| Geburtsdatum | 05.04.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Dr. Peter Görlich [Geschäftsführer]
03.08.2025 - 11:14 Uhr
03.05.2026 - 20:26 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Das Weber erstmal bleibt sehe ich nicht als Problem. Da er ja scheinbar in die zweite Reihe rutscht . Da kann man ihn das Jahr auch lassen . Frage halt Befugnis hat Weber noch ?
Leitl nach Paderborn hätte ich den Trainer an liebsten gewechselt. Gut man könnte auch die Saison zu Ende bringen mit ihm . Dann hat ja die Mannschaft erstmal wieder Argumente für Leitl gebracht ( Ergebnis und die Zähl am Ende ).
Die letzten vier Spiele waren so nicht zu erwarten . Werden auch Görlich überrascht haben .
Ich hoffe zumindest , das man die Saison jetzt noch ruhig zu Ende bringt und dann nochmal ganz genau geschaut wird ob es mit Leitl weiter geht .
Denn ich kann mir schon vorstellen das intern zumindest nochmal nach geschaut wird
Das Weber erstmal bleibt sehe ich nicht als Problem. Da er ja scheinbar in die zweite Reihe rutscht . Da kann man ihn das Jahr auch lassen . Frage halt Befugnis hat Weber noch ?
Leitl nach Paderborn hätte ich den Trainer an liebsten gewechselt. Gut man könnte auch die Saison zu Ende bringen mit ihm . Dann hat ja die Mannschaft erstmal wieder Argumente für Leitl gebracht ( Ergebnis und die Zähl am Ende ).
Die letzten vier Spiele waren so nicht zu erwarten . Werden auch Görlich überrascht haben .
Ich hoffe zumindest , das man die Saison jetzt noch ruhig zu Ende bringt und dann nochmal ganz genau geschaut wird ob es mit Leitl weiter geht .
Denn ich kann mir schon vorstellen das intern zumindest nochmal nach geschaut wird
Vielleicht nicht gänzlich zu erwarten, aber doch hundertprozentig zu zutrauen. Unsere Heimbilanz ist es wohl nicht mit geschossenen 14 Toren warum du keine Niederlage erwartest oder etwa doch? Unsere Stabilität dürfte es allerdings auch nicht sein. Das man Magdeburg aufbauen wird als schwächste Heimmannschaft der Liga war da schon eher zu erwarten. In Braunschweig die gegen den Abstieg kämpfen muss man auch nicht gewinnen. Es liegt doch an unserer Ambivalenz das eigentlich jedes Ergebnis immer möglich ist. Wenn wir aufschließen könnten wird dies nicht passieren. Wenn wir aber ehrlich sind, dann kannst du genau mit solchen Serien rechnen, weil wir, egal ob positiv oder negativ nie wirklich überzeugen. Auch unsere kleine positive Serie war doch nicht überzeugend oder irre ich ?
Ne da bin ich anderer Meinung alles was gerade passiert hätte auch schon früher passieren können. Wir haben bis heute kein wirkliches Konzept und das sagen ja auch die Spieler mittlerweile. Alles viel zu harm-und ideenlos vorne und hinten immer für ne Schläfrigkeit gut. Tjark hatte da schon nen dicken Anteil das wir nicht öfters solche Ergebnisse wie heute eingefahren haben.
Offensiv sehe ich das ähnlich, Reese hat seine Scorer aber auf der anderen Seite der Medaille hat er zig Dinger auch kläglich liegen gelassen. Für meinen Geschmack müsste er seine Mitspieler noch viel mehr einbeziehen. Weil er mMn. viel zu oft versucht alleine den Abschluss zu nehmen übersieht er immer wieder seine Mitspieler und dadurch lassen wir gute Möglichkeiten viel zu leicht verpuffen. Natürlich klingen seine Scorer top aber mich überzeugt Reeses Spielweise schon lange nicht mehr. Was natürlich auch auf Cuisance zutrifft. Deshalb kannst du eben auch jedes Spiel abgeben wenn der Gegner halbwegs gut verteidigt.
Unsere Chancen heute waren doch ein Sinnbild unserer Planlosigkeit, welche doch immer wieder mehr als sichtbar wird in dieser Saison.
04.05.2026 - 09:11 Uhr
Ich erkenne leider keine eindeutige Leitlinie.
- Er spricht von der größten Transformation im deutschen Fußball.
- Es soll aber keine Struktur verloren werden.
- Strukturen von denen er davor meinte, dass man damit nicht konkurrenzfähig ist
- Strukturen, die zuvor in der Halbjahresbilanz noch als Plus gegenüber der Konkurrenz gesehen hat
- Er meinte, er will lieber eine kritische Atmosphäre als einen faulen Kompromiss
- Dass Weber bleibt klingt nach Wunsch vom Präsidenten, aber er darf für seinen Teil seinen Kumpel Huber reinholen
- Er will Leistungskultur etablieren
- Aber eine Aufarbeitung der letzten Saison scheint es gar nicht zu geben. Zumindest wird ja vor einer Saisonanalyse schon entschieden, dass alles so bleibt.
