| Geburtsdatum | 05.04.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Dr. Peter Görlich [Geschäftsführer]
03.08.2025 - 11:14 Uhr
03.05.2026 - 15:54 Uhr
Zitat von Norrey
Kontinuität in allen Ehren, aber nicht so, nicht mit diesem Personal. Kaum jemand hier im Verein verdient sich eine Weiterbeschäftigung über den Sommer hinaus, Leitl und Weber erst recht nicht.
Wenn wir mit den beiden Rohrkrepierern wirklich in die neue Saison starten nur um dann nach 8-10 Spielen den Trainerwechsel zu vollziehen muss unser Verein finanziell wirklich lichterloh brennen. Es gibt keine Argumente.
Kontinuität in allen Ehren, aber nicht so, nicht mit diesem Personal. Kaum jemand hier im Verein verdient sich eine Weiterbeschäftigung über den Sommer hinaus, Leitl und Weber erst recht nicht.
Wenn wir mit den beiden Rohrkrepierern wirklich in die neue Saison starten nur um dann nach 8-10 Spielen den Trainerwechsel zu vollziehen muss unser Verein finanziell wirklich lichterloh brennen. Es gibt keine Argumente.
In jedem großen Wirtschaftsunternehmen wird analysiert was man verbessern kann nur hier scheint man es wieder besser zu wissen als alle anderen.
Schalke hat es vorgemacht und alles aussortiert und sich neu aufgestellt. Mit Baumann haben sie einen guten Entscheider gefunden, der sicherlich mit seiner Arbeit entscheidend am Aufstieg beteiligt war.
Warum lernt man hier einfach nicht dazu und stümpert weiter herum von Jahr zu Jahr, sucht für die desolate Arbeit nur Ausreden, um seinen eigen Hintern zu retten. Andere sind immer Schuld nur man selbst nicht.
Unglaublich wie man hier mit Geldern und Jobgarantien umherwirft als koste das alles nichts.
03.05.2026 - 18:15 Uhr
Kommunikationsstrategie mit Note 5-: #Lust auf Leistung und Job-Garantie für Leitl und BW ohne Not bevor die Saison fertig ist.
03.05.2026 - 18:27 Uhr
Man kann nur hoffen, dass er sich schnellstmöglich korrigiert und einen Nachfolger für Weber installiert. Dann "steht er halt nicht zu seinem Wort" - na und? Lieber eingestehen, dass man die Lage falsch eingeschätzt hat, als stur weiter ins Verderben zu rennen. Nahezu jeder Herthaner ist sich sicher, dass wir mit Weber und Leitl, vor allem unter Sparzwang im kommenden Jahr nicht mal eine einstelligen Tabellenplatz erreichen werden und wenn Leitl weiterhin den Großteil der Talentr ignoriert, wird's dann irgendwann auch schwer die Transfererlöse zu erzielen, um in der 2. Liga überleben zu können (Webers weitere Transfers kosten ja auch mehr als sie einbringen).
Keine Ahnung, warum er diese Jobgarantie ausgesprochen hat. Aus Bequemlichkeit? Weil die Spieler so gerne unter Leitl spielen und dieser sich so gut mit Weber versteht? Klingt wieder wie "Friede, Freude, Eierkuchen" im Westend. Bloß keine Reinung. Bloß keine unangenehmen Entscheidungen...
Aber auch die (aktive) Fanszene scheint sich da ja nicht mal zu melden. Ich will nicht, dass Spieler nach dem Spiel ihre Trikots ausziehen sollen, aber gab's zuletzt mal ordentlich Pfiffe oder Banner Richtung sportlicher Leitung? Ich seh nur konstanten Andrang auf Karten und Dauersupport.
Keine Ahnung, warum er diese Jobgarantie ausgesprochen hat. Aus Bequemlichkeit? Weil die Spieler so gerne unter Leitl spielen und dieser sich so gut mit Weber versteht? Klingt wieder wie "Friede, Freude, Eierkuchen" im Westend. Bloß keine Reinung. Bloß keine unangenehmen Entscheidungen...
Aber auch die (aktive) Fanszene scheint sich da ja nicht mal zu melden. Ich will nicht, dass Spieler nach dem Spiel ihre Trikots ausziehen sollen, aber gab's zuletzt mal ordentlich Pfiffe oder Banner Richtung sportlicher Leitung? Ich seh nur konstanten Andrang auf Karten und Dauersupport.
03.05.2026 - 18:29 Uhr
Ich bin ja schwer für einen Trainerwechsel, weil ich diesen sog. Leitl-Fussball einfach nicht mehr sehen will und weil ich denke, dass er der Entwicklung entgegenstehen.
Leider nicht nur Leitl, sondern auch Weber und wohl grosse Teile seines Teams.
Görlich sollte dringendst handeln und sich Expertise in den Verein holen.
Warum er sich derart selbst fesselt mit einer quasi Jobgarantie für Weber und Leitl, ist mir ein
Rätsel.
Die finanziellen Zwänge werden erheblich grösser, wenn man nächste Saison im Abstiegskampf steckt.
