Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ehemaligen - Thread

06.09.2004 - 20:12 Uhr
Ehemaligen - Thread |#1071
05.11.2008 - 14:58 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von LioMessias:
Zitat von sleepingcity:
Sollte das stimmen, glaub ich kaum das Real ihn in die A-Mannschaft holt...

Wenn dann doch, dann wäre das wohl der Hammer überhaupt.... :o

Was wäre denn daran so toll? In Spanien müssen Ausstiegsklauseln vorhanden sein, die werden dann immer auf astronomische Werte gesetzt, jeder Spieler hat da eine Klausel mit dem Vielfachen seines Wertes.

warum gibts eigentlich in spanien solche ausstiegsklauseln, von denen sowieso keiner gebracuh macht?

Ich bin mir sicher mal gelesen zu haben ,dass es in Spanien eine Regel/Gesetz gibt, dass man in den Vertrag eine ausstiegsklausel einbauen muss.
Aber da die Vereine ausschließen wollen, dass ein anderer Verein ohne ihre zustimmung einen Spieler wegkauft, setzt man die Ausstiegsklausel auf unrealistische Höhe
Ehemaligen - Thread |#1072
07.11.2008 - 19:56 Uhr
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/artikel_31306.html

Zitat
Nach seinen überragenden Leistungen im B-Team der "Königlichen", die als einziges Profiteam in Spanien noch ungeschlagen sind, soll der Abwehrchef spätestens in der nächsten Saison in die A-Mannschaft von Trainer Bernd Schuster rücken.

Damit könnte Schorch Nationalspieler Christoph Metzelder verdrängen, der zurzeit schlechte Karten beim spanischen Rekordmeister hat und auch am Mittwoch nicht zum Real-Aufgebot für das Champions-Lague-Spiel gegen Juventus Turin stand.

Real hat Schorch mit einem Fünfjahresvertrag ausgestattet, und wer den Deutschen vor Vertragsende verpflichten will, muss angeblich schon jetzt 20 Millionen Euro zahlen.

Ehemaligen - Thread |#1073
07.11.2008 - 20:08 Uhr
Zitat von hertha4meister:
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/artikel_31306.html

Zitat
Nach seinen überragenden Leistungen im B-Team der "Königlichen", die als einziges Profiteam in Spanien noch ungeschlagen sind, soll der Abwehrchef spätestens in der nächsten Saison in die A-Mannschaft von Trainer Bernd Schuster rücken.

Damit könnte Schorch Nationalspieler Christoph Metzelder verdrängen, der zurzeit schlechte Karten beim spanischen Rekordmeister hat und auch am Mittwoch nicht zum Real-Aufgebot für das Champions-Lague-Spiel gegen Juventus Turin stand.

Real hat Schorch mit einem Fünfjahresvertrag ausgestattet, und wer den Deutschen vor Vertragsende verpflichten will, muss angeblich schon jetzt 20 Millionen Euro zahlen.

Also damit hätte ich wirklich nicht grerechnet, wenn das denn mal stimmt...
Klar war Schorch ein Talent, aber "überragende" Leistungen und angebliche Ablöseforderungen von 20 Millionen (natürlich total überzogen) überraschen mich sehr...

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSC_49 am 07.11.2008 um 20:08 Uhr bearbeitet
Ehemaligen - Thread |#1074
07.11.2008 - 21:26 Uhr
Zitat von gooooal:
Ich hoffe, dass wir 1-2 von denen hier irgendwann zurückholen können!:

Sejad Salihovic
http://member.transfermarkt.de/de/spieler/9354/sejad-salihovic/profil.html

Christopher Samba
http://member.transfermarkt.de/de/spieler/29016/christopher-samba/profil.html

Kevin-Prince Boateng
http://member.transfermarkt.de/de/spieler/16922/kevin-prince-boateng/profil.html

Jérôme Boateng
http://member.transfermarkt.de/de/spieler/26485/jerôme-boateng/profil.html

Ashkan Dejagah
http://member.transfermarkt.de/de/spieler/13979/ashkan-dejagah/profil.html

Malik Fathi
http://member.transfermarkt.de/de/spieler/3817/malik-fathi/profil.html

Vielleicht nach der Amtszeit von Dieter Hoeneß?!? :)

Salihovic hat gerade in Hoffenheim verlängert und sein Arbeitgeber nach Hoffenheim wird wohl ein internationaler Topverein sein. Im Hertha Trikot bei einem Pflichtspiel werden wir ihn wohl leider nicht mehr sehen.

Samba hat sich in England einen Namen als guter Verteidiger gemacht und auch er kann sich in Zukunft Vereine aussuchen, die sportlich und finanziell mehr zu bieten haben als die Berliner.

Boateng hat sich verzockt und wird wohl bei Tottenham noch eine Zeit lang ausharren müssen. Die Engländer werden keinen Spieler für den sie vor einem Jahr 7,9 Millionen bezahlt haben verschenken und kein Verein wird für einen Spieler der nur noch in einem Reserveteam spielt eine große Summe überweisen. Bei dem Preis den Hertha für Boateng bezahlen müsste wird man andere Möglichkeiten haben die besser sind.

Sein kleiner Bruder wird solange Hoeneß und Favre in Berlin sind nicht mehr für Hertha BSC spielen und auch danach wird es noch Verantwortliche in Berlin geben die wissen wie der Abschied 2007 gelaufen ist – unfein. Mittlerweile hat er auch einen Marktwert der in Zukunft auch noch steigen wird, der nicht in die Preiskategorie von Hertha BSC passt.

Dejagah würde ich auch gerne wieder bei Hertha BSC sehen, würde er doch der Mannschaft zu Zeit sicher weiterhelfen. Es ist aber zu Zeit unerschwinglich und ich gehe davon aus, dass wenn die Planung von Hertha eingehalten wird , in einem Jahr ein Spieler auf dieser Position spielt der gleichwertig ist.

Malik Fathi war für mich überschätzt und auch in seinen spielerischen Möglichkeiten zu limitiert. Die 4 Millionen Ablöse waren einer der besten Transfers die Hoeneß in seiner Amtszeit hingelegt hat.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Ehemaligen - Thread |#1075
07.11.2008 - 21:36 Uhr
waere es moeglich, hier nur aktuelle sachen zu den ehemaligen spielern zu posten und nicht irgendwelche wunschtransfers. wir wollen doch nicht spamen ;)

•     •     •

Ehemaligen - Thread |#1076
07.11.2008 - 21:50 Uhr
Lucky Lakic hat heute wieder zweimal für Kaiserslautern getroffen. Haben zwar trotzdem 2:4 verloren, aber egal. Kommt langsam in Schwung!

•     •     •

Trikot 07/08 Arne Friedrich
Trikot 08/09 Cicero
Trikot 09/10 Adrian Ramos
Trikot 10/11-11/12 gestrichen, weil es furchtbar ist
Trikot 12/13 Roman Hubnik
Ehemaligen - Thread |#1077
07.11.2008 - 21:59 Uhr
Zitat von xxxHERTHAxxx:
Zitat von DieNackteWahrheit:
Lucky Lakic hat heute wieder zweimal für Kaiserslautern getroffen. Haben zwar trotzdem 2:4 verloren, aber egal. Kommt langsam in Schwung!

:rolleyes dann müßte der jetzt schon 5 oder 6 tore geschossen haben..... wohl wieder einer der es "angeblich" nicht drauf hat.. :D

10 Spiele 6 Tore seine Ausbeute. Wenn man den Pokal mitzählt sogar 11 Spiele 7 Tore. Keine schlechte Bilanz...hat uns heute leider trotzdem nicht geholfen :(
Ehemaligen - Thread |#1078
07.11.2008 - 22:47 Uhr
Zitat von xxxHERTHAxxx:
Zitat von physsus:
waere es moeglich, hier nur aktuelle sachen zu den ehemaligen spielern zu posten und nicht irgendwelche wunschtransfers. wir wollen doch nicht spamen ;)

deshalb hab ich den schorch noch erwähnt ;)

das hast du auch gut getan im gegensatz zu anderen ;)

über lakic' leistung freue ich mich sehr. ein sehr sehr sympathischer kerl und ich hoffe, dass er mit dem fck aufsteigen kann :)

•     •     •

Ehemaligen - Thread |#1079
07.11.2008 - 23:27 Uhr
Sorry Falschpost

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSC_49 am 07.11.2008 um 23:28 Uhr bearbeitet
Ehemaligen - Thread |#1080
08.11.2008 - 01:06 Uhr
Zitat von kypdurron:
Zitat von Bono:
ja, aber er hat noch keinen Profivertrag. Er spielt ja bei Real als Amateur oder Jugendspieler.
:rolleyes :rolleyes

Ich steige da irgendwie nicht hinter und grübel die ganze Zeit.
Kann mir das einfach nicht vorstellen.

Spar Dir das Grübeln. :) Das eine ist der Vertrag, das andere, wo der Spieler eingesetzt wird. Wenn Real einen jungen wie Schorch für über 1.000.000 € holt, warum sollte man ihm dann keinen Profivertrag anbieten? Bei Real A oder B wird wohl praktisch niemand auf Amateur-und Goodwill-Basis spielen; auch Real B spielt schließlich zweitklassig.

Auch bei Hertha ist es doch normal, dass Spieler mit Profivertrag in der 2. Mannschaft oder der U19 eingesetzt werden.

Real Madrid B spielt drittklassig. ;)

Die Ausstiegsklauseln hat tatsächlich jeder Spieler in den spanischen Ligen im Vertrag, ist gesetzlich vorgeschrieben und soll so die Vereine schützen. Ein Transfer durch die Ausstiegsklausel kann dann aber nur dann zu Stande kommen, wenn auch der Spieler einverstanden ist.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.