1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#12791
16.06.2026 - 12:05 Uhr
Zitat von Ansobe
Picks Spiel ist für die 2 Liga einfach zu eindimensional.
Er lebt hauptsächlich davon, mit Tempo auf den Verteidiger zuzulaufen, dann in die Mitte zu ziehen und abzuschließen.

Mit Shawn Blum haben wir das ja auch schon und klar befunden, dass das für Liga 2 nicht reicht.
Ex-Lautrer |#12792
16.06.2026 - 13:27 Uhr
Kühlwetter verlässt Regensburg und hat beim Leuchtturm in Saarbrücken unterschrieben... Somit wieder mit Pick vereint. Man könnte auch böswillig von der FCK Resterampe oder dem FCK III sprechen (früher wars mal Sandhausen).

Den beiden Jungs wünsch ich nichts schlechtes, dem Verein aber auch ganz sicher nicht den Aufstieg
Ex-Lautrer |#12793
16.06.2026 - 13:43 Uhr
Eine weitere Alternative zu Kastenmaier und Hellstern soll Hannover derweil in Matheo Raab (27) von Union Berlin sehen. Der 27-Jährige war vor einem Jahr für 400.000 Euro Ablöse vom Hamburger SV nach Köpenick gewechselt, kam dort aber hinter Frederik Rönnow (33) nur zweimal zum Einsatz. Bei seinem einzigen Bundesliga-Spiel Mitte März (1:0 beim SC Freiburg) brach Raab sich die Hand und fiel für den Rest der Saison aus.
Hannover sucht einen Nachfolger für Noll.

Neben Kastenmeier (der wohl nicht nach Bremen geht) und Hellstern (der wohl lieber nach Fürth will) hat man dort nun Raab als evtl. Alternative auserkoren.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#12794
16.06.2026 - 17:21 Uhr
https://www.transfermarkt.de/hannover-zieht-kaufoption-fur-yokota-war-fur-uns-sehr-fruh-klar-quot-unter-besten-scorern/view/news/481278

Yokota bleibt für 2 Mio bei H96.
Ein Haufen Geld, für 9 Scorer.
Ex-Lautrer |#12795
16.06.2026 - 17:50 Uhr

Ehrlich gesagt wundert mich das. Eine richtig herausragende Saisonleistung hat Yokota auch bei 96 nicht gezeigt. Ich hätte bestenfalls damit gerechnet, dass Hannover nachzuverhandeln und den Preis zu drücken versucht. Gent hat ja auch ganz offensichtlich nicht mehr mit ihm geplant.

Mir ist schon bewusst, dass Titz ein Fan des Spielertypus "Wendig, spiel- und dribbelstark" ist.

Aber trotzdem - 2 Millionen, das ist viel.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Ex-Lautrer |#12796
16.06.2026 - 18:09 Uhr
Einerseits passt Yokota perfekt zu Titz' Anforderungsprofil für einen Außenstürmer, andererseits hat er Defizite in Sachen Effizienz und Spiel gegen den Ball. Er ist auch kein Talent mehr und wirkt nicht so, als wäre da noch mal ein Entwicklungssprung zu erwarten.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#12797
16.06.2026 - 18:13 Uhr
Zitat von Vic Dorn

Ehrlich gesagt wundert mich das. Eine richtig herausragende Saisonleistung hat Yokota auch bei 96 nicht gezeigt. Ich hätte bestenfalls damit gerechnet, dass Hannover nachzuverhandeln und den Preis zu drücken versucht. Gent hat ja auch ganz offensichtlich nicht mehr mit ihm geplant.

Mir ist schon bewusst, dass Titz ein Fan des Spielertypus "Wendig, spiel- und dribbelstark" ist.

Aber trotzdem - 2 Millionen, das ist viel.

Sehe ich auch so, 2 Mio, hätte ich nicht für ihn gezahlt.
Naja, die 2 Millionen hat H96 schon mal weniger zur Verfügung.
Ex-Lautrer |#12798
16.06.2026 - 18:26 Uhr
So viel Geld hat Hannover für einen Spieler zuletzt 2019 ausgegeben, da waren sie noch Erstligist.

Ich bin auch überrascht. Eventuell hat auch eine Kaufpflicht gegriffen bei Anzahl X Einsätze?

Ich mag ihn, aber er hat jetzt in 2 Saisons als Stammspieler in Liga 2 insgesamt 16 Scorer gesammelt. Das ist nicht schlecht, aber für einen Club, der aufsteigen möchte, jetzt nicht gerade Rekordeinkauf-Wert.
Ex-Lautrer |#12799
16.06.2026 - 18:35 Uhr
Yokota ist sicher im Allgemeinen ein Gewinn für die 2. Liga!

Daisuke wünsche ich eine verletzungsfreie Saison in Hannover.

2. Mio sind nicht wenig, aber heutzutage muss man eben was auf den Tisch hinlegen um sich seine Wunschspieler holen zu können. Dai passt zu Titz wie Faust aufs Auge. Seine Scorerpunkte wird er sicher nächste Saison übertreffen.

Ich denke Yokota kommt in die Kategorie Felix Götze. In ein Paar Monaten werden sich viele hier fragen, warum haben wir den Jungen nicht geholt, als wir die KO hatten.

•     •     •

"That lassie got glassed, and no cunt leaves here till we find out what cunt did it." TRAINSPOTTING (1996)
Ex-Lautrer |#12800
16.06.2026 - 18:40 Uhr
Hi in den Südwesten!

Ich habe gerade eure Diskussion gesehen, die BILD Hannover, die in Bezug auf 96 immer recht gut informiert ist, spekuliert auf einen Weiterverkauf und somit ein Transferplus.

2 Mio. für Yokota wären mir auch zu viel. Er hatte teils richtig richtig starke Spiele dabei, aber vor allem im Endspurt ist er unfassbar abgetaucht und gehörte zu den schwächsten Spielern. Schauen wir mal.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.