| Geburtsdatum | 22.11.1998 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Serbien |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | FK Vojvodina Novi Sad |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Super Liga Srbije | 1 | - | - | |
Erhan Masovic [4]
05.10.2020 - 17:32 Uhr
17.12.2021 - 20:56 Uhr
Eine "volle Katastrophe" war er mit Sicherheit nicht. Eher - wie Janelt - unscheinbar uns ist am Duo Tesche/Losilla nicht vorbeigekommen.
Ich halte übrigens nichts davon, da jetzt wuchtig rumzurotieren. Das Duo Lampro/Masovic ist weitaus stabiler als das Duo Leitsch/ABK. Welchen rationalen Grund gibt es, in einer Phase, in der es läuft, alles wieder über den Haufen zu werfen?
Ich halte übrigens nichts davon, da jetzt wuchtig rumzurotieren. Das Duo Lampro/Masovic ist weitaus stabiler als das Duo Leitsch/ABK. Welchen rationalen Grund gibt es, in einer Phase, in der es läuft, alles wieder über den Haufen zu werfen?
17.12.2021 - 22:06 Uhr
Erstmal erfreulich dass wir ihn langfristig binden konnten. Für mich eine Topentwicklung genommen. Und er wird im Märztermin Stand jetzt für die serbische A-Nationalmannschaft berufen, sodass wir hier künftig sogar einen Nationalspieler in unseren Reihen haben.
Zur Diskussion ob Masovic ein IV oder ein 6er oder beides ist kann ich nur sagen, dass er seine Stärken ganz klar in der Innenverteidigung hat. Hier wurde er auch von einigen in den Vorbereitungsspielen vor über einem Jahr gelobt, wenn man es denn so nennen darf.
Ob er Qualitäten für die 6 hat kann ich Stand jetzt nicht sagen. Vor der Saison hätte ich ihm nicht einmal die Qualität für die 2. Bundesliga zugeschrieben, nun liefert er auf einem guten Bundesliganiveau ab. Wer weiß ob er nicht auf der 6 mittlerweile anders spielen würde!? Ob es nötig ist oder Sinn macht ist eine andere Sache, ich persönlich sehe keinen Grund zum jetzigen Zeitpunkt eine Baustelle aufzumachen wo keine ist. Auf der 6 liefert Losilla ab, in der Innenverteidigung Masovic. Also kann es doch genauso bleiben! Aber ich glaube vielen geht es einfach eher darum Bella-Kotchap mit aller Macht wieder in die Startelf zu integrieren. Hier muss man einfach geduldig bleiben, denn Bella-Kotchap hat das größte Potenzial in der Mannschaft und wird früher oder später wieder wichtig werden! Um nochmal auf Masovic's Einsätze im letzten Jahr zurückzukommen. Ich glaube der größte Kritikpunkt war einfach die Körpersprache. Das wirkte alles lustlos, behäbig und langsam. Alleine seine Körperspannung in den Zweikämpfen war die reinste Zumutung.
Zur Diskussion ob Masovic ein IV oder ein 6er oder beides ist kann ich nur sagen, dass er seine Stärken ganz klar in der Innenverteidigung hat. Hier wurde er auch von einigen in den Vorbereitungsspielen vor über einem Jahr gelobt, wenn man es denn so nennen darf.
Ob er Qualitäten für die 6 hat kann ich Stand jetzt nicht sagen. Vor der Saison hätte ich ihm nicht einmal die Qualität für die 2. Bundesliga zugeschrieben, nun liefert er auf einem guten Bundesliganiveau ab. Wer weiß ob er nicht auf der 6 mittlerweile anders spielen würde!? Ob es nötig ist oder Sinn macht ist eine andere Sache, ich persönlich sehe keinen Grund zum jetzigen Zeitpunkt eine Baustelle aufzumachen wo keine ist. Auf der 6 liefert Losilla ab, in der Innenverteidigung Masovic. Also kann es doch genauso bleiben! Aber ich glaube vielen geht es einfach eher darum Bella-Kotchap mit aller Macht wieder in die Startelf zu integrieren. Hier muss man einfach geduldig bleiben, denn Bella-Kotchap hat das größte Potenzial in der Mannschaft und wird früher oder später wieder wichtig werden! Um nochmal auf Masovic's Einsätze im letzten Jahr zurückzukommen. Ich glaube der größte Kritikpunkt war einfach die Körpersprache. Das wirkte alles lustlos, behäbig und langsam. Alleine seine Körperspannung in den Zweikämpfen war die reinste Zumutung.
18.12.2021 - 09:22 Uhr
Zitat von Ostkurve_Bochum
Eine "volle Katastrophe" war er mit Sicherheit nicht. Eher - wie Janelt - unscheinbar uns ist am Duo Tesche/Losilla nicht vorbeigekommen.
Doch, war er. Keiner hier hätte auch nur gezuckt, wenn er vor der Saison gewechselt wäre. Jetzt freuen wir uns alle, dass er verlängert hat. Bitte keine Experimente mehr mit Masovic, freuen wir uns doch stattdessen über ein Luxusproblem in der IV. Neben TW und LV die dritte Position, auf der wir überdurchschnittlich besetzt sind.
18.12.2021 - 22:20 Uhr
Fine es sehr gut das er verlängert hat aber leider zum Rückrundenstart gesperrt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kirsche89 am 18.12.2021 um 22:22 Uhr bearbeitet
18.12.2021 - 22:23 Uhr
Zitat von Atas_Taxi
Doch, war er. Keiner hier hätte auch nur gezuckt, wenn er vor der Saison gewechselt wäre. Jetzt freuen wir uns alle, dass er verlängert hat. Bitte keine Experimente mehr mit Masovic, freuen wir uns doch stattdessen über ein Luxusproblem in der IV. Neben TW und LV die dritte Position, auf der wir überdurchschnittlich besetzt sind.
Also nach dem Leipzig Spiel im DfB-Pokal in der letzten Saison war er für mich komplett unten durch. Die Leistungen waren in den meisten Fällen unterdurchschnittlich (nicht unterirdisch) und seine Körpersprache auf dem Platz eine komplette Katastrophe. Gerade für sein Alter. Ich dachte mir, wie kann so ein junger Kerl so wenig Hunger haben, gerade weil er nicht in die erste Garde ist und noch so viel Potenzial hat.
Vor der Saison hätte ich gedacht, dass wir ohne Leitsch und ABK direkt wieder abgehen, weil die beiden fantastisch zusammen verteidigt haben. Ich hätte weder Masovic, noch Lampro zugetraut, dass sie die Reife für die erste Liga haben... und ich bin froh, dass ich Unrecht hatte.
19.12.2021 - 01:03 Uhr
Man kann ja einen Spieler aufgrund vieler Sachen bewerten... Bei Körpersprache schallen bei mir aber die Alarmglücken. Janelt wurde auch vorgeworfen, dass er zu wenig dominant ist. Letztendlich ist mir eine (ohnehin subjektiv empfundende) Körpersprache sowas von egal, wenn ein Spieler Leistung bring.
Fakt ist, Masovic hatte als DM gegen Losilla und Tesche keine Chance, weil der Trainer nicht auf ihn gesetzt hat. Ich bleibe dabei: *Katastrophal* war kein einziges Spiel von ihm.
Fakt ist, Masovic hatte als DM gegen Losilla und Tesche keine Chance, weil der Trainer nicht auf ihn gesetzt hat. Ich bleibe dabei: *Katastrophal* war kein einziges Spiel von ihm.
19.12.2021 - 16:05 Uhr
Erstmal läuft es gerade nicht und Zweitens mal wenn man drei sehr gute Startelfspieler für zwei Positionen hat, muss man für Einen eine andere Position finden um keine Qualität auf die Bank setzen zu müssen
19.12.2021 - 16:12 Uhr
Fand Ihn ehrlich gesagt auch gestern wieder sehr stark.
Er verliert erst den Zweikampf gegen Awoniyi um dann im 16er richtig stark nachzusetzen und die Situation gekonnt zu klären.
Sein Timing ist verblüffend für einen 23 Jährigen, der kaum Erfahrung auf dem Niveau hat.
Das hat er aktuell auch einem ABK vorraus, da du bei Masovic einfach viel weniger Aussetzer und eine "clevere" Zweikampfführung siehst.
Aktuell führt kein Weg an Ihm vorbei und die anderen drei streiten sich jetzt so ein wenig um den Platz neben ihn.
Er verliert erst den Zweikampf gegen Awoniyi um dann im 16er richtig stark nachzusetzen und die Situation gekonnt zu klären.
Sein Timing ist verblüffend für einen 23 Jährigen, der kaum Erfahrung auf dem Niveau hat.
Das hat er aktuell auch einem ABK vorraus, da du bei Masovic einfach viel weniger Aussetzer und eine "clevere" Zweikampfführung siehst.
