Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ehemaligen - Thread II

30.01.2009 - 22:41 Uhr
Ehemaligen - Thread II |#891
15.02.2010 - 16:26 Uhr
Zitat von loco-loco-loco:

Ihn mit einen A.W. zu vergleichen, ist schon nicht mehr lustig, sondern pervers.

Wer weiss - in der holländischen Liga wäre AW vielleicht auch Publikumsliebling... ;)
Ehemaligen - Thread II |#892
15.02.2010 - 16:55 Uhr
@ 3x loco zu Pantelic aus'm Funkel-Schrätt...

Nochmal für dich: LFs Spielerprofil sieht Spieler wie AW nicht vor, daher ist das was er sagt lediglich das was man erwartet wenn ein Spieler bereits (vom Manager) gekauft ist und bei eben jener PK vorgestellt wird.

Von den ca. 3mios wurde bei realistischer Einschätzung genau EIN Spieler nach LFs Wunsch geholt dieser heisst RAMOS! Und das ist der Toptransfer der STP!

ps. Netter Versuch trotzdem. Übrigens will ich auch nicht über "Jo" reden. UND: Das Pantelic nicht mehr hier spielt haben wir Pantelic zu verdanken. Er hat sich mehrfach danebenbenommen, sich unkollegial verhalten und wahnwitzige Forderungen gestellt. Ich glaube es fing bei einem 4-Jahresvertrag an und ging mit anschliessender "Sicherheitsverwahrung" in leitender Position im Verein weiter...

Sowas wäre wahrscheinlich noch nicht mal Crazy-Alves oder Hairfashion-Marcelinho eingefallen. Ersterer hätte sich vermutlich mit 3 weissen Kunstpelzen abgefunden und Letzterer mit ner Brasi-Disco Nähe Ku'Damm. Aber ein MP muss nicht bei Hertha ca. 2 bis 3 mios für 3 Jahre verdienen wenn er doch eine 1 Jahresvertrag a 1 mio bei Ajax haben kann. Ist auch doof irgendwie wenn das Roma-Ticket plötzlich seine Gültigkeit verliert...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Ehemaligen - Thread II |#893
15.02.2010 - 17:42 Uhr
@ 1x randberliner

Nochmal für dich: Es ist aber schon merkwürdig, dass Lucien Favre, als unser Alm-König wieder zu uns kam, so von ihm schwärmte und er sofort in der ersten Elf stand. Oder?
Ist dir auch schon mal aufgefallen, dass einige User hier (unter anderem du), immer wenn ein neuer Spieler gut bis sehr gut spielt, es heißt: Das war klar ein Favre-Transfer. Und wenn ein Spieler floppt, dann war es selbstverständlich ein Hoeneß- bzw. Preetz-Transfer.
So war es auch damals beispielsweise mit Cícero. Da waren Leute wie du nach ein paar Wochen der Meinung, dass Favre ihn wollte. Man musste euch immer wieder erklären, dass Favre nie zuvor von Cícero gehört hat.
Da für dich offensichtlich Ramos DER Favre-Transfer war, sind Spieler wie Janker, César, Wichniarek, Bengtsson und Pejcinovic allesamt Preetz-Transfers. :rolleyes

Auf deine restlichen Provokationen deines Posts muss ich nicht weiter eingehen.

Bitte Quelle für Provokation vorlegen!

Ansonsten gilt:

Janker, Bengtsson, Pejcinovic - Favre-Transfers

Cesar - Gimik von Preetz weil er vllt. meinte für so wenig Geld einen holen zu müssen den der Trainer kennt. Auch hier denke ich hätte LF eher gar keinen geholt. Zu AW habe ich und viele, viele, ..., viele Leute dir schon Infos gegeben. Wenn du weiter steif und fest behauptest er sei Wunschspieler von LF dann kann dir niemand helfen und du brauchst Selbiges auch nicht wieder ansprechen - es lohnt einfach nicht.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Ehemaligen - Thread II |#894
15.02.2010 - 17:46 Uhr
So war es auch damals beispielsweise mit Cícero. Da waren Leute wie du nach ein paar Wochen der Meinung, dass Favre ihn wollte. Man musste euch immer wieder erklären, dass Favre nie zuvor von Cícero gehört hat.

Woher weisst du, dass LF Cicero nicht kannte (=ihn noch nie auf einem Video spielen sehen hat)?

