VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

08.01.2009 - 14:27 Uhr
Edin Dzeko [9] |#911
11.06.2009 - 11:19 Uhr
Zitat von ACe_BiH4ever:
dzeko darf für 32 mio weg !

hier im text steht , dass milan 22 mio geboten hat , wob aber 32 mio will .

milan sagt falls wob ihre gedanken nicht ändern , holen sie toni oder eto`o

http://sportsport.ba/bh_fudbalp-18729.htm

Dann ist leider der Artikel falsch recherchiert.

Es gab ein Treffen aller Verantwortlicher im VW Hochhaus. Sogar Veh wurde eingeflogen.

Ergebnis: Dzeko ist unverkäuflich. Die 32 Mio sind frei erfunden.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Edin Dzeko [9] |#912
11.06.2009 - 11:28 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Zitat von Wolfsburgo:

Jetzt enttäuschst du mich aber! Dida war immerhin brasi. Nationaltorhüter und Kaladze war jahrelang ein sehr guter verteidiger.

Natürlich weiß ich wer das ist. Nur die aktuelle Leistungssituation bzw den Marktwert bei solchen Spielern kenne ich nicht.
Um so einen Spieler richtig bewerten zu können braucht man mehr Nähe zu den jeweiligen Ligen und Vereinen.
Viele hier scheinen immer so viel zu wissen, als ob sie den ganzen Tag nur europäischen Fußball gucken :)

Zumindest in der Serie A habe ich mehrere Livespiele gesehen und von den restlichen Spielen alle Zusammenfassungen. :)

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Edin Dzeko [9] |#913
11.06.2009 - 11:31 Uhr
Zitat von ACe_BiH4ever:
Zitat von HuiBuh:
Zitat von ACe_BiH4ever:
dzeko darf für 32 mio weg !

hier im text steht , dass milan 22 mio geboten hat , wob aber 32 mio will .

milan sagt falls wob ihre gedanken nicht ändern , holen sie toni oder eto`o

http://sportsport.ba/bh_fudbalp-18729.htm

Dann ist leider der Artikel falsch recherchiert.

Es gab ein Treffen aller Verantwortlicher im VW Hochhaus. Sogar Veh wurde eingeflogen.

Ergebnis: Dzeko ist unverkäuflich. Die 32 Mio sind frei erfunden.

http://sportin.ba/tekst.aspx?id=18145

hier steht´s auch

Es ist reichlich egal, was sich die bosnische Seite ausdenkt, ich denke die Aussagen von Marbach und Grühsem waren eindeutig, der Preis bei Dzeko ist nicht 32 Mio €, sondern unverkäuflich. Da kann auch der "FC Galaktica" kommen, Dzeko wird nicht verkauft. :p
Preise wurden ja nicht mal direkt beim VfL vom AC Mailand genannt, es kam ja gar nicht zu Verhandlungen, jede möglichen Gespräche mit Mailand hat der VfL abgelehnt, also sollte dir klar sein, dass das hier keine Frage des Geldes ist.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 11.06.2009 um 11:33 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#914
11.06.2009 - 11:32 Uhr
Aus Wolfsburger Sicht nicht ganz nachvollziehbar wie ich finde. 30 Mio sind 30 Mio, und auch mit VW im Rücken ist das ein Angebot mit dem arbeiten könnte. Grade in Zeiten der Finanzkrise in denen man nicht weiß wie und ob VW noch zuschießen kann wäre es sinnvoll gewesen eine solche Summe einzustreichen, zumal eine Vertragsverlängerung mE unwahrscheinlich scheint, wenn Teams wie Arsenal oder Milan an Dzeko dran sind.

Mit dem Geld hätte man sicherlich einen passablen Ersatz für Dzeko finden können, der gewillt wäre länger zu bleiben als 2011.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrBall am 11.06.2009 um 11:34 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#915
11.06.2009 - 11:39 Uhr
Zitat von DrBall:
Aus Wolfsburger Sicht nicht ganz nachvollziehbar wie ich finde. 30 Mio sind 30 Mio, und auch mit VW im Rücken ist das ein Angebot mit dem arbeiten könnte. Grade in Zeiten der Finanzkrise in denen man nicht weiß wie und ob VW noch zuschießen kann wäre es sinnvoll gewesen eine solche Summe einzustreichen, zumal eine Vertragsverlängerung mE unwahrscheinlich scheint, wenn Teams wie Arsenal oder Milan an Dzeko dran sind.

Mit dem Geld hätte man sicherlich einen passablen Ersatz für Dzeko finden können, der gewillt wäre länger zu bleiben als 2011.

Immer wieder das gleiche Gerede Seite für Seite ... lies dir einfach mal die letzten Seiten hier im Thread durch ... ich hoffe das du einsiehst, dass du in quasi allen Punkten die du genannt hast, unrecht hast.

Nur nochmal kurz zum anreißen ...
- Letztes Jahr kamen die gleichen Spezialisten an und wunderten sich warum wir Dzeko nicht für 15 Mio € zum FC Arsenal gehen lassen ...
- Es steht ein Transferbudget zu Verfügung was 2-3 mal so groß ist, wie die Ablöse von Dzeko.
- Selbst wenn die Vertragsverlängerung unwahrscheinlich ist (was ich bezweifle), er hat noch 2 Jahre Vertrag.
- Wenn so viele Topstürmer für 30 Mio € nach Wolfsburg kommen würden - wo sind sie denn?! Das Geld ist bereits jetzt da, auch ohne Dzeko-Verkauf.

•     •     •

Edin Dzeko [9] |#916
11.06.2009 - 11:43 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von HuiBuh:
Zitat von Wolfsburgo:

Jetzt enttäuschst du mich aber! Dida war immerhin brasi. Nationaltorhüter und Kaladze war jahrelang ein sehr guter verteidiger.

