SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#6571
29.05.2024 - 12:20 Uhr
Zitat von CollateralDD
Zitat von Psammetich

Zitat von CollateralDD

oops Boah, das ist eine Bombe. Von der Regioliga in die 1. Bundesliga. Herzlichen Glückwunsch, Herr ehemaliger GF Sport Ralf Becker.uglyuglyugly Ich könnte K*****.

Traurig, aber in Kiel wird er sicher auch erstmal nur Ersatz sein. Trotzdem gute Wahl für die weitere Entwicklung.
Und bei uns hätte er letztes Jahr keine 24 Tore geschossen, sondern die meiste Zeit neben Meissner auf der Bank gesessen, weil ja Kutschke gesetzt war. Und so große Bindung an DD hat Harres wahrscheinlich nicht, dass er unbedingt bei uns hätte weitermachen wollen.
Daran ziehe ich mich ja noch nicht mal hoch. Aber wäre es denn so schwer gewesen, eine Rückkaufklausel von vielleicht 125K in den Vertrag zu schreiben? Wir würden hier alle vor Lachen tot umfallen. Oder wenigstens eine Beteiligung? Das wäre das mindeste gewesen bei den Anlagen, die Phil gezeigt hat. Stattdessen krempeln wir jetzt die leeren Hosentaschen auf.

Nachtrag: Natürlich Herzlichen Glückwunsch an Phil. Alles erdenklich Gute in Kiel und ich hoffe er bleibt gesund.

Woher weißt du denn, dass dem nicht so ist?
Ehemalige Dynamos! |#6572
29.05.2024 - 12:20 Uhr
Denke da läuft es auf eine Leihe in die zweite Liga hinaus.

Für Harres freut es mich, hoffentlich versauert er nicht auf der Bank.

•     •     •

Chaos is a Ladder!
Ehemalige Dynamos! |#6573
29.05.2024 - 12:25 Uhr
Zitat von Lichter

Ich glaube auch nicht, dass er schon für den Bundesliga Kader geplant ist. Ein Fiete Arp saß in der zweiten ja meist auf der Bank.
Vielleicht verleiht man ihn oder führt in über die Regionalliga Mannschaft an die erste ran.
Man musste ja jetzt zugreifen bevor es ein anderer tut
Ehemalige Dynamos! |#6574
29.05.2024 - 12:26 Uhr
Zitat von CollateralDD
Daran ziehe ich mich ja noch nicht mal hoch. Aber wäre es denn so schwer gewesen, eine Rückkaufklausel von vielleicht 125K in den Vertrag zu schreiben? Wir würden hier alle vor Lachen tot umfallen. Oder wenigstens eine Beteiligung? Das wäre das mindeste gewesen bei den Anlagen, die Phil gezeigt hat. Stattdessen krempeln wir jetzt die leeren Hosentaschen auf.

"Finanziell ein Meilenstein in der jüngeren Vereinsgeschichte". Mehr steht da nicht und Homburg ist seit zig Jahren nur noch in der RL unterwegs. So viel wird Kiel da auch nicht gezahlt haben. Klar, wenn da eine fünfstellige Summe bei uns hängenbeblieben wäre, wäre es schön gewesen, aber nicht die Welt.
Und zur Rückkaufoptioon gehören drei Seiten, auch der Spieler.
Ehemalige Dynamos! |#6575
29.05.2024 - 14:06 Uhr
Zitat von dani1953
Harres schließt sich Kiel an

Tja, für uns war er nicht gut genugaugen-zuhalten… Freue mich sehr für ihndaumen-hoch
Ehemalige Dynamos! |#6576
29.05.2024 - 14:09 Uhr
Zitat von Lichter

Ganz ehrlich, ich traue ihm auch zu, dort Stamm zu spielen. Kiel wird weiter den Weg gehen mit Namen, die vorher die wenigsten kanntenZwinkernd
Ehemalige Dynamos! |#6577
29.05.2024 - 14:48 Uhr
Zitat von CollateralDD

oops Boah, das ist eine Bombe. Von der Regioliga in die 1. Bundesliga. Herzlichen Glückwunsch, Herr ehemaliger GF Sport Ralf Becker.uglyuglyugly Ich könnte K*****.

Da wirst du dich wohl eher bei Anfang bedanken können. Aber naja, mit Kutschke war ja auch gut stark
Ehemalige Dynamos! |#6578
29.05.2024 - 15:12 Uhr
Zitat von Siggi_DD

Zitat von CollateralDD

Da wirst du dich wohl eher bei Anfang bedanken können. Aber naja, mit Kutschke war ja auch gut stark

Nein, da bedanke ich mich jetzt mal Ausnahmsweise nicht bei Anfang sondern zu forderst und vor allem bei unserem ehemaligen Über-GF, weil dieser alle Einschätzungen, Transfers und Vertragsbedingungen (Rückkaufoptionen, Boni, etc. pp) final beschließt, verhandelt und festlegt. Aber dieser hatte ja bei Fein, Seo und Co. auch schon so einen guten Riecher für Toptransfers. Und @Siggi_DD über Kutschke wissen wir jetzt auch alle bescheid. Lass doch die Causa Kutschke einfach erstmal ruhen und wir lassen die sportlich Verantwortlichen jetzt erstmal machen. Mit Brendel und Stamm habe ich jedenfalls ein deutlich besseres Gefühl als vorher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CollateralDD am 29.05.2024 um 15:19 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#6579
29.05.2024 - 15:52 Uhr
Zitat von CollateralDD

Zitat von Siggi_DD

Zitat von CollateralDD

Nein, da bedanke ich mich jetzt mal Ausnahmsweise nicht bei Anfang sondern zu forderst und vor allem bei unserem ehemaligen Über-GF, weil dieser alle Einschätzungen, Transfers und Vertragsbedingungen (Rückkaufoptionen, Boni, etc. pp) final beschließt, verhandelt und festlegt. Aber dieser hatte ja bei Fein, Seo und Co. auch schon so einen guten Riecher für Toptransfers. Und @Siggi_DD über Kutschke wissen wir jetzt auch alle bescheid. Lass doch die Causa Kutschke einfach erstmal ruhen und wir lassen die sportlich Verantwortlichen jetzt erstmal machen. Mit Brendel und Stamm habe ich jedenfalls ein deutlich besseres Gefühl als vorher.

Wobei er bei uns auch nie länger Vertrag hatte als bis 2024:
https://www.dynamo-dresden.de/aktuelles/news/profis/sgd-stattet-u19-duo-mit-lizenzspieler-vertraegen-aus
Da wäre er jetzt auch ablösefrei weg. Alles Andere ist hätte, könnte, wäre - Anfang hat ihn einfach nicht als Top 20 eingestuft. Warum sollte er dann verlängern und sich noch mal verleihen lassen?

•     •     •

LOVE DYNAMO — HATE RACISM

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Realo_1953 am 29.05.2024 um 15:54 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#6580
29.05.2024 - 17:53 Uhr
Zitat von CollateralDD
Zitat von Siggi_DD

Zitat von CollateralDD

Du weißt doch überhaupt nicht, ob Phil überhaupt in Dresden bleiben wollte. Da kann man jetzt ganz schnell den Finger auf Leute zeigen, die nicht mehr da sind und denen die Schuld zuweisen. Meine Güte.
Es gibt Transfers, welche funktionieren und auch nicht. Harres hat in Dresden nicht annähernd das gezeigt, was er in Homburg und zuvor in Ulm leisten konnte. Vielleicht wollte er einfach nicht und somit kam es zur Trennung. Dass er dann woanders einschlägt, ist Zufall und Leistungsexplosion.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.