FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Ehemaligentreffen...

27.07.2007 - 01:45 Uhr
Ehemaligentreffen... |#1961
20.04.2025 - 00:29 Uhr
Zitat von Kaipirinh4
Otto & Zander sind heute mit Sandhausen so gut wie abgestiegen. Man braucht viel Phantasie, dass die das noch schaffen könnten.

Tut mir leid für sie, aber ich würde nicht darauf wetten, dass man beide anderweitig in der 3. Liga sehen wird nächste Saison.

Grundsätzlich muss man sagen, dass Bornemann die letzten Jahre richtige Entscheidungen getroffen hat, wenn es darum ging, spielerverträge nicht zu verlängern. Für mich symbolisch die Saison 22/23, wo es ja viele Hintergrundgeräusche gab. Langjährige Spieler wie ziereis und Buchtmann sind gegangen. Fast keiner von den Spielern, ist nennenswert voran gekommen. Ich will gegen keinen Spieler nachtreten, aber gerade die beiden genannten Spieler stehen für die Hauptprobleme der langjährigen Zweitliga Zeit, unkonstante, schwankende Leistung und häufige Verletzungen. Die Verträge wurden immer verlängert, weil die Spieler mal eine gute halbserie gespielt haben und man das Risiko nicht eingehen wollte, dass es u. a. noch schlechter läuft. Das war bei so vielen Spielern so.
Ehemaligentreffen... |#1962
20.04.2025 - 08:37 Uhr
Zitat von Anil44
... Hauptprobleme der langjährigen Zweitliga Zeit, unkonstante, schwankende Leistung und häufige Verletzungen...

Gerade Spieler, die uns qualitativ vorangebracht haben/hätten, litten unter ihrer Verletzungshistorie. Ich denke da vor allem an Miyaichi oder Lawrence. Andere waren leider nur ausgeliehen und konnten nicht verpflichtet werden oder es fehlte der Mut. Hoffentlich wiederholt man den letzteren Fehler nicht wieder.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Ehemaligentreffen... |#1963
20.04.2025 - 13:05 Uhr
Zitat von Anil44

Tut mir leid für sie, aber ich würde nicht darauf wetten, dass man beide anderweitig in der 3. Liga sehen wird nächste Saison.

Grundsätzlich muss man sagen, dass Bornemann die letzten Jahre richtige Entscheidungen getroffen hat, wenn es darum ging, spielerverträge nicht zu verlängern. Für mich symbolisch die Saison 22/23, wo es ja viele Hintergrundgeräusche gab. Langjährige Spieler wie ziereis und Buchtmann sind gegangen. Fast keiner von den Spielern, ist nennenswert voran gekommen. Ich will gegen keinen Spieler nachtreten, aber gerade die beiden genannten Spieler stehen für die Hauptprobleme der langjährigen Zweitliga Zeit, unkonstante, schwankende Leistung und häufige Verletzungen. Die Verträge wurden immer verlängert, weil die Spieler mal eine gute halbserie gespielt haben und man das Risiko nicht eingehen wollte, dass es u. a. noch schlechter läuft. Das war bei so vielen Spielern so.

Das ist doch der Punkt.
Wir hatten eine Wohlfühloase, bei der Leistung (gefühlt) nicht hundertprozentig im Vordergrund stand. Das hat Bornemann geändert und er musste Entscheidungen treffen, die nicht besonders populär waren. Es war ihm aber egal. Das ist der Inbegriff einer Führungspersönlichkeit, wenngleich die Art und Weise manchmal etwas verbesserungswürdig war.

Ich finde, wir selbst sind auf einem guten Weg. Du brauchst Leute für die erste, zweite und dritte Reihe.
Ich hoffe (bei Klassenerhalt), dass wir den Kader etwas ausdünnen und für die richtigen Positionen auch etwas Geld in die Hand nehmen - ohne dabei das komplette Risiko zu gehen.

Man sieht hierbei für beides negative Beispiele. Kiel hat völlig wild viel Geld für wenig Leistung eingekauft und Bochum (müsste?) sparen und hat mE den schlechtesten Kader und/oder Spielstil.

Wenn man derart wenig Tore schießt (wie wir auch), dann muss deine Defensive wenigstens überdurchschnittlich gut stehen.

Kiel ist (teilweise) vorne hui und hinten mehr als pfui, Bochums beides eher mau.

Ich weiß nicht, ob wir schon einmal einen so guten Sportchef hatten. Die Spieler, die gegangen worden sind, haben selten woanders einigermaßen gleichwertig Fuß gefasst.

*Falsche Passage zitiert, sorry dafür. Smartphone und Boomer....🙄

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaipirinh4 am 20.04.2025 um 13:06 Uhr bearbeitet
Ehemaligentreffen... |#1964
22.04.2025 - 07:28 Uhr
Zitat von Anil44

Grundsätzlich muss man sagen, dass Bornemann die letzten Jahre richtige Entscheidungen getroffen hat, wenn es darum ging, spielerverträge nicht zu verlängern. Für mich symbolisch die Saison 22/23, wo es ja viele Hintergrundgeräusche gab. Langjährige Spieler wie ziereis und Buchtmann sind gegangen.

