Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Dr. Peter Görlich
Geburtsdatum 05.04.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein Hertha BSC

Dr. Peter Görlich [Geschäftsführer]

03.08.2025 - 11:14 Uhr
Zitat von herthaner1992
Ganz ehrlich, was ist Leitls Leistungsnachweis diese
Saison?

Wenn man sich sein Gerede von Lust auf Leistung anhört, kann sich seine Untätigkeit nur damit erklären dass einfach kein Geld da ist für Abfindungen da ist.

PG ein weiterer Blender in unserem Verein!

Hast du erwartet, dass die mal einen holen der mal richtig Tacheles macht... Mal auch unter dem Teppich kehrt? Immer weitergurken....
Jetzt bekommt Görlich (völlig zu recht) alles um die Ohren gehauen.

Zeitpunkt und Wortwahl (und Inhalt) für seine Öffentlichkeitsarbeit diese Woche waren einfach überwiegend schlecht von ihm.

Schade.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Zitat von PES

Zeitpunkt und Wortwahl (und Inhalt) für seine Öffentlichkeitsarbeit diese Woche waren einfach überwiegend schlecht von ihm.

Schade.

Da hätte die Medien Direktorin mal präventiv eingreifen sollen/ müssen....😉

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Was mich neben den sportlichen Verfehlungen ungemein nervt ist dieses Geschwafel von der größten Transformation im Fußball. Hat man denn immer noch nichts aus diesem öffentlichem Rumposaune der letzten Jahre gelernt, bzw. hat man nicht beteuert, so nicht mehr handeln zu wollen? Was seine ersten großen Entscheidungen betrifft erinnert mich das leider an den x-ten Fall, in dem Fans es im vornherein besser wissen.
Zitat von bsc1882
Was mich neben den sportlichen Verfehlungen ungemein nervt ist dieses Geschwafel von der größten Transformation im Fußball. Hat man denn immer noch nichts aus diesem öffentlichem Rumposaune der letzten Jahre gelernt, bzw. hat man nicht beteuert, so nicht mehr handeln zu wollen? Was seine ersten großen Entscheidungen betrifft erinnert mich das leider an den x-ten Fall, in dem Fans es im vornherein besser wissen.

Ist ja auch wirklich absurd von der größten Transformation im deutschen Fußball zu sprechen und dann mit Leitl und Weber weiterzumachen. Auch wenn es natürlich auch andere wichtige Bereiche gibt - Ich wäre mir bei der Aussage etwas blöd vorgekommen.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Zitat von MrVlado
Zitat von bsc1882

Ist ja auch wirklich absurd von der größten Transformation im deutschen Fußball zu sprechen und dann mit Leitl und Weber weiterzumachen. Auch wenn es natürlich auch andere wichtige Bereiche gibt - Ich wäre mir bei der Aussage etwas blöd vorgekommen.

"...die größte Transformation im deutschen Fußball" wurde so nie gesagt. Es hieß:"... die größte Transformation im Fußball".
Irgendjemand, der das Interview wahrscheinlich noch nicht mal gelesen hat, hat das falsch zitiert, seitdem geben es alle so wieder. Allein in der Antwort hier wird von oben nach unten drei Zeilen weiter das "deutschen" dazugemogelt.
Ich verstehe die Aussage bezogen allein auf den Verein, der ja schließlich noch andere Sportarten hat.
War wahrscheinlich recht ungeschickt von PG, da so eine Vorlage zu geben, um ihm das Wort im Munde zu verdrehen.
Zitat von flogae
Zitat von MrVlado

Zitat von bsc1882

"...die größte Transformation im deutschen Fußball" wurde so nie gesagt. Es hieß:"... die größte Transformation im Fußball".
Irgendjemand, der das Interview wahrscheinlich noch nicht mal gelesen hat, hat das falsch zitiert, seitdem geben es alle so wieder. Allein in der Antwort hier wird von oben nach unten drei Zeilen weiter das "deutschen" dazugemogelt.
Ich verstehe die Aussage bezogen allein auf den Verein, der ja schließlich noch andere Sportarten hat.
War wahrscheinlich recht ungeschickt von PG, da so eine Vorlage zu geben, um ihm das Wort im Munde zu verdrehen.

Trotzdem war, ist und bleibt diese Aussage absoluter Unsinn. Wie gesagt: Es wird von der größten Transformation geschwafelt, aber auf den entscheidenden Positionen lässt man die Versager weiterstümpern. Mindestens Benny Weber hätte man nach den vergangenen 3,5 Jahren uns bei dieser katastrophalen Transferbilanz (mehr Flops als Tops geholt) am Saisonende nett die Tür weisen müssen.

