SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Diskussionsthemen Dynamo Dresden

25.02.2011 - 10:29 Uhr
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#511
14.12.2017 - 18:03 Uhr
vorallem was ist denn dieser button anderes als ein "gefällt mir" button? jegliche einschätzung eines beitrages als "lesenswert" beruht auf subjektiver einschätzung eines users. das ist bei "gefällt mir" nicht anders.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tiro_libre am 14.12.2017 um 18:04 Uhr bearbeitet
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#512
14.12.2017 - 18:40 Uhr
Zitat von SGD-Adlershof53
Zitat von Cookie_Monster

Alles also wie gehabt.

Teilweise am Thema vorbei und ansonsten sind es die anderen, welche die Schuld tragen.
Danke das du meine Kritik nochmals anschaulich in einem Beitrag gepackt hast.

In Zukunft verspreche ich aber deinen Buddy nicht mehr zu kritisieren. Nicht das der noch Pippi in die Augen bekommt.
Ich entschuldige mich auch für die Polemik in dem jetzigen Beitrag. Aber anders sind leider die vor Arroganz triefenden Aussagen nicht mehr zu ertragen.

Auch jetzt führt kein Weg scheinbar daran vorbei die Schuld auf andere zu schieben und sich als etwas besseres darzustellen und die anderen abzuwerten.

In diesem Sinne wünsche ich der promovierten Elite dieses Forums in Zukunft viel Spaß im promovierten Elfenbeinturm namens "SG Dynamo Dresden Transfermarktforum" . Adieu.

Cookie, das ist jetzt nicht Dein Ernst. Du ohne TM. Verstehe ich das richtig?
Du reagierst jetzt wie mein Sohn, wenn ich ihm vermitteln will, dass er mehr für sein Problemfach Thermodynamik arbeiten muss. Da fliegt dann schon einmal ganz schnell die Tür.
Im übrigen reichte es bei mir auch nur zu einem genügend, in diesem von allen geliebten Fach.
Also, schnell raus aus der Schmollecke und wieder rein ins Forum. Ich habe ganz ehrlich gesagt, nichts dagegen.

Adler, mit diesem Post und auch mit dem hier beweist du einfach nur, dass du überhaupt nicht begriffen hast, was die eigentlichen Kritikpunkte einiger User hier sind. Schade.

•     •     •

DIE LEGENDE AUS ELBFLORENZ

Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#513
14.12.2017 - 18:51 Uhr
Zitat von tiro_libre
vorallem was ist denn dieser button anderes als ein "gefällt mir" button? jegliche einschätzung eines beitrages als "lesenswert" beruht auf subjektiver einschätzung eines users. das ist bei "gefällt mir" nicht anders.

Womit Du vermutlich des Pudels Kern getroffen hast. Natürlich spielt die subjektive - oder eben auch die emotionale - Ebene häufig ein große Rolle. Beiträge rein sachbezogen zu betrachten, insbesondere zu werten, ist sicherlich schwierig. Vor allem, wenn sich unsere Forenseele doch etwas hochschaukelt. Da nehme ich mich definitiv nicht aus.

Und dieser, für mich weiterhin unangemessene "Guter Beitrag" Bewertungszähler tut vermutlich sein übrigens.dazu . . . .

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#514
14.12.2017 - 19:58 Uhr
Ich war heute so weit, und wollte dem Forum den Rücken zeigen. Damit wäre ich meinen ehemaligen Wegbegleitern Abbel, Polux und Waldtraut gefolgt. Eine Reihe von Usern, mit denen ich im Geiste vereint war und weiterhin auch bin.
Ein guter Freund schrieb mir im persönlichen Mail - Du bleibst!!!
Ich werde mir das im Interesse des Forums eine weile von Außen ansehen und maximal noch lesend teilnehmen.
Im Vorgriff auf die kommenden Feiertage wünsche ich allen im Forum eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch nach 2018.

