Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ehemaligen - Thread

06.09.2004 - 20:12 Uhr
Ehemaligen - Thread |#1081
08.11.2008 - 01:12 Uhr
@PES

wovor soll es die vereine schützen?

•     •     •

Ehemaligen - Thread |#1082
08.11.2008 - 12:26 Uhr
Zitat von physsus:
@PES

Dass Spieler einfach so abgeworben werden. Also eine Art Abschreckungsfunktion für ausländische Vereine. Der Preis steigt auch mit diesen überzogenen Klauseln, die Verhandlungsbasis für spanische Vereine ist somit nicht die schlechteste.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Ehemaligen - Thread |#1083
08.11.2008 - 13:21 Uhr
@ PES: Hab ich dann auch gesehen :D Das letzte Mal, als ich nachschaute, war das aber noch nicht so ;)

Ansonsten: Stören tun mich nur die Abgänge von Samba und Salihovic, da hat man gute junge Spieler für wenig Geld gehen lassen, und wenig später musste man für mehr Geld weniger gute Spieler für die gleichen Positionen verpflichten. Inzwischen erzielen unsere jungen Spieler aber ganz gute Ablösen, und das ist dann eben Business. Im übrigen war Lakics Start in Lautern auch eher holperig - und ob er die Tore dann auch eine Liga höher gemacht hätte? Eher nicht.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Ehemaligen - Thread |#1084
08.11.2008 - 16:44 Uhr
Zitat von PES:
Zitat von physsus:
@PES

Dass Spieler einfach so abgeworben werden. Also eine Art Abschreckungsfunktion für ausländische Vereine. Der Preis steigt auch mit diesen überzogenen Klauseln, die Verhandlungsbasis für spanische Vereine ist somit nicht die schlechteste.

aber wenn der spieler so oder so vertrag hat, dann ist es doch egal, ob er eine astronomisch hohe ausstiegsklausel hat oder nicht. der verein kann ja bei jeder anfrage einfach eine astronomische summe verlangen und fertig. irgendwie steige ich da noch nicht dahinter....

•     •     •

Ehemaligen - Thread |#1085
09.11.2008 - 15:28 Uhr
Zitat
Götz sagt, Salihovic sei damals in Selbstzufriedenheit versunken, er habe sich im Training ausgeruht und ein paar Kilo zugelegt. Salihovic hat anderes in Erinnerung.

Als er im Sommer 2006 aus dem Urlaub kam, „mit perfektem Gewicht, 79 Kilo“, habe es ein gleich am ersten Trainingstag ein Gespräch mit Falko Götz gegeben. „Er hat mir gesagt, dass ich in dieser Saison auf keinen Fall spielen werde. Noch vor der Vorbereitung wirft er mir so etwas an den Kopf. Was soll das?“

Ein paar Tage später rief Ralf Rangnick, gerade von Dietmar Hopp als Trainer in Hoffenheim angeheuert. Salihovic aber kannte weder Hopp noch Hoffenheim, und eigentlich wollte er seinen Traum bei Hertha nicht aufgeben.

Danke Falko! Noch vor dem ersten Training in der Vorbereitung,so ne Aussage zu machen--> unglaublich... :ugly

Quelle:
http://www.tagesspiegel.de/sport/Bundesliga-Hertha-BSC-Hoffenheim-Sejad-Salihovic;art15527,2656550

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Ehemaligen - Thread |#1086
09.11.2008 - 16:30 Uhr
nun ja, götz trägt sicherlich einen großteil der schuld, aber ihm alleine kann man es nicht vorwerfen, vorallem weil salihovic selbst zugibt, dass er jetzt nicht mehr der ist, der er bei uns noch war. wenn er selbst von sich sagt, dass er mittlerweile seinen beruf wesentlich professioneller angeht, dann stelle ich mir das so vor, dass damals ein junger, talentierter spieler bei uns war, um den götz mit der richtigen einstellung nicht drum herum gekommen wäre.

denn auch ein falko götz lässt keinen spieler draußen, der so aufdreht, wie wir das im moment von ihm sehen.
Ehemaligen - Thread |#1087
09.11.2008 - 17:00 Uhr
Zitat von hertha4meister:

denn auch ein falko götz lässt keinen spieler draußen, der so aufdreht, wie wir das im moment von ihm sehen.

wenn der shcoene falko nur mit fertigen guten spielern umgehen kann, dann soll er doch bei real oder chelsea anheuern :/:
es waren ja leider nicht nur salihovic sondern noch viele mehr (dejagah, samba etc.).
was bin ich gluecklich, dass diese trainerpfeife weg ist!

•     •     •

Ehemaligen - Thread |#1088
09.11.2008 - 17:59 Uhr
Weiß gar nicht was das mit Sahilovic hier so nen grosses Thema wird.

Er ist damals von uns mit ein paar Kurzeinsätzen in der Bundesliga zu nem andere Team in der Regionalliga gegangen.

es hätte für Sahilovic auch ohne weiteres anders kommen können. vor 3 - 4 Jahren war er für uns in der Buli eben keine alternative. Und mehr als Regionalliga war halt auch für ihn nicht drin.

Anscheinend war Hoffe auch der einzige interessent. Und erst wollte er ja auch nicht dort hin.

Heute würde man Sahilovic auch nicht ziehen lassen. Vor 3 Jahren hatte er in der Buki keine sofortige Chance und Perpektive.
Ehemaligen - Thread |#1089
09.11.2008 - 18:14 Uhr
Ich glaube Salihovic hat in den vergangen Tagen in Interviews mit verschiedenen Medien oft genug betont, daß Berlin und sein damaliges Umfeld kontraproduktiv für einen Profisportler waren und er sich da nicht professionell verhalten hat. Das lag damals sicherlich nicht in erster Linie bzw. nicht nur an der sportlichen Führung der Hertha.
Ehemaligen - Thread |#1090
09.11.2008 - 19:20 Uhr
Zitat
hertha4meister
nun ja, götz trägt sicherlich einen großteil der schuld, aber ihm alleine kann man es nicht vorwerfen,

Wenn Dir vor Beginn der Vorbereitung gesagt wird, das man innerhalb der jetzt startenden Saison nicht auf Dich baut und Du keine Rolle spielen wirst? Pädagogisch sehr wertvoll.
In Interviews die Familienverhältnisse ( mehrere Kinder von verschiedenen Vätern) deiner Jungstars lächerlich machst...
Immer betonst das Du die Jugendakademie aufgebaut hast und die Jungs schon kennst seit sie Fussball sagen können, dann aber über Jahre eine in Stein gemeisselte Formation( von erfahrenen Profis, troz schlechter Leistungen) aufs Feld schickst.
Und unter Deiner Regentschaft reihenweise Talente, z. T. auch echte Berliner den Verein verlassen, die Teamchemie und die Hirachie totall im Eimer ist und Du schon einen anderen Traditionsverein(1860) vor die Hunde trainierst hast.

Zitat
physsus
Zitat von hertha4meister:

wenn der shcoene falko nur mit fertigen guten spielern umgehen kann, dann soll er doch bei real oder chelsea anheuern :/
es waren ja leider nicht nur salihovic sondern noch viele mehr (dejagah, samba etc.).
was bin ich gluecklich, dass diese trainerpfeife weg ist!

Das kann man so unterschreiben und gut ist es mit dem schönen Falko :p

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.