Mehr wird ein von Weber zusammengestellter Kader nicht hergeben
Leider nicht nur Leitl, sondern auch Weber und wohl grosse Teile seines Teams.
Görlich sollte dringendst handeln und sich Expertise in den Verein holen.
Warum er sich derart selbst fesselt mit einer quasi Jobgarantie für Weber und Leitl, ist mir ein
Rätsel.
Die finanziellen Zwänge werden erheblich grösser, wenn man nächste Saison im Abstiegskampf steckt.
Mehr wird ein von Weber zusammengestellter Kader nicht hergeben
03.05.2026 - 18:44 Uhr
Was ich bei diesem so unnötigen Treuebekenntnis so wahnsinnig unprofessionell finde, ja natürlich auch das man gar keinen Wert auf eine Analyse legt und das man scheinbar keine Expertise in den Reihen hat um einen hoffnungsvollen Coach zu scouten, nein, ich glaube Peter Görlich unterschätzt völlig, dass wir für bestimmte Spielertypen gar nicht in Frage kommen wenn wir mit Leitl weitermachen. Welcher Fußball steht den für ihn. Wie ich bereits von Anfang an gesagt habe, sehe ich zu Fiél nur das defensive upgrade und für mich ist Stephan deshalb maximal Pal light also 2.0.
Wenn du aber wirklich interessante junge Spieler holen willst dann haben sie spätestens am Beispiel Krattenmacher gesehen, dass das absolut nicht der Coach ist der sie auf ein anderes Niveau heben wird. Was spricht gegen junge hungrige Typen alla Asslani und Co? Würden die zu uns stoßen bei dem Bild was wir unter Weber und Leitl abgeben?
Unsere Spielidee bleibt maximal uneffektiv und überschaubar. Auch nach 15 Monaten unter Leitl. Wie könnte da jemand auf die Idee kommen wenn Eichhorn auch noch weg ist, dass es Leitl dann besser hinbekommen könnte?
Damit schadet uns Görlich mMn. sehr auch wenn er und Drescher sich feiern das sie sich nicht treiben lassen von den Gesetzten des Leistungssport und eines Unternehmens.
Na klar kann man alles umdrehen und unser Tun schön reden indem man Weber einen guten Job attestiert und unsere Spielentwicklung lobt, aber am Ende ist das alles nur irgendein Gefasel an der Realität vorbei. Auch wenn er sich und Drescher dadurch Zeit schenken möchte für was auch immer. Ich schätze ja immer noch um Weber halten zu können.
Wenn du aber wirklich interessante junge Spieler holen willst dann haben sie spätestens am Beispiel Krattenmacher gesehen, dass das absolut nicht der Coach ist der sie auf ein anderes Niveau heben wird. Was spricht gegen junge hungrige Typen alla Asslani und Co? Würden die zu uns stoßen bei dem Bild was wir unter Weber und Leitl abgeben?
Unsere Spielidee bleibt maximal uneffektiv und überschaubar. Auch nach 15 Monaten unter Leitl. Wie könnte da jemand auf die Idee kommen wenn Eichhorn auch noch weg ist, dass es Leitl dann besser hinbekommen könnte?
Damit schadet uns Görlich mMn. sehr auch wenn er und Drescher sich feiern das sie sich nicht treiben lassen von den Gesetzten des Leistungssport und eines Unternehmens.
Na klar kann man alles umdrehen und unser Tun schön reden indem man Weber einen guten Job attestiert und unsere Spielentwicklung lobt, aber am Ende ist das alles nur irgendein Gefasel an der Realität vorbei. Auch wenn er sich und Drescher dadurch Zeit schenken möchte für was auch immer. Ich schätze ja immer noch um Weber halten zu können.
03.05.2026 - 19:26 Uhr
Das Weber erstmal bleibt sehe ich nicht als Problem. Da er ja scheinbar in die zweite Reihe rutscht . Da kann man ihn das Jahr auch lassen . Frage halt Befugnis hat Weber noch ?
Leitl nach Paderborn hätte ich den Trainer an liebsten gewechselt. Gut man könnte auch die Saison zu Ende bringen mit ihm . Dann hat ja die Mannschaft erstmal wieder Argumente für Leitl gebracht ( Ergebnis und die Zähl am Ende ).
Die letzten vier Spiele waren so nicht zu erwarten . Werden auch Görlich überrascht haben .
Ich hoffe zumindest , das man die Saison jetzt noch ruhig zu Ende bringt und dann nochmal ganz genau geschaut wird ob es mit Leitl weiter geht .
Denn ich kann mir schon vorstellen das intern zumindest nochmal nach geschaut wird
Leitl nach Paderborn hätte ich den Trainer an liebsten gewechselt. Gut man könnte auch die Saison zu Ende bringen mit ihm . Dann hat ja die Mannschaft erstmal wieder Argumente für Leitl gebracht ( Ergebnis und die Zähl am Ende ).
Die letzten vier Spiele waren so nicht zu erwarten . Werden auch Görlich überrascht haben .
Ich hoffe zumindest , das man die Saison jetzt noch ruhig zu Ende bringt und dann nochmal ganz genau geschaut wird ob es mit Leitl weiter geht .