@kermit möchte ich nochmals für seine Rolle als Moderator danken. Er betreibt seinen Job unvoreingenommen und verhält sich auf wohlwollende Weise neutral.
@yearning danke ich wie immer für seine verbindenden Worte und seinen klasse Service.
Dem Zweiundneunziger habe ich mehrfach für seine gehaltvollen Beiträge gedankt. Ich bin sicher, dass er das auch weiterhin so fortsetzt.
@ Wilhelm möchte ich sagen, es ist gut, dass es Dich in diesem Forum gibt.

Cookie möchte ich übermitteln, dass er gern zurückkommen kann. Ich hatte niemals vor, einen User aus dem Forum zu drängen.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 14.12.2017 um 20:01 Uhr bearbeitet
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#515
14.12.2017 - 22:17 Uhr
Juhuuuu ein Anfang ist gemacht,

... einfach mal alle Beteiligten bis zum nächsten Sieg auf die Stille Treppe und dort über den Satz: „actio est reactio“ oder „zu jeder Kraft gehört eine Gegenkraft“ meditieren.

Dannach kann ja jeder wieder wie gewohnt seine Meinung äußern, ohne auf Missionierung und Bekehrung zum jeweils wahren Glauben zu hoffen.

Außerdem liebet Euch und mehret Euch zum Wohle der SGD!
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#516
15.12.2017 - 08:54 Uhr
Rein objektiv betrachtet, kann man hier im Forum die User in 3 Gruppen aufteilen, wenn es um Angelegenheiten der Ultras und des Vereins geht, wobei ich hier nicht UD im Gesamten meine, sondern den Teil der Gruppe, welcher für den Diskussionsstoff im Forum sorgt. Denn UD als Ganzheit ist mit Sicherheit nicht der Pöbel, wie hier einige glauben oder andere glaubend machen wollen.

Da gibt es die erste Gruppe der absoluten Gegner. Jede noch so kleine Fackel, jede Wunderkerze wird zum Anlass genommen, hier zu erläutern, wieviel Geld wieder verbrannt wurde, welchen Star man hätte kaufen können, wie es doch der Außendarstellung schadet. Dann werden gebetsmühlenartig Vorgänge wiederholt, die 4-5 Jahre zurückliegen.

Dann gibt es die Gruppe der Gemäßigten. Hier sind User vertreten, die mal in die eine und mal in die andere Richtung tendieren. Die Beiträge sind teils homogen und nachvollziehbar, teils aber auch ausartend.
Diese Gruppe ist imho zahlenmäßig am stärksten vertreten. Hier ist die Amplitude je nach Verstoß bzw. Ausmaß der Vorfälle am größten. Es gibt User, die sich dann mit Gruppe 1 solidarisieren, es gibt aber auch User, die zur Gruppe 3 wechseln. Es ist immer die Art des eigenen Weltbildes, wo man sich hingezogen fühlt, aber manchmal halte ich es auch für eine Trotzreaktion gegenüber einzelnen Usern.

Gruppe 3 ist zahlenmäßig die kleinste Gruppe. Hier sind Foristen versammelt, die jede Aktion, jeden Verstoß verbal mit Beifall beklatschen und sich keine Gedanken über die Folgen machen und nicht über den Tellerrand blicken. Anarchie ist ihr Credo.

Ich persöhnlich orde mich in Gruppe 2 ein, mit sehr leichter Affinität zu Gruppe 3. Ein Fanmarsch in Karlsruhe hatte für mich etwas Imposantes, der UD-Besuch in der Kabine, kann man machen, wenn es hilft. Das Ergebnis kennen wir ja.
Ein no-go waren in meinen Augen die Vorfälle zur Aufstiegsfeier im Stadion nach Magdeburg. Hier hätte ich mir mehr Durchsetzungsvermögen der führenden UD-Köpfe im Nachhinein gewünscht. Aber vielleicht sind die Restriktionen auch nicht bis zu mir durchgedrungen.

