Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fanszene

31.01.2011 - 16:49 Uhr
Fanszene |#731
29.10.2018 - 21:29 Uhr
Mir erschließt sich trotzdem noch nicht, warum die Polizei das Banner sicherstellen wollte.
Es lag knapp 2 Meter unterhalb des Block.
Zwar erreichbar für die Chaoten, jedoch welche Gefahr sollte von dem Banner ausgehen?
Warum musste es dort unbedingt weg?

•     •     •

Wer das in der willkürlichen, aber konventionellen Anordnung der Grapheme an erster Stelle stehende Zeichen artikuliert, verpflichtet sich dadurch stillschweigend zur subsequenziellen Artikulation des zweiten.

Meine kognitive Aktivität manifestiert meine Existenz
Fanszene |#732
29.10.2018 - 21:30 Uhr
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich selbst heute Abend noch nicht über die Arroganz einer Asozialen kleinen Minderheit beruhigen kann.

Ich hoffe wirklich, dass Hertha jetzt endlich harte Bandagen anlegt. Geredet wurde lange genug. Ich habe heute nochmal bei den Videos speziell auf unseren Capo geachtet. Unfassbar, wie der bei der Sache mitmacht. Das ist einfach nur erbärmlich....

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Fanszene |#733
29.10.2018 - 23:14 Uhr
Zitat von Leonfll1337
Zitat von Bombateng

Zitat von Leonfll1337

Zitat von Ciebac

Zitat von Bombateng

Ich sag’s dir jetzt einfach so direkt, bei den ersten 5 Sätzen deinerseits platzt mir schon der Kragen! Den verletzten soll man einen Vorwurf machen? Sag mal hast du sie noch alle? Sag mal einem 8 jährigen der kaum versteht was da vorgeht er soll das Shirt vor den Mund nehmen. Sind in Zukunft dann auch alle selber schuld die bei irgendwelchen Attentaten sterben?! Immerhin wäre es für die ja leicht gewesen zu Hause zu bleiben.
Ehrlich so eine Mist den du da von dir gibst. Du darfst ja gern Sympathisant sein hab ich nichts gegen, aber sowas rauszulassen grenzt schon an massiver Blindheit und Dummheit. Was haben sich denn die unbeteiligten verletzten vorzuwerfen wenn neben ihnen eine Straftat vollführt wird?? Ich krieg mich echt nicht mehr ein. Wie kann man so eine Meinung haben??
Ich sag dir mal was, wenn du direkt neben dem Gästeblock sitzt mit deinen Kindern und die vollen Dämpfe da rüberkommen, dann hilft da auch kein T-Shirt über die Nase ziehen und gut ist, dann ist das einfach mal gefährlich für die unbeteiligten weil diese Gase die dort freigesetzt werden schädlich sind! Und sei es nur jemand der Asthma hat und das einatmet, das kann für denjenigen noch viel schlimmer sein! Wie kann man das tolerieren und so herunterspielen? Das tut schon echt ziemlich weh.

Dann spielst du den Angriff auf Sanis und Ordner runter?? Und das geht von beiden Seiten aus?? In dem Video sieht man dass einzelne auf die Ordner und Sanis losgehen und sie bedrohen. Dann geht ein Ordner offensiv dazwischen und ist nun der Schuldige? Wie willst du mir denn das bitte erklären? Er ist also schuld daran dass auf sie eingeprügelt wurde und nicht die Gewaltbereiten Fans?

Und zum Schluss noch zu deiner letzten Aussage ob man Stadien wie in England will?
Ja will ich! Ich will dass das ganze Stadion nur nach Hause im Kollektiv singt, man Gänsehaut bei den Spielen hat und der Fußball dort gefeiert wird und keine Hirnlosen Fans die sich selber feiern.
Von mir aus braucht auch keiner dieser Leute Nacht Luhansk fahren! Es gibt auch genug andere die da gerne fahren, und wenn’s dann nur 200 sind ist das auch egal.
Ich kann nicht jedes Mal die Ultras mit dem Argument schützen dass sie ja ach so tolle Stimmung machen.

Dabei frag ich mich gerade wann ich das letzte mal Pyros in Irland oder GB gesehen habe... die müssen ja schlechte Stimmung in ihren Stadien haben.

Zum ersten Punkt: dabei bleibe ich und da zieht auch das Argument Kinder nicht. Ich habe selbst schon als Hosenscheisser solche Sachen miterlebt und es war völlig problemlos möglich.

Ich wiederhole mich gerne nochmal: das ist nicht in Ordnung und besonders gegen Sanis eine Schande und gehört hart bestraft, aber es gibt immer zwei Parteien.

Mein Wortlaut war vielleicht in Einzelfällen nicht ganz passend um meine Grundaussage zu vermitteln, Entschuldigung an dieser Stelle. Gewalt ist, zumindest im Rahmen des Fussballs, immer falsch und zu verurteilen. Allerdings sollte man nicht alle über einen Kamm scheren und alles schwarz weiß betrachten.

Wer sich Stimmung wie in England wünscht, nämlich keine, hat den Fußball nie geliebt.
Auch ich sehe die sache mit der pyrotechnik nicht so dramatisch. Ich habe auch noch nie gesehen, dass sich dabei jemand verletzt hat. Der Kompromiss wäre, dass es kontrolliert und reglementiert abgebrannt wird. Aber das wird wohl nie geschehen.

Das Problem ist dann wahrscheinlich eher dass du keine Ahnung vom Fußball hast weil bei solchen Aktionen geht es nicht um Fußball! Oder was hat Pyro bitte mit Fußball zu tun??
Ich bin jemand der den Fußball liebt, der das Spiel liebt, die Taktik, die Emotionen auf dem Rasen! Der auch im Block steht oder manchmal in der Nähe, der die Emotionen dieser Art auf den Rängen aber hasst, weil diese nichts mit Sportlichkeit zu tun haben!
Auf dem Platz geben sich die Spieler nach dem Spiel die Hand egal wie sehr sie sich vorher gefoult und genervt haben. Die Ultras hingegen hassen die anderen Fans und Spieler einfach, würden sie am liebsten verprügeln, zünden Pyros, werfen diese auf Polizisten oder Spieler. bespucken Maskottchen, rufen „Fußballmafis DFB“ oder „Hopp du Sohn einer ***** “ usw. das wird eine endlose Liste. Was hat das bitte mit liebe zum Fußball zu tun?? Sag mir was!
Es gibt bei Hertha genug Fanclubs die von sich aus such auswärts mal lieder anstimmen, wo alle mitmachen, das ist genauso Stimmung! Und wenn du mir erzählen willst dass es nicht dein Traum ist mal an der Anfield Road zu stehen, dann hast vermutlich eher du den Fußball nie geliebt. Denn viele Spieler scheinen es dort toll zu finden, weshalb viele Spieler ja auch den Wunsch haben in England zu spielen, weil der Fußball da einen anderen Stellenwert hat, da steht der Fußball nämlich auch im Vordergrund!

Und was das mit dem Banner angeht, da scheinst du dich auch etwas doof zu stellen. Das Banner hätte auch ne weiße Decke sein können, die hätten die Beamten dann auch weggezogen. Denn weißt du wieso das gemacht wurde?? Um das verdeckte umziehen, maskieren, umstellen und zünden aufzudecken!
Jedes kleine Kind weiß das dass genau das unter dem Banner passiert! Deshalb wird es weggezogen weil es für eine Straftat benutzt wird.

Aber gib mir doch auf meine Argumente mal stichhaltige Gegenargumente, ich warte!

kein Problem, die kann ich dir liefern. Zu aller erst rate ich dir aber anderen Meinungen zu akzeptieren. Des weiteren hast du so gut wie keine argumente. Nur plumpes Bauerngepöbel.

