Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Dr. Peter Görlich
Geburtsdatum 05.04.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein Hertha BSC

Dr. Peter Görlich [Geschäftsführer]

03.08.2025 - 11:14 Uhr
Zitat von Moppy

Bastian Huber ist neuer Kaderplaner und Chefscout. Sowohl Weber als auch Kretschmer wurden in ihren Aufgaben beschnitten.

Das war Pauls ebenso , besser ist so richtig nix geworden, obwohl( Pauls) Allagui und Leitl zusammen mit Weber am Kader und die aktuelle Saison planten....
Kader"leichen" wie Rogel/Hussein wurden bis in den Winter mitgeschleppt und mit eigenem Geld on top dann transferiert.
Sorry für OT

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Zitat von exsample
Ich mag nicht, wie absolut hier direkt wieder geurteilt wird. Görlich ist nicht einmal ein Jahr da. Positiv finde ich, dass er nicht im Mittelpunkt stehen möchte. Und dass er auch versucht Dinge hinter den Türen zu regeln.

Jeder hängt sich jetzt an Leitl und Weber auf. Man vergisst, dass die Mannschaft auch irgendwie wieder eine Katastrophe war. Mannschaft, Trainer und Management gleichzeitig austauschen, das geht nicht gut. Hat man doch in jüngster Geschichte auch bei Hertha sehen können.

Am meisten Schlagzeilen hat gemacht, dass Huber geholt wurde. Scheint also Diagnose gewesen zu sein: Scouting ist eine Katastrophe. Kann auch die Entscheidung gewesen sein, Weber hatte schlechte Informationen und musste aufgrund dessen seinen Job machen.

Leitl langweilt mich zu Tode. Hat aber keine Riesen Extreme . Keine zu großen Ausschläge, nach oben und nach unten. Es gab nur eine Niederlage mit drei Toren unterschied. Auch interessant, man hat mit Schalke die meisten Spiele ohne Gegentor gehabt mit zwölf. Frage bleibt, warum funktioniert es vorne nicht Taktik oder kaderschwäche?

Und zum Schluss die Mannschaft. Hier wurde das meiste zugesagt. Hier will man richtig Dinge verändern. Dinge, die über Jahre jetzt schiefgelaufen sind. Ob das gelingt, muss man sehen. Auch, dass der Kader kleiner werden soll, befürworte ich. Kleinere Kader bedeutet aber eigentlich nicht weniger Jugendspieler. Also weniger gestandene Profis.

Es ist also nicht so, dass man keine Veränderungen plant. An Leitl und Weber kann man sich sicherlich stoßen. Aber richtig ist es auch an den Kader zu gehen, der so viel kostet und so wenig Ertrag bringt. Und nicht vergessen, die Finanzen sind auch immer noch eine große Baustelle. Und da kann man im Kader auch am meisten einsparen und man spart nicht, indem man wieder in Trainer- und Managerabfindung deinvestiert. Vorausgesetzt, mit Leitl wird jetzt wirklich nicht verlängert, aber die Abfindung immer noch im Verlauf der nächsten Saison bezahlen. Und bei Benny Weber gehe ich davon aus, dass man seinen Vertrag zum Ende der nächsten Saison auslaufen lässt und dann die Veränderung auf dieser Position vornimmt.

Ja, juhu, danke.

Endlich nach 5 Seiten Rumgenöhle der Erste, der mal etwas Ausgewogenes schreibt.
Alles bis hierhin nur dieses vollkommen platte Fordern nach Köpfen, die rollen müssen, als würde dadurch irgendetwas besser. Hauptsache Weber weg, Hauptsache Leitl weg.
Und dazu dann teilweise noch diese unsäglichen Verschwörungstheorien, na klar, Görlich hat bei Amtsantritt einen Deal mit Drescher gemacht dass er auch ja nichts verändern, und seinen Kumpel BW nicht anfassen darf. Das kann man überhaupt nicht ernst nehmen.
Dritte Sorte von Beiträgen hier sind die Abgesänge und Kassandra-Posts à la im nächsten Herbst fliegt Leitl weil wir kurz vor dem Abstieg in die 3. Liga stehen und dann wird Ebert Sportdirektor, usw. usf. Kann ich auch gar nichts mit anfangen.

Hab direkt mal auf lesenswert gedrückt.