Ich bedaure es sehr, dass sich hier wieder User verabschieden wollen, auch ich bin seit 2010 stiller Mitleser und seit 2012 angemeldet. Eine Astralkuhglocke, ein Aluminiumoxynitrid, ein Shovelhead sind mir noch Begriffe. Ich finde es schade, dass ein 82-er, ein linksverteidiger, ein Abbel, ein Traumtor, ein Paul K2, ja selbst ein Holger hier mehr oder weniger die Reißleine gezogen haben. Selbst unsere Miss macht sich rar.

Abschließend möchte ich noch schreiben, dass wir hier alle, egal welcher Elite wir angehören, egal ob arbeitssuchend oder Manager, egal ob 20- oder 70-jährige(r), alle die eine große Liebe haben und im Herzen vereint sind.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein besinnliches Fest im Kreise der Familie, Gesundheit für 2018 und ein gutes Miteinander aller Foristen im nächsten Jahr.

Nein, ich werde nicht auf etwaige Beleidigungen reagiern und das Forum auch nicht verlassen.

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#517
15.12.2017 - 10:22 Uhr
Dem kann ich mich nur wieder anschließen.

Auch ich sehe mich in der „moderaten“ Gruppe.
Aktionen wie „Ihr habt noch eine Stunde Zeit...“ oder Magdeburg habe ich in Foren und im wahren Leben eindeutig abgelehnt und dies auch 110%igen Ultras gegenüber formuliert. Hat mich die eine oder andere Freundschaft gekostet.

Jedoch kenne ich die Sichtweise der Jungs und Mädels in Bezug auf überbordende Kommerzialisierung des Fußballs. Da teile ich vieles davon. Und ein DFB der seine Skandale aussitzt sieht sich als Richter? Nee danke ... das System stinkt von Kopf bis Fuß!

Fußball und das Vereinsleben von der kleinsten Jugendmannschaft über die Altherrencombo am Samstagnachmittag, den Auswärtsfahrten bis hin zum Hochleistungssport der oberen Ligen, das ist nationales Kulturgut und sollte entsprechend gewürdigt (bzw geschützt) werden.

Stattdessen wird der geringste Anlass zur Vermarktung gesucht (letzte Steigerung des Wahns: Verbot der Veröffentlichung von Videomaterial der vorab - Pressekonferenzen). Das geht einfach so durch ohne dass dem jemand Einhalt gebietet.

Die Übertragungen aus den Ligen verkommen immer mehr zu 90 Minuten Dauerwerbesendung. Dafür muss man noch zahlen. Diese Preise steigen kontinuierlich. Die Leistung jedoch sinkt (z.B.: Teilung der Übertragungsrechte zwischen Sky und DAZN)
MERKT IHR NOCH WAS?

Da mussten klare Worte her! Karlsruhe war ein deutliches und vertretbares Signal.

Weshalb da jemand der Meinung war eine Imbissbude zu überfallen is mir unklar. Sowas sind Verbrecher und sollten umgehend einkassiert und im Schnellverfahren abgeurteilt werden. Sie schaden dem Imbissbudenbesitzer und da man diese Tat sofort UD zuordnet (Warum eigentlich?) auch dem gerechten Anliegen des Fanmarsches. Weshalb man die Täter gewähren lies ist unklar, und öffnet Raum für Spekulationen (cui bono?).

in Demut euer Schreiberling
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#518
15.12.2017 - 13:16 Uhr
Zitat von black-yellow

Abschließend möchte ich noch schreiben, dass wir hier alle, egal welcher Elite wir angehören, egal ob arbeitssuchend oder Manager, egal ob 20- oder 70-jährige(r), alle die eine große Liebe haben und im Herzen vereint sind.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein besinnliches Fest im Kreise der Familie, Gesundheit für 2018 und ein gutes Miteinander aller Foristen im nächsten Jahr.