Alleine wie du alle Ultras verurteilst und über einen Kamm scherst, unfassbar. Wie bitte hätte sich jemand hinter dem Banner verstecken sollen? Es lag bereits zusammengefaltet VOR dem fanblock. Es war nicht mehr teil des Geschehens. Dementsprechend war der Einsatz der Polizisten ein rein provokativer akt und widerspricht dem Grundsatz der Deeskalation.

Klar würde ich gerne mal an der anfield road stehen, keine Frage. Ich liebe den Fußball genauso wie du. Aber anfield steht nicht repräsentativ für die Stimmung in den englischen Stadien. Zu mal die in liverpool gefühlt nur ein Lied singen können.
Zudem gibt es unterschiedliche Auffassungen was Stimmung überhaupt bedeutet. Stimmung bedeutet für mich -> Magdeburg, Dresden, Rostock.
Die mitmachquote und Lautstärke ist einach mit nichts zu vergleichen. Jedenfalls in Dresden und Magdeburg.

Witzig dass du mir unterstellst keine Argumente zu haben und gibst selber keine Argumente.

Jaaa, das Banner lag schon am Boden, war auch nicht mehr Teil des Geschehens, aktuell. Dennoch ist auch klar zusehen in einem der Videos dass sich ein schwarz gekleideter beim Banner aufhielt als die Polizei eintrifft und noch schnell über die Bande springt. Was er da macht? Ja erklär du es mir. Da dort Leute umherliefen dachte die Polizei offensichtlich dass es noch benutzt werden könnte und allein dieser Verdacht reicht. Es direkt zu nehmen war evtl fragwürdig ja. Aber macht das die aggressive Verteidigung des Banners dann weniger schlimm oder weniger zum Verbrechen?? Nein!
Wie gesagt hätte das Banner hinterher auxh wieder von der Polizei übergeben werden können wenn damit nichts gewesen wäre. Ganz einfach. Also gib mir doch mal ein gutes Argument warum man das Banner mit Gewalt verteidigen darf?
Den Einsatz der Polizei direkt als Provokation zu sehen ist wohl auch ziemlich wacklig.. denn wenn du so argumentierst kann ich ja auch sagen, dass das Pyro zünden rein provokativ ist. Wieso liegt deiner Meinung nach der Schwarze Peter also nur bei der Polizei?

Richtig Stimmung ist relativ. Kann jeder sehen wie er will. Ich finde das Gänsehautgefühl bei den Gesängen der englischen Fans jedenfalls besser als das Selbstbeweihräuchern unserer Fans. Für mich steht eben das zelebrieren des Fußballs im Vordergrund.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Fanszene |#734
29.10.2018 - 23:27 Uhr
Zitat von Leonfll1337
Zitat von Bomft

Zitat von Leonfll1337

Zitat von sxbxstxxn

Zitat von Lalo1848

Ich finde eure Diskussion ganz spannend. Ich glaube, über die Sinnhaftigkeit von Pyro brauchen wir nicht diskutieren. Ich bin tendenziell eher auf der Seite der Ordnungshüter bei Einsätzen, allerdings gibt es von Samstag durchaus Videos, bei denen ich mich frage, was sich die Polizei durch das mitnehmen eines Banners erhofft hat. Und wer schult die Polizei? Jedem Einsatzleiter dürfte doch bekannt sein, dass das Mitnehmen eines Ultra-Banners zur Eskalation führt. Auf dem Video ist recht gut ersichtlich, dass die am Boden liegende Fahne nicht gebrannt hat oder sonst was, sondern einfach mitgenommen wurde.

Die Gewalt ist sicherlich mit Nix zu rechtfertigen, allerdings sollte genauso das Verhalten der Polizei hinterfragt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=sPPKUp3yh64&feature=youtu.be&fbclid=IwAR2eLdtJGt05S9gfhcaGBGp2ka_SD2W3SzDrNL6W2dQl213_5-K8XhO_zD8

Da geb ich Dir recht... deeskalierend ist anders... dennoch sagtest Du ja auch schon richtig: Die Gewalt ist mit nichts zu rechtfertigen! Punkt!

die Gewalt hinter der Tribüne nicht, das stimmt. Was sagst du zum verteidigen des Banners? Darf man sich nicht wehren, nur weil menschen wie du und ich eine uniform tragen?

Ich hoffe du meinst das nicht ernst.

Doch, das meine ich ernst. Ich als Mensch habe das recht für meine Ideale einzustehen. Was rechtens ist und was nicht, entscheidest nicht du. Man muss nicht alles akzeptieren. Wo kommen wir hin? Zu einer komplett mündigen Gesellschaft? Zumal der erste schlag von der Polizei aus ging. Sprich die erste Gewaltausbüng. Und weshalb? Weil ein Fan sich an das Banner klammerte. Das Banner, welches unrechtgemäß entwendet werden sollte. Zum Glück bin ich mit dieser Meinung nicht alleine. Und das solltet ihr genauso akzeptieren, wie ich eure akzeptiere.
Ich verurteile sinnlose Gewalt. Was hinter der Tribüne stattfand, ist nicht zu akzeptieren. Die beiden Situationen gilt es aber separat zu beurteilen.

Wenn ich deine Posts jetzt also nochmal resümieren darf .. du bist also für Selbstjustiz? Klaust du mir meinen Rucksack darf ich dir also mit ner Stange den Kopf einschlagen? Ist ja völlig in Ordnung weil ist ja mein Rucksack und das setze ich dann auch so durch. Klingt logisch.
Du sagst sinnlose Gewalt verurteilst du, aber worin besteht in Gewalt überhaupt Sinn? Was bezweckt man mit Gewalt? Welchen Sinn hat sie?

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Fanszene |#735
30.10.2018 - 06:50 Uhr
In diesem Zusammenhang muß ich auch einmal Preetz loben, der ziemlich deutliche Worte gefunden hat. Gerade seine Reaktion auf die schwachsinnige Stellungnahme der Fanhilfe war nochmal erfreulich. Er wird sich wohl auch bewußt sein, dass er sich damit noch mehr zur Zielscheibe bei den Ultras macht und demnächst auch sein Haus neu streichen darf.
Auch seine Stammkneipe sollte sich schon einmal nach einer neuen Einrichtung erkundigen.

Schön wäre es, Herr Preetz, wenn jetzt wirklich taten folgen würden, die im deutschen Fußball einzigartig wären und Hertha BSC mit einer Vorreiterrolle mit gutem Beispiel voran geht.

Ich würde mir wünschen, dass der Aufschei der anständigen und wirklichen Fussball-Fans, die den Sport und nicht die eigene Selbstdarstellung lieben, die gewaltbereite und zündelnden Ultras endlich verstummen läßt.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Fanszene |#736
30.10.2018 - 06:59 Uhr
Ich verfolge das ganze hier ja noch und habe mich auch schon geäußert. Was ich mich aber frage ist, warum ist der Grund für das beschlagnahmen des Banners so wichtig ?

Das die #nichtzuherthagehörenenspezis vielleicht aggressiv reagieren wenn jetzt Dortmundfans den Banner entwendet hätten Okay. Das würde ich teils vielleicht noch verstehen, aber auch nicht wenn es mit Gewalt passiert.

Hier hat aber die POLIZEI diesen Banner beschlagnahmen wollen. Hab ich dann das recht mich derart zu wehren geschweige in so einer Art und Weise zu reagieren? ich glaube die Antwort kennen wir alle. Und ich bezweifle, dass wenn die Polizei ein Gespräch gesucht hätte, dass sich dann was geändert hätte. Diese Leute gehen doch nur ins Stadion um sich zu profilieren und irgendwo mal dazu zu gehören. Um Hertha geschweige um Fußball geht es dehnen sicherlich nicht. Sonst hätte man nicht schwarze Sachen noch mit und würde sich vermummen.

Und Beim Sport und mit Bezug auf Fußball geht es doch um Spaß und das man seine Mannschaft unterstützt. Wo tun das bitte diese Gewaltbereiten..... ? Und dann nehmen hier teilweise Leute diese Personen auch noch in Schutz ? Oh man mein Beileid. Man kann das Verhalten der Polizei ja Kritisch sehen überhaupt kein Problem, aber hier teils nur den Fehler bei der Polizei zu suchen ist echt erbärmlich Sorry.

Da zahlen Leute Geld für eine Auswärtsfahrt um dann Pyro zu zünden (Wo man weiß, dass man damit den Verein finanziell schadet) und randaliert in so einem Ausmaß. Ich erinnere mich noch an die Bahn wo die Waggons teils zerstört wurden. Wieso tut man so was? Ist man mit seinem Leben so unzufrieden? Dann sollten sich alle irgendwo treffen wo man keinen unbeteiligten schadet und sich gegenseitig die Köppe einschlagen.

Ich finde die Pyro auch überhaupt nicht schön. Da bekomme ich eher Gänsehaut wenn man Nur nach Hause singt als diese dämliche Leuchtfackeln zu sehen. A Stinken die B sind die Gefährlich und C Schaden Sie unseren Verein.

Hier sollte man auch mal die Ordner mehr unter die Lupe nehmen, die ja regelmäßig den Mist reinschleusen.

Nach dieser Aktion hoffe ich auf eine Reaktion von Hertha. Und da müssen die sich auch nicht mehr mit den ganzen Halbstarken zusammensetzen und einen Dialog führen. Dieses Recht haben Sie schon lange nicht mehr. Hier sollten man sich genau Gedanken machen und überlegen wie man solche Leute aus dem Stadion bekommt. Traurig nur, dass man immer nur in einer Gruppe so einen Starken markiert. Trifft so jemand alleine auf Polizei ist er wahrscheinlich klein mit Hut.

Ich finde es einfach nur Traurig.
Was man aber nicht vergessen darf, dass es ja zum Glück nicht alle sind. Hier muss mal ein Dank an die, die unsere Hertha Zuhause und Auswärts mit Gesängen und Friedlichen Feiern unterstützen. Zum Glück sind ja nicht alle so.
Fanszene |#737
30.10.2018 - 07:34 Uhr
100 % Zustimmung - super Beitrag!!!
Fanszene |#738
30.10.2018 - 09:45 Uhr
Da aich viele andere das Verhalten der Capos kritisiert haben. Ich habe ein Zitat von vor ein Jahr gefunden. Der Vorsänger äußerte sich zu seiner Strafe aufgrund der Vorkommnisse beim Pokalspiel gegen Köln.

Zitat von ...
Ich habe aufgrund meines Verhaltens nach der Pokalniederlage gegen Köln ein zweijähriges Stadionverbot ausgesprochen bekommen, welches ab so sofort gilt. Dieses hat zunächst bis zum Saisonende bestand - zur neuen Saison wird es auf Bewährung ausgesetzt. Das bedeutet, ich kann heute nicht wie gewohnt zu einem Pflichtspiel von Hertha ins Olympiastadion gehen, informierte der Vorsänger, der Kreisel genannt wird, gestern im Spieltagsflyer die Hertha-Fans in der Ostkurve

Für meine Begriffe ist er immer noch auf Bewährung. Wenn der Verein wirklich streng durchgreifen will, dann wird man auch hier entsprechend den Worten Taten folgen lassen müssen.
Fanszene |#739
30.10.2018 - 09:48 Uhr
Zitat von D4rki85
Ich verfolge das ganze hier ja noch und habe mich auch schon geäußert. Was ich mich aber frage ist, warum ist der Grund für das beschlagnahmen des Banners so wichtig ?

Das die #nichtzuherthagehörenenspezis vielleicht aggressiv reagieren wenn jetzt Dortmundfans den Banner entwendet hätten Okay. Das würde ich teils vielleicht noch verstehen, aber auch nicht wenn es mit Gewalt passiert.

