1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#12501
16.03.2026 - 17:04 Uhr
Zitat von Toidi
Grill wird in Lev gut verdient haben, aber der kassiert doch jetzt auch nur noch Kleingeld...

Sein Gehalt bei Union war auch ziemlich ordentlich...für einen untalentierten Flop-Transfer mit Ansage.
Ex-Lautrer |#12502
16.03.2026 - 17:36 Uhr
3 Jahresvertrag in der Bundesliga, auch auf der Bank, sind schnell mal 9 Jahre Stammspieler in der 2.Bundesliga vom Gehalt her. Von daher hat ein Grill, Sippel und Raab alles richtig gemacht. Obwohl nur wenig gespielt, haben sie mehr verdient als ein Stammspieler in der zweiten Liga. Und selbst wenn sie jetzt nur noch wenig verdienen (Grill), haben sie schon mehr auf dem Konto als sie jemals als Stammspieler in der zweiten Liga hätten erhalten können.
Ex-Lautrer |#12503
16.03.2026 - 20:51 Uhr
Ich weiss nicht, ob unsere Jungs "zu früh" gewechselt sind. Ein Sippel war wirklich lange hier und vor seinem Wechsel im (weiten) Kreis der Nationalmannschaft und sitzt in Gladbach auf der Bank. Andersrum hätte ich Weidenfeller auch nicht DIESE Karriere beim BVB zugetraut. Laut Wikipedia hat der echt nur 6 Spiele für unsere erste Mannschaft gemacht? 🤔

Vielleicht kommt es bei den Keepern doch zu einem grossen Teil auf das Momentum bzw. "Glück" an, so wie das weiter oben geschrieben wurde. Dann hatten unsere Jungs halt vielleicht auch nur ein bisschen Pech...
Ex-Lautrer |#12504
16.03.2026 - 22:43 Uhr
Weidenfeller war erkennbar hochtalentiert. Dass der ne gute Karriere hinlegt, konnte eigentlich nicht wirklich überraschen. Er hatte aber auch das Glück, dass in den 0er Jahren die Zeit des spielenden Torwarts erst am Anbrechen war. Heute hätte er es erheblich schwerer.

Es ist auch ärgerlich, dass man Weidenfeller hinter Koch versauern ließ. Natürlich geht der dann. Tim Wiese kam als Ersatz und verdrängte Koch recht schnell, aber Weidenfeller war klarer im Kopf (wer nicht?).

Im Gegensatz zu Weidenfeller wechselte Tobi Sippel auch nicht freiwillig und sicherlich nicht zu früh. Sippel musste aus finanziellen Gründen gehen, zum einen, um sein Gehalt einzusparen, zum anderen, weil man mit Marius Müller das nächste Torwart-Talent in der Pipeline hatte.

Die Frage ist dann meines Erachtens auch nicht, ob ein Wechsel zu früh kommt, sondern ob Wechsel auf sichere Bankplätze einem wirklich helfen, wenn man Spielpraxis braucht. Man wird dann in der Gegend rum verliehen, alle halbe Jahr ne neue Umgebung, neue Mitspieler. Klar, so lernt man vieles kennen, aber einspielen kann man sich nicht.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#12505
16.03.2026 - 22:59 Uhr
Ich hab ihn nicht glorifiziert meine Aussage zielte dahin ab das Raschl für uns nicht gut genug war und genauswenig ist er es für anderen 2 Liga Club… ich habe es geschrieben das es keinen Grund gibt ihn nachzuweinen…
Heuer & Elvedi wusste man das sie solide 2 Liga Spieler sind für Mannschaften aus dem unteren 3 der 2 Liga.
Ex-Lautrer |#12506
17.03.2026 - 06:07 Uhr
Afeez Aremu scheint sich in Schottland ebensowenig durchsetzen zu können wie hier bei uns.
Bislang nur 90 Minuten in der Liga für den FC Aberdeen am Ball gewesen, jeweils in der Startformation, jeweils ging es nach 45 Minuten vom Platz. Seitdem in nun 4 Spielen gar nicht mehr auf dem Platz oder sogar im Kader gewesen.

Auch bei Almamy Touré setzt sich der Sinkflug fort. Keine Ahnung ob es da irgendwelche Hintergründe gibt, aber bislang kam Touré noch zu keinem einzigen Einsatz für Bordeaux, trotz der überschaubaren Ligazugehörigkeit.

