1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#12881
30.06.2026 - 06:34 Uhr
Zur Information:

Da heute die Leihspieler zu ihren Vereinen zurückkehren und die Verträge der anderen Spieler auslaufen, habe ich die Spielerthreads entsprechend geschlossen.
Diskussionen über unsere Abgänge daher ab jetzt bitte hier führen.

Einzige Ausnahme ist Ji-soo Kim. Seinen Spielerthread habe ich in einen Spekulationsthread umgewandelt. Diskussionen über eine Weiterverpflichtung dementsprechend bitte dort führen smile

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#12882
30.06.2026 - 08:39 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Mifsud

In meinen Augen wäre er auch für uns als Backup noch sehr gut zu gebrauchen gewesen.

Das darf man ehrlich bezweifeln. Halte es nicht für Zufall das er "nur" noch in Liga 3 landet. Dort wünsche ich Ihm alles erdenklich Gute 👍️

Ich muss ehrlich sagen ich war doch überrascht. Ich hatte Hercher schon länger in Liga 2 gesehen, gerade auch weil es ja mit Magdeburg Gespräche über eine weitere Beschäftigung gab.

Man darf aber auch nicht vergesse, dass abgesehen von der Heimatnähe in Wiesbaden auch schon immer gut bezahlt wird. Da kommen seit Jahren Spieler in die dritte Liga zu denen, die auch bei Zweitligavereinen im unteren Tabellendrittel locker eine Anstellung bekämen.
Ex-Lautrer |#12883
30.06.2026 - 09:06 Uhr
Zitat von Dingmader
Zitat von Lautrer1900

Zitat von Mifsud

In meinen Augen wäre er auch für uns als Backup noch sehr gut zu gebrauchen gewesen.

Das darf man ehrlich bezweifeln. Halte es nicht für Zufall das er "nur" noch in Liga 3 landet. Dort wünsche ich Ihm alles erdenklich Gute 👍️

Ich muss ehrlich sagen ich war doch überrascht. Ich hatte Hercher schon länger in Liga 2 gesehen, gerade auch weil es ja mit Magdeburg Gespräche über eine weitere Beschäftigung gab.

Man darf aber auch nicht vergesse, dass abgesehen von der Heimatnähe in Wiesbaden auch schon immer gut bezahlt wird. Da kommen seit Jahren Spieler in die dritte Liga zu denen, die auch bei Zweitligavereinen im unteren Tabellendrittel locker eine Anstellung bekämen.

Es kommt vielleicht auch auf die Rolle an. In Magdeburg hat es als Stammspieler nicht mehr geklappt, gerade gegen Ende der Zeit hin. Vielleicht möchte er auch einfach nochmal mehr Spielzeit und da war dann ggf. in Liga 2 kein Verein in der Nähe bzw. wo Ihm zugesagt hat der dies ermöglicht hat.

Dann wie du sagst, kommt Wehen wo man ggf. einigermaßen gut auch verdienen kann (für die Liga) , die (mal wieder) aufsteigen wollen und Ihn sicherlich mit einer Leader Rolle locken. Hecke ist mittlerweile auch "schon" 30, so das das Angebot ggf. im Gesamten einfach gut für Ihn passt.
Ex-Lautrer |#12884
01.07.2026 - 07:51 Uhr
Seit heute ist Luca Sirch vereinslos. Für mich stärkt das immer mehr den Eindruck, dass er sich etwas verzockt hat. Es gibt auch keine heißen Gerüchte oder Spuren. Ich kann mir vorstellen, dass seine Leistungen zuletzt jetzt auch nicht jeden Bundesliga Club überzeugt haben.
Ex-Lautrer |#12885
01.07.2026 - 07:57 Uhr
Dabei verriet Sirch seinen alten FCK-Kollegen auch, zu welchem Verein er zur neuen Saison wechseln wird. Ritter übte sich aber lieber in professioneller Diskretion: „Ich kenne die Optionen bei Luca, aber für was er sich entscheidet, soll er besser selbst bekanntgeben.“
Zitat von Josh_Simpson
Seit heute ist Luca Sirch vereinslos. Für mich stärkt das immer mehr den Eindruck, dass er sich etwas verzockt hat. Es gibt auch keine heißen Gerüchte oder Spuren. Ich kann mir vorstellen, dass seine Leistungen zuletzt jetzt auch nicht jeden Bundesliga Club überzeugt haben.
Ritter war mit Sirch im Urlaub und hat diesbezüglich geäußert...

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Ex-Lautrer |#12886
01.07.2026 - 08:06 Uhr
Ich glaube Sirch hatte zur Winterpause einen Vertrag bei einem Bundesligisten unterschrieben, der schlussendlich abgestiegen ist und somit nichtig wurde. Also prüft dieser weitere Optionen um in der Bundesliga zu bleiben.
Ex-Lautrer |#12887
01.07.2026 - 08:21 Uhr
Ich habe mal mitbekommen, dass er zu Mainz gehen soll. Das war jetzt keine ultra-unseriöse Quelle, aber auch kein krasser Insider. Vielleicht interpretiere ich mit diesem Vorwissen auch zu viel in Ritters Aussage hinein, aber dieses Zitat lässt mich vermuten, dass wir Sirch beim Karnevalsverein sehen werden.

Natürlich nur Spekulation
Ex-Lautrer |#12888
01.07.2026 - 11:01 Uhr
Ich weiß aus relativ zuverlässiger Quelle dass er sich mit Hannover im Fall des Aufstiegs einig war…
Das hat sich zerschlagen, aus bekannten Gründen.
Jetzt geht es um die Entscheidung Union oder Mainz.
Er hatte auf Augsburg gehofft das soll aber wohl nicht klappen.
Ex-Lautrer |#12889
01.07.2026 - 11:25 Uhr
Zitat von Ollowain
Ich weiß aus relativ zuverlässiger Quelle dass er sich mit Hannover im Fall des Aufstiegs einig war…
Das hat sich zerschlagen, aus bekannten Gründen.
Jetzt geht es um die Entscheidung Union oder Mainz.
Er hatte auf Augsburg gehofft das soll aber wohl nicht klappen.

Das passt zu meiner Theorie. Muss jetzt aber nicht unbedingt Mainz werden.
Ex-Lautrer |#12890
02.07.2026 - 12:13 Uhr
Was macht eigentlich Dirk Schuster? Der Ex-Trainer des 1. FC Kaiserslautern hat nach seinem Aus in der Pfalz ein Abenteuer gewagt und bei Torpedo Kutaisi in Georgien angefangen. Jetzt könnte ihm der Sprung in den Europacup gelingen.
Schuster hat zusammen mit Sascha Franz in Georgien den Supercup gewonnen. Glückwunsch Dirk und Sascha!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.