FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Ehemaligentreffen...

27.07.2007 - 01:45 Uhr
Ehemaligentreffen... |#1971
20.08.2025 - 01:03 Uhr
Zitat von phippswe
Zitat von Bananenflanke_1983

Quelle: web.de
Wie ein deutscher Torwart Japan verblüfft

Profifußballer zieht es meist dorthin, wo die Namen am größten und Gagen am höchsten sind. Nicht so Svend Brodersen: Der Torhüter und Mangafan kehrte der Bundesliga den Rücken, um in seinem Sehnsuchtsland Japan zu spielen. Dort ist er jetzt ein Star...
Ein sehr interessanter Artikel über Svend Brodersen, der in Japan sein Glück gefunden hat.

Danke für den Artikel, den ich gern gelesen habe.

Freut mich riesig für Svend. Es ist sicher nicht einfach lange Ersatz-Torhüter zu sein und ein Wechsel nach Japan ist ein mutiger und großer Schritt.
Umso glücklicher bin ich, dass es sich voll gelohnt hat und er wohl eine super Zeit da hat. Und auch Respekt die Sprache zu lernen und sich da so zu integrieren.

Ja wirklich ein sehr schöner Artikel!
Ehemaligentreffen... |#1972
02.09.2025 - 07:36 Uhr
Nun wurde Noah Weißhaupt also doch wieder verliehen. Zu - Trommelwirbel - Legia Warschau. Hä? Jo!
Da schaltet und waltet übrigens gerade ein gewisser Fredi Bobic, der sich wohl nach Angaben der Blöd eine Kaufoption hat zusichern lassen.
Legia Warschau, polnische Liga: Kann man machen. Aber als nächster Karriereschritt für einen 23-jährigen Bundesligaspieler? Hm. Das meine ich nicht despektierlich: Doch ob das sein primärer Wunsch war?

•     •     •

„Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Observierer am 02.09.2025 um 07:43 Uhr bearbeitet
Ehemaligentreffen... |#1973
02.09.2025 - 08:07 Uhr
Zitat von Observierer
Nun wurde Noah Weißhaupt also doch wieder verliehen. Zu - Trommelwirbel - Legia Warschau. Hä? Jo!
Da schaltet und waltet übrigens gerade ein gewisser Fredi Bobic, der sich wohl nach Angaben der Blöd eine Kaufoption hat zusichern lassen.
Legia Warschau, polnische Liga: Kann man machen. Aber als nächster Karriereschritt für einen 23-jährigen Bundesligaspieler? Hm. Das meine ich nicht despektierlich: Doch ob das sein primärer Wunsch war?

Naja, ich glaube so schlecht ist das nicht.

Legia ist einer der größten und stärksten Vereine in Polen. Sie sind amtierender Pokalsieger und - was ich am wichtigsten finde - sie spielen international. Das heißt, dass sie in den Genuss vieler englischer Wochen kommen und es deshalb viele Spiele zu spielen gibt für Weißhaupt, mindestens als Teil einer Rotation.

Ob Warschau Weißhaupts persönlicher Wunsch war, weiß man natürlich nicht, aber sportlich finde ich es nicht verkehrt.
Ehemaligentreffen... |#1974
03.09.2025 - 06:32 Uhr
Zitat von phippswe

Ob Warschau Weißhaupts persönlicher Wunsch war, weiß man natürlich nicht, aber sportlich finde ich es nicht verkehrt.

Gerade sportlich finde ich diesen Schritt durchaus fragwürdig. Conference League hin oder her. Legia mag aufgrund seiner Anhänger bei einigen europäischen Fans ne große Nummer zu sein, aber gewiss nicht sportlich. Die polnische Liga ist m.M. ein Downgrade für einen jungen Bundesligaspieler.
Ich könnte mir vorstellen, und das ist nur mein Gefühl , dass man in Freiburg womöglich zu Hohe Forderungen mit Blick auf einen möglichen Verkauf hatte. Neben uns sollen auch andere deutsche Clubs an ihm dran gewesen sein. So wurde er, was man uns ja scheinbar anfangs verwehrte, doch wieder verliehen.

•     •     •

„Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Observierer am 03.09.2025 um 06:34 Uhr bearbeitet
Ehemaligentreffen... |#1975
03.09.2025 - 09:54 Uhr
..und für da Silva Moreira geht es nach Portugal, zu Rio Ave.

Letztes Jahr 11. in der Liga geworden, scheint da auch dieses Jahr ein Team fürs Mittelfeld zu sein. Hoffe einfach der Junge bekommt Einsätze auf vernünftigem Niveau und kann sich weiter entwickeln. Würde mich freuen, wenn dieses oft gelobte Talent noch seinen Weg geht... und im Idealfall der Weg vielleicht auch zu uns zurück führt. Bin gespannt, aber da kann man ihn jetzt vermutlich etwas besser beobachten und im Auge behalten als in der zweiten Mannschaft von Nottingham. Daumen sind gedrückt.
Ehemaligentreffen... |#1976
09.10.2025 - 16:47 Uhr
Jeremy Dudziak spielt ab sofort wieder für Hertha BSC.

•     •     •

"Schreibt's, was Ihr wollt - ist mir eh wurscht."

Ernst Happel
Ehemaligentreffen... |#1977
16.11.2025 - 11:53 Uhr
Andrij Polunin, unser Spieler in der Saison 1999/00 ist leider verstorben. 😔... YNWA.
Ehemaligentreffen... |#1978
05.01.2026 - 14:52 Uhr
Noah Weißhaupt jetzt bei Hannover 96 in der 2. Liga. Er war jetzt nicht der absolute Überflieger bei uns, aber ich hätte ihn nochmal genommen für die Rückrunde jetzt. Also falls wir mal wieder mit Außenstürmern spielen wollen würden... was wohl nicht eintreten wird.
Ehemaligentreffen... |#1979
12.01.2026 - 14:17 Uhr
Christian Conteh zu Heidenheim 🙃

Das Tor am ersten Spieltag 2019, nach seinem mega Sprint gegen Bielefeld hab ich noch vor Augen. Da hat man zu Beginn der Saison gehofft, er wird der neue St.Pauli Juwel. Vermutlich war der Weg nach Rotterdam etwas zu früh, Verletzungen kamen dazu... aber freut mich, dass er sich jetzt über Osnabrück und Braunschweig den Weg in die Bundesliga erkämpft hat.

Brüder aus unserer Jugend jetzt zusammen bei Heidenheim zu sehen tut etwas weh. Immerhin, laut Transfermarkt Rechner, bringt der Transfer und nochmal 23.000 EUR "Solidarity Fee" 😁

Wünsche den Conteh Jungs nur das Beste, aber hoffe trotzdem, dass Heidenheim weit hinter uns bleibt.
Ehemaligentreffen... |#1980
14.01.2026 - 09:32 Uhr
Nach Weißhaupt nun auch Saad leihweise nach Hannover.
Für den FC St. Pauli verstreicht damit eine preiswerte Chance, zum erflogreichen System der Vorsaison zurückzukehren.
Wo wir sind, ist vorn.

https://www.transfermarkt.de/-sky-quot-augsburgs-saad-vor-wechsel-zu-hannover-96-hertha-bsc-ausgestochen/view/news/473589

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.