1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#12531
04.04.2026 - 08:16 Uhr
Angeblich will Köln den Vertrag von Heintz nicht verlängern. Ein Schelm wer sich die Story weiterreimt…

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Ex-Lautrer |#12532
04.04.2026 - 08:18 Uhr
Zitat von hellstroem3
Angeblich will Köln den Vertrag von Heintz nicht verlängern. Ein Schelm wer sich die Story weiterreimt…

Habe kein Insta. Ist denn das Haus endlich einzugsbereit?
Ex-Lautrer |#12533
04.04.2026 - 09:12 Uhr
Wie oft muss eigentlich noch darauf hingewiesen werden, dass die Anfang-Impfpass-Geschichte ausdiskutiert ist? Hier wurden wiederholt die konträren Sichtweisen ausgetauscht, und ich bitte dringend darum, das Thema nicht bei jeder noch so kleinen Gelegenheit erneut aufzurollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ivo_Ilicevic am 01.06.2026 um 13:05 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#12534
07.04.2026 - 19:35 Uhr
Abiama hat gerade wieder für Essen genetzt!

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Ex-Lautrer |#12535
07.04.2026 - 19:57 Uhr
Zitat von hellstroem3

Nicht nur genetzt. Der Assist zum 2:0 geht wohl auch auf ihn. Sprich 2 Scorer in nicht mal 35 min. Plus wenn man dem Kicker Ticker glauben darf, scheint sein Tor recht anspruchsvoll gewesen sein.
Ex-Lautrer |#12536
07.04.2026 - 20:55 Uhr
Zitat von ecliipz
Zitat von hellstroem3

Nicht nur genetzt. Der Assist zum 2:0 geht wohl auch auf ihn. Sprich 2 Scorer in nicht mal 35 min. Plus wenn man dem Kicker Ticker glauben darf, scheint
sein Tor recht anspruchsvoll gewesen sein.

Freut mich für ihn 💪

9 Scorer (5/4) /10 Spielen bei knapp 600 min Spielzeit.
Ex-Lautrer |#12537
08.04.2026 - 10:14 Uhr
Hat jemand die Leistungen von Tristan Zobel in dieser Saison bei Aue beobachtet und kann eine Einschätzung abgeben?

Mir ist klar das Aue schlecht dasteht. Mir geht es rein um seine individuelle Qualität.
Ex-Lautrer |#12538
08.04.2026 - 15:08 Uhr
Zitat von Josh_Simpson

Hat jemand die Leistungen von Tristan Zobel in dieser Saison bei Aue beobachtet und kann eine Einschätzung abgeben?

Mir ist klar das Aue schlecht dasteht. Mir geht es rein um seine individuelle Qualität.

Ich denke in Paderborn wird man mit der Leihe insgesamt zufrieden sein. Er hat sehr viele Spiele gemacht und sich entwickeln können. Dort hat man mehr Geduld mit „Spätentwicklern“ (relativ gemeint, ob des Jugendwahns) im Profi-Bereich. Da ich recht häufig 3.Liga schaue und auch ein Auge auf Aue habe (da spielt jemand den ich kenne), fand ich ihn durchschnittlich. Hatte einige wirklich miese Partien dabei. Zuletzt auch gegen Hoffenheim II oder vor ein paar Wochen gegen Osnabrück. Im Umkehrschluss ragte er selten so richtig heraus. Stand jetzt würde ich nicht zwingend sagen, dass er das Zeug für die zweite Liga hat. Ist aber grundsätzlich schwieriger zu bewerten. In einer funktionierenden Truppe könnte er besser mit schwimmen als in Aue, wo das Chaos herrschte. Bei einem Aufstieg des SCP wird er sich noch weiter hinten an stellen müssen. Aber man weiß nie, in Paderborn könnten auch Leistungsträger gehen (Brackelmann). Ich bin gespannt, ob er die Chance erhält sich in der Vorbereitung in der ersten Mannschaft zu präsentieren (Vertrag bis 2028). Er hat einen ordentlichen linken Fuß, ist stabil in der Luft und im Zweikampf. Im Spielaufbau sollte er bei Aue eine größere Rolle übernehmen, ich würde sagen mit durchwachsenem Erfolg. Aber nochmal, die Saison ist schwer zu bewerten. Ich glaube er war gleich Kapitän für Paderborn II, das zeugt auch von einer gewissen Qualität. Bleibt Paderborn zweitklassig, könnte er in der kommenden Saison dort eine Rolle spielen.

Ich glaube er näher dran als in seiner Zeit in Koblenz. In Aue ist schon Druck auf dem Kessel und der Verein eigentlich recht professionell aufgestellt. Die 3.Liga hat für ihre Verhältnisse eine brutale Qualität. Der Sprung aus dem Jugendbereich oder der 4.Liga ist nicht leicht. Anders als in der Regionalliga, wo besonders auswärts nur ein ganz harter Kern und die Freunde&Familie gucken kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 442Head am 08.04.2026 um 15:14 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#12539
09.04.2026 - 22:46 Uhr
Ich hatte gar nicht auf dem Schirm das Philipp Treu 2 Jahre bei uns war. Der spielt derzeit sehr sehr souverän auf der RV Position. Weiß jemand wieso er bei uns gegangen ist? Klar nächste Station war RBL also hat man wohl seine Qualität früh erkannt?

•     •     •

FCK-SC Freiburg-Colorado Avalanche
Ex-Lautrer |#12540
10.04.2026 - 08:57 Uhr
Zitat von Knuth
Ich hatte gar nicht auf dem Schirm das Philipp Treu 2 Jahre bei uns war. Der spielt derzeit sehr sehr souverän auf der RV Position. Weiß jemand wieso er bei uns gegangen ist? Klar nächste Station war RBL also hat man wohl seine Qualität früh erkannt?

Wenn ich mich richtig an ein Interview erinnere, wurde er bereits im Alter von 14 Jahren unter anderem von Sebastian Hoeneß nach Leipzig geholt. Interessanterweise gehörte zu dieser Zeit auch der 15-jährige Julian Krahl zum Jugendkader von RB.

Ich habe in letzter Zeit auch häufiger an Treu gedacht und finde es im Nachhinein etwas schade, dass er uns damals verlassen hat – aber so ist das Geschäft. Wahrscheinlich waren die Perspektiven in Leipzig für ihn einfach besser.

Gruß,
W7
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.