Natürlich weiß ich wer das ist. Nur die aktuelle Leistungssituation bzw den Marktwert bei solchen Spielern kenne ich nicht.
Um so einen Spieler richtig bewerten zu können braucht man mehr Nähe zu den jeweiligen Ligen und Vereinen.
Viele hier scheinen immer so viel zu wissen, als ob sie den ganzen Tag nur europäischen Fußball gucken :)

Zumindest in der Serie A habe ich mehrere Livespiele gesehen und von den restlichen Spielen alle Zusammenfassungen. :)

Weil ich das weiß, hab ich ja auch gefragt :)
Ich selber sehe diese Spiele nicht...

Zu den bosnischen Zeitungen:

Das geht irgendwie ein bisschen drunter und drüber.
Auf der einen Seite sagen sie, die Aussagen von Marbach waren am frühen Abend, um den Preis in die Höhe zu treiben.
Dann steht in dem Artikel, dass sich die Lage gegen Mitternacht geändert habe. Und man Dzeko doch für 32 Millionen abgeben würde.
Wenn dies erst um Mitternach beschlossen worden wäre, wie könnte Marbach dann vorher am Tag schon falsche Gerüchte streuen um den Preis in die Höhe zu treiben?
Auch der Spieleberater begann gestern neue Verhandlungen mit Mailand - wie denn, wenn dieser angebliche Beschluss erst gegen Mitternacht fiel?

Weiter schreibt die Zeitung, dass der Großteil des Vorstandes und Aufsichsrates für einen Verbleib von Dzeko sind. Bei einer Abstimmung würde diese dann mögliche Zweifler überstimmen...

Auch der Grund dieser kritischen Mitglieder erscheint mir äußert fragwürdig: Es wird gesagt, dass man das Geld nehmen soll um die finanziellen Lücken "zu flicken" , die Magath in 2 Jahren hinterlassen hat.
Also dies geht völlig an dem VFL-VW- Weg vorbei und klingt geradezu lächerlich.

Auch die anderen Zahlen widersprechen sich alle. Angeblich wurden doch schon 30 Milllionen geboten. Jetzt sind es nur 22. Eine andere Seite spricht von 22 Millionen plus einen Spieler.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Edin Dzeko [9] |#917
11.06.2009 - 11:47 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von DrBall:

Immer wieder das gleiche Gerede Seite für Seite ... lies dir einfach mal die letzten Seiten hier im Thread durch ... ich hoffe das du einsiehst, dass du in quasi allen Punkten die du genannt hast, unrecht hast.

Nur nochmal kurz zum anreißen ...
- Letztes Jahr kamen die gleichen Spezialisten an und wunderten sich warum wir Dzeko nicht für 15 Mio € zum FC Arsenal gehen lassen ...
- Es steht ein Transferbudget zu Verfügung was 2-3 mal so groß ist, wie die Ablöse von Dzeko.
- Selbst wenn die Vertragsverlängerung unwahrscheinlich ist (was ich bezweifle), er hat noch 2 Jahre Vertrag.
- Wenn so viele Topstürmer für 30 Mio € nach Wolfsburg kommen würden - wo sind sie denn?! Das Geld ist bereits jetzt da, auch ohne Dzeko-Verkauf.

Genau so ist es! Und mal ehrlich: Ich will keinen "Passablen" Ersatz für Edin, wenn er geht. Ich möchte, dass wir das Niveau dann halten und da sehe ich uns einfach noch nicht in der Position für Verhandlungen mit 30-Millionenstürmern. Darum müssen wir Edin noch halten und mit Ihm einfach am Ruf vom VfL basteln. Dann irgendwann werden auch richtig gute Spieler zu uns kommen und dann können wir das Geld investieren! Einen Volltreffer wie diesen Jungen kriegen wir so schnell nicht mehr hin und ich fände es doof ihn jetzt teuer zu verkaufen und dann auf der Kohle sitzen zu bleiben!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brochterbeck am 11.06.2009 um 11:48 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#918
11.06.2009 - 12:10 Uhr
moin,

also wenns so kommt und dzeko bleibt dann kann man euch (und auch der ganzen liga) nur gratulieren und auch danken!

so kommt man am woende in den genuss solche klasse-spieler in der buli bewundern zu können.

den finanzielle "sinn / unsinn" zubeurteilen überlasse ich den verantwortlichen - sie werden schon wissen was sie da letzten endes zu verantworten haben!
Edin Dzeko [9] |#919
11.06.2009 - 12:34 Uhr
An einen Ersatz für Dzeko ist nicht zu denken, denn um einen 30 Millionen Bomber ins beschauliche Wolfsburg in die Bundesliga locken zu können ist ein Gehalt nötig, wie es bei den Top 15 gezahlt wird. Also so ungefähr 8 Millionen Brutto sollten es schon sein. Das sprengt einfach unser Gehaltsgefüge.

Also lieber Edin behalten in der CL was reißen und dann kann man ihn nächstes Jahr immer noch für einen hohen Preis verkaufen. Außerdem würde unser Prestige mit erfolgreicher CL Teilnahme steigen, es besteht einfach keine Notwendigkeit eine Stütze der Mannnschaft, wie sie Dzeko nunmal ist abzugeben.

Wir haben nämlich Geld, nur das kann im Moment nicht so effektiv investiert werden (ohne das Gehaltsgefüge zu sprengen).
Edin Dzeko [9] |#920
11.06.2009 - 12:49 Uhr
Jetzt will Milan angeblich tauschen... Dida/Kaladze + 22 Mio...

Aber wenn sie tauschen wollen ,müssen sie wohl Pato rausrücken.... ;)

•     •     •

23.05.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.