gespielt habe.
Aber ich denke, dass wird besser werden und wurde es ja auch in Halbzeit zwei.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland