Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ehemaligen - Thread II

30.01.2009 - 22:41 Uhr
Ehemaligen - Thread II |#931
17.02.2010 - 14:11 Uhr
Zitat von Herthaner_85:
bei einem spieler den man nicht aus einem vertrag raus kaufen muss und kein geld für ihn bekommt (weil ablösefrei) spielt das alter so gut wie keine rolle.

Das verstehe ich nicht - sorry. Auch du weiss das (gerade bei Pantelic) ablösefrei nicht kostenlos heisst. Und wenn wir hier über 3 oder 4 Jahre Vertrag reden spielt das Alter sogar eine entscheidende Rolle - selbst wenn der Spieler für die Hälfte spielen würde.

Zitat von Herthaner_85:

über sein benehmen läßt sich streiten

Das haben wir schon als er noch da war. Das reicht denke ich.

Zitat von Herthaner_85:

und das preis-leistungsverhältnis lässt sich nicht beurteilen, weil man nicht weiß was er an tore gemacht hätte.

Nun da gibt es eine einfache Ableitung, wie man das auch bei (jungen) Neuzugängen tut, man schaut sich die (nahe) zurückliegenden Leistungen an... Woran, ausser dem Alter, werden sonst Werte und Gehälter von und für Spieler festgemacht?

Zitat von Herthaner_85:

davon abgesehen hätte man ihn auch einen leistungsbezogenen vertrag anbieten können.

DAS solltest du mit Pantelic besprechen. Er war offenbar zu (zu) k(l)einen Zugeständnissen bereit - ausgehend von seinen utopischen Forderungen.

Das er ist wie er war zeigt er aktuell. Natürlich nur wenn das Alles so stimmt. ;)

edit:

die 20mios rühren aus Pantelic (öffentlichen) Forderungen her - man kann schlecht über seine "wahren" Forderungen spekulieren. Das würde wohl auch absurde Dingen führen - wie zum Beispiel: eine leitende Position bei Hertha BSC für ein paar Jährchen nach der Spielerkarriere und so Sachen...

Handgeld (1x Jahresgehalt) + 3 oder 4x3.x mios (bekannt waren 3.6mios) + eventuelle Prämien und der Posten nach dem Spielerdasein.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 17.02.2010 um 14:18 Uhr bearbeitet
Ehemaligen - Thread II |#932
17.02.2010 - 14:17 Uhr
Zitat von randberliner:

Das verstehe ich nicht - sorry. Auch du weiss das (gerade bei Pantelic) ablösefrei nicht kostenlos heisst. Und wenn wir hier über 3 oder 4 Jahre Vertrag reden spielt das Alter sogar eine entscheidende Rolle - selbst wenn der Spieler selbst für die Hälfte spielen würde.

Für die Hälfte seiner Forderungen, hätte ich sofort für ihn ausgesprochen. :)

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Ehemaligen - Thread II |#933
17.02.2010 - 14:20 Uhr
Zitat von Lenny89:
Zitat von randberliner:

Das verstehe ich nicht - sorry. Auch du weiss das (gerade bei Pantelic) ablösefrei nicht kostenlos heisst. Und wenn wir hier über 3 oder 4 Jahre Vertrag reden spielt das Alter sogar eine entscheidende Rolle - selbst wenn der Spieler selbst für die Hälfte spielen würde.

Für die Hälfte seiner Forderungen, hätte ich sofort für ihn ausgesprochen. :)

Ja klar. Eigentlich gings ja darum das gesagt wurde "das Alter spiele keine Rolle"... Ein Halbierung der Forderungen stand nach meinen Infos nie zur Debatte. ;) Insofern ehrt es dich das DU ihn behalten hättest nur wollte ER das nicht.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Ehemaligen - Thread II |#934
17.02.2010 - 14:29 Uhr
Zitat von correctly:
@Randberliner

Was ich nicht so ganz verstehe, wo ist das Problem mit Pantes Verhalten?
Meinst Du seine Forderungen? Vermutlich eher nicht.
Seinen divenhaftes Verhalten? Das sowas stört, kann ich ja nachvollziehen, aber ihn deswegen ganz ablehnen?
Er war doch in seiner Berliner Zeit mehr als erfolgreich?

Nein es war so ziemlich Alles an ihm. Das soll jetzt nicht nach Antipathie klingen...

Er hat als Angestellter auf mMn des öfteren eine ungebührliche Art und Weise ggü. der Unternehmensführung an den Tag gelegt.

Seine Leistungskurve zeigte tendenziell nach unten.

Er hat sich unkollegial verhalten. Statt Training - Wellness weil a) zu alt oder b) kein Bock.

Er hat, wider besseren Wissens, Forderungen gestellt die Hertha nicht erfüllen konnte.

ps. Ich habe mal meine Hauptkritikpunkte gelistet. Diese lassen sich untergliedern aber das führt zu nichts. Rein sportlich (als erfahrener ST) und sogar als Charakter auf dem Platz - theatralisch aber auch kämpferisch (!) hätte ich ihn gehalten. Angesichts der obigen Punkte war das einfach UNMÖGLICH. Geht man desweiteren davon aus der er nicht der einzige ST auf diesem Planeten ist...

Aber wer konnte wissen das Preetz zu einem so frühen Zeitpunkt AW anschleppen würde?!

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Ehemaligen - Thread II |#935
17.02.2010 - 14:32 Uhr
Zitat von Herthaner_85:
Zitat von randberliner:

Das haben wir schon als er noch da war. Das reicht denke ich.

darum hatte ich mich auch gefragt, warum du es wieder angesprochen hattest.

Naja nur weil wir Beide drüber reden ist es ja nicht aus der Welt.
Schön wäre so eine Systematik natürlich.

