SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Diskussionsthemen Dynamo Dresden

25.02.2011 - 10:29 Uhr
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#411
27.03.2015 - 10:56 Uhr
Ich würde Hoffnung lieber aus einer realen Leistung schöpfen, denn aus Minge-Aussagen oder 0815-Artikeln der Mopo. Die Wahrheit liegt auf dem Platz und wir sehen sie als Nächstes an der Gellertstraße in Chemnitz und beim Heimspiel gegen Schuppan und Co.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#412
27.03.2015 - 10:59 Uhr
Zitat von Sgdfanatic
Zitat von Prohlis_Beton
Das Fazit der MOPO zum Trainingslager der letzten Tage gibt ja ganz dezent Anlass zur Hoffnung, dass die Saison doch für alle noch ein halbwegs versöhnliches Ende findet; v.a. die Aussage, dass die Stimmung innerhalb des Teams wohl "spürbar" besser wurde, kann zuversichtlich stimmen.
Dynamos Camp-Fazit

Sorry, aber genau mit dem Gequatsche zur tollen Stimmung ging es doch los. Nach den ersten erfolgreichen Spielen bekommen die Spieler das Mikrofon unter die Nase gehalten und antworten natürlich auch nicht mit "Nein" bei der Frage nach gutem Verständnis untereinander. Doch die wirkliche Stimmung zeigt sich im Krisenfall und da gibt es momentan Disziplinlosigkeiten, gegenseitiges Gemecker, kurzum keine Stimmung, die man als "besonders" gut beschreiben könnte.
Hauptsache es wurde in dem Camp mal an fußballerischen / spielerischen Belangen gearbeitet, da klemmt momentan auch völlig der Besen.

Ja, sicherlich, solche Aussagen der Presse bezüglich der Stimmung usw. innerhalb eines Teams sollte man natürlich nicht immer auf die Goldwaage legen, denn gerade bei emotionalen Befindlichkeiten wird ja bekanntermaßen -nicht nur im Fußball- nicht immer die ganze Wahrheit gesprochen. Aber schön wäre es doch in der Tat, wenn bestehende Differenzen innerhalb der Mannschaft (zumindest teilweise) mal bereinigt wären, oder?! smile

Dass es auch an diversen fußballerischen Belangen zuletzt gehapert hatte, sehe ich allerdings ebenfalls so.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#413
27.03.2015 - 11:02 Uhr
Zitat von Sgdfanatic
Ich würde Hoffnung lieber aus einer realen Leistung schöpfen, denn aus Minge-Aussagen oder 0815-Artikeln der Mopo. Die Wahrheit liegt auf dem Platz und wir sehen sie als Nächstes an der Gellertstraße in Chemnitz und beim Heimspiel gegen Schuppan und Co.

Aus einer realen Leistung Hoffnung zu ziehen, wäre natürlich das Optimum!! zwinker
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#414
27.03.2015 - 11:22 Uhr
Zitat von Sgdfanatic

Steht doch aber auch Eingangs und Ausgangs des Artikels.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#415
27.03.2015 - 17:16 Uhr
Zitat von Sgdfanatic
Die Wahrheit liegt auf dem Platz .

Diese Aussage kostet fünf €.grins

Zum Thema, das Rumgelaber interessiert mich nicht, die Spieler werden die nächsten zwei Spiele die Möglichkeit haben, Chemnitz und Bielefeld zu vernichten. Ich würde mit den Leute wo das Vertragsende näher rückt, einfach mal Tacheles reden. Jetzt muss doch auch der letzte Spieler mal begreifen, dass wir keine Wohlfühloase mit Nichterbringen der Leistung sind.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#416
30.03.2015 - 11:30 Uhr
vor einigen Wochen schrieb ich, das man auf Grund der aussichtslosen Saison langsam anfangen sollte die neue Spielzeit zu planen.
Nun scheint der erste Spieler, der bis 2015 Vertrag hat weg zu sein. Tobi Müller geht zum HFC.
Auch wenn er vielleicht nicht beste Saison hatte, gebraucht hätten wir ihn nächstes Jahr sicher.
Nun stehen noch 9 Spieler und 2 Torhüter auf der liste mit auslaufenden Verträgen. ich würde sagen, RM geben sie bitte Gas, sonst wird das nichts mit dem 2 Jahresplan und wir werden nächste Saison das selbe Schauspiel erleben, wie diese.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ich68 am 30.03.2015 um 11:30 Uhr bearbeitet
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#417
30.03.2015 - 12:25 Uhr
Zitat von ich68
vor einigen Wochen schrieb ich, das man auf Grund der aussichtslosen Saison langsam anfangen sollte die neue Spielzeit zu planen.
Nun scheint der erste Spieler, der bis 2015 Vertrag hat weg zu sein. Tobi Müller geht zum HFC.
Auch wenn er vielleicht nicht beste Saison hatte, gebraucht hätten wir ihn nächstes Jahr sicher.
Nun stehen noch 9 Spieler und 2 Torhüter auf der liste mit auslaufenden Verträgen. ich würde sagen, RM geben sie bitte Gas, sonst wird das nichts mit dem 2 Jahresplan und wir werden nächste Saison das selbe Schauspiel erleben, wie diese.

1. Wie soll man denn den neuen Kader aufbauen OHNE bisher zu wissen welcher Trainer kommt.
Jeder Trainer hat seine eigenen Vorstellungen und Spielertypen die er bevorzugt, da bringt es wenig wenn Minge jetzt Leute holt mit dem ein neuer Traiern nix anfangen kann.

2. Tobias hat alles richtig gemacht, ein Wechsel ist für ihn die beste Entscheidung.
Bei uns bekommt er aller 8 Monate einen neuen Trainer und neues System vor die Nase gesetzt,
da kann man sich schlecht weiterentwickeln.