Auch wenn das hart klingt, so sieht man doch aber auch, wie viele Sorgenkinder der FCK sich da zeitweise eingesammelt hatte.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Ex-Lautrer |#12507
17.03.2026 - 06:20 Uhr
Zitat von Hemdl

Auch bei Almamy Touré setzt sich der Sinkflug fort. Keine Ahnung ob es da irgendwelche Hintergründe gibt, aber bislang kam Touré noch zu keinem einzigen Einsatz für Bordeaux, trotz der überschaubaren Ligazugehörigkeit.

Er war letztens per Voicemail-Interview Teil von Tommi Schmitts Podcast Copa TS. Schmitt ist selbsternannter Sympathisant von Girondins Bordeaux und über Danny Da Costa kam der Kontakt zu Stande. Er meinte damals, dass er sich einer geplanten OP unterziehen musste oder noch muss und hofft, dem Team bald wieder helfen zu können. Wenn der fit ist, ist er natürlich gesetzt in dieser Liga.
Nebenbei erwähnt spielte ein gewisser Andy Caroll noch letzte Saison für Bordeaux.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Ex-Lautrer |#12508
17.03.2026 - 08:10 Uhr
Zitat von Lullaby

Weidenfeller war erkennbar hochtalentiert. Dass der ne gute Karriere hinlegt, konnte eigentlich nicht wirklich überraschen. Er hatte aber auch das Glück, dass in den 0er Jahren die Zeit des spielenden Torwarts erst am Anbrechen war. Heute hätte er es erheblich schwerer.

Es ist auch ärgerlich, dass man Weidenfeller hinter Koch versauern ließ. Natürlich geht der dann. Tim Wiese kam als Ersatz und verdrängte Koch recht schnell, aber Weidenfeller war klarer im Kopf (wer nicht?).

Im Gegensatz zu Weidenfeller wechselte Tobi Sippel auch nicht freiwillig und sicherlich nicht zu früh. Sippel musste aus finanziellen Gründen gehen, zum einen, um sein Gehalt einzusparen, zum anderen, weil man mit Marius Müller das nächste Torwart-Talent in der Pipeline hatte.

Die Frage ist dann meines Erachtens auch nicht, ob ein Wechsel zu früh kommt, sondern ob Wechsel auf sichere Bankplätze einem wirklich helfen, wenn man Spielpraxis braucht. Man wird dann in der Gegend rum verliehen, alle halbe Jahr ne neue Umgebung, neue Mitspieler. Klar, so lernt man vieles kennen, aber einspielen kann man sich nicht.

Beste Grüße
Lullaby
Du hast komplett Kevin Trapp vergessen oder habe ich es überlesen... Der hatte Sippel kurzzeitig verdrängt und wechselte dann ablösefrei nach dem Abstieg zur Eintracht. Für mein Empfinden war Trapp der beste Torhüter aus der Ehrmann Schule. Ich war bei seinem Debüt (gegen Mainz??) im Stadion und war beeindruckt von seiner Ruhe die er ausgestrahlt hat. Sippel wirkte da eher hektisch und Müller noch mal mehr. Nur Pollersbeck kam ihm am nächsten.

Aber Weidenfeller war natürlich auch nicht schlecht. Hat sicherlich auch viel von Teddy de Beer profitiert in Dortmund.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 17.03.2026 um 08:13 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#12509
17.03.2026 - 08:51 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby
Du hast komplett Kevin Trapp vergessen oder habe ich es überlesen... Der hatte Sippel kurzzeitig verdrängt und wechselte dann ablösefrei nach dem Abstieg zur Eintracht. Für mein Empfinden war Trapp der beste Torhüter aus der Ehrmann Schule. Ich war bei seinem Debüt (gegen Mainz??) im Stadion und war beeindruckt von seiner Ruhe die er ausgestrahlt hat. Sippel wirkte da eher hektisch und Müller noch mal mehr. Nur Pollersbeck kam ihm am nächsten.

Aber Weidenfeller war natürlich auch nicht schlecht. Hat sicherlich auch viel von Teddy de Beer profitiert in Dortmund.

Wann war eigentlich die Ära Fromlowitz? 😀 Was ist aus dem geworden??

•     •     •

Zum Wohl die Pfalz
Ex-Lautrer |#12510
17.03.2026 - 08:56 Uhr
Zitat von SOCRATES

Wann war eigentlich die Ära Fromlowitz? 😀 Was ist aus dem geworden??
TM Suche machts möglich.

https://www.transfermarkt.de/florian-fromlowitz/profil/trainer/53383

Torwarttrainer in Steinwenden. Er war vor der Sippel Ära der Torhüter. Wir hatten einige gute im Tor stehen. Auch die Quereinsteiger Gustl Ernst und Macho waren richtig gute Torhüter.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.