Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Dr. Peter Görlich
Geburtsdatum 05.04.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein Hertha BSC

Dr. Peter Görlich [Geschäftsführer]

03.08.2025 - 11:14 Uhr
Zitat von Ruhleben
Zitat von AQuali11

Was labern die meisten hier eigentlich für einen Mist. Mal ganz ehrlich kennt ihr euch mit den Zahlen aus und wisst eigentlich in was für einer Situation sich Hertha schon seit Jahren befindet?
Es wird schon seid dem letzten Jahr von Preetz nur Geld ausgegeben und nichts eingenommen. Das hat sich mit Weber geändert, aber der hat leider nicht verstanden, dass man wenn man viel Geld jeden Sommer einnehmen muss, keine exorbitanten Gehälter für Spieler ausgeben darf. Wenn man sich unsere Ausgaben anschaut dann kann man nur mit dem Kopf schütteln und ich dachte da Weber Herthaner ist wird er besser alles Hand haben. Jetzt befinden wir uns in der gleichen Situation wie mit Bobic und müssten Weber eine Abfindung zahlen plus einen Ersatz holen. Das gleiche auch für Leitl. Das bedeutet für einen so dermaßen angeschlagenen Klub wie Hertha eine weitere finanzielle Bürde. Ich finde es glaube ich als einziger sehr gut eine Übergangssaison zu gestalten in der die Gehälter und allgemeine Personalkosten extrem sinken und man die meisten verkauft. Klar ein Reese und ein Gechter zum Beispiel wäre unklug diese zu verkaufen, aber wie Görrlich bereits gesagt hat, kann jeder verkauft werden solange das Angebot stimmt. Damit bin ich sehr einverstanden, wenn wir endlich mal mehr Geld einnehmen als ausgeben, weil es kann nicht sein das wir jedes Jahr mehr als 10 mio € im Sommer an transfereinnahmen generieren, aber dennoch kein Gewinn erwirtschaften. Soll mir mal einer mit gesunden Menschenverstand erklären, wer das mit Nachhaltigkeit verbindet. Ich fände es sehr gut die Akademie zu verbessern und externe junge Spieler zu verpflichten durch hoffentlich gutes Scouting von Huber und paar erfahrene Spieler zu holen, die die Mannschaft zusammen halten.

Das haben wir schon verstanden.

Wir haben nur ein Problem damit, dass ein Herr Weber ~30 Transferbewegungen vor sich hat.

Der Herr Weber, der hier ne Jobgarantie bekommt und für den Kader und Verträge aktuell verantwortlich ist.

Da sind keine Altlasten mehr bei. Da ist kein Bobic mehr dabei. Kein Preetz.

Der gesamte Kader und alle kosten damit ist Benjamin Webers Werk.

Das dieser Mann von Görlich eine Jobgarantie bekommt und dieses "Projekt" anstoßen soll, DAS ist der große Kritikpunkt.

Wer sagt denn das Weber dafür verantwortlich sein wird ?
Nicht Huber für denn Kader die Verantwortung hat ?

Weber andere Aufgaben übernimmt ?
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von Ruhleben

Zitat von AQuali11

Was labern die meisten hier eigentlich für einen Mist. Mal ganz ehrlich kennt ihr euch mit den Zahlen aus und wisst eigentlich in was für einer Situation sich Hertha schon seit Jahren befindet?
Es wird schon seid dem letzten Jahr von Preetz nur Geld ausgegeben und nichts eingenommen. Das hat sich mit Weber geändert, aber der hat leider nicht verstanden, dass man wenn man viel Geld jeden Sommer einnehmen muss, keine exorbitanten Gehälter für Spieler ausgeben darf. Wenn man sich unsere Ausgaben anschaut dann kann man nur mit dem Kopf schütteln und ich dachte da Weber Herthaner ist wird er besser alles Hand haben. Jetzt befinden wir uns in der gleichen Situation wie mit Bobic und müssten Weber eine Abfindung zahlen plus einen Ersatz holen. Das gleiche auch für Leitl. Das bedeutet für einen so dermaßen angeschlagenen Klub wie Hertha eine weitere finanzielle Bürde. Ich finde es glaube ich als einziger sehr gut eine Übergangssaison zu gestalten in der die Gehälter und allgemeine Personalkosten extrem sinken und man die meisten verkauft. Klar ein Reese und ein Gechter zum Beispiel wäre unklug diese zu verkaufen, aber wie Görrlich bereits gesagt hat, kann jeder verkauft werden solange das Angebot stimmt. Damit bin ich sehr einverstanden, wenn wir endlich mal mehr Geld einnehmen als ausgeben, weil es kann nicht sein das wir jedes Jahr mehr als 10 mio € im Sommer an transfereinnahmen generieren, aber dennoch kein Gewinn erwirtschaften. Soll mir mal einer mit gesunden Menschenverstand erklären, wer das mit Nachhaltigkeit verbindet. Ich fände es sehr gut die Akademie zu verbessern und externe junge Spieler zu verpflichten durch hoffentlich gutes Scouting von Huber und paar erfahrene Spieler zu holen, die die Mannschaft zusammen halten.

