VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Erhan Masovic
Geburtsdatum 22.11.1998
Alter 27
Nat. Serbien  Serbien
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FK Vojvodina Novi Sad

Leistungsdaten: 25/26

Erhan Masovic [4]

05.10.2020 - 17:32 Uhr
Erhan Masovic [4] |#31
23.12.2021 - 10:50 Uhr
Zurecht ist er DER Hinrundenspieler und Spieler, der sich am meisten verbessert hat. Folgerichtig ist auch, daß man bis 2015 verlängert hat.

Als er kam, wurde er als Perspektivspieler geholt. Keiner kannte ihn, jeder hatte in gewisser Weise Skepsis. Ich finde es immer okay, wenn der VfL sich "Rohdiamanten" holt. Gleiches hatte ich bei Janelt gesagt. Ich hatte gehofft, daß Janelt in die Phalanx Losilla/ Tesche einbrechen kann. Hier hat sich der VfL m.E. zu schnell vom Spieler verabschiedet.

Bei Masovic wurde zur Saison auch gemunkelt, das sei keiner für die 1. Liga. Das habe ich auch so gesehen, aber gleichfalls gemeint, daß man mit Leitsch/ ABK die Stammformation habe und ein Masovic sich zeigen kam; wie auch ein Lampro.

Nun hat sich Masovic entwickelt. Für mich scheint es aggressiver geworden zu sein, sich an die Geschwindigkeit der 1. Liga optimal anzupassen. Und ja, das sah man gegen Union, als er noch vor Awoniyi klären konnte. Aber nicht nur da. Er hat auch gegen den BVB stabil gespielt.

Für den Verein heißt das auch, daß man die Baustelle IV über Jahre schließen kann. Und richtig ist auch, daß er im Fokus der Nationalmannschaft steht und damit europaweit beäugt wird. Wenn er dort Leistung zeigt, kann das einer werden, der auf so manchem Zettel stehen wird. Das Potential hat er....

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Erhan Masovic [4] |#32
07.05.2022 - 10:40 Uhr
Was war das bitte gestern für ein Wahnsinnspiel von Masovic. Gefühlt ist jeder Bielefelder Angriff von ihm gestoppt worden. 80% Zweikampfquote!

Alle 3 Partien, in denen er zuletzt ran durfte haben wir gewonnen (Hoffenheim, BVB, Bielefeld)

Finde, dass er deutlich überzeugender spielt als ABK zuletzt. Ich hätte dank ihm keine Bauchschmerzen sollten wir ABK für gutes Geld abgeben, sofern man ein gutes Backup findet.

•     •     •

futbology (gerne adden): vinvancent (Vincent T)

Mitglied beim VfL seit 2010
500.Beitrag: 22.05.2013
1000.Beitrag: 15.03.2018
1500.Beitrag: 27.05.2019
1848.Beitrag: 25.02.2021
2000. Beitrag: 19.10.2021
2500. Beitrag: 28.05.2023
3000. Beitrag: 27.04.2026
Erhan Masovic [4] |#33
07.05.2022 - 12:18 Uhr
Masovic ist unser Abwehrchef!
Erhan Masovic [4] |#34
11.11.2022 - 15:41 Uhr
Masovic hat es nicht in den WM Kader Serbiens geschafft.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Erhan Masovic [4] |#35
11.11.2022 - 16:29 Uhr
Zitat von FiegePapst1848
Zitat von Mr.Hahn

Kann ich nachvollziehen,war leistungsmäßig nicht ansatzweise so gut wie letzte Saison. Je weniger Spieler bei uns zur WM fahren desto besser.