Über die Notwendigkeit dieses Reinigungsprozess von innen sind wir uns wohl alle einig. Ohne diesen stünden wir nicht in der Bundesliga.
Zu den genannten Spielern: Für Buchtmann rückt das Karriereende wohl in greifbare Nähe. Er ist diese Saison verletzungsbedingt (Kreuzbandriss) bei Oldenburg auf lediglich vier Einsätze gekommen.
Ziereis hingegen soll wohl noch einen Wechsel anstreben - von LASK zum abstiegsbedrohten Jahn.
Und Otto und Zander? Nun ja. Die haben sich das sicherlich anders vorgestellt. SVS kaufte sich zur Saison 22/23 eine mutmaßliche Aufstiegsmannschaft zusammen und landete am Ende auf Platz 8. Nun geht's anstatt in die 2. Liga runter in die RL. Was das für den Verein bedeuten kann, wissen wir.
Im übrigen steckt auch Waldhof im Klassenkampf. Dort kickt ein gewisser Rico Benatelli im Herbst seiner Karriere an der Seite von Niklas Hofmann, der ebenfalls für Braun-Weiß seine Schuhe schnürte.
Für Dennis Smarsch, der einst mit einem 400k MW zu uns kam, wurde es auch nach dem Abgang zum MSV nicht besser. Mittlerweile gehört er Hertha II an - bisher ohne Einsatz. Sein MW liegt bei 75k. Es wird wohl bei den zwei Bundesligaeinsätzen 2019 und 2020 für Hertha bleiben.
Daschner wurde von Bochum an St. Gallen verliehen. Mal schauen, wo der nächste Saison spielt.
Und für Knolli geht es offenbar aus der Vereinslosigkeit ins Karriereende. Er hat aber auch in Duisburg nichts mehr gerissen.

•     •     •

„Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl“
Ehemaligentreffen... |#1965
15.06.2025 - 15:28 Uhr
Uns Timo, der Schultz quasi, soll wohl einen neuen Job gefunden haben. Und zwar an der Bremer Brücke. Dritte Liga. Guck an. Ich hoffe, er hat da mehr Erfolg als zuletzt. Auch wenn ich ihn mir in unserer U23 an die Linie wünsche.

•     •     •

Ehemaligentreffen... |#1966
18.06.2025 - 11:25 Uhr
Wie bitte? Absteiger verabschiedet 35 (!) Spieler – auch Ex-St. Pauli-Profis
Luca Zander und David Otto sind nach ihrem Abstieg mit Sandhausen wieder zu haben. Ihre Verträge und die von 33!!!! anderen Spielern werden nicht verlängert.
Ehemaligentreffen... |#1967
18.06.2025 - 12:31 Uhr
Krass! das nenne ich mal einen Neuanfang!
Aber ob das so gut ist, wirklich alle Spieler zu ersetzen?... wir werden sehen
Ehemaligentreffen... |#1968
06.08.2025 - 18:04 Uhr
Hier ein Interview mit ein paar großen Namen vergangener Tage: https://www.youtube.com/watch?v=lULJASHrtY0

•     •     •

Ehemaligentreffen... |#1969
16.08.2025 - 12:26 Uhr
Quelle: web.de
Wie ein deutscher Torwart Japan verblüfft

Profifußballer zieht es meist dorthin, wo die Namen am größten und Gagen am höchsten sind. Nicht so Svend Brodersen: Der Torhüter und Mangafan kehrte der Bundesliga den Rücken, um in seinem Sehnsuchtsland Japan zu spielen. Dort ist er jetzt ein Star...
Ein sehr interessanter Artikel über Svend Brodersen, der in Japan sein Glück gefunden hat.

•     •     •

"Schreibt's, was Ihr wollt - ist mir eh wurscht."

Ernst Happel
Ehemaligentreffen... |#1970
16.08.2025 - 19:25 Uhr
Zitat von Bananenflanke_1983
Quelle: web.de
Wie ein deutscher Torwart Japan verblüfft

Profifußballer zieht es meist dorthin, wo die Namen am größten und Gagen am höchsten sind. Nicht so Svend Brodersen: Der Torhüter und Mangafan kehrte der Bundesliga den Rücken, um in seinem Sehnsuchtsland Japan zu spielen. Dort ist er jetzt ein Star...
Ein sehr interessanter Artikel über Svend Brodersen, der in Japan sein Glück gefunden hat.

Danke für den Artikel, den ich gern gelesen habe.

Freut mich riesig für Svend. Es ist sicher nicht einfach lange Ersatz-Torhüter zu sein und ein Wechsel nach Japan ist ein mutiger und großer Schritt.
Umso glücklicher bin ich, dass es sich voll gelohnt hat und er wohl eine super Zeit da hat. Und auch Respekt die Sprache zu lernen und sich da so zu integrieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.