Danke. Das wünsche ich Dir und ALLEN anderen Usern hier auch, verbunden mit bester Gesundheit

•     •     •

"Aber wenn ein Spieler Butter mit drei t schreibt, dann braucht er mir bestimmt nicht den Fußball erklären“

Ede Geyer
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#519
15.12.2017 - 13:55 Uhr
So, Gruppentherapie erfolgreich beendet? Lachend

Euch allen auch ein frohes Weihnachtsgedöns, vor allem aber viel Ruhe und Frieden mit euren Lieben.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#520
15.12.2017 - 21:47 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Nachdem es nun mehrere hier geschrieben haben und ich mit unserem Paten am Wochenende zu dem Thema “Diskussionsqualität hier im Forum” ein längeren Schriftverkehr hatte, möchte ich gerne auch mal ein paar Worte hierzu loswerden:

Ich fange auch gleich direkt mit dem was mich hier am meisten stört an, denn ein paar Beiträge weiter oben schreibt der User @yearning einen äußerst lesenswerten Beitrag zu dem Thema. Dieser Beitrag zeigt auch wunderbar was in meinen Augen aktuell hier im Forum schief läuft.
Denn während sich einige User hier mit der Lesenswert-Funktion selber bauchmietzeln und beweihräuchern und die Funktion als Like-Button verwenden, schafft es der Beitrag der mal wirklich lesenswert war und der es auch verdient gehabt hätte markiert zu werden nach ein paar Tagen lediglich auf ganze zwei Bewertungen. *indiehändeklatsch*(Mittlerweile sind es mehr, das ist mir klar)
Das ist auch ein Grund wieso ich einige User hier im Forum nur noch schwer für voll nehmen kann und auch im Speziellen diese Funktion in diesem Forum nicht für voll nehmen kann.

Gerade was aktuell im Thread “Dynamofans, Ultras, Fanprojekt” sich abspielt ist eigentlich diesem Forum hier unwürdig. Wenn man mal bedenkt, welcher Umgangston auf Facebook, DFF und dem offiziellen herrscht, dann ist das TM Forum immer ein guter Kontrast gewesen. Und das im absolut positiven Sinne.

Nun ist es sicherlich auch merkwürdig, dass auch aus dem Mund eines User zu hören, welcher vielleicht nicht immer selber sich an die Etikette gehalten hatte. Aber wenn selbst mir nun schon auffällt, dass das Niveau derzeit hier mit der Lupe zu suchen ist?

Mir geht es hierbei auch nicht darum, dass nicht mehr diskutiert werden soll. Es geht auch nicht darum, dass nicht jeder seine Meinung haben soll.

Mir geht´s darum, dass hier seitenweise Müll geschrieben wird. Sicher, der eine oder andere wird diesem “Müll” zustimmen. Und nach den ersten Beiträgen zu einem Thema ist das sicherlich auch kein Müll und diese Bezeichnung würde sicherlich auch nicht einer Diskussion gerecht werden, ABER: Wenn man aber auf mehreren Threadseiten immer wieder das selbe schreibt, teilweise ohne wirklich auf andere Beiträge einzugehen, dann hat das mit einer Diskussion nichts mehr zu tun und entspricht für mich Spam und damit eben auch Müll.

Das ist ein Umstand der hier viele User gekostet hat in der Vergangenheit. Viele User haben auch keinen Bock mehr sich blöde von der Seite anmachen zulassen. Sowohl aus der Richtung, dass es unterstes Facebookniveau ist, als auch aus der Richtung, dass eine handvoll User anderen Usern in einer Art und Weise begegnen, dass man davon ausgehen kann, dass sie von anderen Usern, besonders von welchen ohne Abitur, oder Studium, überhaupt nichts halten und sie scheinbar auch für unmündig und minderwertig betrachten. Anders kann ich mir die Art und Weise, sowie den Ton einiger, nicht erklären.
Da ich das aber auch nicht einfach so unbelegt stehen lassen möchte, möchte ich auch gerne auch einen Beleg zeigen, welcher für mich auch Anstoß des Ganzen war:

https://www.transfermarkt.de/dynamo-fans-fangemeinschaft-ultras-amp-amp-co-/thread/forum/169/thread_id/2145/page/54#anchor_248273