Und dass Leitl nun wahrlich kein Taktikfuchs ist, sollte inzwischen selbst dem blindesten Fan aufgefallen sein. Aber auch da wird lieber etwas von Kontinuität palavert, statt nach einer wirklichen Verstärkung zu suchen.

Wie gesagt: Wie die Aussagen nun letztlich getätigt wurde, ist mir im Endeffekt egal. Fakt ist, dass sie schon jetzt wieder nicht mehr als das ist, was Hertha in den letzten Jahren am besten produzieren konnte: Jede Menge heiße Luft!
Zitat von PES

Schade.
Vor allem war sowohl Zeitpunkt als auch Wortwahl völlig überflüssig. Er hätte auch sagen können „wir setzen uns nach dem letzten Spieltag zusammen und treffen eine Entscheidung. Wir haben immer gesagt, es bedarf eine ruhigen und sachlichen Analyse, die alle Faktoren berücksichtigt. Wir brauchen diese Ruhe, daher können wir zum jetzigen Zeitpunkt keine finale Entscheidung treffen.“ Er wollte imho Weber und Leitl den Rücken stärken. Eine sachlich zu begründende Notwendigkeit gebe es für diese finale Festlegung nicht. Er hat sich damit ohne Not alle Auswege selbst verbaut. Warum nur? Weil er diese Absolutheit wollte? Anders ist das ja kaum zu erklären.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KnuckleBust am 19.04.2026 um 20:57 Uhr bearbeitet
Zitat von flogae

Aber wenn man das "im deutschen" weg lässt, wird es ja noch "grandioser" da es nicht mehr eingrenzt.
Und "im Fussball" lese ich nicht unbedingt auf Hertha begrenzt.

Da bin ich wie immer mal gespannt. Was die Außendarstellung angeht bleibt man sich aber treu.
Vielleicht muss man das aber auch wegen der Geldgeber, wer weiß.

Zitat von Waldmeister49

Und dass Leitl nun wahrlich kein Taktikfuchs ist, sollte inzwischen selbst dem blindesten Fan aufgefallen sein. Aber auch da wird lieber etwas von Kontinuität palavert, statt nach einer wirklichen Verstärkung zu suchen.

Wie gesagt: Wie die Aussagen nun letztlich getätigt wurde, ist mir im Endeffekt egal. Fakt ist, dass sie schon jetzt wieder nicht mehr als das ist, was Hertha in den letzten Jahren am besten produzieren konnte: Jede Menge heiße Luft!

Dem zweiten Absatz würde ich pauschal zustimmen.

Beim ersten Absatz finde ich das aber gar nicht so schlimm wenn Leitl kein Taktikfuchs ist.
Muslic bei Schalke ist auch kein Taktikfuchs, er hat für diese Aufgabe einen Kompagnon mit Adin Osmanbasic der dort herrausragende Arbeit leistet.

Dafür hat Muslic mit seinem Arbeitsstil und Vorgabe wie man auftreten will seine klare Handschrift mitgegeben.

Wenn ich bei Leitl an eine Handschrift denke, dann ist diese eher eindimensional und mit Disziplin und abwartender Re-aktion verbunden.
Für mich sind das auch Ausdruck von Persönlichkeitsstilen.
Und ich bin mir nicht sicher ob sich das ändern wird, bzw. überhaupt im Menschen die Möglichkeit besteht das ändern zu können.
Das ist eigentlich seit Anfang an mein größter Zweifel an Leitl.
Für mich ist er kein Trainer, der mit einem in der Qualität mitschwimenden bzw eher unterlegenen Kaders etwas rausholen kann. Umso kritischer sehe ich ein Festhalten am Trainer, wenn man nun mehr auf Jugend setzen sollte.
Gerade Jugendspieler brauchen doch oft eher einen nahbareren Typen, das jedenfalls meine Meinung.

Da das nun kein Leitl Thread ist, war das verbale hervorpreschen von Görlich meiner Meinung nach falsch.
Da hätte ich mir andere Impulse und vorallem Richtung erwartet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaEVO am 19.04.2026 um 21:38 Uhr bearbeitet
Verstehe immer noch nicht wie man seine eigene Ambitionslosigkeit und das gesprochene Wort so in den Kontrast stellen kann.

Spricht von brutaler Lust auf Leistung, hat aber selbst die letzten Jahre nichts gezeigt.

Faselt von Aufstieg als wunderbarem Ziel, Bundesligist mit Europaambitionen, größter Transformation im Fußball - hält aber am Sportdirektor, Trainer fest und möchte gerne mit allen Spielern weitermachen, wenn die Finanzen da nicht wären.

Er hat in einem Interview gesagt die Verwaltung eines Krankenhauses, einer Universität und eines Fußballclubs ist ziemlich vergleichbar.

Das ist es, was wir bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -I892- am 20.04.2026 um 07:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.