Selten so einen Blödsinn gelesen. Abgesehen davon, dass sich Masovic dort mit etwas Glück für andere Vereine empfehlen und sich in die Notizblöcke diverser Klubs spielen kann, erhalten Klubs für die Abstellung von einem Spieler ca. 10.000€ pro Abstellungstag. Je nachdem, wie weit ein Team beim Turnier kommt, also nicht ganz so wenig Geld. In meinen Augen sollte man sich eher über jede Abstellung freuen zu diesem Schwachsinnsturnier.
Erhan Masovic [4] |#36
11.11.2022 - 17:01 Uhr
Wirkte zuletzt wieder sicherer und hat zumindest in den letzten Länderspielen, in denen er ran durfte, ebenfalls überzeugt. Unter anderen in der Nations League gegen Schweden, dort allerdings in der Dreierkette. Seltsame Entscheidung und aus sportlicher Sicht bitter für ihn. Für uns vielleicht gar nicht so schlecht, wenn er sich aufs wesentliche konzentrieren kann. Habe ihn noch nicht abgeschrieben und vielleicht schafft es Letsch in der WN-Pause ja auch, die Dreierkette als mögliche Alternative zu etablieren. Gerade bei Auswärtsspielen könnte das System helfen und Masovic wäre da durchaus ein Kandidat für den rechten Part neben Ordets (zentral) und Leitsch (links), wenn Letzterer den kommt. Heintz habe ich abgeschrieben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beavertown am 11.11.2022 um 17:05 Uhr bearbeitet
Erhan Masovic [4] |#37
11.11.2022 - 17:10 Uhr
Zitat von FiegePapst1848
Zitat von McClane45

Zitat von FiegePapst1848

Zitat von Mr.Hahn

Kann ich nachvollziehen,war leistungsmäßig nicht ansatzweise so gut wie letzte Saison. Je weniger Spieler bei uns zur WM fahren desto besser.

Selten so einen Blödsinn gelesen. Abgesehen davon, dass sich Masovic dort mit etwas Glück für andere Vereine empfehlen und sich in die Notizblöcke diverser Klubs spielen kann, erhalten Klubs für die Abstellung von einem Spieler ca. 10.000€ pro Abstellungstag. Je nachdem, wie weit ein Team beim Turnier kommt, also nicht ganz so wenig Geld. In meinen Augen sollte man sich eher über jede Abstellung freuen zu diesem Schwachsinnsturnier.

Selten so ein Schwachsinn gelesen. Was nützt dir Geld,wenn uns ein vermeintlicher Leistungsträger Wochen lang fehlt?

Sorry, war vielleicht etwas schroff ausgedrückt. Ich sehe das anders. Lass Serbien mal realistischerweise im Achtelfinale ausscheiden. Dann hat Masovic um den 06.12. Feierabend und steigt spätestens zum Trainingsbeginn im neuen Jahr wieder ein und verpasst auch nicht das Trainingslager. Wir würden dafür ca 250.000€ von der Fifa erhalten und Masovic möglicherweise eine Marktwertsteigerung.
Aber das hat sich ja nun ohnehin erledigt.
Erhan Masovic [4] |#38
11.11.2022 - 17:47 Uhr
Zitat von FiegePapst1848
Zitat von McClane45

Zitat von FiegePapst1848

Zitat von Mr.Hahn

Selten so ein Schwachsinn gelesen. Was nützt dir Geld,wenn uns ein vermeintlicher Leistungsträger Wochen lang fehlt?

Schafft es Serbien ins Finale oder warum schreibst du von Wochen?
Ich nehme auch lieber das Geld für einen Wm Fahrer mit wodurch wir vieleicht einen neuen Spieler finanzieren können.Darüber hinaus sind nach der Wm noch 4.Wochen bis zum Start der Rückrunde und Masovic war aktuell kein vermeintlicher Leistungsträger....
Erhan Masovic [4] |#39
13.03.2023 - 00:49 Uhr
Also, ich muß auch mal ein Lob auf unseren serbischen Nationalspieler aussprechen.
Erhan macht es die letzten Spiele ganz gut, er hat sich gefangen und ist für mich neben Ordets gesetzt.
Bei Selkes Kopfball war er nah an ihm dran, hat ihn zumindest beim Abschluß gestört.
Er ist übrigens auch in die Kicker-Elf des Tages gewählt worden.
Er meckert nicht, wenn er nur auf der Bank sitzt, aber wenn er spielt, hat er auch durchaus Torjägerqualitäten. Mit 3 Buden ist er neben Zoller unser zweitbester Torschütze! stark
Weiter so, Du bist wieder in der Spur, defensiv wie auch offensiv! daumen-hoch

•     •     •

Bundesliga-Saison 2003/2004:
Unser Kult-Schnapper Rein van Duijnhofen (RvD)
bleibt in 13 Heimspielen 911 Minuten ohne Gegentor!
- Allzeit-Rekord in der Bundesliga -
Erhan Masovic [4] |#40
13.03.2023 - 01:06 Uhr
Wird im Sommer bestimmt auch Interesse anderer Clubs wecken, ist ja unser "heißestes Eisen" in der Mannschaft

•     •     •

VfL Bochum 1848
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.