Ich möchte Wilhelm an der Stelle auch nicht ans Bein pinkeln und halte von Anprangern recht wenig, aber ich bin mehr von ihm gewohnt. DAS was da steht ist für mich unterste Schublade und das auf einem Niveau, wo man dann doch recht deutlich merk, dass er die anderen User und die andere Meinung eigentlich überhaupt nicht für ernst nimmt und eigentlich auch nicht respektiert.
Meine Frage wäre hier auch wozu man sich dann überhaupt äußerst? Es dient weder der Diskussion, noch trägt es auch nur irgendwas dem Forum bei. Es ist einzig und alleine nochmal schön von oben herab auf andere User.
Und die absolute Härte für mich dabei: Irgendeiner findet das auch noch lesenswert?

Ich nehme natürlich auch den User Dynamo59 hier nicht aus der Verantwortung, welcher eine Art und Weise hat, welche genau entgegengesetzt zu Wilhelm steht. Er ist so beleidigend respektlos, wie Wilhelm es mehrere Seiten zuvor großkotzig respektlos gewesen ist.

Im Kern kann man dann auch hinterfragen warum beide Seiten zum Beispiel so sehr auf den Beitragszahlen herumreiten, was mir zuletzt ebenfalls mehrfach aufgefallen ist. Für mich hebt es das Niveau nicht wirklich, wenn ein User viele Beiträge geschrieben hat, wenn zeitgleich der Inhalt lediglich inhaltslose Einzeiler gewesen sind. Wer im News-Forum so unterwegs ist, weiß was genau ich meine, denn da ist auch ein User unterwegs, dessen Beitragszähler allein durch so etwas auf über 20.000 hochgegangen ist.
Im Umkehrschluss halte ich auch von der Anzahl an bewerteten Beiträgen absolut nichts, aus den bereits genannten Gründen.

Da vermisse ich gleich noch mehr User wie @SGD82, welcher nach langer Abstinenz direkt dumm von der Seite angegangen wird. Das trifft auch auf User wie @PaulK2 zu. Aber auch User wie Abbelbeebe und Alu.

Am Ende sind hier jedoch alle User gefragt. Solange man auf Adlers Beiträge und auf Beiträge von Leuten wie Dynamo59 anwortet, gießt man Ihnen schön Öl ins Feuer.
Jedoch: Auch die betreffenden User sind gefragt und sollten vielleicht wenigstens einmal in sich gehen und überlegen ob ihre Beiträge, ihre Art und Weise und nicht zuletzt auch das Verhalten hier im Forum wirklich gut für eben diese Forum ist.
Ich würde aber auch Kermit hier bitten in Zukunft vielleicht doch einmal die Blutgrätsche anzusetzen und dieses ausufernde gegenseitige Beleidigen zu unterbinden. Notfalls leider eben auch mit Mod-Hinweise um den Ganzen vielleicht auch etwas Nachdruck zu verleihen.

Cook, danke für die offenen Worte Deinerseits. Ich kann Deinen Erläuterungen sehr gut folgen, wobei ich diesem "lesenswert" Button noch nie Bedeutung beigemessen habe und diesen vielleicht hier 3 oder 4 mal gedrückt habe. Ein unwichtiges Tool, keine Frage.
Schade finde ich viel eher, dass Du Dich jetzt hier (erstmal?) ausklinkst. Ich habe dich immer gerne gelesen, Du hattest Deine eigene feste Meinung und Dich niemandem "angebiedert". Fand ich gut, werde Dich vermissen, Cookie.
Achso, und sei dir gewiss - Paule ist nicht weg! Zwinkernd

•     •     •

Keine Sympathie für Energie!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.