Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Dr. Peter Görlich
Geburtsdatum 05.04.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein Hertha BSC

Dr. Peter Görlich [Geschäftsführer]

03.08.2025 - 11:14 Uhr
Zitat von -I892-
Zitat von Tim05

Zitat von -I892-

Zitat von Tim05

Klar ist pro Leitl eine kontroverse Entscheidung. Aber bei Schalke war die Muslic Entscheidung genauso kontrovers. Stell dir mal vor, die hätten deswegen Baumann direkt wieder geworfen. Für mich ist es einfach nicht fair jemanden direkt abzuschießen, obwohl er noch keine Chance hatte, sich zu beweisen.

Ähm, Baumann und Muslic waren doch plug&play erfolgreich, die haben uns beim Saisonauftakt gleich mal gezeigt wo der Frosch die Locken hat. Leitl hat jetzt 1 1/2 Saison rumgeprokelt, sein Vorjahresziel verpasst, einen Prestnate ige Vorsaisonabschlussspiel vergeigt, sein aktuelles Saisonziel nicht mal aus der Nähe gesehen, sein cooles Ziel nicht erreicht und einen historischen "wird nicht mehr passieren" Saisonabschluss hingelegt. Görlich hat in das Aufstiegsziel eingestimmt, seinen Mitarbeiter das coole Ziel ausrufen lassen und will ergebnisorientiert mit ihm weiter arbeiten. Er ist nach fast einer Saison an Bord auch nicht am Anfang.

Komischer Vergleich.

Warum? Der User auf den ich geantwortet habe wollte wegen der pro Leitl Entscheidung von Görlich schon am besten den nächsten GF sehen. Das macht keinen Sinn. Man soll doch jetzt Görlich die Chance geben mindestens EINE Saison planen zu lassen. Mein Punkt ist: Auch andere Verantwortliche haben Entscheidungen getroffen bei denen die Fans ratlos waren und das kann gut gehen. Ich finde übrigens auch, dass Leitl gehen muss, ich will aber dem GF gerne eine faire Chance einräumen.
Die faire Chance Leitl zu gehen hat er verpasst. Er ist ja schon eine Saison da, schau mal auf das Datum des ersten Beitrags. Baumann und Muslic hatten 2-3 Monate mehr, klar. Auch wegen der Ergebnisse komischer Vergleich.

Es sind ja nicht die Entscheidungen, wo man ratlos ist. Sondern die gelieferten Ergebnisse. Aber Görlich wird ja eh weitermachen, seine Argumentation beruht ja genau darauf: Konstanz, in Ruhe analysieren, ausführlich planen, Sportplätze bauen, langfristige größte Transformation, "das passiert nicht in einem Jahr"...das kann ihn gerne bis zu Rente beschäftigen. Und unser Präsidium schätzt die Ruhe auch, also keine Sorge, den GF werden wir lange haben.

Ok, für dich ist schon klar dass uns Görlich nicht weiterbringt, für mich eben noch nicht. Ich sag auch mit keinem Wort aktuell dass er das bisher ganz toll macht, aber auch nicht dass alles mies ist. Die nächste Hinrunde wird es wohl zeigen wo es mit ihm hingeht.
Zitat von Tim05

Ok, für dich ist schon klar dass uns Görlich nicht weiterbringt, für mich eben noch nicht. Ich sag auch mit keinem Wort aktuell dass er das bisher ganz toll macht, aber auch nicht dass alles mies ist. Die nächste Hinrunde wird es wohl zeigen wo es mit ihm hingeht.
Nee, ist doch Quatsch, ich beurteile aus Erfahrung mit Hertha nur was ist und war. Und sehe, dass ist seit einer Decade bei Hertha meist Grütze bei der sich die Farbe ändert, aber wenig toll. Und an dem wenig toll hat Görlich keine Aktien, außer große Worte. Kann ja jeder der will sich da irgendwas Positives reinerwarten, ich bin da eher neutral und lasse mich lieber positiv überraschen. Und ich habe auch nichts gegen Görlich als Person, hätten wir ihn nicht in seinem Dasein gestört hätte er bis zu seinem Berufsende wohl irgendeine Institution verwaltet. So bemüht er sich eben nach Kräften bei uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -I892- am 21.05.2026 um 21:17 Uhr bearbeitet
Ich kann die Skepsis gegenüber Görlich sehr gut verstehen und es geht mir sehr ähnlich,
insbesondere nach seiner bisherigen Performance.

Er hat nun seine erste und wohl auch auf absehbare Zeit grösste Transferperiode, die er
nach seinen Vorstellungen und Kompetenzen gestalten kann.

Ihm steht ein Budget zur Verfügung, von dem nahezu alle anderen Konkurrenten
in der Liga nur träumen können.

