Ehemalige Dynamos!
02.03.2009 - 14:18 Uhr
05.05.2026 - 21:20 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Kassel hatte eine gute Phase vor einigen Wochen, da war aber auch der 17. und 18. mit dabei und bei zwei weiteren Siegen mit viel Dusel, davor waren sie länger weit hinten mit dabei. Daher sind sie jetzt Achter, zwei Spiele sind noch zu gehen. Es kann leicht nach oben gehen, oder etwas zurück. Ist trotzdem keine Glanzsaison von Kassel. Sören Gonther hatte damals in seiner Amtszeit bei Kassel eben nicht sichtbar nach vorn geführt mit seinen vielen Verpflichtungen. Darum ging es einigen Usern.
Zitat von Mocki-20
Um eins vorweg zu nehmen: Deine Kritik nehme ich nicht persönlich.
Dass in diesem Forum den KSV niemanden interessiert, glaube ich nicht. Es mag Dein objektiver Eindruck sein, okay, akzeptiert. Auch wenn das einer (ich kann mir denken, wer) als "lesenswert" einstuft.
Es ist Sören Gonthers Ex-Verein und wie oft wurde SG wegen dieser Vergangenheit hier im Forum angefeindet und seine Qualitäten als Sportgeschäftsführer angezweifelt?
Es gibt hier im Forum viele Posts, die sich inhaltlich wiederholen und mir gegen den Strich gehen. Die überfliege ich und das war es für mich dann.
Ich käme nie auf die Idee, einen Post abzusetzen mit dem Inhalt, was soll das, interessiert keinen.
Zitat von Cosmokramer74
Bitte nicht persönlich nehmen, aber der wievielte Post von Dir zu Hessen Kassel ist das von Dir in diesem Thread? Ich glaube der Verein interessiert hier niemanden (so wie dich), trotz der paar Ex-Dynamos (von denen die meisten die Hälfte nie auf dem Platz gesehen haben).
Zitat von Mocki-20
In der RL Südwest duellierten sich heute im Moselstadion Trier der heimstarke SV Eintracht Trier und SGs Ex-Verein KSV Hessen Kassel.
Kassel gewann 2:0.
5 ehemalige 🖤💛 standen auf dem Platz: in der Startelf des KSV standen Yannick Stark und Tim Knipping, in der 2. Hz. eingewechselt wurden Cornelius Bräunling und Danny Breitfelder.
Für die Trierer wurde in der 2. Hz. Sinan Tekerci eingewechselt.
In der RL Südwest duellierten sich heute im Moselstadion Trier der heimstarke SV Eintracht Trier und SGs Ex-Verein KSV Hessen Kassel.
Kassel gewann 2:0.
5 ehemalige 🖤💛 standen auf dem Platz: in der Startelf des KSV standen Yannick Stark und Tim Knipping, in der 2. Hz. eingewechselt wurden Cornelius Bräunling und Danny Breitfelder.
Für die Trierer wurde in der 2. Hz. Sinan Tekerci eingewechselt.
Bitte nicht persönlich nehmen, aber der wievielte Post von Dir zu Hessen Kassel ist das von Dir in diesem Thread? Ich glaube der Verein interessiert hier niemanden (so wie dich), trotz der paar Ex-Dynamos (von denen die meisten die Hälfte nie auf dem Platz gesehen haben).
Um eins vorweg zu nehmen: Deine Kritik nehme ich nicht persönlich.
Dass in diesem Forum den KSV niemanden interessiert, glaube ich nicht. Es mag Dein objektiver Eindruck sein, okay, akzeptiert. Auch wenn das einer (ich kann mir denken, wer) als "lesenswert" einstuft.
Es ist Sören Gonthers Ex-Verein und wie oft wurde SG wegen dieser Vergangenheit hier im Forum angefeindet und seine Qualitäten als Sportgeschäftsführer angezweifelt?
Es gibt hier im Forum viele Posts, die sich inhaltlich wiederholen und mir gegen den Strich gehen. Die überfliege ich und das war es für mich dann.
Ich käme nie auf die Idee, einen Post abzusetzen mit dem Inhalt, was soll das, interessiert keinen.
Kassel hatte eine gute Phase vor einigen Wochen, da war aber auch der 17. und 18. mit dabei und bei zwei weiteren Siegen mit viel Dusel, davor waren sie länger weit hinten mit dabei. Daher sind sie jetzt Achter, zwei Spiele sind noch zu gehen. Es kann leicht nach oben gehen, oder etwas zurück. Ist trotzdem keine Glanzsaison von Kassel. Sören Gonther hatte damals in seiner Amtszeit bei Kassel eben nicht sichtbar nach vorn geführt mit seinen vielen Verpflichtungen. Darum ging es einigen Usern.