Wir haben nur ein Problem damit, dass ein Herr Weber ~30 Transferbewegungen vor sich hat.

Der Herr Weber, der hier ne Jobgarantie bekommt und für den Kader und Verträge aktuell verantwortlich ist.

Das dieser Mann von Görlich eine Jobgarantie bekommt und dieses "Projekt" anstoßen soll, DAS ist der große Kritikpunkt.

Wer ist Huber?

Wurde dieser "Huber" bereits vom Club offiziell in seiner Position vorgestellt?

Ein vom Verein nicht vorgestellter Mitarbeiter übernimmt plötzlich die komplette Kaderplanung?
Zitat von Ruhleben
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von Ruhleben

Zitat von AQuali11

Wer ist Huber?

Ein vom Verein nicht vorgestellter Mitarbeiter übernimmt plötzlich die komplette Kaderplanung?

Diese Frage, „wer ist Huber?“, hat seine absolute Berechtigung!
Der Heilsbringer aus dem verborgenen Hinterzimmer.
Ich bin schon seit längerem ziemlich ernüchtert wenn es darum geht, wie es bei Hertha weitergeht.
Zitat von Ruhleben
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von Ruhleben

Zitat von AQuali11

Wer ist Huber?

Wurde Pauls damals öffentlich wirksam vorgestellt? Wir reden hier über die Rolle des Kaderplaners, dass ist für die Öffentlichkeitsarbeit maximal eine News auf der Website, was nichts damit zu tun hat, wie relevant die Arbeit ist.
War vielleicht a bissel früh das Interview...
Zitat von Colossus

Nein gar nicht. Es zeigt nur dass diese Besetzung wohl ein großes Missverständnis war.
Zitat von FHain_United
Zitat von Colossus

Nein gar nicht. Es zeigt nur dass diese Besetzung wohl ein großes Missverständnis war.

Wir haben den Geschäftsführer einer Hochschule für uns gewonnen und wundern uns, dass Görlich keine Idee hat, wie er den Kahn wieder auf Kurs bringt.
Er hat keinen neuen Job im Profibereich bekommen, obwohl er zur besten Hoffenheimer Zeit, dort tätig war.
Zum Glück wird miteinander auf der Geschäftsstelle gekuschelt und wir machen nächstes Jahr genauso weiter, bloß mit weniger Qualität im Kader.
Was freu ich mich schon auf die nächste Saison…..,
Ich lass mich ja auch gerne mal blenden wenn jemand gut Quatschen kann. Obwohl ich maximal kritisch bin und mich nicht auf die allgemeine Träumerei eingelassen habe und nur die Fakten unter Leitl abgewogen habe, habe ich damit gerechnet, dass P.G. unsere Saisonleistungen schon akribisch analysieren wird.

Es scheint nun leider so, dass er sie gerne kplt. außen vor lassen möchte. Auch die deutliche Entwicklung seit der Rückrunde, scheint er nicht gelten lassen zu wollen. Wenn du aber 1 Punkt hinter H96 und 4 bzw. 5 hinter D98, Paderborn und Elversberg liegst, dann habe ich mit einem "Weiter so" definitiv meine Schwierigkeiten wenn ich gerade auf die Tabelle schaue und unsere Entwicklung unter Leitl ehrlich analysiere.

