Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Dr. Peter Görlich
Geburtsdatum 05.04.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein Hertha BSC

Dr. Peter Görlich [Geschäftsführer]

03.08.2025 - 11:14 Uhr
Wir können uns gerne im Winter hier wieder treffen, aber Huber und Görlich bereits jetzt zu kritisieren bzw. ihnen schon Schuld von Versagen zuzuschieben finde ich nicht korrekt. Das die letzte drei Jahre so liefen wie sie liefen daran können die beiden recht wenig oder eher gesagt gar nichts.

Skeptisch kann man sein, das bin ich auch, aber etwas Fairness ihnen gegenüber wäre schon angebracht.
Zitat von CAPTAINstonie
Wir können uns gerne im Winter hier wieder treffen, aber Huber und Görlich bereits jetzt zu kritisieren bzw. ihnen schon Schuld von Versagen zuzuschieben finde ich nicht korrekt. Das die letzte drei Jahre so liefen wie sie liefen daran können die beiden recht wenig oder eher gesagt gar nichts.

Skeptisch kann man sein, das bin ich auch, aber etwas Fairness ihnen gegenüber wäre schon angebracht.

Klar hat er eine faire Chance verdient!
Seine letzten Ansprachen waren inhaltlich ziemlich leer und da wo die konkret waren, fanden die meisten Leute das diese Entscheidungen unverständlich waren.
Zitat von Kraule
Zitat von CAPTAINstonie

Seine letzten Ansprachen waren inhaltlich ziemlich leer und da wo die konkret waren, fanden die meisten Leute das diese Entscheidungen unverständlich waren.

Dann ist das aber deren Problem nicht seines. Einige anderen und ich haben sie verstanden.
Zitat von HerthaHylight
Zitat von denniebro_

Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von Pal1975

Das schlimme an allem ist doch, das man als Fan von außen keinerlei Veränderungen wahrnimmt und man irgendwie auch nicht wirklich mitgenommen wird.

Das wir einen neuen Kaderplaner haben und zeitnah eine neuen medizinischen Leiter (Arzt), zudem der Kader größtenteils ausgetauscht wird, hast du aber schon mitbekommen oder? Wenn das keinerlei Veränderungen sind, dann weiss ich auch nicht weiter.

Das Ding ist, dass seit 3 Jahren immer wieder Durchhalteparolen und Ziele in Richtung der Fans kommuniziert wird, ohne eine sportliche Weiterentwicklung zu sehen.

Wenn man die drei 2. Liga Saisons übereinanderlegt, dann wird man kaum sportliche Unterschiede feststellen. Und im Endeffekt kommt es, für die Stimmung und Wahrnehmung im Verein, darauf an wie man sportlich abschneidet und sich präsentiert. Da muss ich @Pal1975 zustimmen.

Dass es personelle Umbrüche gibt ist zu hören und zu sehen, jedoch müssen auch die Wirkung zeigen. Das tun sie sportlich leider nicht seit 3 Jahren. Das Misstrauen in personelle Entscheidungen ist spürbar bei den Fans.

Görlich ist aber auch erst seit 9 Monaten da. Nicht seit 3 Jahren. Huber hatte bisher nur den Winter und hat mit Brekalo schon einen guten Mann gefunden. Also macht diese Aussage bezogen auf Görlich keinen Sinn.

Grundsätzlich war meine Kritik gar nicht an Görlich gerichtet, sondern eher die objektive Analyse der letzten Jahre, warum viele Herthaner eher kritisch sind in den Entscheidungen des Vereins. Das ändert sich auch bei Görlich nicht.

Sportliche Taten sind das Einzige was in diesem Verein noch relevant ist für mich persönlich... wer Teamarzt, Scout, Präsident oder Leiter ist, interessiert mich absolut nicht mehr. Wir brauchen Ergebnisse.

Und ja, Bastian Huber kam erst Mitte Februar(?), da war Brekalo schon da.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Zitat von denniebro_

Grundsätzlich war meine Kritik gar nicht an Görlich gerichtet, sondern eher die objektive Analyse der letzten Jahre, warum viele Herthaner eher kritisch sind in den Entscheidungen des Vereins. Das ändert sich auch bei Görlich nicht.

Dann bist du hier im Thread aber falsch. Hier gehts um Görlich.
Zitat von HerthaHylight
Zitat von Kraule

Zitat von CAPTAINstonie

Dann ist das aber deren Problem nicht seines. Einige anderen und ich haben sie verstanden.