Hier hat aber die POLIZEI diesen Banner beschlagnahmen wollen. Hab ich dann das recht mich derart zu wehren geschweige in so einer Art und Weise zu reagieren? ich glaube die Antwort kennen wir alle. Und ich bezweifle, dass wenn die Polizei ein Gespräch gesucht hätte, dass sich dann was geändert hätte. Diese Leute gehen doch nur ins Stadion um sich zu profilieren und irgendwo mal dazu zu gehören. Um Hertha geschweige um Fußball geht es dehnen sicherlich nicht. Sonst hätte man nicht schwarze Sachen noch mit und würde sich vermummen.

Und Beim Sport und mit Bezug auf Fußball geht es doch um Spaß und das man seine Mannschaft unterstützt. Wo tun das bitte diese Gewaltbereiten..... ? Und dann nehmen hier teilweise Leute diese Personen auch noch in Schutz ? Oh man mein Beileid. Man kann das Verhalten der Polizei ja Kritisch sehen überhaupt kein Problem, aber hier teils nur den Fehler bei der Polizei zu suchen ist echt erbärmlich Sorry.

Da zahlen Leute Geld für eine Auswärtsfahrt um dann Pyro zu zünden (Wo man weiß, dass man damit den Verein finanziell schadet) und randaliert in so einem Ausmaß. Ich erinnere mich noch an die Bahn wo die Waggons teils zerstört wurden. Wieso tut man so was? Ist man mit seinem Leben so unzufrieden? Dann sollten sich alle irgendwo treffen wo man keinen unbeteiligten schadet und sich gegenseitig die Köppe einschlagen.

Ich finde die Pyro auch überhaupt nicht schön. Da bekomme ich eher Gänsehaut wenn man Nur nach Hause singt als diese dämliche Leuchtfackeln zu sehen. A Stinken die B sind die Gefährlich und C Schaden Sie unseren Verein.

Hier sollte man auch mal die Ordner mehr unter die Lupe nehmen, die ja regelmäßig den Mist reinschleusen.

Nach dieser Aktion hoffe ich auf eine Reaktion von Hertha. Und da müssen die sich auch nicht mehr mit den ganzen Halbstarken zusammensetzen und einen Dialog führen. Dieses Recht haben Sie schon lange nicht mehr. Hier sollten man sich genau Gedanken machen und überlegen wie man solche Leute aus dem Stadion bekommt. Traurig nur, dass man immer nur in einer Gruppe so einen Starken markiert. Trifft so jemand alleine auf Polizei ist er wahrscheinlich klein mit Hut.

Ich finde es einfach nur Traurig.
Was man aber nicht vergessen darf, dass es ja zum Glück nicht alle sind. Hier muss mal ein Dank an die, die unsere Hertha Zuhause und Auswärts mit Gesängen und Friedlichen Feiern unterstützen. Zum Glück sind ja nicht alle so.

Großes Lob zu Deinem Beitrag. Ich denke Du sprichtst vielen Menschen aus der Seele. Ich bin mit Dir völlig einer Meinung.
Ich würde uns allen mal einen Denkanstoß geben. Was meint Ihr, warum seit gefühlt 30 Jahren nichts wirklich ernsthaftes unternommen wird, damit solche Geschehnisse sich nicht wiederholen?
Jeder Fussballverein braucht sein Stamm an Fussballfans und möchte ihn ungern vergraulen, ergo keine Gewinneinbußungen hinnehmen müssen. Oder bei unserer Hertha ein Zuschauerrückgang von 5000 Menschen pro Heimspiel erleiden. Das ist nur eine Vermutung, warum nichts "Großes" mal in die Wege geleitet wird. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es für einen Michi auch schwer ist, genau die schwarzen Schafe herauszukristalisieren. Das Problem ist auch ein gesellschaftliches Problem. Wenn man wirklich Anpacken will als Club, ja als Mensch, dann bekommt man auch einen Masterplan hin, auch in Zusammenarbeit mit der Politik.
Ich hoffe Ihr könnt mir folgen. Bin jetzt nicht der begabteste Analytiker aber ich kann mir schon vorstellen, das viele Clubs sich bewusst davor "drücken" und "nur" Drohungen aussprechen (Stadionverbot etc.).
Vielleicht kann mich hier Jemand auch erleuchten. Lachend

Am Ende möchte ich einfach noch sagen, dass ich es einfach total traurig finde, dass viele Familien, insbesondere die Kinder, unter solchen Umständen leiden müssen. Das sind große Events für sie und möchten einen schöne Zeit verbringen. Am Ende ist es für sie immerhin ein Lerneffekt, wie unschön die Welt da draußen sein kann und nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist.

Danke für's Lesen. Zwinkernd
Fanszene |#740
30.10.2018 - 09:52 Uhr
Zitat von Bombateng
Zitat von Leonfll1337

Zitat von Bomft

Zitat von Leonfll1337

Zitat von sxbxstxxn

Zitat von Lalo1848

Ich finde eure Diskussion ganz spannend. Ich glaube, über die Sinnhaftigkeit von Pyro brauchen wir nicht diskutieren. Ich bin tendenziell eher auf der Seite der Ordnungshüter bei Einsätzen, allerdings gibt es von Samstag durchaus Videos, bei denen ich mich frage, was sich die Polizei durch das mitnehmen eines Banners erhofft hat. Und wer schult die Polizei? Jedem Einsatzleiter dürfte doch bekannt sein, dass das Mitnehmen eines Ultra-Banners zur Eskalation führt. Auf dem Video ist recht gut ersichtlich, dass die am Boden liegende Fahne nicht gebrannt hat oder sonst was, sondern einfach mitgenommen wurde.

Die Gewalt ist sicherlich mit Nix zu rechtfertigen, allerdings sollte genauso das Verhalten der Polizei hinterfragt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=sPPKUp3yh64&feature=youtu.be&fbclid=IwAR2eLdtJGt05S9gfhcaGBGp2ka_SD2W3SzDrNL6W2dQl213_5-K8XhO_zD8

Da geb ich Dir recht... deeskalierend ist anders... dennoch sagtest Du ja auch schon richtig: Die Gewalt ist mit nichts zu rechtfertigen! Punkt!

die Gewalt hinter der Tribüne nicht, das stimmt. Was sagst du zum verteidigen des Banners? Darf man sich nicht wehren, nur weil menschen wie du und ich eine uniform tragen?

Ich hoffe du meinst das nicht ernst.

Doch, das meine ich ernst. Ich als Mensch habe das recht für meine Ideale einzustehen. Was rechtens ist und was nicht, entscheidest nicht du. Man muss nicht alles akzeptieren. Wo kommen wir hin? Zu einer komplett mündigen Gesellschaft? Zumal der erste schlag von der Polizei aus ging. Sprich die erste Gewaltausbüng. Und weshalb? Weil ein Fan sich an das Banner klammerte. Das Banner, welches unrechtgemäß entwendet werden sollte. Zum Glück bin ich mit dieser Meinung nicht alleine. Und das solltet ihr genauso akzeptieren, wie ich eure akzeptiere.
Ich verurteile sinnlose Gewalt. Was hinter der Tribüne stattfand, ist nicht zu akzeptieren. Die beiden Situationen gilt es aber separat zu beurteilen.

Wenn ich deine Posts jetzt also nochmal resümieren darf .. du bist also für Selbstjustiz? Klaust du mir meinen Rucksack darf ich dir also mit ner Stange den Kopf einschlagen? Ist ja völlig in Ordnung weil ist ja mein Rucksack und das setze ich dann auch so durch. Klingt logisch.
Du sagst sinnlose Gewalt verurteilst du, aber worin besteht in Gewalt überhaupt Sinn? Was bezweckt man mit Gewalt? Welchen Sinn hat sie?

Ich antworte dir später. Ich hab jetzt Uni zwinker

•     •     •

Seit 2008 dabei - Herthafan seit über 22 Jahren
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.