Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Dr. Peter Görlich
Geburtsdatum 05.04.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein Hertha BSC

Dr. Peter Görlich [Geschäftsführer]

03.08.2025 - 11:14 Uhr
Zitat von BSC1892Ostalb
Es gibt so viele Trainer sowohl im In-und Ausland für die unsere Hertha der nächste Karriereschritt ist. Alles andere ist Quatsch mit Soße.

Schieß los und wirf paar Namen rein. Nicht hier im Thread aber vielleicht in einen anderen. Ansonsten ist der Beitrag total inhaltslos und du hättest dir diesen auch sparen können.
Zitat von Kraule
Zitat von HerthaHylight

Zitat von Bananengang

Krass so schnell wünsche ich mir sehnlichst das nächste Saisonende herbei. Scheitern mit Ansage, außer der Kader wird (mit welchem Geld auch immer) sogar besser aber das ist genauso realitätsfern, wie das wir ein seriöser Verein sind.

Woran machst du das fest ? Was befähigt dich dazu, solche Äußerungen zu tätigen ? Was hattest du heute erwartet ? Dass er jetzt alle rausschmeißt und sich selbst auf die Trainerbank setzt? Unser Ruf ist maximal schlecht und kein Trainer mit etwas Menschenverstand wird sich hier rantrauen. Leitl ist für uns das höchste Regal momentan.

Vielleicht sind es jahrelang gemachte Erfahrungen mit diesem Club, die dem User @Bananengang dazu bringen sich derart zu äußern.
Aber solange es Leute wie dich gibt…… solange läuft der Laden, wie die dumme Kuh auf den eigenen Schlächter zu.
Du bezweifelst, dass es möglich wäre einen anderen Trainer zu verpflichten, siehst Leitl als höchstes Regal für uns, aha.
Und welche Spieler soll welcher geniale Sportdirektor dann verpflichten….. wenn, deiner Meinung nach, schon nicht mal mehr ordentliche Trainer zu uns kommen möchten?

So ist es, ich bin nichtmals so viele Jahre dabei wie einige andere User hier aber ich kann sie komplett verstehen.
Zitat von HerthaHylight
Zitat von BSC1892Ostalb

Es gibt so viele Trainer sowohl im In-und Ausland für die unsere Hertha der nächste Karriereschritt ist. Alles andere ist Quatsch mit Soße.

Schieß los und wirf paar Namen rein. Nicht hier im Thread aber vielleicht in einen anderen. Ansonsten ist der Beitrag total inhaltslos und du hättest dir diesen auch sparen können.

Thomas Stamm, Tobias Strobl, Olli Reiß (Ja darüber lässt sich streiten aber es wäre seine erste Profistation), Daniel Brinkmanm, Pascal Reinhardt, Stefan Kleinheisemann, Marian Wilhelm, Maximilian Senft (welcher jetzt zum KSC geht), Tomas Wörle (jetzt bei Preußen, davor super Arbeit bei Ulm), Zoran Barisic, Robert Klauß und und und. Es gibt so viele interessante, talentierte Trainer die verfügbar wären und einen Kwasniok oder Horst Steffen, welche schon gezeigt haben, dass sie zweite Liga können hab ich gar nicht genannt. Ich glaube viele unterschätzen immernoch die Strahlkraft die dieser Verein immernoch mit sich bringt, allerdings wird diese in den nächsten Jahren, wenn weiter so gearbeitet wie bisher, immer geringer werden. Stattdessen setzt man lieber weiter auf einen Trainer, welcher zwar mit Fürth aufgestiegen ist, welcher aber gleichzeitig mit uns und Hannover für puren Stillstand stand, für keine spielerische Entwicklung, für schlechtes ingame coaching, für das schönreden von schlechten Leistungen und von Gegnern, welcher zusätzlich jetzt schon verbrannt ist. Wenn selbst ein auswärtsblock ruft (… raus) dann ist eine gewisse Messlatte erreicht. Denn ich persönlich kann mich nicht erinnern wann das letzte mal ein Trainer so angezählt wurde von den eigenen Fans und da ist nichtmal er selber Schuld, sondern zum größten Teil die Verantwortlichen. Daher auch mein Kommentar, dass wir kein seriöser Verein seien.
Bin immer wieder überrascht, dass Görlich mit diesem rhetorischen Abfeuern von geschliffenen Phrasen, die gut klingen, aber ohne Substanz sind und schon gar keine konkreten Aussagen enthalten, so viele Leute überzeugen und blenden kann. Diese ausufernden Reden, die eher an ein Rhetorikseminar für Manager erinnern, als an einen Geschäftsführer, der wirklich erkannt hat, wo man ansetzen muss, um den Verein weiter zu bringen, lassen mich eher schockiert in die Zukunft blicken.