Du hast schon recht - die Tendenz zum von dir beschriebenen Urteilen war da (alles was LF macht ist gut - bzw. alles was gut ist, ist von LF :)) aber es ist in meinen Augen sehr schwer, gewisse Entscheidungen objektiv nachzuvollziehen.

Was AW angeht, ist der Fall für mich klar - ich habe diesbezüglich meine Meinung schon oft genug kundgetan. Dass er dann zu Beginn auf ihn setzt, finde ich o.k. - Ramos ist erst sehr spät gekommen, und war dann gleich wieder weg (Nationalmannschaft). Über AW als Stürmer Nummer 3 würde ja wohl auch niemand diskutieren, wenn man sportlich nicht so schlecht dastehen würde. Denn dass LF mit Raffael/Ramos plante, ist in meinen Augen klar. So hätte AW die Rolle eines günstigen Reservisten gespielt - was wiederum seitens Preetz vielleicht nichtmal so dumm gewesen wäre, wenn er AW als solchen durchgedrückt hätte.

Das Bild, das vom vergangenen Sommer bleibt, täuscht. Man hat Pante und Voronin abgegeben - und Ramos und AW geholt. Nur muss man beachten, dass Pante/Voronin um den Platz NEBEN Raffael kämpften. Man musste nicht beide ersetzen. Simunic hätte man ersetzen müssen - sein Abgang wurde nie verkraftet. Nur waren da ja noch die 5 Mio. die man zur Seite legen musste - und das Gehaltsbudget, das gekürzt wurde. :)
Ehemaligen - Thread II |#895
15.02.2010 - 23:05 Uhr
Zitat
Ex-Torjäger redet im KURIER-Interview Klartext
Nur mit Risiko ist noch was zu retten
Hertha-Legende Ete Beer versteht Funkel nicht mehr

Berlin - Sein Herz hängt an Hertha. Doch nach dem 1:1 gegen Mainz schmerzt es der blau-weißen Legende Ete Beer (63) immer mehr. Der Ex-Torjäger (von 71 bis 79) bangt um seinen Klub. Er fordert im Interview mit KURIER-Reporter Wolfgang Heise Risiko von Trainer Friedhelm Funkel.

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/294243.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Ehemaligen - Thread II |#896
16.02.2010 - 12:06 Uhr
Zitat
Holstein Kiel hat sich von Co-Trainer Andreas Thom und Torwarttrainer Klaus Thomforde getrennt. Als Grund nannte der Klub ein gestörtes Vertrauensverhältnis zwischen dem Duo und der Mannschaft. Thom und Thomforde waren schon Assistenten des im Herbst entlassenen Cheftrainers Falko Götz. Chefcoach der "Störche" bleibt Christian Wück.

http://www.ard-text.de/text/show Seite 214

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Ehemaligen - Thread II |#897
16.02.2010 - 12:17 Uhr
Zitat von correctly:

Ja, Favre hatte nicht die nötigen Mittel zur Verfügung.

Natürlich wollte Pante damals unmoralisch viel Kohle.

Das Favre ein großer Trainer ist, habe ich auch nie bestritten.

Klatsch Klatsch Klatsch :)

•     •     •

Ehemaligen - Thread II |#898
16.02.2010 - 12:25 Uhr
Zitat von correctly:

Es ist allerdings auch Faktum, dass er Spieler weggeben hat, bzw. nicht mehr wollte, nach denen wir heute lechzen.

So nicht richtig. Bitte nachlesen.

Zitat von correctly:

Desweiteren hätte er auch Spieler bekommen können, die auch ein Funkel heute hat. Um Kobi z. B. hätte man sich halt bemühen müssen.

Ebenfalls eine recht unwahrscheinliche Behauptung. Kobiashvili hätte sich (wesentlich wahrscheinlicher) zunächst unter dem Meistertrainer Magath beweisen wollen bevor er wechselt, daher "recht unwahrscheinlich".

Zitat von correctly:

Mich persönlich nervte sehr, wie er Pante damals abserviert hat.

Ansichtssache aber kein Grund hier so eine Show insgesamt abzuziehen und Geschichtverzerrung zu betreiben. Wie du schon richtig sagst "persönlich" dies ist ungleich zu "objektiv".

Zitat von correctly:

Natürlich wollte Pante damals unmoralisch viel Kohle, er hat ihm aber auch nie zu verstehen gegeben, dass er auf ihn zählt. Die unsägliche Story mit weiteren Stürmern hat ja letztendlich viel mehr Geld gekostet als mit Pante.
Das er Artur abgesegnet hat, sollte auch jedem klar sein. Egal was hier manche behaupten. Artur wäre nie zur Hertha gekommen, wenn Favre Nein gesagt hätte.