Aktuell führt kein Weg an Ihm vorbei und die anderen drei streiten sich jetzt so ein wenig um den Platz neben ihn.
20.12.2021 - 17:47 Uhr
Man kann ja einen Spieler aufgrund vieler Sachen bewerten... Bei Körpersprache schallen bei mir aber die Alarmglücken. Janelt wurde auch vorgeworfen, dass er zu wenig dominant ist. Letztendlich ist mir eine (ohnehin subjektiv empfundende) Körpersprache sowas von egal, wenn ein Spieler Leistung bring.
Also ich habe dich jetzt so verstanden und korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege: Eine schlechte Körpersprache könnte auch mit Unsicherheit und Unreife, z.B. bei jungen Spielern, zu tun haben und sollte nicht überbewertet werden. Da gebe ich dir aber nur bedingt Recht, falls ich dich richtig verstanden habe.
Der Fall Janelt: Er wirkte teilweise eher unsicher, vielleicht sogar überfordert, aber nicht lustlos. Egal wie oft er gescheitert ist, er hat mit Sicherheit sein Bestes gegeben und auch den Willen gehabt noch besser zu werden. Stichwörter: Disziplin und Ambitionen. Damit will ich nicht sagen, dass Janelt immer schlecht für uns war, sondern dass er phasenweise so aufgetreten ist, was auch völlig normal und in Ordnung ist in seinem Alter.
Der Fall Masovic (letzte Saison): Er wirkte lustlos und auch überhaupt nicht ambitioniert. Eine ähnliche Körpersprache, die man bei Spielern oft sieht bzw. vermutet, die in Ihren Gedanken schon bei einem neuen Verein sind. Spieler, die mit dem Club unzufrieden sind und eine Art "Arbeitsverweigerung" an den Tag bringen, weil sie nicht 100% geben (wollen). Um nochmal an das Leipzig-Spiel im DfB-Pokal zu erinnern: Er regt sich über Fehlpasse der Mitspieler als 6er auf und bleibt vorne demonstrativ stehen. Zweites Beispiel aus dem Spiel: Ein Leipzig-Spieler kommt im Offensiv-Drang an ihm vorbei und er wirkt desinteressiert und trabt ohne jeglichen Ehrgeiz den Ball zurückzuerobern zurück. Das hat ja nichts mit fehlendem Spielverständnis oder Überforderung zu tun, sondern ist in meinen Augen eher eine disziplinlose Mentalitätsschwäche. Das war doch mit fehlender Körpersprache gemeint und nicht eine unselbstbewusste oder unsichere Gangart, wie z.B. bei Janelt, den du erwähnt hattest.
Also mir war es hier nochmal wichtig darzustellen: Eine schlechte Körpersprache kann die Folge von verschiedenen Ursachen sein. Unsicherheit und Nervosität gehören zu jungen Spielern dazu, bzw. ist nicht unbedingt eine Eigenschaft, die man kritisieren muss. Allerdings sehe ich da einen Unterschied, wenn ein Spieler nicht für die Mannschaft sein Bestes gibt, obwohl er mehr kann. Gerade in der Entwicklungsphase, wo du noch einen Schritt für dich nach vorne machen kannst: Für den Verein (Ambitionen in der Startelf zu sein) oder für deine Karriere (größerer Club).
Natürlich sind das die Geister der Vergangenheit und ich bin sehr zufrieden mit seinen jetzigen Leistungen. Für mich ist Masovic mit die größte (wenn nicht sogar die größte) Überraschung dieses Jahr. Es haben sich viele Spieler verbessert, selbst ein Losilla "kurz vor der Rente". Ich denke auch, dass Thomas Reis ein gutes Händchen dafür hat, Spieler wieder zu erden, die an "Hochmut" leiden. Ich denke er weiß, wie er das Potenzial der Spieler ausschöpfen kann und das macht einfach nur Lust auf mehr. Glück auf!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kwatsche am 20.12.2021 um 17:53 Uhr bearbeitet
21.12.2021 - 07:25 Uhr
Möchte an dem sehr guten Beitrag noch einen weiteren Aspekt anfügen. Masovic kam ohne Deutsch-Sprachkenntnisse nach Bochum. Zwar hat er mit Milos Pantovic einen Landsmann in der Mannschaft, allerdings spricht der eher bayrisch statt deutsch
(kleiner Insider)
(kleiner Insider)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Serbien