Ich habe jetzt keine Zeit und nicht die Muße, etwas Längeres zu schreiben. Sind ja auch noch n paar Wochen bis zur Saisonpause, da kann man dann mal in Ruhe analysieren, und sich angucken, in welche Richtung das geht. Ich stimme jedenfalls nicht mit ein in das allgemeine Genöhle und freue mich über mindestens eine ausgewogene Stimme. Stell dich drauf ein: die Gewitter werden über dich hereinbrechen, tapferer Freund.
Zitat von flogae
Zitat von exsample

Ich mag nicht, wie absolut hier direkt wieder geurteilt wird. Görlich ist nicht einmal ein Jahr da. Positiv finde ich, dass er nicht im Mittelpunkt stehen möchte. Und dass er auch versucht Dinge hinter den Türen zu regeln.

Jeder hängt sich jetzt an Leitl und Weber auf. Man vergisst, dass die Mannschaft auch irgendwie wieder eine Katastrophe war. Mannschaft, Trainer und Management gleichzeitig austauschen, das geht nicht gut. Hat man doch in jüngster Geschichte auch bei Hertha sehen können.

Am meisten Schlagzeilen hat gemacht, dass Huber geholt wurde. Scheint also Diagnose gewesen zu sein: Scouting ist eine Katastrophe. Kann auch die Entscheidung gewesen sein, Weber hatte schlechte Informationen und musste aufgrund dessen seinen Job machen.

Leitl langweilt mich zu Tode. Hat aber keine Riesen Extreme . Keine zu großen Ausschläge, nach oben und nach unten. Es gab nur eine Niederlage mit drei Toren unterschied. Auch interessant, man hat mit Schalke die meisten Spiele ohne Gegentor gehabt mit zwölf. Frage bleibt, warum funktioniert es vorne nicht Taktik oder kaderschwäche?

Und zum Schluss die Mannschaft. Hier wurde das meiste zugesagt. Hier will man richtig Dinge verändern. Dinge, die über Jahre jetzt schiefgelaufen sind. Ob das gelingt, muss man sehen. Auch, dass der Kader kleiner werden soll, befürworte ich. Kleinere Kader bedeutet aber eigentlich nicht weniger Jugendspieler. Also weniger gestandene Profis.

Es ist also nicht so, dass man keine Veränderungen plant. An Leitl und Weber kann man sich sicherlich stoßen. Aber richtig ist es auch an den Kader zu gehen, der so viel kostet und so wenig Ertrag bringt. Und nicht vergessen, die Finanzen sind auch immer noch eine große Baustelle. Und da kann man im Kader auch am meisten einsparen und man spart nicht, indem man wieder in Trainer- und Managerabfindung deinvestiert. Vorausgesetzt, mit Leitl wird jetzt wirklich nicht verlängert, aber die Abfindung immer noch im Verlauf der nächsten Saison bezahlen. Und bei Benny Weber gehe ich davon aus, dass man seinen Vertrag zum Ende der nächsten Saison auslaufen lässt und dann die Veränderung auf dieser Position vornimmt.

Ja, juhu, danke.

Endlich nach 5 Seiten Rumgenöhle der Erste, der mal etwas Ausgewogenes schreibt.
Alles bis hierhin nur dieses vollkommen platte Fordern nach Köpfen, die rollen müssen, als würde dadurch irgendetwas besser. Hauptsache Weber weg, Hauptsache Leitl weg.
Und dazu dann teilweise noch diese unsäglichen Verschwörungstheorien, na klar, Görlich hat bei Amtsantritt einen Deal mit Drescher gemacht dass er auch ja nichts verändern, und seinen Kumpel BW nicht anfassen darf. Das kann man überhaupt nicht ernst nehmen.
Dritte Sorte von Beiträgen hier sind die Abgesänge und Kassandra-Posts à la im nächsten Herbst fliegt Leitl weil wir kurz vor dem Abstieg in die 3. Liga stehen und dann wird Ebert Sportdirektor, usw. usf. Kann ich auch gar nichts mit anfangen.

Ich habe jetzt keine Zeit und nicht die Muße, etwas Längeres zu schreiben. Sind ja auch noch n paar Wochen bis zur Saisonpause, da kann man dann mal in Ruhe analysieren, und sich angucken, in welche Richtung das geht. Ich stimme jedenfalls nicht mit ein in das allgemeine Genöhle und freue mich über mindestens eine ausgewogene Stimme. Stell dich drauf ein: die Gewitter werden über dich hereinbrechen, tapferer Freund.

Ich stimme dem ebenfalls zu. Das hat mittlerweile mehr was von Verschwörungstheorien, als einem Vereinsforum.

Ich werte die Aussichten sogar positiv, denn ENDLICH (Jahre zu spät) scheint man doch nun einen Kader zusammenstellen zu wollen, der zu den zur Verfügung stehenden Mitteln passen soll. Und weiterhin jährlich Trainer und Sportdirektor freizustellen (was uns genau was in den letzten Jahren gebracht hat und ebenfalls wieder viel Geld kostet!) wird dieser Kreislauf vielleicht durchbrochen und hier kehrt Ruhe ein.

Einige hier scheinen eher enttäuscht zu sein, sich nicht an der nächsten Person "abarbeiten" zu können...
Zitat von Atzelinho
Zitat von flogae

Zitat von exsample

Ja, juhu, danke.

Ich stimme dem ebenfalls zu. Das hat mittlerweile mehr was von Verschwörungstheorien, als einem Vereinsforum.

Ich werte die Aussichten sogar positiv, denn ENDLICH (Jahre zu spät) scheint man doch nun einen Kader zusammenstellen zu wollen, der zu den zur Verfügung stehenden Mitteln passen soll. Und weiterhin jährlich Trainer und Sportdirektor freizustellen (was uns genau was in den letzten Jahren gebracht hat und ebenfalls wieder viel Geld kostet!) wird dieser Kreislauf vielleicht durchbrochen und hier kehrt Ruhe ein.

Einige hier scheinen eher enttäuscht zu sein, sich nicht an der nächsten Person "abarbeiten" zu können...

und ich wiederum bin eher erschrocken über solche Beiträge. kreislauf durchbrechen und Ruhe einkehren lassen schön und gut, aber doch nur, wenn die Positionen gut besetzt sind. Über Leitl lässt sich vielleicht noch streiten, aber dass man mit Weber weitermacht, lässt mich einfach nur fassungslos zurück. über seine Bilanz wurde schon groß und breit gesprochen - mit dem teuersten Kader mehrere Jahre das Ziel verfehlt. und dann redet man von "Konstanz ist wichtig"..

und dieses Argument: "was genau hat uns denn ein trainerwechsel etc bislang gebracht?" kann ich einfach nicht mehr hören.
wer von mir hier den ein oder anderen Beitrag in den letzten Jahren gelesen hat, weiß vielleicht, dass ich eigentlich totaler Optimist bin und vieles lange verteidigt habe. ich habe hier und bei diesen Entscheidungen aber wirklich das Gefühl, dass das der sargnagel für den Verein gewesen sein könnte.

und ich arbeite mich auch gerne nach diesem Interview an dr görlich ab. es wird kontinuierlich probiert, jedenfalls mein Eindruck, die Erwartungshaltung zu dämmen, gleichzeitig bezahlt man aber den teuersten Kader der Liga. Das passt alles hinten und vorne nicht zusammen, es ist für mich einfach eine Abkehr von jeglichem Sinn und Verstand und es würde mich sehr überraschen, wenn wir nicht in ein paar Jahren maximal ein durchschnittlicher Zweitligist sind.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Können alle mal ein bisschen abrüsten? Jede Meinung darf geäußert werden. Jede Meinung darf kritisiert werden.

Worte wie rumgenöhle, Verschwörungstheorien, erschrocken über solche Beiträge helfen null einer vernünftigen Diskussion.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Wenn ich mehr und mehr darüber nachdenke wird es womöglich auch eine Mischung aus dem sein was einige hier schon schreiben, auch wenn ich über diese Entscheidungen abkot..z..e..

Wenn der Kader wohl einer so enormer Veränderung erfährt, möchte man dann nicht noch auf diesen Positionen sich komplett neu aufstellen. Gerade bei Leitl hat man einen erfahrenen Trainer. Bei Weber hoffe ich dennoch dass dann im nächsten Jahr hier schluss ist und man über das Jahr einen neuen ambitionierten neuen Mann für diese Position gewinnen kann. In Summe können wir uns wohl darauf einstellen, dass wir nach drei Jahren, in denen wir mit einem sehr guten Kader und über den Verhältnissen in dieser Liga, ohne dabei Erfolg zu haben nun einen eher durchschnittlichen Kader haben werden, mit dem es wohl in der nächsten Saison erstmal gehen wird in der Liga gleich anzukommen und stabil unterwegs zu sein. Diese Aussage "größte Transformation" umfasst aus meiner Sicht sehr vieles davor, dass man die Erwartungen herunter schrauben muss.
Zitat von exsample
Können alle mal ein bisschen abrüsten? Jede Meinung darf geäußert werden. Jede Meinung darf kritisiert werden.

