Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
13.04.2016 - 17:33 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Quelle: www.bo.de
Ex-Nationalspieler Martin Wagner beim Lions Club Oberkirch
Einblicke in das Leben eines Fußballprofis gab am Montagabend der ehemalige Bundesliga-und Nationalspieler Martin Wagner bei einem Vortrag beim Lions Club Oberkirch-Schauenburg. Dabei schilderte er die Hochs- und Tiefs eines Profisportlers und brachten den Mitgliedern des Serviceclubs sein Engagement in der Sport- und Gesundheitsförderung von Kindern näher.
Nach dem Karriereende eine neue Aufgabe zu finden, sei nicht einfach gewesen. Elf Jahre lang hat er heute 48-Jährige als Spielervermittler gearbeitet. Jetzt will er sich verstärkt seinem sozialen Engagement widmen, unter anderem beim »Team4Winners«, einem Integrationsprojekt des Rotary Clubs Offenburg-Ortenau, wo er als Botschafter für Sport und Gesundheit aktiv ist.
Wagner orientiert sich neu!Einblicke in das Leben eines Fußballprofis gab am Montagabend der ehemalige Bundesliga-und Nationalspieler Martin Wagner bei einem Vortrag beim Lions Club Oberkirch-Schauenburg. Dabei schilderte er die Hochs- und Tiefs eines Profisportlers und brachten den Mitgliedern des Serviceclubs sein Engagement in der Sport- und Gesundheitsförderung von Kindern näher.
Nach dem Karriereende eine neue Aufgabe zu finden, sei nicht einfach gewesen. Elf Jahre lang hat er heute 48-Jährige als Spielervermittler gearbeitet. Jetzt will er sich verstärkt seinem sozialen Engagement widmen, unter anderem beim »Team4Winners«, einem Integrationsprojekt des Rotary Clubs Offenburg-Ortenau, wo er als Botschafter für Sport und Gesundheit aktiv ist.
Naja, bei so einem Lions-Club-Treffen erzählen ja die meisten, dass sie sich jetzt mehr sozialen Belangen(der Bildung/der Allgemeinheit/dem Umweltschutz/etc. widmen wollen. Daher würde ich einer solchen Erwähnung keinen größeren Wert beimessen.
14.04.2016 - 12:48 Uhr
Quelle: www.kicker.de
ach seinem Rücktritt als ehemaliger Vorstandsvorsitzender des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern muss Stefen Kuntz im Sommer wohl auch seinen Posten im Vorstand der Deutschen Fußball-Liga aufgeben. Das bestätigte die DFL dem Branchenmagazin Sponsors.
Kuntz muss seinen Platz auch bei der DFL räumen, da er dann keinen Verein mehr hat. Kommt er wieder unter Vertrag, darf er sich zur Wahl aufstellen.Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vasi1990 am 14.04.2016 um 12:48 Uhr bearbeitet
14.04.2016 - 14:29 Uhr
Ich hasse es, wenn ich so ein Gefühl hab...
Meist schauste nach... Und dann... natürlich - es bestätigt sich.
Gerade gesehen, dass W.O. von RB wie von Zauberhand pünktlich zum letzten Spiel, bevor er wieder auf seinen Ex-Verein treffen würde, nun neun gelbe Karten gesammelt hat.
Ich wette um ein Karlsberg, zu übergeben vor Anpfiff des Spiels gegen RB im Stadion, dass er dort leider wegen einer erneuten Gelbsperre fehlen wird.
Dabei hätte er doch so gerne gespielt...
Steigt wer ein?
Gerade gesehen, dass W.O. von RB wie von Zauberhand pünktlich zum letzten Spiel, bevor er wieder auf seinen Ex-Verein treffen würde, nun neun gelbe Karten gesammelt hat.
Ich wette um ein Karlsberg, zu übergeben vor Anpfiff des Spiels gegen RB im Stadion, dass er dort leider wegen einer erneuten Gelbsperre fehlen wird.
Steigt wer ein?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von B3Nj0 am 14.04.2016 um 14:30 Uhr bearbeitet
14.04.2016 - 15:38 Uhr
Ich glaube das wird schwer mit deiner Wette. Denke nicht das viele etwas anderes behaupten als du, bzw wir...
Vielleicht aber auch einfach besser so.
Vielleicht aber auch einfach besser so.
14.04.2016 - 16:10 Uhr
Quelle: www.wort.lu
Jeff Strasser plant seine Zukunft
"Mittelfristig ist die Bundesliga das Ziel"
Jeff Strasser ist in Deutschland nach wie vor ein gefragter Mann. Der Luxemburger Rekordnationalspieler, der für Borussia Mönchengladbach und Kaiserslautern auflief, gab dem "Kicker" nun ein Interview und sprach auch über seine Zukunft.
Der 41-Jährige liebäugelt mit einer Rückkehr nach Deutschland: "Mittelfristig ist die Bundesliga ein Ziel - je nachdem, wie man mittelfristig definiert." Nachdem er Anfang März die Ausbildung zum "Fußball-Lehrer" beim DFB bestand, hat der aktuelle Coach der Escher Fola die nötige Qualifikation, um auf internationaler Ebene mit der "Uefa Pro Lizenz" ein Traineramt auszuüben.
