SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#8351
30.06.2026 - 07:24 Uhr
Christian Fiel, neuer Co Trainer von Martin Demichelis bei RB.
Ehemalige Dynamos! |#8352
30.06.2026 - 09:05 Uhr
Zitat von bukov-05

Es ist so krass, wie er die Leiter immer nach oben fällt. Absolut verrückt.
Ehemalige Dynamos! |#8353
30.06.2026 - 11:28 Uhr
Zitat von Sturmspitze
Zitat von bukov-05

Ich wäre ja echt gespannt, mal zu sehen, wie Fiel abschneidet, wenn er die Spieler hat, die er dazu braucht. Bei RB könnt ich mir fast vorstellen, dass das passt. Bei uns ist er damals mE nicht an seinem Können gescheitert, sondern weil der Schotte ihm nicht die Spieler gekauft hat (kaufen konnte oder wollte), um konkurrenzfähig zu sein. Da ist er echt verheizt worden.

Nürnberg und Hertha waren keine Glanzlichter. Da kann ich seine Arbeit aber nicht beurteilen.
Ehemalige Dynamos! |#8354
30.06.2026 - 12:08 Uhr
Zitat von Biple
Bei uns ist er damals mE nicht an seinem Können gescheitert, sondern weil der Schotte ihm nicht die Spieler gekauft hat (kaufen konnte oder wollte), um konkurrenzfähig zu sein. Da ist er echt verheizt worden.

Hatten wir damals nicht sogar einen Marktwert im Oberem Drittel?
Da wurde ja für Atik, Taferner, Wahlquist, Koné, Jeremejeff, Stor und Chris Löwe ja schon ganz schön Geld raus gepulvert.
Ob die Jetzt wirklich alle unter Fiél gekommen sind weiß ich nicht mehr genau, aber damals haben wir noch Geld in die Hand genommen und Fiél durfte bestimmt mit reden.
Ehemalige Dynamos! |#8355
30.06.2026 - 12:39 Uhr
Zitat von bukov-05

Zieht mich ganz ehrlich mehr runter, als das WM-Aus und die Regionalliga-Mauschelei zusammen.
Ehemalige Dynamos! |#8356
30.06.2026 - 13:09 Uhr
Zitat von Biple
Nürnberg und Hertha waren keine Glanzlichter. Da kann ich seine Arbeit aber nicht beurteilen.

Eben, an der Stelle würde ich dann doch fragen, ob die vorherige Euphorie über das große Trainertalent damals nicht maßlos übertrieben gewesen ist.
Co-Trainer scheint dann doch der geeignetere Posten zu sein. Wobei es keine Rolle spielt, wie viel Geld RB ausgeben könnte. Wenn Demichelis gehen muss, wird Fiel sicher nicht nachrutschen.
Ehemalige Dynamos! |#8357
30.06.2026 - 13:53 Uhr
Zitat von Sturmspitze
Zitat von bukov-05

Ich sehe bei einer Anstellung als Co-Trainer in Lpz keinen Fall nach oben.
Als Co hat er keine große Verantwortung und wird sicher auch nicht mehr verdienen als bei Hertha.
Dennoch war sein bisheriger Karriereweg durchaus kurios.

Dass er sich ausgerechnet den Dosensport Leipzig aussucht, hat aber schon ein Geschmäckle.
Ehemalige Dynamos! |#8358
30.06.2026 - 14:02 Uhr
Also auch denke schon, dass diese Entscheidung durchaus nachvollziehbar ist:
Fiel war jetzt bei 4 Stationen von Regionalliga -2.Liga Cheftrainer ohne dauerhaften Erfolg. Die Cheftrainer-Posten im deutschen Profifußball werden ihm also nicht zufliegen.
Zudem verfolgt er in seiner Spielidee einen Ansatz, den umzusetzen scheinbar in unteren Ligen aufgrund fehlender individueller Qualität der Spieler nicht wirklich ganzheitlich möglich war. Diese Ideen kann er in Leipzig einbringen und die Spieler werden das auch besser umsetzen können.
Demichelis und Fiel sprechen beide Spanisch, können sich also auf einer anderen Art und Weise austauschen, als das in einer Fremdsprache möglich ist. Das hilft vielleicht auch, um deutschsprachigen Spielern die Vorhaben zu erläutern.
Also aus meiner Sicht macht das Ganze, sowohl aus Fiels als auch aus Leipzigs Sicht Sinn.
Da hat er einen professionellen Arbeitsplatz gefunden, zudem man in Fiels Karrierephase nur gratulieren kann

•     •     •

"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."
(Paul Gascoigne)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hobbieplayer am 30.06.2026 um 14:05 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#8359
30.06.2026 - 14:49 Uhr
Zitat von dani1953

Hatten wir damals nicht sogar einen Marktwert im Oberem Drittel?
Da wurde ja für Atik, Taferner, Wahlquist, Koné, Jeremejeff, Stor und Chris Löwe ja schon ganz schön Geld raus gepulvert.
Ob die Jetzt wirklich alle unter Fiél gekommen sind weiß ich nicht mehr genau, aber damals haben wir noch Geld in die Hand genommen und Fiél durfte bestimmt mit reden.

Wir waren zumindest im oberen Viertel der negativen Transfersalden. Trotzdem war die Transferphase furchtbar, essentielle Lucken nicht geschlossen, ewig gezögert und letztlich viel Geld für wenig Gegenwert ausgegeben.
Im Winter hat man dann korrigiert, da war Fiel schon weg. Dann kam Corona und der Monstermarathon nach Training im Homeoffice.

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
Ehemalige Dynamos! |#8360
30.06.2026 - 19:45 Uhr
Dennis Duah verlängert beim TSV Havelse bis 2027.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.