Worte wie rumgenöhle, Verschwörungstheorien, erschrocken über solche Beiträge helfen null einer vernünftigen Diskussion.

Gut. Ich entschuldige mich für die Wortwahl, falls das jmnd. verletzt haben sollte.

Was ich damit aussagen wollte ist, dass bei mir der Eindruck entsteht, dass manche Leute sich vor allem abreagieren wollen und dabei wenig an gesicherten Fakten orientiert sind.

Ich meine, welche Hinweise gibt es denn ernsthaft darauf, dass eine Absprache zwischen Drescher und Dr. Görlich besteht, möglichst wenig in diesem Verein zu verändern bzw. Benni Weber eine Jobgarantie zu geben?Das sind doch bei Lichte betrachtet rein polemische Einwürfe. Oder hat irgendjemand dafür irgendwelche Indizien? Die kann es ja gar nicht geben, denn in einen Vertrag schreibt man ja so was nicht rein. Müssten also mündliche Absprachen sein zwischen den beiden - unter vier Augen wahrscheinlich noch, und damit sind wir im Reich der Spekulation.

Dass ich das dann Verschwörungstheorien nenne, geschenkt, auf das Wort kann ich verzichten.

Mein anderes Wort, das du zitierst, "Rumgenöhle", auch hier gern: sorry, wenn es jmnd. verletzt. Auch hier entspringt der Begriff eher einer Stimmung, die man so zwischen den Zeilen herausliest bei manchen (vielen) Beiträgen, wo man den Eindruck gewinnt, dass einzig und allein die Freistellung von mindestens Weber, eigentlich aber auch Leitl, die Leute zufrieden stellen könnte, so ein bißchen wie bei einem bockigen Kind, das sich auf etwas eingeschossen hat und jetzt Krach schlagen wird, bis es das bekommt. Daher diese Wortwahl, nochmal: sorry, wenn es verletzend sein sollte.

Was mir da total fehlt, ist eben eine ausgewogene Darstellung, die vielleicht mal in Erwägung zieht, dass es verschiedene Lösungsansätze für die Situation geben könnte. Ich zum Beispiel bin absolut bereit zuzugeben, dass es ein möglicher Ansatz gewesen wäre, die zwei zu feuern. Und wenn das jetzt verkündet worden wäre, würde ich nicht hier im Forum rum.... (Entschuldigung, jetzt wär es mir fast schon wieder rausgerutscht), wie schlimm und geradezu apokalyptisch doch diese Entscheidung sei, und dass das ja jetzt die Zukunft des Vereins auf ein und alle mal versaut hätte, usw., usf. Obwohl ich eben inhaltlich zu der gegenteiligen Meinung tendiere, und das dann für einen Fehler halten würde.

Ich finde eben, dass man das in etwas ausgewogenerer Weise sagen kann, als es hier zumeist geschieht. Aber gut, dass ist eben ein Fussballfan-Forum, und da ist viel Leidenschaft im Spiel.
Ich werte diese Entscheidung als Ausdruck absoluter Rat-und Mutlosigkeit; offenbar trauen es sich die Verantwortlichen nicht zu, geeigneteres Personal für die beiden Positionen Trainer und Sportdirektor auszuwählen und vom Projekt „Berliner Weg“ zu überzeugen. Außerdem wird unsere finanzielle Lage, wie bereits erwähnt wurde, auch ihren Anteil daran haben, da wir uns scheinbar keine weiteren Abfindungszahlungen leisten können.
Allerdings wird man realistischerweise die Zielsetzung für die nächste Saison deutlich nach unten anpassen und eher den gesicherten Klassenerhalt anvisieren müssen.
Mit dem personellen Aderlass, der uns bevorsteht, und ja bereits eingeplant zu sein scheint, fehlt mir jegliches Vorstellungsvermögen, wie wir unter diesem Trainer erfolgreicheren Fußball spielen sollen.
Schon ein Jammer die Entwicklung seit 2019…
Zitat von flogae
Zitat von exsample

Gut. Ich entschuldige mich für die Wortwahl, falls das jmnd. verletzt haben sollte.