Die Frage ist wie 'Kompromisse' ausgehandelt wurden. Wieviel Druck, welche Alternativen etc.

Zitat von correctly:

Das Favre ein großer Trainer ist, habe ich auch nie bestritten...

Oooooha... das haben wohl die meisten hier anders in Erinnerung.

Zitat von correctly:

, nur halt mit dem feinen Unterschied, seine Personalpolitik war abenteuerlich.

Diese wurde von den "Experten" im Verein (leider) mitbestimmt & mitgetragen. Das machte alles noch wesentlich schlimmer und schwieriger.

Zitat von correctly:

Das Problem auf links hätte er einfach erkennen müssen!
Einen Hubnik hätte man auch im Sommer schon haben können.

Spekulativ aber inhaltlich zustimmungsfähig.

edit: Wobei man hier fragen muss was Hubnik mit der LV-Position zu tun hat.

Zitat von correctly:

Einen Lucio hat er kurz nach seiner Verletzung wieder eingesetzt, um ihn dann auf der Bank schmoren zu lassen, bzw. ganz abzuschieben. Dafür baute er auf Nicu. Schlechter kann ein Trainer kaum eine Situation einschätzen!
Einen Chermiti schiebt man nicht ab, wenn man ihn vorher als unsere Zukunft verkauft.

Hierzu ist reichlich (zu) wenig über Verantwortlichkeiten, Zwänge und Hintergründe bekannt, daher ist das schwer zu beurteilen. Der Logik folgend wird ein "grosser Trainer" vllt. nicht fehlerfrei agieren aber auch nicht derart stümperhaft das man darin ständig reine Dusseligkeit oder Boshaftigkeit vermuten und plakatieren muss.

Du siehst bei der Bewertung dieser Vorfälle ist bei weitem nicht alles so klar wie du vielleicht meinst - leider konnte man sich bisher nie darüber unterhalten.

edit.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 16.02.2010 um 12:32 Uhr bearbeitet
Ehemaligen - Thread II |#899
16.02.2010 - 14:56 Uhr
Zitat von correctly:

Ja, es gibt einen kausalen Zusammenhang zwischen der monetären Situation bei Hertha und Favre. Ja, Favre hatte nicht die nötigen Mittel zur Verfügung. Das habe ich nie wirklich abgestritten.

Schön - wir haben mal eine Grundlage. Wobei deine Aussage, Favre hätte nicht die "nötigen Mittel" gehabt, etwas missverständlich ist.

Meiner Meinung nach hatte HERTHA nicht die nötigen Mittel. Darum wurde(n)
- Einnahmen zurückbehalten (die 5 Mio)
- Gehaltsbudget reduziert (Nur zur Erinnerung: Budget=Vorgabe, die es einzuhalten gilt!!!)
- KEIN Transferbudget = Keine Investitionen

Favre und Preetz mussten unter den gegebenen Bedingungen transferieren. Sind wir auch da einer Meinung?

Zitat von correctly:

Es ist allerdings auch Faktum, dass er Spieler weggeben hat, bzw. nicht mehr wollte, nach denen wir heute lechzen.

Es mag Fakt sein, dass DU (nicht wir) dir gewisse Spieler zurück wünschst - wenn man die oben beschriebenen BEDINGUNGEN (die ja Fakt sind) beizieht, gab es ja kaum Möglichkeiten, die Spieler zu halten. Die finanziellen Forderungen waren zu hoch. Dass die Verhandlungen mit Pante platzten, ist nicht die Schuld von LF ;) - dass er ihn nicht mehr haben wollte, ist in meinen Augen aber fix - und nur verständlich.

Zitat von correctly:

Das Favre ein großer Trainer ist, habe ich auch nie bestritten, nur halt mit dem feinen Unterschied, seine Personalpolitik war abenteuerlich.

Nicht? Aber jede einzelne Entscheidung von LF wird massivst kritisiert? Wie schon oft gesagt - Fehler hat er genug begangen - aber dann soll man diese als solche definieren, die auch auf sein Konto gingen. Die Personalpolitik war im vergangenen Sommer doch sehr stark "fremdbeeinflusst". In Prozent ausgedrückt: Wenn wir davon ausgehen, dass man im Sommer 8 Mio "Transferumsatz" erzielte hat man mit der Desinvestition über 5 Millionen - immerhin mehr als 60% des Umsatzes zurückbehalten. Obwohl man einen Stürmer und einen Verteidiger ersetzen musste. In meinen Augen war das abenteuerlich...