Mit diesen sprachlich leeren Floskeln, die stets im Unkonkreten bleiben ("Wir gehen unseren Weg ganz strukturiert und Schritt für Schritt. Dabei haben wir klare Ideen und Phasen ausformuliert, was wir zu welchem Zeitpunkt benötigen, um auch in der Zukunft wettbewerbsfähig zu sein"), aber natürlich nett klingen ("strukturelle Schärfe ins Gesamtprofil hineinbringen" oder "Einen Aufstieg ruft man nicht aus, sondern erarbeitet man sich"), versucht er intellektuell zu blenden ("Die Grundlage ist eine Einteilung unseres Spiels in ein Zwölf-Phasen-Modell") und macht sich zusätzlich inhaltlich unangreifbarer, weil er nichts sagt, worauf er später festgenagelt werden könnte.
Zitat von GrafMarcZahl
Bin immer wieder überrascht, dass Görlich mit diesem rhetorischen Abfeuern von geschliffenen Phrasen, die gut klingen, aber ohne Substanz sind und schon gar keine konkreten Aussagen enthalten, so viele Leute überzeugen und blenden kann. Diese ausufernden Reden, die eher an ein Rhetorikseminar für Manager erinnern, als an einen Geschäftsführer, der wirklich erkannt hat, wo man ansetzen muss, um den Verein weiter zu bringen, lassen mich eher schockiert in die Zukunft blicken.

Mit diesen sprachlich leeren Floskeln, die stets im Unkonkreten bleiben ("Wir gehen unseren Weg ganz strukturiert und Schritt für Schritt. Dabei haben wir klare Ideen und Phasen ausformuliert, was wir zu welchem Zeitpunkt benötigen, um auch in der Zukunft wettbewerbsfähig zu sein"), aber natürlich nett klingen ("strukturelle Schärfe ins Gesamtprofil hineinbringen" oder "Einen Aufstieg ruft man nicht aus, sondern erarbeitet man sich"), versucht er intellektuell zu blenden ("Die Grundlage ist eine Einteilung unseres Spiels in ein Zwölf-Phasen-Modell") und macht sich zusätzlich inhaltlich unangreifbarer, weil er nichts sagt, worauf er später festgenagelt werden könnte.

So etwas ähnliches habe ich ein paar Seiten vorher auch schon geschrieben.

Ich darf mich mal zitieren:

"Das ist genau das typische, inhaltslose Marketing-Gequatsche, das auch in der freien Wirtschaft gern von irgendwelchen Außendienstlern, Vertrieblern und Abteilungsleitern bemüht wird, um vorzugaukeln, im Hintergrund würde mit größter Akribie an hochkomplexen Vorgängen gearbeitet werden, die "der Normalo" mit seinem begrenzten Intellekt einfach nicht erfassen und verarbeiten kann.
Transformation..., man muss sich committen..., Benchmark..., bla bla bla."

Ich kann mit diesem Gequatsche auch absolut nichts anfangen. Für mich ist Görlich inzwischen auch nichts mehr als ein absoluter Blender, der sich selbst gern reden hört. Eine sehr schlechte Kopie von Peter Zwegat (inklusive Flipchart und Powerpoint-Lizenz).

Die "größte Transformation im Fussball ausrufen" und dann bei den beiden entscheidendsten Personalien, die ihr Versagen bereits unter Beweis gestellt haben, auf "Kontinuität" setzen. Was für ein Unsinn!
Zitat von Waldmeister49
Zitat von GrafMarcZahl

"Das ist genau das typische, inhaltslose Marketing-Gequatsche, das auch in der freien Wirtschaft gern von irgendwelchen Außendienstlern, Vertrieblern und Abteilungsleitern bemüht wird, um vorzugaukeln, im Hintergrund würde mit größter Akribie an hochkomplexen Vorgängen gearbeitet werden, die "der Normalo" mit seinem begrenzten Intellekt einfach nicht erfassen und verarbeiten kann.

