SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Diskussionsthemen Dynamo Dresden

25.02.2011 - 10:29 Uhr
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#131
08.09.2011 - 15:22 Uhr
Zitat von Namomich:
Zitat von Astralkuhglocke:
Find ich schon, dass du hier im TM.de Forum von "ihr" sprichst und damit jeden einzelnen User hier beschuldigst, den entsprechenden Böller geworfen zu haben! Nur mal zur Erinnerung: Hansa Rostock musst für die Pyroshow im Hinspiel dieser Saison 4.000 € zahlen!

Natürlich spreche ich mit "Ihr" nur die an, die die Sch... immer wieder machen.
Wenn Du nicht zu denen gehörst und ich Dich persönlich verärgert haben sollte, tut mir das leid.

Mir ist auch völlig egal was in Rostock, Frankfurt oder sonstwo passiert, mein Verein ist Dynamo.

Naja, ich glaube eben weniger, dass du diese Leute hier finden wirst. ;) Wenn du hier von "Ihr" schreibst, fühl ich mich natürlich angesprochen. :P

Und übrigens: Ich bleib dabei, dass 7.000,00 € völlig überzogen sind. 2.000 € weniger wären schon die oberste Grenze für mich gewesen!

Und noch was zu Frankfurt:
Zitat
Das DFB-Sportgericht hat Zweitligist Eintracht Frankfurt zum wiederholten Mal wegen Zuschauer-Ausschreitungen zur Kasse gebeten.
Der Bundesliga-Absteiger muss eine Strafe in Höhe von 4000 Euro zahlen, weil Eintracht-Fans am 7. August während des Punktspiels bei Eintracht Braunschweig (3:0) Pyrotechnik eingesetzt
hatten.
Das Ermittlungsverfahren aufgrund ähnlicher Vorfälle zum Saisonauftakt bei der SpVgg Greuther Fürth (3:2) wurde dagegen eingestellt.

Man beachte vor allem den letzten Satz!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Astralkuhglocke am 08.09.2011 um 15:23 Uhr bearbeitet
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#132
08.09.2011 - 15:49 Uhr
Leute, darüber zu reden ist die Spucke nicht wert. Man beachte dazu den Artikel, der bei Pyrotechnik legalisieren gepostet wurde!
Sollen die beim DFB /DFL doch machen was und wieses wollen. Solange sich wenigstens der Verein für unsere Rechte einsetzt bin ich noch zufrieden. Die alten Säcke (pardon) in den Führungsetagen vom DFB kriegen doch schon Panikattacken, wennse an Grillen auf öffentlichen Plätzen denken.....Hier wird sich so schnell nix ändern. In den Stadien wird weiter Pyro abgebrannt und der DFB sackt weiter dafür fett Kohle ab. Aber seima mal ehrlich: Das ist doch wie mit zum Teil sinnlosen Abzocken im Straßenverkehr - Warum abschaffen, wenns doch einiges an Geld bringt. Wer hat Lust die Aufstellung der Strafen aller Vereine allein für letzte Saison aufzuführen.... :rolleyes

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#133
08.09.2011 - 16:58 Uhr
Die Frage ist warum es eingestellt wurde. Vielleicht hat man eine außergerichtliche Vereinbarung getroffen, sprich freiwillig eine Summe gezahlt oder so ähnlich. Hier dem DFB was vorwerfen will mir nicht in den Sinn, ohne auch nur ansatzweise mehr über diesen Fall zu wissen.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#134
08.09.2011 - 21:08 Uhr
Im Übrigen hat auch der BVB eine Strafe erhalten! Schlappe 5.000 € für das hier:
Zitat
Es geschah am 14. Mai, als der letzte Spieltag der Saison 2010/11 auf dem Programm stand. Kurz vor dem Start der zweiten Hälfte der Partie Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt (3:1) wurden im BVB-Fanblock mehrere sogenannte bengalische Feuer und Rauchbomben gezündet.

Die Rauchentwicklung im Dortmunder Stadion war so groß, dass Peter Gagelmann sich gezwungen sah, den Wiederanpfiff um eine Minute nach hinten zu verlegen.

http://www.youtube.com/watch?v=2HnkMA-ez-s&feature=related

So viel zum Thema ... ;)
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#135
08.09.2011 - 22:02 Uhr
Im Übrigen hat auch der BVB eine Strafe erhalten! Schlappe 5.000 € für das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=2HnkMA-ez-s&feature=related

So viel zum Thema ... ;)

ach, das is doch nüscht! Viel zu hohe Strafe! Da brennt der halbe Block und die bekommen sogar 5.000 € dafür aufgebrummt: Viel zu viel!

Dynamo dagegen, nein diese Scharlatane! Nur 7.000 €! Da geht mir die Hutschnur hoch! Nicht nur einen sondern ganze zwei Böller haben die geworfen! 7.000 €?? Pah! Für jeden müsste es so viel geben!! Sauerei! :ugly

Über die Verteilung des Strafmaßes unter Einbeziehung aller aktuellen Fälle, egal ob Spieler- oder Vereinsstrafen, ist ohnehin nicht mehr nachvollziehbar. Man könne glauben, da spielen Parteilichkeiten eine gewisse Rolle (Frankfurt war ja schon seit JAHREN nicht mehr auffällig!)

Zitat
...man beachte den leichten ironischen Unterton...

•     •     •

Franke schwärmt von dem Torgaranten Lavric und wird daraufhin auf andere Spieler angesprochen die so in Dresden eingeschlagen sind: "Was war eigentlich mit Wansi los???"
Franke: "Wansi war ja euer Liebling! Es war aber das Phänomen überhaupt!!! E Stürmer der keene Tore macht, wird Liebling der Fans?!?!"

Franke:
"Ich war natürlich niedergeschlagen und als ich dann meine Frau anrief, ich sach so: du Maria ich bin gerade entlassen worden." Sie: "GOTT SEI DANK!"
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#136
08.09.2011 - 22:08 Uhr
vom prinzip werden böller härter bestraft als bengalo..aber wer in fürth war hat gesehen das sie weit von menschen gezündet worden und nach der verarsche vor dem spiel,im stadion und dem schieri muß ich sogar sagen..war mir egal
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#137
08.09.2011 - 22:34 Uhr
RadioDresden
Zitat
Aktuell: Dynamo muss an den DFB eine Geldstrafe von 7.000 Euro zahlen. Beim Auswärtsspiel in Fürth waren aus dem Dynamo-Block zwei Böller gezündet worden. Diese 7.000 Euro hätte man sicherlich sinnvoller verwenden können....

Das ist doch ein Witz, oder?

Also mal ehrlich...es war doch wohl klar, dass der DFB nach seiner Androhung von Geisterspielen nach der Osnabrück-Nummer nun nicht mehr die "Normaltarife" zur Anwendung bringen würde, ohne dabei wie ein zahnloser Tiger auszusehen.

An solche Summen werden wir uns gewöhnen müssen und ich befürchte sogar, dass früher oder später tatsächlich ein Exempel in Form von ein oder zwei Geisterspielen an uns statuiert wird - und dann: Gute Nacht!

Fälschlicher Weise hatte ich nach dem (gut gelaufenen) Cottbus-Auswärtsspiel geglaubt, dass nun auch der Letzte unter den einfacher gestrickten Zeitgenossen gepeilt hatte, dass die SGD nur mehr auf "Bewährung" unterwegs ist und die Befindlichkeiten Einzelner ("Pyro/Böller/Bierbecher schmeissen is geil!"), einen feuchten Dreck interessieren, wenn dabei ein ganzer Verein (und damit auch die absolute Mehrheit seiner Fans) massiv geschädigt wird.

An Stelle des Vereins würde ich mit dieser Problematik übrigens sehr viel offensiver in die Öffentlichkeit gehen - ähnlich dem Tonfall und Umfang nach dem Osna-Spiel. Wenn es sein muss jede Woche auf´s Neue.

Das ist m.E. überhaupt die einzige Chance: Über permanentes Abgrenzen ein Bewusstsein in die noch aufnahmefähigen Schädel (die ich bei einer großen Mehrheit durchaus vermute), hineinzupflanzen, welches zu einem Ausgrenzen der in der Minderheit befindlichen "Spezis" innerhalb des Blocks führt.

Dass die aufgeblasenen Eier dieser Tütensuppen ganz schnell auf Reiskorngröße schrumpfen, wenn sie ringsum keiner mehr lieb hat, war sehr schön beim Leverkusen-Spiel zu sehen, als kurz nach dem Abpfiff so ein Spätpubertierender in K5 meinte, es wäre Zeit für ein bisschen Pyrofackelei. So wie er das Ding angezündet hatte, gab es ein gellendes Pfeifkonzert und zwei Sekunden später ließ der Held das Teil schnell auf den Boden fallen und verpisste sich ganz fix in die Menge und Richtung Ausgang.

