SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#6551
27.05.2024 - 20:00 Uhr
Homburg will wohl eine sechsstellige Ablöse für Harres. Es soll wohl auch einen Interessenten aus der Bundesliga geben.
Ehemalige Dynamos! |#6552
27.05.2024 - 20:04 Uhr
https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/sg-dynamo-dresden/neuer-job-offenbar-fix-ex-dynamo-coach-markus-anfang-steigt-in-die-2-liga-auf-3199019

Dass MA im November in K'lautern war ist unbestritten. Aber hat er wirklich damals schon irgendwelche Vertrags-Gespräche geführt? Das wäre der Hammer und dann kann man sich eins und eins zusammenzählen.
Er hat nach den ersten Niederlagen in der Rückrunde deshalb nichts geändert und die Mannschaft ins Verderben rennen lassen, weil er wusste dass er bei Nichtaufstieg keinen Vertrag mehr bei Dynamo hat und er ablösefrei wechseln kann.
In K'Lauten waren sie ja schon immer kreativ um Gelder zu sparen.
Aber wie es wirklich war, werden wir leider nie erfahren.
Ehemalige Dynamos! |#6553
27.05.2024 - 20:51 Uhr
Zitat von Mikrobi

https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/sg-dynamo-dresden/neuer-job-offenbar-fix-ex-dynamo-coach-markus-anfang-steigt-in-die-2-liga-auf-3199019

Dass MA im November in K'lautern war ist unbestritten. Aber hat er wirklich damals schon irgendwelche Vertrags-Gespräche geführt? Das wäre der Hammer und dann kann man sich eins und eins zusammenzählen.
Er hat nach den ersten Niederlagen in der Rückrunde deshalb nichts geändert und die Mannschaft ins Verderben rennen lassen, weil er wusste dass er bei Nichtaufstieg keinen Vertrag mehr bei Dynamo hat und er ablösefrei wechseln kann.

Hmm, mal ehrlich. Ich bin über das Gerücht MA und fck auch etwas geschockt….
Jedoch denke ich, dass deine angesprochene Verschwörung sehr weit hergeholt ist…..

Trotzdem eine Frage an die Dynamos. Ich weiß, dass hier viele emotional nicht gut auf euren ex Trainer zu sprechen sind, aber könnt ihr mal ein kurzes Statement ( versucht neutral zu sein ) über MA und seine Arbeit ( nicht nur die rr ) geben ? Muss ich mir um den fck sorgen machen ?? … ihr wisst was ich meine…

Danke für objektive Antworten

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roede_Orm am 27.05.2024 um 20:54 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#6554
27.05.2024 - 20:55 Uhr
Zitat von Roede_Orm
Zitat von Mikrobi

Hmm, mal ehrlich. Ich bin über das Gerücht MA und fck auch etwas geschockt….
Jedoch denke ich, dass deine angesprochene Verschwörung sehr weit hergeholt ist…..

Trotzdem eine Frage an die Dynamos. Ich weiß, dass hier viele emotional nicht gut auf euren ex Trainer zu sprechen sind, aber könnt ihr mal ein kurzes Statement ( versucht neutral zu sein ) über MA und seine Arbeit ( nicht nur die rr ) geben ? Muss ich mir um den fck sorgen machen ?? … ihr wisst was ich meine…

Danke für objektive Antworten

Schau mal ein paar Beiträge zurück. Die Frage wurde hier sehr ausführlich und fundiert beantwortet.

Vielen Dank dafür und viel Erfolg für den Aufstieg in Liga 2 aus Lautern.
Ehemalige Dynamos! |#6555
27.05.2024 - 21:01 Uhr
Zitat von Mikrobi

Sorry aber das ist Schwachsinn. Die unzähligen Chancen haben wir uns ja trotzdem erspielt und erfolgreich versemmelt.
Ich empfand MA immer aufrichtig und nehme es ihm zu 100% ab was er gesagt hat.
Ehemalige Dynamos! |#6556
27.05.2024 - 21:05 Uhr
Danke an alle Dynamos bzgl ihrer sachlichen tollen Beiträge zu Anfang.

Weiß jetzt jedoch nicht, ob ich die trainerbesetzung wirklich gut finden soll, oder eher schlecht…. Bin irgendwie hin und her gerissen…. Oder verwirrt…

P.s. ich hoffe ihr steigt bald wieder auf, aber bitte nicht via Relegation gegen uns….

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roede_Orm am 27.05.2024 um 21:08 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#6557
27.05.2024 - 23:19 Uhr
Zitat von Roede_Orm

Danke an alle Dynamos bzgl ihrer sachlichen tollen Beiträge zu Anfang.

Weiß jetzt jedoch nicht, ob ich die trainerbesetzung wirklich gut finden soll, oder eher schlecht…. Bin irgendwie hin und her gerissen…. Oder verwirrt…

P.s. ich hoffe ihr steigt bald wieder auf, aber bitte nicht via Relegation gegen uns….

Die Impf-Sache würde ich ihm überhaupt nicht mehr negativ anlasten wollen. Er kann sich nun mal perfekt verkaufen und auch einen wütenden Mob, selbst nach einer langen Negativ-Serien, lange im Zaum halten. Markus Anfang ist grundsätzlich sympathisch. Er hat sofort für fast alles eine Antwort parat, wirkt dabei oft angenehm. Das alles steht auf seiner Habenseite.

Auf der anderen weniger guten Seite muss man leider sagen, er hat ganz genaue Vorstellungen an sein System und will das mit aller Macht umsetzen. Er spielt im Prinzip nicht Ergebnis-Orientiert, sondern System-Orientiert. Sein System kann durchaus funktionieren, dabei müssen alle Spieler sich aber genau an seine Vorgaben halten. Und die Spieler müssen ganz genau das umsetzen, was er möchte. Zudem sollten die Spieler sehr flexbel über den Tellerrand blicken. Das betrifft beispielsweise den LV und den RV, die in die Mitte rücken, um so das Zentrum für noch mehr Anspieloptionen bereichern, aber gegen den Ball auch schnell wieder ihre Seiten finden.

Irgendwann hatten die Gegner uns analysiert und ihre Spielern Tipps gegeben. Wie beispielsweise heftiges Pressing schon in unserer Hälfte, weil wir alles spielerisch lösen wollen und dann nicht hinten rauskommen und uns dumme Abspielfehler leisten. Oder der Gegner hat verstärkt die außen bis zur Grundlinie bespielt, es kam bei uns nicht selten vor, dass der LV oder der RV ins Zentrum gerückt und dann bei einer Kontersituation nicht wirklich auf ihrer Position waren. Die Innenverteidiger sollten das dann reparieren. War der gegnerische RA oder LA gut und ist konsequent zur Grundlinie gegangen, konnte er nicht selten wunderbar einfach in der Mitte sich den Mitspieler aussuchen, auch weil die Innenverteidiger nicht selten nicht wussten, wohin sie jetzt rennen sollten, den RA/LA verteidigen, oder im Zentrum bleiben. Kluge Gegner von uns haben das dann mit einem offensiven RV/LV noch mal verstärkt und waren da immer in der Überzahl.

Weil unser einziger Mittelstürmer große Wege gehen soll, war er dann selten in guten Abschusspositionen. Das hat schon vor Monaten jeder Fan gesehen, der Trainer hat das bis kurz vorm Schluss so weitergespielt. Sein Konzept dahinter war, durch die Übermacht im Zentrum müssen die offensiven Mittelfeldspieler einen großen Teil beitragen, was gefährliche Aktionen/Abschlüsse angeht, das war bei uns mit den Spielern Arslan, Herrmann, Hauptmann nicht der Fall, oder nur bedingt. Der Grund war, dass Arslan das drauf hat, aber außer Form war und die anderen beiden Spieler nie sonderlich abschluss-stark waren, obwohl Hauptmann stark an sich gearbeitet hatte.

Zudem hat unser Stammspieler auf Rechtsaußen (Lemmer) zwar wunderbar in das Konzept von Markus Anfang gepasst, was Systemtreue und Defensive angeht, dabei aber einfache Schwächen beim Dribbling, Passen und Flanken offenbart, selten wurde jemand vorn in der Mitte gefüttert. Wie schon vorher gesagt, war der einzige Mittelstürmer auch gar nicht in Position.

Der Trainer hat das sehr wohl gemerkt, das wir deutlich gefährlichere, meist aber defensiv schwächere, offensive Außen im Kader hatten. Und trotzdem fast immer wieder den selben offensiv nicht effizienten Spieler mit Lemmer gebracht.

Jugendspieler hat er selbst bei Verletzungen/Sperren der Stammspieler selten gebracht und meist nur kurz. Er hat auch die Bank verloren, weil die obwohl sie teilweise nach der Einwechslung für deutliche Gefahr sorgten, oder auch mit Vorlangen und Toren, danach komischerweise oft außen vor waren.

Den Gegner überraschen, wenn dieser das System von uns geknackt hat, immer auf sein System vertrauen, obwohl das gefühlte zehn Spiele schon in die Hose ging, bestimmten sinnlosen Statistiken vertrauen, die für kein Ergebnis sorgen, immer wieder die selben Spieler bringen, die keinen Mehrwert für ein gutes Ergebnis sorgen konnten, sich mit den Bankspieler überworfen, die dann irgendwann auch kein Selbstvertrauen und wenig Motivation hatten, das sind so einige negative Punkte.

Sein System hätte bei uns besser funktioniert, wenn unsere zentralen Mittelfeldspieler abschluss-stärker gewesen wären, genau wie der RA und der LA und die RV und LV gegen den Ball handlungsschneller und laufstärker gewesen wären. Zudem einen laufstarken Mittelstürmer, wenn der schon allein so weite Wege gehen sollte, zudem ballsicherer und ein besserer Wandspieler, als unser Mittelstürmer Stefan Kutschke.

Im Prinzip hatte er für sein System nicht wirklich die passenden Spieler im Kader bei uns und trotzdem wollte er einfach das System nicht verändern. Manche nennen es unflexibel und beratungsressistent.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 27.05.2024 um 23:23 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#6558
28.05.2024 - 11:21 Uhr
Conteh steigt offensichtlich auch auf und wechselt laut Tag24 zu Bochum. Vertrag bis 2027!
Ehemalige Dynamos! |#6559
28.05.2024 - 14:23 Uhr
Verwundert. Angeblich wollte ihn Schalke ja auch, aber Bundesliga ist eben Bundesliga.
Ehemalige Dynamos! |#6560
28.05.2024 - 14:42 Uhr
Zitat von Barney1953
Conteh steigt offensichtlich auch auf und wechselt laut Tag24 zu Bochum. Vertrag bis 2027!

Ist das schon fix?
Bochum musste ja auch zweigleisig planen, ev. war er nur eine Option bei Abstieg.
Schau mer mal.

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.