Dann Glückwunsch mein Lieber, dass du die Pro Leitl und Pro Weber Jobgarantien verstanden hast.
Für mich vollkommen unverständlich!
Aber grundsätzlich hat er hier jetzt auch genug Zeit gehabt sich einen klaren Überblick zu verschaffen und nun erwartet man einfach Taten, weil man in ihm schon die Hoffnung hat, dass sich in einigen Bereichen etwas verändern könnte, aber bisher kaum etwas greifbares passiert ist. Im Gegenteil, man hält öffentlich weiter zu Personen wie BW und Leitl, obwohl sie mit ihrer Arbeit mehr als deutlich gescheitert sind und wenn man dann sieht wie man mit z.B. mit einem Herzog umgegangen ist, Frage ich mich ernsthaft, was muss hier passieren, damit endlich auch mal die richtigen Personen rausgeworfen werden?

Wir müssen jetzt einfach mal anpacken und ausmisten, damit man einen bereinigten Neuanfang machen kann und da darf es nicht ausschließlich um Namen gehen, sondern viel mehr um Kompetenzen.

Das erwartet man von einem Görlich, vor allem wenn man solche großen Töne spricht und die große Transformation ankündigt.

Wo spürt man denn davon etwas?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 22.05.2026 um 09:56 Uhr bearbeitet
Zitat von Pal1975
Aber grundsätzlich hat er hier jetzt auch genug Zeit gehabt sich einen klaren Überblick zu verschaffen und nun erwartet man einfach Taten, weil man in ihm schon die Hoffnung hat, dass sich in einigen Bereichen etwas verändern könnte, aber bisher kaum etwas greifbares passiert ist. Im Gegenteil, man hält öffentlich weiter zu Personen wie BW und Leitl, obwohl sie mit ihrer Arbeit mehr als deutlich gescheitert sind und wenn man dann sieht wie man mit z.B. mit einem Herzog umgegangen ist, Frage ich mich ernsthaft, was muss hier passieren, damit endlich auch mal die richtigen Personen rausgeworfen werden?

Wir müssen jetzt einfach mal anpacken und ausmisten, damit man einen bereinigten Neuanfang machen kann und da darf es nicht ausschließlich um Namen gehen, sondern viel mehr um Kompetenzen.

Das erwartet man von einem Görlich, vor allem wenn man solche großen Töne spricht und die große Transformation ankündigt.

Wie kommt man eigentlich auf so ein Kommentar ?

Wenn gestern zu lesen war das ein neuer Mannschaftarzt kommt .
Das Huber geholt würde für Kaderplanung und scouting.

Das es in der Akademie Änderung gibt .

Wieso wird sich nur an Leitl und Weber aufgezogen?

Wie viele bekommen Fans den mit wirklich, was sich intern alles ändert ?

Ps bei der größte Transformation ist nicht nur dieser Sommer gemeint
Er ist seit 9 Monaten da:

Scouting:
- Leiter Scouting & Kaderplanung neu eingestellt
- Scoutingprozess datenbezogener aufgestellt
- Entscheidung: Profile scouten, statt Positionen
- Entscheidung Kader kleiner und neu zugeschnitten zu gestalten
- feste Kaderplätze für Akademiespieler

Sportliches:
- Datenanalyse und 12-Phasenmodell, Benchmarkanalysen mit Aufstiegsanwärtern letzte fünf Jahre
- Austausch des Personals Akademie, Trainerwechsel in Akademie
- Workshops zur sportlichen Analyse / Klausurtagung während und nach der Saison, vor der kommenden Saison

Organisatorisches:
- Transformationsprozess eingeleitet / ausgerufen
- Rollenschärfung der einzelnen Fachbereiche (Trainerstab, Sportdirektion, medizinischer Stab, etc.)

Medizinischer Bereich:
- Neuer medizinischer Leiter
- Austausch weiterer Personen im Staff

Das sind nur die Dinge aus öffentlichen Quellen. Neben mehr Analyse, mehr Daten und auch Entscheidungen, lässt sich doch erkennen das hier professioneller agiert wird. Man kann festhalten, dass es vorher unter Preetz, Herrich, Bobic anscheinend anders lief. Im sportlichen Bereich.

Aber ihr hängt euch an einer (bzw. zwei) missliebigen Entscheidungen auf. Muss man ja auch nicht gut finden. Aber den Impact zu negieren, die angeschobenen Veränderungen dann nicht sehen zu wollen. Da kann der Dr. auch nix für.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthanah am 22.05.2026 um 10:22 Uhr bearbeitet
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von Pal1975

Wie kommt man eigentlich auf so ein Kommentar ?

Wenn gestern zu lesen war das ein neuer Mannschaftarzt kommt .
Das Huber geholt würde für Kaderplanung und scouting.

Das es in der Akademie Änderung gibt .

Wieso wird sich nur an Leitl und Weber aufgezogen?

Wie viele bekommen Fans den mit wirklich, was sich intern alles ändert ?

Ps bei der größte Transformation ist nicht nur dieser Sommer gemeint

Weil man es nach Außen hin eben überwiegend an der sportlichen Entwicklung festmachen kann.
Da sind in erster Linie eben der Trainer und Sportdirektor vordergründig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.