👌👌
Das mag Deine Sichtweise sein.
Dazu könnte ich noch einiges ausführen, was die Zeit vor SGs Amtsantritt und seine Amtszeit in Kassel betrifft.
Das gehört hier aber nicht rein.
07.05.2026 - 11:25 Uhr
https://www.transfermarkt.de/sturmer-hosiner-beendet-seine-karriere-im-sommer-kam-auf-funf-landerspiele/view/news/479095
War auf und neben dem Platz ein vorbildlicher Sportsmann.
07.05.2026 - 12:11 Uhr
Zitat von Lichter
https://www.transfermarkt.de/sturmer-hosiner-beendet-seine-karriere-im-sommer-kam-auf-funf-landerspiele/view/news/479095
Gönne ihm den Ruhestand und wünsche ihm alles Gute. https://www.transfermarkt.de/sturmer-hosiner-beendet-seine-karriere-im-sommer-kam-auf-funf-landerspiele/view/news/479095
PS: Schon bissl witzig, dass er zuletzt in doch schon etwas gesetztem Alter für die "Young Violets" spielte
07.05.2026 - 23:04 Uhr
Da steht Vincenzo Grifo also nun mit Freiburg im Europa-League Finale.
Ein weiterer Ex-Dynamo, der den Weg in die Bundesliga und darüber hinaus gegangen ist. Seine Zeit bei uns war eher weniger erfolgreich. Trotzdem mag ich den als Spieler.
Ein weiterer Ex-Dynamo, der den Weg in die Bundesliga und darüber hinaus gegangen ist. Seine Zeit bei uns war eher weniger erfolgreich. Trotzdem mag ich den als Spieler.
08.05.2026 - 05:21 Uhr
Zitat von hobbieplayer
Du tust ja so als hätten wir ihn ausgebildet. Grifo war hier mal ein halbes Jahr um erste schritte im Profifußball zu nehmen. Wir haben da glaub überhaupt keine Aktie an seiner Entwicklung.
08.05.2026 - 06:53 Uhr
Zitat von dani1953
Du tust ja so als hätten wir ihn ausgebildet. Grifo war hier mal ein halbes Jahr um erste schritte im Profifußball zu nehmen. Wir haben da glaub überhaupt keine Aktie an seiner Entwicklung.
Hat Grifo bei Dynamo gespielt? Ja- sogar bei den Profis! Heißt der Thread "Bei Dynamo entwickelte Spieler? Nein!
Ich freue mich für Grifo und den SC Freiburg für deren Erfolg und träume davon, dass mein Herzensverein auch einmal irgendwann eine solche Entwicklung vollzieht. Darum geht's
Was du aus meinem Post heraus liest, liegt ganz allein bei dir.
Viele Grüße!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hobbieplayer am 08.05.2026 um 06:53 Uhr bearbeitet
08.05.2026 - 07:11 Uhr
Finde ich schon, dass er bei uns einiges "Mitnehmen" konnte.
Er war ja noch sehr jung aber galt damals schon als großes Talent. Ich erinnere mich an seinen direkt verwandelten Freistoß. Es war damals schon abzusehen, dass er eine Karriere vor sich hat.
Leider hat Dynamo bei jungen Spielern oftmals nicht die Geduld und den Weitblick, wo die Reise hingehen könnte. ( ähnlich war es auch bei Andrich )
Ich hätte ihn damals gerne behalten.
Er war ja noch sehr jung aber galt damals schon als großes Talent. Ich erinnere mich an seinen direkt verwandelten Freistoß. Es war damals schon abzusehen, dass er eine Karriere vor sich hat.
Leider hat Dynamo bei jungen Spielern oftmals nicht die Geduld und den Weitblick, wo die Reise hingehen könnte. ( ähnlich war es auch bei Andrich )
08.05.2026 - 07:19 Uhr
Zitat von Commodus
Sehe ich absolut genauso. Und den Freistoß hab ich in meinem geistigen Auge auch noch vor mir.
Sollten uns Keller, Ceka oder Bobzien nach dieser Saison endgültig verlassen, dann finden Sie bei ähnlichen Erfolgen hoffentlich auch Erwähnung hier. Und die wären dann auch nur ein halbes Jahr da.
08.05.2026 - 08:11 Uhr
Zitat von hobbieplayer
Das klang aber eher so als hätten wir sein Talent verkannt.
Na klar gehört das hier hin.
08.05.2026 - 12:26 Uhr
Okay, verstehe. So hatte ich es aber wirklich nicht gemeint. Dann passt es ja.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.