Ich kann mit diesem Gequatsche auch absolut nichts anfangen. Für mich ist Görlich inzwischen auch nichts mehr als ein absoluter Blender, der sich selbst gern reden hört. Eine sehr schlechte Kopie von Peter Zwegat (inklusive Flipchart und Powerpoint-Lizenz).

Die "größte Transformation im Fussball ausrufen" und dann bei den beiden entscheidendsten Personalien, die ihr Versagen bereits unter Beweis gestellt haben, auf "Kontinuität" setzen. Was für ein Unsinn!
.

Bei der größte Transformation ist aber nicht nur dieser Sommer gemeint .

So langsam sollte man aufhören sich an Weber und Leitl abzuarbeiten.
Fakt ist beide bleiben erstmal . Jetzt geht es darum das Team aufzubauen.

So wie es klingt möchte man an den Standards arbeiten . Da kann man hoffen das es eine Änderung gibt .
Wir

Wie schon mal geschrieben . Funktioniert am Ende alles kann sich Görlich feiern lassen . Geht es schief dann wird es lustig .

Ich treue zumindest Leitl zu das wir nicht völlig abstürzen werden .
Zitat von 1892Blau-Weiss

Bei der größte Transformation ist aber nicht nur dieser Sommer gemeint .

So langsam sollte man aufhören sich an Weber und Leitl abzuarbeiten.
Fakt ist beide bleiben erstmal . Jetzt geht es darum das Team aufzubauen.

So wie es klingt möchte man an den Standards arbeiten . Da kann man hoffen das es eine Änderung gibt .
Wir

Wie schon mal geschrieben . Funktioniert am Ende alles kann sich Görlich feiern lassen . Geht es schief dann wird es lustig .

Ich treue zumindest Leitl zu das wir nicht völlig abstürzen werden .

Aber das kann doch nicht unser Ziel sein, dass wir nur "nicht völlig abstürzen"!

Das klingt für mich so: Man gibt zwar in der 2. Liga das meiste Geld (oder zweitmeiste) aus und ist aber auch zukünftig mit einer Note 4 zufrieden, weil es bestimmt keine 5 wird.
Grundsätzlich finde ich die Analyse treffend. Jedoch ist sie auch ohne große persönliche Eingeständnisse.
Er wird mit dieser Analyse und den Worten sicher gemessen werden in der nächsten Saison.

Und ich freue mich schon auf die Ausreden und Wortspiele die er dann bringt, wenn er darauf angesprochen wird und sich nichts geändert hat bei Hertha. Ich bezweifle ganz klar, dass diese Analyse uns in der nächsten Saison eine "andere" Hertha zeigt. Andere Hertha heißt nicht besser, sondern einfach nicht so wie bisher.

Aber naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, dass wir doch nochmal Spaß haben an einer Saison.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Zitat von Waldmeister49

Ja, das sehe ich auch so. Leider scheint es sich noch etwas hinzuziehen, bis alle erkannt haben, dass Görlich auch nur ein eloquenter Schaumschläger ist.

Leider wird bis dahin noch mehr Geld verbrannt. Denn in einem Jahr ist Leitl längst weg, aber die für den "Leitl-Ball" neu verpflichteten Spieler passen nicht mehr zum Spielstil des neuen Trainers und man ruft den nächsten "Transformationsprozess" aus.
Zitat von GrafMarcZahl
Zitat von Waldmeister49

Ja, das sehe ich auch so. Leider scheint es sich noch etwas hinzuziehen, bis alle erkannt haben, dass Görlich auch nur ein eloquenter Schaumschläger ist.

Leider wird bis dahin noch mehr Geld verbrannt. Denn in einem Jahr ist Leitl längst weg, aber die für den "Leitl-Ball" neu verpflichteten Spieler passen nicht mehr zum Spielstil des neuen Trainers und man ruft den nächsten "Transformationsprozess" aus.

Inhaltlich habe ich mich ähnlich positioniert!

Mich erinnert das an MLM Vorträge auf einem Seminar.
Fehlt nur noch , dass am Ende alle aufspringen, Tina Turner läuft im Hintergrund und alle singen gemeinsam „simply the best“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.