SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#8241
03.05.2026 - 21:08 Uhr
Zitat von Mocki-20
In der RL Südwest duellierten sich heute im Moselstadion Trier der heimstarke SV Eintracht Trier und SGs Ex-Verein KSV Hessen Kassel.

Kassel gewann 2:0.

5 ehemalige 🖤💛 standen auf dem Platz: in der Startelf des KSV standen Yannick Stark und Tim Knipping, in der 2. Hz. eingewechselt wurden Cornelius Bräunling und Danny Breitfelder.
Für die Trierer wurde in der 2. Hz. Sinan Tekerci eingewechselt.

Bitte nicht persönlich nehmen, aber der wievielte Post von Dir zu Hessen Kassel ist das von Dir in diesem Thread? Ich glaube der Verein interessiert hier niemanden (so wie dich), trotz der paar Ex-Dynamos (von denen die meisten die Hälfte nie auf dem Platz gesehen haben).
Ehemalige Dynamos! |#8242
04.05.2026 - 09:40 Uhr
Heinz Mörschel spielt übrigens erneut eine sehr starke Saison (16 Scorer) in der zweiten Liga Portugals und steht wohl im Kontakt mit dem französischen Erstligisten FC Touluse.
Ehemalige Dynamos! |#8243
04.05.2026 - 10:32 Uhr
Zitat von Cosmokramer74
Zitat von Mocki-20

In der RL Südwest duellierten sich heute im Moselstadion Trier der heimstarke SV Eintracht Trier und SGs Ex-Verein KSV Hessen Kassel.

5 ehemalige 🖤💛 standen auf dem Platz: in der Startelf des KSV standen Yannick Stark und Tim Knipping, in der 2. Hz. eingewechselt wurden Cornelius Bräunling und Danny Breitfelder.

Bitte nicht persönlich nehmen, aber der wievielte Post von Dir zu Hessen Kassel ist das von Dir in diesem Thread? Ich glaube der Verein interessiert hier niemanden (so wie dich), trotz der paar Ex-Dynamos (von denen die meisten die Hälfte nie auf dem Platz gesehen haben).

Um eins vorweg zu nehmen: Deine Kritik nehme ich nicht persönlich.

Dass in diesem Forum den KSV niemanden interessiert, glaube ich nicht. Es mag Dein objektiver Eindruck sein, okay, akzeptiert. Auch wenn das einer (ich kann mir denken, wer) als "lesenswert" einstuft.

Es ist Sören Gonthers Ex-Verein und wie oft wurde SG wegen dieser Vergangenheit hier im Forum angefeindet und seine Qualitäten als Sportgeschäftsführer angezweifelt?

Es gibt hier im Forum viele Posts, die sich inhaltlich wiederholen und mir gegen den Strich gehen. Die überfliege ich und das war es für mich dann.

Ich käme nie auf die Idee, einen Post abzusetzen mit dem Inhalt, was soll das, interessiert keinen.
Ehemalige Dynamos! |#8244
04.05.2026 - 11:22 Uhr
Oliver Batista Meier scheint nach dem Trainerwechsel nicht mehr gefragt in Münster. Scheinbar klappt es nur unter Ende für Ihn.
Ehemalige Dynamos! |#8245
04.05.2026 - 23:43 Uhr
Zitat von Mocki-20
Zitat von Cosmokramer74

Zitat von Mocki-20

Um eins vorweg zu nehmen: Deine Kritik nehme ich nicht persönlich.

Dass in diesem Forum den KSV niemanden interessiert, glaube ich nicht. Es mag Dein objektiver Eindruck sein, okay, akzeptiert. Auch wenn das einer (ich kann mir denken, wer) als "lesenswert" einstuft.

Es ist Sören Gonthers Ex-Verein und wie oft wurde SG wegen dieser Vergangenheit hier im Forum angefeindet und seine Qualitäten als Sportgeschäftsführer angezweifelt?

Es gibt hier im Forum viele Posts, die sich inhaltlich wiederholen und mir gegen den Strich gehen. Die überfliege ich und das war es für mich dann.

Ich käme nie auf die Idee, einen Post abzusetzen mit dem Inhalt, was soll das, interessiert keinen.

Kassel hatte eine gute Phase vor einigen Wochen, da war aber auch der 17. und 18. mit dabei und bei zwei weiteren Siegen mit viel Dusel, davor waren sie länger weit hinten mit dabei. Daher sind sie jetzt Achter, zwei Spiele sind noch zu gehen. Es kann leicht nach oben gehen, oder etwas zurück. Ist trotzdem keine Glanzsaison von Kassel. Sören Gonther hatte damals in seiner Amtszeit bei Kassel eben nicht sichtbar nach vorn geführt mit seinen vielen Verpflichtungen. Darum ging es einigen Usern.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#8246
05.05.2026 - 11:46 Uhr
Zitat von Bausch1975
Oliver Batista Meier scheint nach dem Trainerwechsel nicht mehr gefragt in Münster. Scheinbar klappt es nur unter Ende für Ihn.

Düsseldorf hat ja bei Klassenerhalt auch angeblich Interesse an einer Verpflichtung.
Ehemalige Dynamos! |#8247
05.05.2026 - 12:22 Uhr
Ex-Dynamo-Star fiebert mit Energie Cottbus

Wird das ein modernes Fußball-Wunder? Ein 500-Einwohner-Dorf steht kurz vorm Einzug in den DFB-Pokal. Der VfB Krieschow mit Ex-Dynamo-Dresden-Star Robert Koch (40) als Trainer kann am Samstag womöglich schon die Korken knallen lassen. Entscheidend ist kein eigenes Spiel, sondern die Partie von Lokal-Nachbar Energie Cottbus ...
Das wärs doch:
Nächste Saison 1. DFB-Pokal-Runde Dynamo gegen Krischow.
(müssten wir halt mind. 14.werden)

PS: Wobei unsre II. ja evtl. nächste Saison in der Oberliga gegen Krischow spielt.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Ehemalige Dynamos! |#8248
05.05.2026 - 12:32 Uhr
Zitat von MarCop73
Das wärs doch:

Na nicht, dass Kochi sich dann noch selbst einwechselt und uns nach 3:0-Führung innerhalb von 15 Minuten 2 Tore zum 3:3 einschenkt und wir das Spiel dann noch in der Verlängerung verlieren.

Soll ja schon so manche Sensation im DFB-Pokal mit ähnlichem Ausgang gegeben haben. 😉
Ehemalige Dynamos! |#8249
05.05.2026 - 12:33 Uhr
Zitat von Phantom_44
Zitat von MarCop73
Das wärs doch:
Na nicht, dass Kochi sich dann noch selbst einwechselt und uns nach 3:0-Führung innerhalb von 15 Minuten 2 Tore zum 3:3 einschenkt und wir das Spiel dann noch in der Verlängerung verlieren.

Soll ja schon so manche Sensation im DFB-Pokal mit ähnlichem Ausgang gegeben haben. 😉
Meinste das Kochi uns so was reinwürgen würde.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Ehemalige Dynamos! |#8250
05.05.2026 - 13:50 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von Phantom_44

Zitat von MarCop73

Das wärs doch:

Meinste das Kochi uns so was reinwürgen würde.

Nein, eher nicht. Wir sind ja schließlich auch nicht Leverkusen..

Aber mal Spaß beiseite, für Krieschow wäre schon die Teilnahme natürlich der Wahnsinn und schon eine kleine Sensation für diesen kleinen Ort, freut mich für Robert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.