Er muss jetzt liefern.....ohne wenn und aber

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Zitat von backstreets29
Ich kann die Skepsis gegenüber Görlich sehr gut verstehen und es geht mir sehr ähnlich,

Er hat nun seine erste und wohl auch auf absehbare Zeit grösste Transferperiode, die er

GENAU 👍
Zitat von backstreets29

Aber Görlich macht keine Transferperiode, Er beeinflusst eben die Rahmenbedingungen. Und daran muss er sich messen lassen. Für die einzelnen Transfers sind dann immer noch Weber. Huber und Leitl rechenschaftspflichtig. Aber nach der Änderung des Fokus gibt es da keinerlei Ausreden mehr.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum

Dieser Beitrag wurde zuletzt von exsample am 22.05.2026 um 06:26 Uhr bearbeitet
Das schlimme an allem ist doch, das man als Fan von außen keinerlei Veränderungen wahrnimmt und man irgendwie auch nicht wirklich mitgenommen wird.

Was hat man denn zu verheimlichen?
Warum macht man aus allem ein großes Geheimnis?

Weil am Ende sich sehr wahrscheinlich wieder nichts ändert und man einfach weitermacht wie bisher und wenn ich alles intern belasse, dann kann mich keiner dafür kritisieren, wenn es nicht funktioniert.

Ist das nicht hier schon seit Jahren so?

Man möchte doch eigentlich die Fans dabei haben und für eine wirklich positive Aufbruchsstimmung sorgen, aber womit denn?

Dieser ganze Verein macht sich nach wie vor nur noch lächerlich, weil auch gar nichts professionell abläuft bei uns, man könnte meinen wie ein kleiner Bauernverein in der Landesliga. Aber wir spielen immer noch in der 2. Bundesliga und da erwartet man einfach mehr Strukturen und positive Ergebnisse.
Zitat von Pal1975
Das schlimme an allem ist doch, das man als Fan von außen keinerlei Veränderungen wahrnimmt und man irgendwie auch nicht wirklich mitgenommen wird.

Das wir einen neuen Kaderplaner haben und zeitnah eine neuen medizinischen Leiter (Arzt), zudem der Kader größtenteils ausgetauscht wird, hast du aber schon mitbekommen oder? Wenn das keinerlei Veränderungen sind, dann weiss ich auch nicht weiter.
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Pal1975

Das wir einen neuen Kaderplaner haben und zeitnah eine neuen medizinischen Leiter (Arzt), zudem der Kader größtenteils ausgetauscht wird, hast du aber schon mitbekommen oder? Wenn das keinerlei Veränderungen sind, dann weiss ich auch nicht weiter.

Das Ding ist, dass seit 3 Jahren immer wieder Durchhalteparolen und Ziele in Richtung der Fans kommuniziert wird, ohne eine sportliche Weiterentwicklung zu sehen.

Wenn man die drei 2. Liga Saisons übereinanderlegt, dann wird man kaum sportliche Unterschiede feststellen. Und im Endeffekt kommt es, für die Stimmung und Wahrnehmung im Verein, darauf an wie man sportlich abschneidet und sich präsentiert. Da muss ich @Pal1975 zustimmen.

Dass es personelle Umbrüche gibt ist zu hören und zu sehen, jedoch müssen auch die Wirkung zeigen. Das tun sie sportlich leider nicht seit 3 Jahren. Das Misstrauen in personelle Entscheidungen ist spürbar bei den Fans.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Zitat von denniebro_
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von Pal1975

Das Ding ist, dass seit 3 Jahren immer wieder Durchhalteparolen und Ziele in Richtung der Fans kommuniziert wird, ohne eine sportliche Weiterentwicklung zu sehen.

Wenn man die drei 2. Liga Saisons übereinanderlegt, dann wird man kaum sportliche Unterschiede feststellen. Und im Endeffekt kommt es, für die Stimmung und Wahrnehmung im Verein, darauf an wie man sportlich abschneidet und sich präsentiert. Da muss ich @Pal1975 zustimmen.

Dass es personelle Umbrüche gibt ist zu hören und zu sehen, jedoch müssen auch die Wirkung zeigen. Das tun sie sportlich leider nicht seit 3 Jahren. Das Misstrauen in personelle Entscheidungen ist spürbar bei den Fans.

Görlich ist aber auch erst seit 9 Monaten da. Nicht seit 3 Jahren. Huber hatte bisher nur den Winter und hat mit Brekalo schon einen guten Mann gefunden. Also macht diese Aussage bezogen auf Görlich keinen Sinn.
Zitat von HerthaHylight
Zitat von denniebro_

Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von Pal1975

Görlich ist aber auch erst seit 9 Monaten da. Nicht seit 3 Jahren. Huber hatte bisher nur den Winter und hat mit Brekalo schon einen guten Mann gefunden. Also macht diese Aussage bezogen auf Görlich keinen Sinn.
Huber hatte nach Ende des Transferfensters seinen ersten Arbeitstag bei uns.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.