Denn ich kann mir schon vorstellen das intern zumindest nochmal nach geschaut wird
03.05.2026 - 19:35 Uhr
Görlich sollte jedenfalls nicht den Fehler machen, mit Leitl vorzeitig zu verlängern. Leitl's Vertrag läuft bis Juni 27, und nächste Saison muss er liefern. Um die Plätze 1 - 3 ernsthaft mitspielen muss das Ziel sein. Sobald das nächste Saison nicht mehr realistisch wäre, muss PG frühzeitig die Notbremse ziehen, und den Trainer wechseln. Verlängern mit Leitl sollte man nur, wenn wir nächste Saison unsere Saisonziele erreichen und auch eine klare Entwicklung sportlich erkennbar ist.
03.05.2026 - 19:49 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Das Weber erstmal bleibt sehe ich nicht als Problem. Da er ja scheinbar in die zweite Reihe rutscht . Da kann man ihn das Jahr auch lassen . Frage halt Befugnis hat Weber noch ?
Das schlimme ist finde ich, dass die letzten 4 Spiele genau so zu erwarten waren. Kämpfende, tiefstehende Gegner sehen gegen ein Team bar jeglicher Spielidee wie Hertha es ist traditionell gut aus. Dass Hertha aus diesen Begegnungen mit 1 Punkt und Tor rausgeht kann einen vielleicht ärgern, überraschen allerdings nicht. Das Weber erstmal bleibt sehe ich nicht als Problem. Da er ja scheinbar in die zweite Reihe rutscht . Da kann man ihn das Jahr auch lassen . Frage halt Befugnis hat Weber noch ?
Das hätte Görlich aber auch wissen und somit abwarten können bevor dieses katastrophale Interview platziert wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Colossus am 03.05.2026 um 19:49 Uhr bearbeitet
03.05.2026 - 20:10 Uhr
Görlich ist von seinen eigenen Sätze doch vollends überzeugt, sonst würde er diese doch ni He so frühzeitig treffen. Das er diese innerhalb weniger Tage bzw. Wochen revidiert, daran glaube ich 0,0.
03.05.2026 - 20:11 Uhr
Zitat von Herthafreak
Görlich sollte jedenfalls nicht den Fehler machen, mit Leitl vorzeitig zu verlängern. Leitl's Vertrag läuft bis Juni 27, und nächste Saison muss er liefern. Um die Plätze 1 - 3 ernsthaft mitspielen muss das Ziel sein. Sobald das nächste Saison nicht mehr realistisch wäre, muss PG frühzeitig die Notbremse ziehen, und den Trainer wechseln. Verlängern mit Leitl sollte man nur, wenn wir nächste Saison unsere Saisonziele erreichen und auch eine klare Entwicklung sportlich erkennbar ist.
Wenn ich in der Verantwortung wäre, würde ich sogar noch einen Schritt weiter gehen und Leitl genau JETZT beurlauben. Ja, jetzt, 2 Spieltage vor Saisonende! Warum?
Weil es ein untrügliches Zeichen wäre, dass im Verein jetzt anders agiert wird und man nun willens und vor allem in der Lage ist, eigene Fehler zu erkennen, sie sich einzugestehen und umgehend zu korrigieren!
Die völlig verfrühten und absolut unnötigen Treuebekundungen und Jobgarantien komplett ohne Not waren ohne Frage ein schwerer Fehler. Die Rückrunde und vor allem die letzten Spiele waren alles in allem nicht das, was einem Verein mit den Ansprüchen wie Hertha BSC auch nur ansatzweise gerecht wird. Worauf also warten? Auf schöneres Wetter? Auf ein Wunder? Nein, die Leitl-Story ist zu Ende erzählt und mir fehlt absolut der Glaube, wo und wie es mit diesem Trainer, der alles in allem wohl noch stärkere Defizite hat, als von so manchem Hannover-Fan vorausgesagt, weitergehen oder gar besser werden soll.
Ich würde ihn morgen Vormittag beurlauben, für die verbliebenen 2 Spiele Ante Covic als Interimstrainer installieren, ihm einen Peter Pekarík an die Seite stellen und beiden den klaren Auftrag geben, die Saison mit einem einigermaßen vernünftigen Eindruck zu beenden. Wenn man dazu noch den einen oder anderen Akademiespieler einsetzt (und sei es nur für einen Kurzeinsatz), wäre das mehr wert, als die Saison ähnlich lustlos und blutleer wie es die vergangenen Spiele befürchten lassen, auströpfeln zu lassen.
Der Neuanfang ist so oder so unausweichlich und das beinhaltet insbesondere das Trainerteam!
Ich will einfach keine 08/15-Standardlösung aus dem ewig gleichen Pool von erfolglosen Durchschnittstrainern. Von mir aus kann man auch irgendein aufstrebendes und hoffnungsvolles Trainertalent von irgendeiner Eisscholle vor Grönland holen, aber ich kann und will mir einfach nicht vorstellen, dass es keinen Jungtrainer gibt, den man von einem Verein wie Hertha BSC überzeugen könnte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland