1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#12781
16.06.2026 - 10:18 Uhr
Ich habe mal geschaut, wie es dem guten Almamy Toure in Frankreich ergangen ist.

Nachdem er nach seiner Zeit bei uns ein halbes Jahr arbeitslos war, wechselte er in die 3-gleisige 4. Französische Liga zu Absturzclub Girondins Bordeaux. Dort schafft er es in den ersten 11. Spielen nicht in den Spieltagskader, kam aber in den letzten 4 Saisonspielen zu Kurzeinsätzen von insgesamt 75 Minuten.

Bordeaux hat allerdings die Saison nur auf Platz 2 abgeschlossen und damit den Aufstieg in Liga 3 verpasst.
Ex-Lautrer |#12782
16.06.2026 - 10:39 Uhr
Zitat von Toidi
Ich habe mal geschaut, wie es dem guten Almamy Toure in Frankreich ergangen ist.

Nachdem er nach seiner Zeit bei uns ein halbes Jahr arbeitslos war, wechselte er in die 3-gleisige 4. Französische Liga zu Absturzclub Girondins Bordeaux. Dort schafft er es in den ersten 11. Spielen nicht in den Spieltagskader, kam aber in den letzten 4 Saisonspielen zu Kurzeinsätzen von insgesamt 75 Minuten.

Bordeaux hat allerdings die Saison nur auf Platz 2 abgeschlossen und damit den Aufstieg in Liga 3 verpasst.

Den Spieler verstehe auch wer will.
Eigentlich gute Anlagen, in Frankfurts starker Europapokalsaison ne gute Rolle gespielt, spielerisch ordentlich, als IV ne gewisse Torgefahr ausgestrahlt und dann so in der "Versenkung" verschwunden.
Ex-Lautrer |#12783
16.06.2026 - 10:48 Uhr
Zitat von Ansobe
Zitat von Toidi

Den Spieler verstehe auch wer will.
Eigentlich gute Anlagen, in Frankfurts starker Europapokalsaison ne gute Rolle gespielt, spielerisch ordentlich, als IV ne gewisse Torgefahr ausgestrahlt und dann so in der "Versenkung" verschwunden.

Absolut. Für das Pokalhalbfinale in Saarbrücken (1 Tor, 1 Vorlage) bleibt er mir dennoch gut in Erinnerung... 😉
Ex-Lautrer |#12784
16.06.2026 - 11:00 Uhr
Kann sich eigentlich noch jemand an Florian Pick und seinen damaligen Abschied bei uns erinnern ?
War da alles sauber ? Ist er ein eher schwieriger Charakter ?
Ich frage deshalb so blöd, weil ich Pick damals bzgl seiner Performance bei uns in ganz guter Erinnerung habe. Klar war das ein anderer Kader etc, aber letzte Saison hatte Pick bei Saarbrücken echt gute Werte und auch mit 30Jahren in einem ganz guten alter.

Er wäre jetzt nicht unbedingt ein Transferwunsch von mir ( deshalb schreibe ich es hier hinein), sondern aktuell eher ein Gedankenspiel.

Er könnte als Ergänzungsspieler verwendet werden. Bin mir aber nicht so sicher ob er nicht eher ein Wekesser 2.0 wäre....

Bei Nürnberg hatte es ja damals nicht wirklich geklappt... keine Ahnung, ob es nur an ihm lag oder seinem Körper oder seiner evtl doch mangelnden Qualität oberhalb der Liga 3.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Ex-Lautrer |#12785
16.06.2026 - 11:04 Uhr
@Roede_Orm: Interessanter Gedanke. Sofern mich meine Erinnerung nicht täuscht, hat Pick aber erst kürzlich seinen ursprünglich 2027 auslaufenden Vertrag in Saarbrücken bis 2028 verlängert.

Edit / Quelle: fc-saarbrücken.de

Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 16.06.2026 um 11:05 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#12786
16.06.2026 - 11:07 Uhr
Pick wäre top für die Regionalligamannschaft. In Liga 2 hatte er ein, zwei starke Phasen bei Heidenheim und Ingolstadt, aber insgesamt wirkte das nie so, als wäre er wirklich mal in der Liga angekommen.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#12787
16.06.2026 - 11:18 Uhr
Zitat von Wingman_7
@Roede_Orm: Interessanter Gedanke. Sofern mich meine Erinnerung nicht täuscht, hat Pick aber erst kürzlich seinen ursprünglich 2027 auslaufenden Vertrag in Saarbrücken bis 2028 verlängert.

Edit / Quelle: fc-saarbrücken.de

Gruß,
W7

Danke smile

Grundsätzlich bin ich ja gegen irgendwelche Rückholaktionen von FCK-Spielern, aber die Daten von Pick finde ich wirklich zu interessant. Auch wenn er seinen Vertrag erst verlängert hat und niemand von uns die Vertragsinhalte kennt, könnte es zumindest ein vielleicht günstiges Gedankenspiel sein.
Wie gesagt, lediglich als Ergänzung im Kader und wer weiss, vielleicht startet er ja nochmal durch. Könnte sogar ein Pendant/Ersatz zu Ritter sein, wenn er mal schwächelt und Pick hat/hatte ja nun wirklich auch seine Momente ( zumindest in meinen Erinnerungen ).
Wäre aber nur sinnvoll, wenn es ein günstiges Unterfangen ist. Solche "wekesser-vibes" sollten unbedingt vermieden werden.

Habe mich aber mit dem genauen Werdegang etc von Pick zu wenig beschäftigt, es hat auch bestimmt seinen Grund, warum er bislang nicht bei irgendeinem Zweitligisten ( z.b BTSV o.ä ) untergekommen ist, nur kenne ich den leider nicht.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Ex-Lautrer |#12788
16.06.2026 - 11:36 Uhr
Grundsätzlich halte ich Liga 3 für genau seine gegenwertige Kragenweite... Denke das weiß er auch einigermaßen und so hat er ja auch verlängert beim Leuchtturm. Dort kann er noch den Unterschied machen für 2-3 Jahre.

Die "Anführer" Rollen durch Ex Lautrer in der zweiten Mannschaft scheinen darüber hinaus auch soweit vergeben zu sein. Für die 1. Mannschaft kommt Pick ganz sicher nicht mehr in Frage daher passt das schon so wie es ist.
Ex-Lautrer |#12789
16.06.2026 - 11:42 Uhr
Florian Pick ist einer der Spieler, der irgendwo zwischen den Ligen wandelt. Für die 3. Liga eigentlich zu gut, aber für die 2. Bundesliga reichts dann doch nicht.

Unabhängig davon, wie man zu Rückholaktionen im Allgemeinen steht, aber Pick bringt uns keinen Meter weiter.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#12790
16.06.2026 - 12:01 Uhr
Picks Spiel ist für die 2 Liga einfach zu eindimensional.
Er lebt hauptsächlich davon, mit Tempo auf den Verteidiger zuzulaufen, dann in die Mitte zu ziehen und abzuschließen.
Reicht hervorragend für Liga 3, in der 2.Liga stößt er damit schon immer an seine Grenzen.
Außerdem wird mit 30 Jahren die Dynamik auch nicht mehr besser.
Er ist in der Klasse, in der er spielt, schon hervorragend aufgehoben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.