Zitat von Herthaner_85:
Zitat von randberliner:

Nun das gibt es eine einfache Ableitung, wie man das auch bei (jungen) Neuzugängen tut, man schaut sich die nahe zurückliegenden Leistungen an. Woran, ausser dem Alter, werden sonst Werte und Gehälter von und für Spieler festgemacht?

da er bei uns nicht verlängert hat, kann man es aber nicht beurteilen.
man sieht nur das er seit jahren mehr leistet als er kostet/verdient, aber daran ist er wohl (speziell diese saison) mit dran schuld (wegen seiner anfangs viel zu hohen forderungen).

Wie willst du dann den Preis/Wert/Gehalt eines Spielers bestimmen der nie bei Hertha gespielt hat?

Zitat von Herthaner_85:
Zitat von randberliner:

DAS solltest du mit Pantelic besprechen. Er war offenbar zu (zu) k(l)einen Zugeständnissen bereit - ausgehend von den utopischen Forderungen.

Das er ist wie er war zeigt er aktuell. Natürlich nur wenn das Alles so stimmt. ;)

das mag ich nicht wirklich beurteilen, ich kann mir ja auch nur aus dem was ich so lese meine meinung bilden.

So mache ich das auch.

Zitat von Herthaner_85:

jedenfalls habe ich damals gelesen das er wohl zu einem leistungsbezogenen vertrag bereit gewesen wäre.
aber da war der zug wohl schon abgefahren (denke ich mal).

Naja grundsätzlich bedeutet ein "leistungsbezogener" Vertrag ja nicht automatisch das sich Hertha diesen speziellen Leistungsbezug hätte leisten können.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Ehemaligen - Thread II |#936
17.02.2010 - 15:31 Uhr
Zitat von Herthaner_85:
Zitat von randberliner:

Naja grundsätzlich bedeutet ein "leistungsbezogener" Vertrag ja nicht automatisch das sich Hertha diesen speziellen Leistungsbezug hätte leisten können.

stimmt, aber auch nicht das wir ihn uns nicht hätten leisten können.

Letztlich ist so ein Leistungsbezogener Vertrag ja auch eine diffizile Sache. Man geht ja beim Abschließen von einer bestimmten Leistung aus, etwa 10 Tore pro Saison. Wenn Pantelic 4 Mio gefordert hat, dann wäre ein Leistungsbezogener Vertrag sicherlich etwa in die Richtung gegangen: 1 Mio Grundgehalt + 300.000 € pro erzieltes Tor.

Im Endeffekt hätte das geheißen: Erfüllt er die Quote ist man ca bei +/- 0, übertrifft er sie kann man sich den Spieler nicht leisten, erreicht er sie nicht haben wir auch nichts gewonnen, da die Leistung ausbleibt.

Das Einzige was man mit einem Leistungsbezogenen Vertrag hätte machen können ist Pantelic in seinen letzten 1 - 2 Jahren ohne schlechtes Gewissen auf die Bank setzen, wenn die Leistungen wirklich dauerhaft ausbleiben.

•     •     •

- ⚽️ -
Ehemaligen - Thread II |#937
17.02.2010 - 15:42 Uhr
Pante: Zitat
"Jetzt muss Hertha verstehen, dass sie nicht mehr den Preis bestimmen können. Sie müssen akzeptieren, was ich will", hatte der 30-Jährige in dem Interview gesagt.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/hertha_bsc/Hertha-will-Problemkind-Pantelic-halten_aid_632232.html

Für die, die immer noch der Meinung sind, Pante wurde von Favré gemobbt:

Zitat
48 Liga-Partien hat Hertha unter dem Schweizer Trainer bestritten. Pantelic hat davon 40-mal gespielt. Anders gesagt: Favre hat seinen Torjäger jedes Mal aufgestellt – es sei denn, er war verletzt oder suspendiert. Pantelic stand jedes Mal in der Startelf.

http://www.welt.de/sport/fussball/article2787339/Warum-Pantelic-Hertha-im-Sommer-verlassen-muss.html

Zitat
Dieter Hoeneß (Ex-Manager, Anm. d. Red.) hat immer gesagt, ich sei ein super Spieler, einer der besten Stürmer in Deutschland. Einen Top-Stürmer muss man auch wie einen Top-Stürmer bezahlen. Es war aber nicht nur das Geld, es fehlte der Respekt. Der Verein hat mich lange Zeit respektlos behandelt.

http://de.eurosport.yahoo.com/17112009/73/bundesliga-pantelic-leider-vorbei.html

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Ehemaligen - Thread II |#938
17.02.2010 - 15:44 Uhr
@Santorin

danke fuer die Links.
Es ist gut, wenn man Direktzitate hat, um pro oder contra Pantelic argumentieren zu koennen und der Serbe hat ja nicht nur einmal Grund dafuer geliefert, ihn kritisieren zu koennen (siehe seine eigenen Zitate).

•     •     •

Ehemaligen - Thread II |#939
17.02.2010 - 15:55 Uhr
Zitat von lukimya999:
Heute in der Sport Bild ein ausführliches Interview im KPB.
Hier sagt er dass es ein Fehler war uns zu verlassen, dass er sich 3 Autos an einem Tag gekauft hat und er gar nicht nach England wollte.

Dann soll er halt zurueck kommen und sich wie ein normaler Mensch benehmen.
Ein guter Fussballer ist er auf jeden Fall.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Ehemaligen - Thread II |#940
17.02.2010 - 15:55 Uhr
Zitat von lukimya999:
dass er sich 3 Autos an einem Tag gekauft hat .

Ironie an: Tja, bei dem Spiegelverschleiß ............ :) Ironie Ende

Aber mal im Ernst: Wen interessiert das? (nicht Dein Beitrag, lukimya999, sondern ob er nach England wollte?)

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.