3. Der 2 Jahresplan hat sich stand jetzt e im Winter erledigt. Wenn der neue Trainer und die neuen Spieler nicht fruchten bis zum Winter und wir unten rum krebsen wird es eng für Minge.

Und ja ihr könnt mich wieder für solche Kommentare verfluchen aber bisher hatte ich damit recht.
Ich habe vor der Saison gesagt das unsere U19 absteigt, bisher sieht alles danach aus
und das unsere Erste in der Liga 3 Platz 8-12 belegen wird. Für diese beiden Kommentare wurde ich verflucht und als sonst was hingestellt.
Aber wenn man alles mal realitisch betrachtet sieht man die Welt so wie sie ist.
nämlich=Dynamisch Chaotisch

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#418
30.03.2015 - 12:32 Uhr
Zitat von ich68

...hmmm wieso kommst du denn darauf, dass er uns unter den Fingern "abgeworben" wurde und Halle einer Vertragsverlängerung zuvor kam? Vielleicht hat RM ja auch zu Tobi gesagt, dass das nichts mehr wird mit ihm in der SGD und ihm den Laufpass gegeben. In meinen Augen auch nicht völlig sinnlos, denn die Abstiegssaison und das Trainertheater hat er ja voll abbekommen, so dass auch seine Leistungsbereitschaft und Identifikaion mit dem Verein gelitten haben könnte... Ich denke, eine (temporäre) Luftveränderung könnte ihm gut tun... Also vielen Dank und allet juute Tobi...

PS: Wieso sollten wir ihn nächstes Jahr zwingend brauchen??? Für unersätzlich halte ich ihn in Anbetracht seiner Leistungen der letzten 1.5 Jahre nicht....
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#419
30.03.2015 - 12:56 Uhr
Zitat von Huestel
Zitat von ich68

...hmmm wieso kommst du denn darauf, dass er uns unter den Fingern "abgeworben" wurde und Halle einer Vertragsverlängerung zuvor kam? Vielleicht hat RM ja auch zu Tobi gesagt, dass das nichts mehr wird mit ihm in der SGD und ihm den Laufpass gegeben. In meinen Augen auch nicht völlig sinnlos, denn die Abstiegssaison und das Trainertheater hat er ja voll abbekommen, so dass auch seine Leistungsbereitschaft und Identifikaion mit dem Verein gelitten haben könnte... Ich denke, eine (temporäre) Luftveränderung könnte ihm gut tun... Also vielen Dank und allet juute Tobi...

PS: Wieso sollten wir ihn nächstes Jahr zwingend brauchen??? Für unersätzlich halte ich ihn in Anbetracht seiner Leistungen der letzten 1.5 Jahre nicht....

hat irgend jemand davon gesprochen, das er abgeworben wurde? also ich sicherlich nicht.
Warum sollte RM ihm den Laufpass gegeben haben. Ich bin zwar nicht der Sportdirektor, aber Potenzial sehe ich in ihm nach wie vor. Der Junge ist 21 und Mittelstürmer, oder offensiver Mittelfeldmann.
Unersetzlich ist im derzeitigen Kader wohl keiner, wenn man allerdings langfristig was aufbauen will, sollte man vielleicht versuchen, die Talente zu binden und ihnen eine Perspektive bieten, oder ganz einfach versuchen mal einen Kader einigermaßen zusammen zu halten.
War aber nur meine ganz persönliche Meinung, wir können ja weiter würfeln und hoffen, das da mal was bei raus kommt.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#420
30.03.2015 - 13:05 Uhr
Zitat von SGD19
Zitat von ich68

1. Wie soll man denn den neuen Kader aufbauen OHNE bisher zu wissen welcher Trainer kommt.
Jeder Trainer hat seine eigenen Vorstellungen und Spielertypen die er bevorzugt, da bringt es wenig wenn Minge jetzt Leute holt mit dem ein neuer Traiern nix anfangen kann.

2. Tobias hat alles richtig gemacht, ein Wechsel ist für ihn die beste Entscheidung.
Bei uns bekommt er aller 8 Monate einen neuen Trainer und neues System vor die Nase gesetzt,
da kann man sich schlecht weiterentwickeln.

3. Der 2 Jahresplan hat sich stand jetzt e im Winter erledigt. Wenn der neue Trainer und die neuen Spieler nicht fruchten bis zum Winter und wir unten rum krebsen wird es eng für Minge.

Und ja ihr könnt mich wieder für solche Kommentare verfluchen aber bisher hatte ich damit recht.
Ich habe vor der Saison gesagt das unsere U19 absteigt, bisher sieht alles danach aus
und das unsere Erste in der Liga 3 Platz 8-12 belegen wird. Für diese beiden Kommentare wurde ich verflucht und als sonst was hingestellt.
Aber wenn man alles mal realitisch betrachtet sieht man die Welt so wie sie ist.
nämlich=Dynamisch Chaotisch

zu 1.
Minge sollte keine Leute holen, sondern versuchen die vorhandenen zu halten und eine Perspektive zu ermöglichen. Ja, zum langfristigen Plan gehört auch ein Trainer, hat niemand abgestritten.
zu 2.
geb ich Dir völlig recht, auch wenn ich es nicht gut finde
zu 3.
auch hier hast Du Recht. RM muss sich an der Aussage messen lassen, das sie was bei Dynamo langfristig aufbauen wollen. Danach sieht es aber überhaupt nicht aus.

Jetzt findet man nicht mal mehr jemanden, der paar €uro auf den Tisch legt, damit sein Name am Stadion steht. Es wird immer bitterer.
Dynamo ist anders hat ja nun jeder verstanden, aber sooooooo anders???? ne ne ne
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.