Entweder sieht P.Görlich und alle Befürworter von Benni und Leitl alles ein wenig differenzierter als Ich oder aber ich bin vielleicht doch ein wenig zu kritisch was unsere Verantwortlichen und unsere Saisonleistung angeht. Vielleicht ist meine Erwartungshaltung was unsere Bilanz Zuhause angeht, aber auch was meine Erwartung über 90 Minuten und Spielidee angeht, einfach zu hoch. Obwohl ich von jedem Aufstiegsaspiranten der mit einem solchen Budget in die Saison startet einfach ne kplt. andere Performance erwarten würde und wenn die so dermaßen verfehlt wird wie von uns, dann erwarte ich halt nicht unbedingt, dass ein GF irgendwelche Mickey Mouse Games einläutet und allen Verantwortlichen einen Freifahrtsschein ausstellt.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Da bei uns vieles leider immer so einfach vorhersehbar ist ist meine Meinung inzwischen da ähnlich. Er ist kein großer Revoluter, eher Verwalter. Das aufgrund unser wirtschaftlichen Situation eine unabdingbare Veränderung notwendig ist, liegt auf der Hand. Dafür muss man aber ihn nicht als den zum Glück geholten Heilsbringer verkaufen und das auch nicht als größte Transformation bezeichnen, die er einleitet. Es ist ein Muss, ohne Alternative. Was wird passieren? Nicht viel. Paar Spieler wird man verkaufen und Spieler wie Sessa, Seguin und Co. wird man halten, nebst mit ein paar exotischen Transfers auffüllen und das wars. Seine Entscheidung ist für mich einfach absolut nicht stimmig. Man drischt solch eine Phrase, aber legt sich schon so zeitig auf Leitl und Weber fest. Wenn es konsequent und glaubhaft wäre, mache ich komplett Tabularasa, auch beim Trainer. Da hol ich einen jungen dynamischen Mann, der der neuformierten Truppe, gespickt mit vielen jungen Spieler, Selbstvertrauen einhauche, eine neue Achse bilde und daraus was neues von innen heraus aufbauen kann. So geht der Mief mit Leitl weiter. Er wird auf Spieler wie Leistner, Seguin, Sessa und Co. setzen, wobei die jungen Spieler kaum eine Chance bekommen. Daher abschließend gesagt werden wir im Herbst diesen Jahres ziemlich ungemütliche Zeiten haben.

Geschickt gemacht vom Präsidium, so einen guten Kommunikator zu holen, der ein weiter so mit verschiedenen Phrasen sehr gut verkaufen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla1892 am 25.04.2026 um 16:46 Uhr bearbeitet
Zitat von Kalla1892
Da bei uns vieles leider immer so einfach vorhersehbar ist ist meine Meinung inzwischen da ähnlich. Er ist kein großer Revoluter, eher Verwalter. Das aufgrund unser wirtschaftlichen Situation eine unabdingbare Veränderung notwendig ist, liegt auf der Hand. Dafür muss man aber ihn nicht als den zum Glück geholten Heilsbringer verkaufen und das auch nicht als größte Transformation bezeichnen, die er einleitet. Es ist ein Muss, ohne Alternative. Was wird passieren? Nicht viel. Paar Spieler wird man verkaufen und Spieler wie Sessa, Seguin und Co. wird man halten, nebst mit ein paar exotischen Transfers auffüllen und das wars. Seine Entscheidung ist für mich einfach absolut nicht stimmig. Man drischt solch eine Phrase, aber legt sich schon so zeitig auf Leitl und Weber fest. Wenn es konsequent und glaubhaft wäre, mache ich komplett Tabularasa, auch beim Trainer. Da hol ich einen jungen dynamischen Mann, der der neuformierten Truppe, gespickt mit vielen jungen Spieler, Selbstvertrauen einhauche, eine neue Achse bilde und daraus was neues von innen heraus aufbauen kann. So geht der Mief mit Leitl weiter. Er wird auf Spieler wie Leistner, Seguin, Sessa und Co. setzen, wobei die jungen Spieler kaum eine Chance bekommen. Daher abschließend gesagt werden wir im Herbst diesen Jahres ziemlich ungemütliche Zeiten haben.

Geschickt gemacht vom Präsidium, so einen guten Kommunikator zu holen, der ein weiter so mit verschiedenen Phrasen sehr gut verkaufen kann.

Da ein Verein nur aus Trainer und Spieler besteht ?

Kann man nicht erstmal abwarten bevor man wieder anfängt Leute nieder zu schreiben die noch kein Jahr im Amt sind ?

Ja Görlich muss sich wenn es schief geht rechtfertigen.
A) war zu lesen das Weber weniger Einfluss nehmen darf .

Sprich muss man schauen was Huber macht ,

Evtl erfahren wir morgen was die genauen Ideen sind . Wieso Leitl und Weber bleiben .

Wenn es wirklich zu ein großen Umbruch kommt wäre ein Trainer wie Leitl eigentlich ideal . Denn zumindest Abstiegskampf wird es mit ihn eher weniger geben
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.