Ich bin übrigens nicht grundsätzlich gegen Pyrotechnik, aber wenn es anfängt SO RICHTIG vereinsschädigend zu werden - und an dem Punkt sind wir definitiv angekommen -, dann gibt es keinen Raum mehr für großartige Diskussionen a´la "Pyrotechnik legalisieren"...dann muss es einfach möglich sein, für ein paar Spiele mal den Kopf einzuziehen, bis man aus dem Fokus des DFB verschwunden ist. Stattdessen sieht es so aus, als wären Teile unserer sogenannten Fans gewillt, bei jedem einzelnen Auswärtsspiel den "Uns doch scheissegal"-Larry raushängen zu lassen.

Und das wird nicht ohne (weitere) Konsequenzen bleiben - so viel ist mal sonnenklar. :(

•     •     •

"Wir sind keine guten Freunde, also wenn der eine Geburtstag hat, wird nicht angerufen."

(Hans Meyer über sein Verhältnis zu Eduard Geyer)
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#138
09.09.2011 - 00:53 Uhr
Ich muss offen zugestehen, dass ich über die 7.000€ Strafe verwundert bin. Nicht weils so hoch ist! Vielmehr, weil uns der DFB mal wieder KEIN Geisterspiel gegeben hat. Ich denke, dass man sich nicht traut den eventuell vorhandenen "Volkszorn" aufkochen zu lassen. Ein Geisterspiel in Dresden kann durchaus bedeuten, dass da 5.000 zornige Dresdner Anhänger vorm Stadion stehen (wenn nicht mehr) und das dann abzusichern. Und DEN Schwarzen Peter kriegt dann der DFB zugeschoben, wegen "taktisch unklugem Verhalten".
Anders kann ich mir zumindest nicht erklären, dass wir nach der nun x-ten Androhung kein Geisterspiel gekriegt haben!

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#139
09.09.2011 - 10:12 Uhr
Aber mal ganz ehrlich, die Pyroaktionen gegen Duisburg waren doch eigentlich verschärfter als die gegen Fürth. Für das Spiel in Duisburg haben wir noch keine Strafe bekommen. Vielleicht wird ja dafür das Geisterspiel verschenkt, wovon ich aber nicht ausgehe.

•     •     •

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#140
15.09.2011 - 15:42 Uhr
Trainer Ralf Loose und unsere SGD sind für die "GOLDENE HENNE" in der Kategorie "Aufsteiger des Jahres" nominiert. :ugly

http://www.goldene-henne.de/goldenehenne/
Zitat
Trainer Ralf Loose und seine Mannschaft SG Dynamo Dresden
Am 12. April dieses Jahres trat der 48-jährige Dortmunder seinen Dienst an der Elbe an. Der Kultklub war zu der Zeit weit von seinem Ziel, den Aufstieg in die 2. Bundesliga, entfernt. Dann das Wunder. Die Schwarz-Gelben setzten zu einer fulminanten Aufholjagd an, schafften den Sprung in die zweite Fußball-Bundesliga. Der größte Coup gelang am 30. Juli. In der ersten Runde des DFB-Pokals drehte Dynamo mit dem Mut der Verzweiflung das verloren gegangene Spiel gegen Leverkusen, warf den Favoriten mit 4:3 aus dem Wettbewerb.

Zitat
Sie haben die Qual der Wahl
Während der Veranstaltung werden alle vier Kandidaten und ihre Leistungen in Worten und in Filmausschnitten von einem prominenten Paten vorgestellt. Da-nach wird für jeden Anwärter eine eigene Telefonnummer eingeblendet. Diese Nummern werden erst am Abend der Veranstaltung vergeben und können auch erst dann gewählt werden, wenn sie freigeschaltet sind. Darauf werden die Zuschauer während der Sendung hingewiesen. Solange die Leitungen offen sind, kann jeder für seinen Favoriten anrufen – bis zu dem Hinweis „Die Leitungen sind geschlossen“. Im Anschluss daran werden die Stimmen in Windeseile ausgezählt. Ein Notar überprüft auf das Genaueste das Voting. Wenige Minuten später heißt es dann: Die Aufsteiger-Henne des Jahres 2011 geht an...!

Die Henne im TV
Der rbb berichtet am 28. September ab 18 Uhr mit Live-Schaltungen (rbb um sechs, zibb, Abendschau und Brandenburg aktuell), der MDR ab 19.50 Uhr live vom roten Teppich. Um 20.15 Uhr beginnt dann die Goldene-Henne-Gala 2011, beide Sender übertragen live. Im Anschluss an die Gala schaltet der rbb in »rbb aktuell« live zur Aftershow-Party.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.