Hat irgendjemand eine Ahnung was nun sein Handelsprioritäten sind, außer das eine zu sagen und dann das andere zu machen?
- Er spricht von der größten Transformation im deutschen Fußball.
- Es soll aber keine Struktur verloren werden.
- Strukturen von denen er davor meinte, dass man damit nicht konkurrenzfähig ist
- Strukturen, die zuvor in der Halbjahresbilanz noch als Plus gegenüber der Konkurrenz gesehen hat
- Er meinte, er will lieber eine kritische Atmosphäre als einen faulen Kompromiss
- Dass Weber bleibt klingt nach Wunsch vom Präsidenten, aber er darf für seinen Teil seinen Kumpel Huber reinholen
- Er will Leistungskultur etablieren
- Aber eine Aufarbeitung der letzten Saison scheint es gar nicht zu geben. Zumindest wird ja vor einer Saisonanalyse schon entschieden, dass alles so bleibt.
Hat irgendjemand eine Ahnung was nun sein Handelsprioritäten sind, außer das eine zu sagen und dann das andere zu machen?
04.05.2026 - 10:36 Uhr
Wie kann Peter Görlich nun noch Aufbruchsstimmung erzeugen?
Setzt man sich nun doch noch mal zusammen und kommt zum Ergebniss, dass es nichts bringt mit Leitl eine weitere Saison zu bestreiten?
Oder wird Bastian Huber offiziell Benjamin Weber als Sportdirektor ersetzen, da dieser ja komplett abgetaucht ist und nicht mal mehr auf der MV zu Wort kam? Dann könnte Huber ggfs. noch den Trainer in die Pflicht nehmen und selbst einen Nachfolger suchen. Aktuell haben wir jedenfalls keinen sportlichen Entscheider den man vor die Kamera stellen kann. So gehen wir doch niemals in eine weitere Saison? Dann wirken wir selbst abseits des Platzes wie ein Amateurverein.
Ich glaube Görlich, Weber und Leitl werden heute wieder zusammensitzen. Einfach zur Tagesordnung übergehen kann man so doch auch nicht. Leitl erreicht die Mannschaft scheinbar auch nicht mehr so richtig. Ist aber nur mein Gefühl.
Setzt man sich nun doch noch mal zusammen und kommt zum Ergebniss, dass es nichts bringt mit Leitl eine weitere Saison zu bestreiten?
Oder wird Bastian Huber offiziell Benjamin Weber als Sportdirektor ersetzen, da dieser ja komplett abgetaucht ist und nicht mal mehr auf der MV zu Wort kam? Dann könnte Huber ggfs. noch den Trainer in die Pflicht nehmen und selbst einen Nachfolger suchen. Aktuell haben wir jedenfalls keinen sportlichen Entscheider den man vor die Kamera stellen kann. So gehen wir doch niemals in eine weitere Saison? Dann wirken wir selbst abseits des Platzes wie ein Amateurverein.
Ich glaube Görlich, Weber und Leitl werden heute wieder zusammensitzen. Einfach zur Tagesordnung übergehen kann man so doch auch nicht. Leitl erreicht die Mannschaft scheinbar auch nicht mehr so richtig. Ist aber nur mein Gefühl.
11.05.2026 - 07:16 Uhr
Laut Görlich-Interview gestern nach dem Spiel hatte man unter der Woche eine zweitägige Klausur zur sportlichen Situation. Etwas, was der Verein vorher noch nie gemacht hat. Finde ich tatsächlich ziemlich interessant, dass es bisher nicht als notwendig angesehen wurde (oder niemand auf die Idee kam).
Mich würde es nicht wundern, wenn dort die Entscheidung zu Leistner gefallen ist. Auch sonst scheint die Planung langsam Fahrt aufzunehmen.
Mich würde es nicht wundern, wenn dort die Entscheidung zu Leistner gefallen ist. Auch sonst scheint die Planung langsam Fahrt aufzunehmen.
11.05.2026 - 07:21 Uhr
Zitat von vanscap
Laut Görlich-Interview gestern nach dem Spiel hatte man unter der Woche eine zweitägige Klausur zur sportlichen Situation. Etwas, was der Verein vorher noch nie gemacht hat. Finde ich tatsächlich ziemlich interessant, dass es bisher nicht als notwendig angesehen wurde (oder niemand auf die Idee kam).