Was ich damit aussagen wollte ist, dass bei mir der Eindruck entsteht, dass manche Leute sich vor allem abreagieren wollen und dabei wenig an gesicherten Fakten orientiert sind.

Ich meine, welche Hinweise gibt es denn ernsthaft darauf, dass eine Absprache zwischen Drescher und Dr. Görlich besteht, möglichst wenig in diesem Verein zu verändern bzw. Benni Weber eine Jobgarantie zu geben?Das sind doch bei Lichte betrachtet rein polemische Einwürfe. Oder hat irgendjemand dafür irgendwelche Indizien? Die kann es ja gar nicht geben, denn in einen Vertrag schreibt man ja so was nicht rein. Müssten also mündliche Absprachen sein zwischen den beiden - unter vier Augen wahrscheinlich noch, und damit sind wir im Reich der Spekulation.

Dass ich das dann Verschwörungstheorien nenne, geschenkt, auf das Wort kann ich verzichten.

Mein anderes Wort, das du zitierst, "Rumgenöhle", auch hier gern: sorry, wenn es jmnd. verletzt. Auch hier entspringt der Begriff eher einer Stimmung, die man so zwischen den Zeilen herausliest bei manchen (vielen) Beiträgen, wo man den Eindruck gewinnt, dass einzig und allein die Freistellung von mindestens Weber, eigentlich aber auch Leitl, die Leute zufrieden stellen könnte, so ein bißchen wie bei einem bockigen Kind, das sich auf etwas eingeschossen hat und jetzt Krach schlagen wird, bis es das bekommt. Daher diese Wortwahl, nochmal: sorry, wenn es verletzend sein sollte.

Was mir da total fehlt, ist eben eine ausgewogene Darstellung, die vielleicht mal in Erwägung zieht, dass es verschiedene Lösungsansätze für die Situation geben könnte. Ich zum Beispiel bin absolut bereit zuzugeben, dass es ein möglicher Ansatz gewesen wäre, die zwei zu feuern. Und wenn das jetzt verkündet worden wäre, würde ich nicht hier im Forum rum.... (Entschuldigung, jetzt wär es mir fast schon wieder rausgerutscht), wie schlimm und geradezu apokalyptisch doch diese Entscheidung sei, und dass das ja jetzt die Zukunft des Vereins auf ein und alle mal versaut hätte, usw., usf. Obwohl ich eben inhaltlich zu der gegenteiligen Meinung tendiere, und das dann für einen Fehler halten würde.

Ich finde eben, dass man das in etwas ausgewogenerer Weise sagen kann, als es hier zumeist geschieht. Aber gut, dass ist eben ein Fussballfan-Forum, und da ist viel Leidenschaft im Spiel.

Was Du suchst, sind keine Indizien. Diese Indizien, die hier diskutiert werden, sind ja genau das, was du als Verschwörungstheorie bezeichnest. Ein Indiz ist übersetzt ein Anzeichen. Und die kann man schon sehen oder eben auch nicht. Was du aber offensichtlich erwartest, sind Beweise. Das würde ein Diskussionsforum überflüssig machen.

Zur Sache:
Unsere Ziele - Aufstieg - wurden und werden aller Voraussicht nach auch dieses Jahr trotz des erneut teuren Kaders verfehlt. Wer trägt denn deiner Meinung nach dafür die Verantwortung? Das kann doch nicht sein, dass solche eine Zielverfehlungen unter diesen offenbar ruinösen finanziellen Aufwand für JEDEN Beteiligten ohne Konsequenzen bleibt. Das Weber oder Leitl bleiben, kann ich akzeptieren. Das Weber UND Leitl bleiben kann ich auch nicht mit Kontinuität begründen. Kontinuität macht aus einem schlechten Manager/Trainer keinen guten Manager/Trainer.
Zitat von KnuckleBust
Zitat von flogae

Zitat von exsample

Was Du suchst, sind keine Indizien. Diese Indizien, die hier diskutiert werden, sind ja genau das, was du als Verschwörungstheorie bezeichnest. Ein Indiz ist übersetzt ein Anzeichen. Und die kann man schon sehen oder eben auch nicht. Was du aber offensichtlich erwartest, sind Beweise. Das würde ein Diskussionsforum überflüssig machen.