Jeff führe den FCK in die Buli, so kommst du auch an dein Ziel!"Mittelfristig ist die Bundesliga das Ziel"
Jeff Strasser ist in Deutschland nach wie vor ein gefragter Mann. Der Luxemburger Rekordnationalspieler, der für Borussia Mönchengladbach und Kaiserslautern auflief, gab dem "Kicker" nun ein Interview und sprach auch über seine Zukunft.
Der 41-Jährige liebäugelt mit einer Rückkehr nach Deutschland: "Mittelfristig ist die Bundesliga ein Ziel - je nachdem, wie man mittelfristig definiert." Nachdem er Anfang März die Ausbildung zum "Fußball-Lehrer" beim DFB bestand, hat der aktuelle Coach der Escher Fola die nötige Qualifikation, um auf internationaler Ebene mit der "Uefa Pro Lizenz" ein Traineramt auszuüben.
...Bleibt die Frage, ob der FCK den nächsten Neubeginn mit einem recht unerfahrenen Coach wagt. Klar ist: Die enge Verbundenheit zwischen Strasser und den "Roten Teufeln" besteht bis heute. Der Luxemburger pflegt gute Kontakte zum Verein und hat im Großherzogtum bereits bewiesen, dass er auf der Trainerbank Erfolge feiern kann. Nach dem für alle Verantwortlichen und Fans schwierigen Jahr könnte die Rückkehr des ehemaligen Fanlieblings für einen Aufschwung sorgen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 14.04.2016 um 16:12 Uhr bearbeitet
14.04.2016 - 16:14 Uhr
oh Gott oh Gott.
Wie kommt ihr auf solche Ideen?
Wie kommt ihr auf solche Ideen?
14.04.2016 - 16:46 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Kray: Coach Blank bleibt auch bei Abstieg
Der FC Kray und Trainer Stefan Blank gehen gemeinsam in die Zukunft, obwohl der West-Regionalligist stark vom Abstieg bedroht ist. Die Essener wollen mit dem Ex-Profi auch in der Oberliga zusammenarbeiten.
Kray hat Vertrauen in Blank. Der FC Kray und Trainer Stefan Blank gehen gemeinsam in die Zukunft, obwohl der West-Regionalligist stark vom Abstieg bedroht ist. Die Essener wollen mit dem Ex-Profi auch in der Oberliga zusammenarbeiten.
14.04.2016 - 16:57 Uhr
Zitat von OlafMarschall
...Bleibt die Frage, ob der FCK den nächsten Neubeginn mit einem recht unerfahrenen Coach wagt. ...
...Bleibt die Frage, ob der FCK den nächsten Neubeginn mit einem recht unerfahrenen Coach wagt. ...
Wieso unerfahrener Coach?
Strasser hat in den letzten Jahren mehr Spiele in der CL-Quali gehabt, als der FCK!
Ich mochte ihn als Spieler und die Tatsache, dass er letztens ein "Praktikum" unter Runjaic machte, denke ich, dass er bereit ist zu lernen und sich zu verbessern. Dass er in LUX nicht die Übermannschaft trainiert ist auch klar. Ich könnte ihn mir gut als Coach uffem Berch vorstellen.
14.04.2016 - 17:10 Uhr
Zitat von werschtche
Strasser hat in den letzten Jahren mehr Spiele in der CL-Quali gehabt, als der FCK!
Ich mochte ihn als Spieler und die Tatsache, dass er letztens ein "Praktikum" unter Runjaic machte, denke ich, dass er bereit ist zu lernen und sich zu verbessern. Dass er in LUX nicht die Übermannschaft trainiert ist auch klar. Ich könnte ihn mir gut als Coach uffem Berch vorstellen.
Zitat von OlafMarschall
4 CL-Quali-Spiele, ein Unentschieden, 3 Niederlagen 1:10 Tore.
Also so toll ist die Ausbeute nun nicht
Nein, mal ganz im Ernst.
Ein Strasser würde uns nicht weiterhelfen. Soweit lehne ich mich einfach mal aus dem Fenster.
Fola Esch scheint die zweite luxemburger "Topmannschaft" neben Düdelingen zu sein.
Dass du da nationale Erfolge feierst ist selbstredend.
Da ist das Amt des Trainers oftmals eins Selbstläufer.
Die Situation beim FCK ist aber eine ganz andere.
Wir stehen hier auf dem Scheideweg. Schafft man es wieder hoch zu kommen? Oder verkümmert man im Mittelmaß der zweiten Liga?
Das ist doch momentan der Punkt an dem wir uns befinden.
Wir brauchen hier einen Trainer der mit so einer Situation umgehen kann. Der Erfahrung hat.
14.04.2016 - 18:10 Uhr
Zitat von B3Nj0
Steigt wer ein?
Steigt wer ein?
Siehe Post 914
deinen Gewinn kannste an mich abtreten...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.