Zitat von correctly:

Das Problem auf links hätte er einfach erkennen müssen!

Wer sagt dir, dass er es nicht erkannt hat, dass er aber für eine echte Lösung viel Geld benötigt hätte? Schwache LV gibt es in der BL genug. Gute kosten Geld - bei Bremen sieht man gut, wie schwer es ist, diese Position qualitativ gut zu besetzen.

Zitat von correctly:

Einen Hubnik hätte man auch im Sommer schon haben können.
Einen Lucio hat er kurz nach seiner Verletzung wieder eingesetzt, um ihn dann auf der Bank schmoren zu lassen, bzw. ganz abzuschieben. Dafür baute er auf Nicu. Schlechter kann ein Trainer kaum eine Situation einschätzen!
Einen Chermiti schiebt man nicht ab, wenn man ihn vorher als unsere Zukunft verkauft.

Du kritisierst noch immer seinen Umgang mit Lucio? Mein Gott - wenn einer 1,5 Jahre weg ist, lässt man ihn mal laufen und schaut, wie er spielt. Wenn er nicht genügt (hat er scheinbar nicht) wird er abgeschoben. Genau das ist geschehen. Du kannst doch nicht von einem "guten Trainer" sprechen, und Entscheidungen, die die Kernkompetenz eines Trainers sind, kritisieren. :)

Für Chermitis Leihe sprachen wohl auch die Finanzen. Hätte man ihn als 4. oder 5. Stürmer behalten sollen? Nein, das macht doch keinen Sinn. Es ist immer einfach, Entscheidungen zu kritisieren, ohne alle Fakten vor sich zu haben. Das gilt übrigens auch für Lucio.

Mir ist auch klar, dass dem gemeinen Fan ein Lucio und ein Chermiti sehr sympathisch sind (sind sie mir auch), aber Sympathie tut doch hier nichts zur Sache! Man muss diese Entscheidungen doch sachlich fällen. Das ist der Job des Trainers. Und dann müssen manchmal auch Spieler gehen, die einem am Herz liegen. Wenns für Lucio in der BL nicht reicht, muss er gehen. Dass ihm das nicht passt, ist klar - dass er sagt, er sei fit, ist auch klar. Nur tut das nichts zur Sache. Ich war - für meine Wahrnehmung - auch gut genug für die BL... mein Trainer hat mir dann gesagt, es werde nie reichen. Der hatte keine Ahnung. Darum schreib ich jetzt hier... ;)

Wie man einen Chermiti ankündigt (als Zukunft) ist doch dann egal. Überleg dir mal wie Alex Alves angekündigt wurde - oder der dicke brasilianische Weltmeister. Genau. Ankündigungen sind heisse Luft - jeder muss sich erst bestätigen. Dass man sowas einem Trainer vorwirft...
Ehemaligen - Thread II |#900
16.02.2010 - 16:42 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von SAMsg:

Aber jede einzelne Entscheidung von LF wird massivst kritisiert?

Wann wirst Du endlich verstehen, dass ich nur seine Personalpolitik kritisiere? Oder willst Du das nur rauslesen?

Glaub mir - ich habe das verstanden. Ich bin einfach der Meinung, dass du diese Personalpolitik kritisierst - ohne dabei auf gewisse finanzielle Gegebenheiten zu achten. Aber vielleicht täusche ich mich da auch... :)

Zitat von correctly:

Zitat von SAMsg:

Mir ist auch klar, dass dem gemeinen Fan ein Lucio und ein Chermiti sehr sympathisch sind (sind sie mir auch), aber Sympathie tut doch hier nichts zur Sache!

Der gemeine Fan? Da muß ich jetzt lachen, genau das sagt der "Fußballfachmann", der Schweizer Teams mit holländische Mannschaften auf Augenhöhe sieht oder in einem 4-3-3 zwei Sechser vor der Abwehr glaubt?
Jetzt fehlt mir der Glaube.
:)

Schau - ich wollte damit ausdrücken, dass ich mich auch zu den gemeinen Fans zähle (weil mir die beiden auch sympathisch sind). Dass du das anders interpretierst, kann ich dir nicht übel nehmen. Man kann geschriebene Worte immer missverständlich aufnehmen - das ist meine Schuld - ich hab mich scheinbar missverständlich ausgedrückt.

Den Rest werde ich im Talkthread beantworten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.