Zur Sache:
Unsere Ziele - Aufstieg - wurden und werden aller Voraussicht nach auch dieses Jahr trotz des erneut teuren Kaders verfehlt. Wer trägt denn deiner Meinung nach dafür die Verantwortung? Das kann doch nicht sein, dass solche eine Zielverfehlungen unter diesen offenbar ruinösen finanziellen Aufwand für JEDEN Beteiligten ohne Konsequenzen bleibt. Das Weber oder Leitl bleiben, kann ich akzeptieren. Das Weber UND Leitl bleiben kann ich auch nicht mit Kontinuität begründen. Kontinuität macht aus einem schlechten Manager/Trainer keinen guten Manager/Trainer.

Indizien dafür kann man sehen, wenn man sie sehen möchte. Ich persönlich denke, dass diejenigen, die sowas schreiben, das aber gar nicht wirklich glauben, weil es ja offensichtlich so absurd ist. Welcher Geschäftsführer würde denn bitte einen Job unter solchen Bedingungen übernehmen?

"Ich garantiere dir, ich werde jede Art von Entwicklung unterbinden, und deinen Spezi protegieren, komme was wolle. Dann stelle ich mich auch gern vor die Presse und labere in deinem Auftrag inhaltsleere Floskeln, damit alles so bleiben kann. Keine Sorge, ich schaffe es schon, dass es nach außen so aussieht, als würde ich Veränderungen initiieren, aber in Wirklichkeit lassen wir alles beim Alten!"

Das zu unterstellen, ist so absurd, dass es sich eben um gar keine wirkliche Meinung handelt, sondern um eine Art, durch Übertreibung und Polemik seinen eigenen Frust wegzuschreiben.
Deshalb sehe ich da nicht nur keine Beweise, sondern eben auch keine Indizien.

Und das, obwohl in der Sache - zu der du dann ja auch kommst - sicherlich Einiges im Argen liegt. Darüber kann man auch reden. Aber ich habe keine Lust, mich mit Leuten (ich glaube, da gehörst du nicht dazu...?) über diese Sache zu unterhalten, die - angeblich - von so absurden Voraussetzungen ausgehen. Warum sollte man dann darüber auch diskutieren?
Ist doch eh völlig klar. Dr. Peter Görlich WILL ja noch nicht mal Veränderung, wegen der geheimen Absprache mit Drescher. Alles, was ihn interessiert, ist seine Stellung als Ja-Sager.
Also noch nicht mal bereit zu sein, wenigstens mal anzunehmen, dass PG diese Vorgehensweise tatsächlich für das Vernünftigste in der gegebenen Situation hält, und sich zu fragen und dafür zu interessieren, was wohl seine Gründe sein mögen.

Immerhin hat der Mann ja vielleicht mehr Einblick in den Verein und seine Strukturen, als wir Forums-Schreiberlinge. Ihm fehlen natürlich der ganze Frust des Herthafans der letzten 8 Jahre, aber ob das immer so ein hilfreiches Paket ist, um die Sache ganz rational zu betrachten, sei mal dahingestellt.

Ich vermute, er hat sich den ganzen Laden angeguckt, und von vorne bis hinten fast überall innerlich die Hände vor den Kopf geschlagen. Wahrscheinlich auch bei so mancher Entscheidung, die ein BW in der Vergangenheit getroffen hat. Aber so ein Transfer eines Spielers kann an wesentlich mehr Umständen scheitern, als nur an der reinen Eignung des Spielers. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Es ist ja auffällig, wie viele Spieler bei Hertha nicht funktionieren, die aber auf dem Papier eigentlich ganz gut aussehen, oder die vor oder nach ihrer Hertha-Zeit ganz anders performen. Da ist er scheinbar zu der Einschätzung gekommen, dass es an BW allein nicht gelegen hat. Ich finde das zunächst einmal interessant, und auf seine ganz eigene Weise auch mutig. Und ich würde gern mehr darüber erfahren, was er ausgemacht hat an Faktoren, die da neben der mangelhaften Arbeit von BW dazu geführt haben.
Viel einfacher wäre es ja gewesen, das Naheliegende zu tun, das was alle sehen wollen, nämlich den Mann zu feuern. Dann wäre er aus meiner Sicht viel eher ein Ja-Sager - der ganzen Hertha-Blase gegenüber. Denen nichts Besseres einfällt als zu behaupten, dass er das nur aus Angst vor seinem Boss nicht tut. Wofür ich - tut mir Leid - keine Indizien sehe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.