Dieses ganze Interview ist ne Wohltat, auch mal Hut ab an Lisa für die guten, inhaltlich fundierten Fragen. Zusammen mit der Aussage, dass man auch mal an einer Idee festhalten muss und diese auch konsequent umsetzen muss klingt das wirklich so, als hätte man die letzten Jahre einfach immer so mega reaktiv und vor allem extrem sprunghaft agiert. Haste 2 schlechte Spiele, machste was neues, hier ne Viererkette, da ne Fünferkette. Das ist ja Wahnsinn. Wenn ich das richtig verstanden habe ist so ne Klausurtagung dafür da ne inhaltliche sportliche Ausrichtung in einem geschlossenen Raum festzulegen und diese danach langfristig umzusetzen. Wenn es sowas noch nie gegeben hat, dann erklärt sich mir einiges. Und wenn so einfache Dinge nicht gemacht wurde, dann ist das wirklich die größte Transformation im Fußball. Aber nicht, weil wir zukünftig so extrem modern und besonders arbeiten, sondern einfach dem Fakt geschuldet, dass man quasi von 0 startet...
11.05.2026 - 07:48 Uhr
Mir wäre ja lieber, es wäre eine Entscheidung zu einem neuen Trainerteam gefallen
11.05.2026 - 08:29 Uhr
Zitat von vanscap
Gibt es das Interview irgendwo zum anschauen? Habe auf die schnelle nichts gefunden. Thx
11.05.2026 - 08:32 Uhr
Zitat von herrschmidt
Gibt es das Interview irgendwo zum anschauen? Habe auf die schnelle nichts gefunden. Thx
Zitat von vanscap
Hier fängt der Part mit Görlich an.
11.05.2026 - 11:09 Uhr
Zitat von Moppy
Dieses ganze Interview ist ne Wohltat, auch mal Hut ab an Lisa für die guten, inhaltlich fundierten Fragen. Zusammen mit der Aussage, dass man auch mal an einer Idee festhalten muss und diese auch konsequent umsetzen muss klingt das wirklich so, als hätte man die letzten Jahre einfach immer so mega reaktiv und vor allem extrem sprunghaft agiert. Haste 2 schlechte Spiele, machste was neues, hier ne Viererkette, da ne Fünferkette. Das ist ja Wahnsinn. Wenn ich das richtig verstanden habe ist so ne Klausurtagung dafür da ne inhaltliche sportliche Ausrichtung in einem geschlossenen Raum festzulegen und diese danach langfristig umzusetzen. Wenn es sowas noch nie gegeben hat, dann erklärt sich mir einiges. Und wenn so einfache Dinge nicht gemacht wurde, dann ist das wirklich die größte Transformation im Fußball. Aber nicht, weil wir zukünftig so extrem modern und besonders arbeiten, sondern einfach dem Fakt geschuldet, dass man quasi von 0 startet...
Zitat von vanscap
Ich empfinde dieses Interview auch als enorm wichtig. Die Idee ist zumindest die Richtige, auch wenn hier viele (inklusive mir) nicht mitgehen, dass Leitl dafür der geeignete Trainer ist. Ich hatte echt schon Angst davor, dass man den ganzen Verein auf die extrem biedere Spielweise in großen Teilen der Hinrunde (und auch vereinzelt darüber hinaus) ausrichtet. Dagegen sprechen jetzt nicht nur Worte, sondern mit der nicht-Verlängerung von Leistner auch Taten ("hohe letzte Kette").
Geht man diesen Weg konsequent, dann ist man im schlimmsten Fall eine gute Trainerentscheidung davon entfernt das Ruder rumzureißen. Ich behaupte mal, dass das in dieser Saison auch der Fall gewesen wäre, aber Schaden wird uns das Ersetzen der teuren Fußballrentner mit Spielern in ihrer physischen Prime im definierten Profil definitiv nicht. Einzig auf der Torwart-Position ist ein Abfall der Qualität zur nächsten Saison quasi unvermeidbar und das schmerzt mit Blick auf die Wichtigkeit von Ernst in dieser Saison schon enorm. Auch die Aussage, dass "man vielleicht mal in andere Märkte hinein gehen muss", ist für mich ein gutes Zeichen.
11.05.2026 - 12:33 Uhr
Ich halte es für inhaltsleeres Blabla
Hoch stehen, viel Ballbesitz und in die Tiefe gehen....dafür hätte er
die Einzelspieler gehabt....Leitl kann es nicht....und Görlich hat nur keine Kohle
und keine Idee, wie er den richtigen Trainer findet, drum klammert sich an Leitl und Co
Hoch stehen, viel Ballbesitz und in die Tiefe gehen....dafür hätte er
die Einzelspieler gehabt....Leitl kann es nicht....und Görlich hat nur keine Kohle
und keine Idee, wie er den richtigen Trainer findet, drum klammert sich an Leitl und Co
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland