Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fanszene

31.01.2011 - 16:49 Uhr
Fanszene |#701
29.10.2018 - 16:29 Uhr
Zitat von Bln1892er

]
Wer hier nach drakonischen Strafen oder sonstigen faschistischen Maßnahmen schreit, ist wohl nicht mehr ganz bei Trost. Viele können die Ereignisse nicht rational bewerten und lassen sich so von ihren jeweiligen Emotionen leiten. Auch früher gab es eine gewisse Anzahl an Menschen, die gesagt haben, ja die eine Gruppe von Menschen seien Schuld und müssten bestraft werden. Wo kommen wir denn dahin? Wer gibt wem das Recht sich über andere Menschen zu stellen!?

Das mit den faschistischen Maßnahmen würde mich mal interessieren. Du stellst in den Raum, du könntest rational bewerten, bist aber das Paradebeispiel eines irrational und ideologiegesteuerten Menschen. Die bösen Emotionen sind genau das was ultraseitig als Verhaltensargumentation genutzt wird.
Faschistisch ist eher das Auftreten eines Ultrateils....ich setze meine Ziele mit Gewalt durch.
Und hier war eine Gruppe von Menschen schuld. Und dieses Recht gibt einem der Gesetzgeber, der die Normen festgelegt hat.

Zitat von ....

Und hier kommt kein Polizei-Bashing! Auch ich kenne diverse Polizisten - jedoch sowohl gute als auch welche, die das "Scheingesetz" für ihre Aktivitäten ausnutzen.
Statt auf den Straßen die Kinder vor Vergewaltiger und Dealern an diversen Ecken zu schützen, werden teilweise Unmengen an Personal für Spiele und solche Entscheidungen wie die am vergangenen Samstag abgestellt.

Nö, wer könnte da auch auf das neudeutsche "bashing" kommen?
Mir fehlt der Glaube an deinen breiten Bekanntschaftsgrad zu Polizisten....ich halte dich für einen Lügner.
Dieses...."fangt lieber Vergewaltiger"....ist mein Lieblingsargument. Um das eigene Fehlverhalten zu relativieren sucht man sich ein, gottlob recht seltenes, Extremdelikt. Obendrein eines, mit dem Einsatzhundertschaften eher weniger zu tun haben.
Und was zur Hölle ist denn bitte ein "Scheingesetz"?

Zitat von ....

Die Argumente - "Vor der Polizei muss man Respekt haben und sich unterordnen" sind doch wohl nicht ernst gemeint. Wenn es soweit kommt haben wir amerikanische Verhältnisse. Und jeder hier sollte wissen, wie viele Leute unverhältnismäßig dort erschossen werden.

Nun, die Polizei repräsentiert den Staat, einen Zusammenschluss der breiten Allgemeinheit. Als Exekutive ist die Polizei die Institution mit dem Gewaltmonopol. Ein Vergleich zu den USA....nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Zitat von ....

Faktisch gesehen ist am Samstag nichts außergewöhnliches passiert. Es wurde gezündet und nur weil eine gewisse Rubrik von Menschen das als nicht regelkonform abstempeln will, bedeutet dies nicht, dass das wirklich Sinn macht.

Da ist nichts "faktisch gesehen". Für die breite Masse der Menschen ist das sehr wohl außergewöhnlich. Eine "gewisse Rubrik" beschreibt eher den Teil derer, die der Meinung sind der große Rest müsse ihr Fehlverhalten tolerieren.

Zitat von ....

Wenn Pyro grundsätzlich verboten werden soll, darf es kein Silvester und sonstige Showeinlagen, wie bei diversen Finalspielen geben.

Auch zu Sylvester ist das Abbrennen in Menschenmengen untersagt, aufgrund der flächendeckenden Masse jedoch schwer kontrollierbar. Und das pubertäre Kokeln von Kurvengängern mit professioneelen Pyroshows zu vergleichen.....merkt du hoffentlich selbst.

Zitat von ....

Das Klauen bzw. "Sicherstellen von Beweisen" ist an diesem Tag witzlos gewesen und zeigt eine Einsatzleitung der dortigen Polizei, die vollumfänglich auf Eskalation getrimmt war. Und jeder der Ahnung von der Polizei hat weiß, dass solche Vorfälle gewollt sind, da man nicht wirklich alles vorab trainieren kann und somit in der Praxis bessere Erkenntnisse einholen kann. Demnach folgte auf eine Aktion eine Reaktion. Ich weiß nicht, ob hier in diesem Forum Verhältnismäßigkeiten bekannt sind. Jedoch haben Polizisten präparierte Handschuhe und können so mit Schubsen Gefahrenabwehr betreiben. Leider wurde direkt mit Schlagstöcken und Pfefferspray (welches sogar nicht als Kriegsmittel eingesetzt werden DARF!!!) auf Kopfhöhe agiert und somit schwerwiegendere Verletzungen in Kauf genommen. Solche Verletzungen treten nicht ansatzweise bei einer Rauchentwicklung durch Pyro in einem offenen Raum auf.

Die Sicherstellung bzw. Beschlagnahme einer fremden beweglichen Sache ist keinesfalls ein "klauen" und wohl nur in deinen (und den gleichgesinnten) Augen witzlos.
Es beweist auch eigentlich nur eines, die Einsatzleitung hatte wohl weit mehr Hintergrundwissen als du (oder als du zugeben würdest). Neben deiner Aluhuttheorie würde mich der Teil mit den präparierten Handschuhen interessieren. Gibt es da was aus Alienbeständen was mir bisher vorenthalten wurde?
Reaktion auf Aktion erfolgt vorher. Den Anlass für eine Reaktion liefern die schwarzen Helden der Kurve.
Schlagstöcke und RSG (Pfefferspray) sind rechtlich zugelassene Hilfsmittel der körperlichen Gewalt. Der Zweck von Seenotfackeln erklärt sich eigentlich bereits in ihrem Namen.
Und ohne das Fehlverhalten deiner Kumpels landen wir gar bei 0 Verletzten.
Zitat von ....

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass am Samstag zwei Gruppen von Menschen aufeinander getroffen sind, welche beide keine Unschuldslämmer sind. Auch in der Hertha Szene gibt es gemäßigte und nicht wirklich gemäßigte Kräfte. In der Summe haben alle Seiten nicht klug reagiert. Die Polizei hätte ihre Handlungen bzgl. "Beweisstellung" auf nach dem Spiel verlegen sollen und die Fanszene ihre Wut nicht an das Inventar aussetzen sollen. Ich bleibe jedoch dabei, dass das körperliche Entgegentreten (OHNE PYRO) folgerichtig war und ich das auch so machen würde. Ich würde eine solche Situation im Verhältnis setzen. Wenn mein Kind unrechtmäßig von der Polizei behandelt wird, würde ich meine Familie auch verteidigen.

Nein, es sind zwar zwei "Gruppen" aufeinander getroffen, während aber die eine unseren Rechtsstaat vertritt und seine Regeln durchsetzt mein die Andere, dass ihre Privatbespassung über allem Steht.
Da gibt es auch keine Aufrechnung von zwei Seiten. Rechtsbruch vs. Rechtsstaat.
Gefahrenabwehr hat auch nichts mit der Sicherung von Beweismitteln zu tun. Man verhindert eine Fortsetzung/Wiederholung.
Aber schön, dass dum Mitleid mit den Kloschüsseln empfindest während Gewalt gegen Polizeibeamte und Ordnern schon irgendwie in Ordnung war.
Die Kinder dürfen natürlich nicht fehlen. Wer hat sie nicht gesehen, die Kinder mit ihren Großeltern die verzweifelt in einem schwarzen Block der Fankurve standen und vor Verzweifelung weinten.

Zitat von ....

Wahrscheinlich sehnen sich hier aber einige nach einer Zeit, wo sie mit RFID Chips und sonstigen Bevormundungen auf der Couch liegen und sich über alles und jeden beschweren, statt selber mal aktiv zu werden. Geht doch einfach mal in die Kurven und sprecht mit den Leuten, wenn es euch so ärgert was sie an den Tag legen. Lustig ist auch die Tatsache, dass viele eifrig hier am schreiben sind, statt selber mal die Mannschaft unterstützen zu fahren.

Jup, Big Brother is watching you. Das Einhalten gesellschaftlicher Regeln ist total retro. Gut, dass wir die Retter aus der Kurve haben. Das bereisen von Auswärtsfahrten macht die Sache natürlich stichhaltiger.
Es soll Menschen geben, die haben berufliche und familiäre Pflichten und eine angepasste Freizeitgestaltung.
Manche sind sogar Polizisten. Und statt ihre Mannschaft zu unterstützen müssen sie sich mit Weichhirnen auseinandersetzen.

Zitat von ....
Lasst einfach mal alle den Ball flach. In der Welt sind Armeen unterwegs, die Millionen von Menschen auf dem Gewissen haben, doch ihr habt nichts anderes zu tun, als euch über Situationen den Mund wässrig zu reden, bei denen ihr noch nicht mal vor Ort wart, geschweigedenn rational beurteilen möchtet.

Nö, da lasse ich keinen Ball flach.
Kriegshandlungen in dieser Welt (auch wenn sie kein Pfefferspray nutzen, nur Schusswaffen) haben nichts mit den Wochenendgeschehen in einem deutschen Fußballstadion zu tun.

Aber ein kleiner Tip meinerseits. Stelle dich nicht immer in Rauchrichtung, das Wegatmen von dem Dreck scheint Auswirkungen zu haben.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 29.10.2018 um 16:31 Uhr bearbeitet
Fanszene |#702
29.10.2018 - 16:29 Uhr
Zitat von Leonfll1337
Zitat von sxbxstxxn

Zitat von Lalo1848

Ich finde eure Diskussion ganz spannend. Ich glaube, über die Sinnhaftigkeit von Pyro brauchen wir nicht diskutieren. Ich bin tendenziell eher auf der Seite der Ordnungshüter bei Einsätzen, allerdings gibt es von Samstag durchaus Videos, bei denen ich mich frage, was sich die Polizei durch das mitnehmen eines Banners erhofft hat. Und wer schult die Polizei? Jedem Einsatzleiter dürfte doch bekannt sein, dass das Mitnehmen eines Ultra-Banners zur Eskalation führt. Auf dem Video ist recht gut ersichtlich, dass die am Boden liegende Fahne nicht gebrannt hat oder sonst was, sondern einfach mitgenommen wurde.

Die Gewalt ist sicherlich mit Nix zu rechtfertigen, allerdings sollte genauso das Verhalten der Polizei hinterfragt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=sPPKUp3yh64&feature=youtu.be&fbclid=IwAR2eLdtJGt05S9gfhcaGBGp2ka_SD2W3SzDrNL6W2dQl213_5-K8XhO_zD8

Da geb ich Dir recht... deeskalierend ist anders... dennoch sagtest Du ja auch schon richtig: Die Gewalt ist mit nichts zu rechtfertigen! Punkt!

die Gewalt hinter der Tribüne nicht, das stimmt. Was sagst du zum verteidigen des Banners? Darf man sich nicht wehren, nur weil menschen wie du und ich eine uniform tragen?

Pyro und die Dämpfe müssen einfach giftig sein. Ansonsten sind Deine Aussagen mit nichts zu entschuldigen !

Bitte, wegen eines Stück Stoffes, welches im Stadion konfisziert wird, um vorbeugend weitere Straftaten zu verhindern, Staatsbeamte anzugreifen und - da waren also noch Pyro-Utensilien - mit einer Fackel zu bewerfen !
Das angreifen und verletzen eines Polizisten kann mit bis zu 5 Jahren Freiheissstrafe belangt werden.

Zudem hätte man das Banner nach dem Spiel wiederbekommen !

Merkst Du was ???

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Fanszene |#703
29.10.2018 - 16:35 Uhr
Auf Facebook unter der Seite Polizei NRW Dortmund gab es eine PK dazu. Ein wenig Selbstkritik hat der Einsatzleiter gezeigt, mehr nicht. Interessant das er wusste das sich Kollegen verletzten bei diesen Einsatz, warum man es dann macht, halte ich für sehr bedenklich.

Neu ist wohl für die meisten: Dortmunder haben 2x probiert rüber zum Gästeblock zu kommen um die Berliner zu helfen. Einmal in der Halbzeitpause und am Ende des Spiels. Nicht auszumalen, hätten die es geschafft.

Festnahmen gab es übrigens keine.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cup-of-Tea am 29.10.2018 um 16:37 Uhr bearbeitet
Fanszene |#704
29.10.2018 - 16:35 Uhr
Die Diskussion hier bei euch ist wirklich spannend! Erschreckend finde ich es, das hier sich einige rumtreiben (ich denke jeder weiß welche user hier gemeint sind), die das ganze tolerieren und der Polizei die Hauptschuld geben!
Ist in der Ultra Szene der Hass auf die Polizei echt so groß, das sie ernsthaft vor Tötungsdelikten nicht mehr zurückschrecken?
Ich erinnere immer noch an die Vorkommnisse nachdem Spiel Köln- Union, als es wüste Ausschreitungen gabe und Hools oder Ultras (mittlerweile ist der Übergang ja fließend), Polizisten mit Autos umfahren wollten!
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/union-berlin/fanbus-von-union-berlin-nach-spiel-in-koeln-attackiert

In den Videos die ich gesehen habe wird mit Stangen geziehlt auf Polizisten eingeschlagen, Pyros werden geziehlt geworfen! Klo Schüsseln wurden geziehlt auf Beamte geworfen. Das ist für mich versuchter Mord- ganz einfach! Und nichts anderes sollte auch in der Anklage stehen.
Dieses lasche Verhalten der Justiz muss ein Ende haben. Diese Kuschelkurs Politik der Vereine den Ultras gegenüber muss ein Ende haben.
Es müssen Haftstrafen und lebenslange Stadionverbote für solche Kreaturen her! Anders bekommt man das ganze wohl nicht mehr in den Griff. Wenn die ersten wegen versuchtem Mordes verurteilt weden, würde vllt mal ein Umdenken kommen.

•     •     •

Pro: Torino, Essen, Dortmund, Arminia, Herford, Leeds

Fanszene |#705
29.10.2018 - 16:39 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Auf Facebook unter der Seite Polizei NRW Dortmund gab es eine PK dazu. Ein wenig Selbstkritik hat der Einsatzleiter gezeigt, mehr nicht. Interessant das er wusste das sich Kollegen verletzten bei diesen Einsatz, warum man es dann macht, halte ich für sehr bedenklich.

Neu ist wohl für die meisten: Dortmunder haben 2x probiert rüber zum Gästeblock zu kommen um die Berliner zu helfen. Einmal in der Halbzeitpause und am Ende des Spiels.

Festnahmen gab es übrigens keine.

Als BvB fan habe ich mich für unsere Experten von den Ultras maßlos geschämt. Ich hoffe da wird es auch noch von unserer Seite Konsequenzen geben. Sollten die auch Straftaten begangen haben gehören die ebenfalls aus dem verkehr gezogen
Ein Jammer das das sportliche total in den Hintergrund getreten ist. Hertha hat stark gespielt und man redet jetzt nur noch über diese hirnlosen. Ein Jammer...

•     •     •

Pro: Torino, Essen, Dortmund, Arminia, Herford, Leeds

Fanszene |#706
29.10.2018 - 16:40 Uhr
Zitat von ....
Was sagst du zum verteidigen des Banners? Darf man sich nicht wehren, nur weil menschen wie du und ich eine uniform tragen?

Endlich mal eine sinnvolle Frage.
Hier die Antwort: Nein, darf man nicht. Diese Uniform drückt nämlich etwas aus. Beim Tragen wird aus "wie du und Ich" ein Polizeibeamter. Dieser vertritt den Staat und hat das Gewaltmonopol.
Ich bin leider ein schlechter Tänzer, sonst würde ich versuchen das auch denjenigen zu vermitteln die mit dem Lesen von Gestzestexten nicht so vertraut sind.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Fanszene |#707
29.10.2018 - 16:45 Uhr
@Pilleberlin

Ich sehe es wie du, bitte schau trotzdem, dass du deine Wortwahl nicht überspannst. Danke.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Fanszene |#708
29.10.2018 - 16:46 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Zitat von Bln1892er

]
Wer hier nach drakonischen Strafen oder sonstigen faschistischen Maßnahmen schreit, ist wohl nicht mehr ganz bei Trost. Viele können die Ereignisse nicht rational bewerten und lassen sich so von ihren jeweiligen Emotionen leiten. Auch früher gab es eine gewisse Anzahl an Menschen, die gesagt haben, ja die eine Gruppe von Menschen seien Schuld und müssten bestraft werden. Wo kommen wir denn dahin? Wer gibt wem das Recht sich über andere Menschen zu stellen!?

Das mit den faschistischen Maßnahmen würde mich mal interessieren. Du stellst in den Raum, du könntest rational bewerten, bist aber das Paradebeispiel eines irrational und ideologiegesteuerten Menschen. Die bösen Emotionen sind genau das was ultraseitig als Verhaltensargumentation genutzt wird.
Faschistisch ist eher das Auftreten eines Ultrateils....ich setze meine Ziele mit Gewalt durch.
Und hier war eine Gruppe von Menschen schuld. Und dieses Recht gibt einem der Gesetzgeber, der die Normen festgelegt hat.

Zitat von ....

Und hier kommt kein Polizei-Bashing! Auch ich kenne diverse Polizisten - jedoch sowohl gute als auch welche, die das "Scheingesetz" für ihre Aktivitäten ausnutzen.
Statt auf den Straßen die Kinder vor Vergewaltiger und Dealern an diversen Ecken zu schützen, werden teilweise Unmengen an Personal für Spiele und solche Entscheidungen wie die am vergangenen Samstag abgestellt.

Nö, wer könnte da auch auf das neudeutsche "bashing" kommen?
Mir fehlt der Glaube an deinen breiten Bekanntschaftsgrad zu Polizisten....ich halte dich für einen Lügner.
Dieses...."fangt lieber Vergewaltiger"....ist mein Lieblingsargument. Um das eigene Fehlverhalten zu relativieren sucht man sich ein, gottlob recht seltenes, Extremdelikt. Obendrein eines, mit dem Einsatzhundertschaften eher weniger zu tun haben.
Und was zur Hölle ist denn bitte ein "Scheingesetz"?

Zitat von ....

Die Argumente - "Vor der Polizei muss man Respekt haben und sich unterordnen" sind doch wohl nicht ernst gemeint. Wenn es soweit kommt haben wir amerikanische Verhältnisse. Und jeder hier sollte wissen, wie viele Leute unverhältnismäßig dort erschossen werden.

Nun, die Polizei repräsentiert den Staat, einen Zusammenschluss der breiten Allgemeinheit. Als Exekutive ist die Polizei die Institution mit dem Gewaltmonopol. Ein Vergleich zu den USA....nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Zitat von ....

Faktisch gesehen ist am Samstag nichts außergewöhnliches passiert. Es wurde gezündet und nur weil eine gewisse Rubrik von Menschen das als nicht regelkonform abstempeln will, bedeutet dies nicht, dass das wirklich Sinn macht.

Da ist nichts "faktisch gesehen". Für die breite Masse der Menschen ist das sehr wohl außergewöhnlich. Eine "gewisse Rubrik" beschreibt eher den Teil derer, die der Meinung sind der große Rest müsse ihr Fehlverhalten tolerieren.

Zitat von ....

Wenn Pyro grundsätzlich verboten werden soll, darf es kein Silvester und sonstige Showeinlagen, wie bei diversen Finalspielen geben.

Auch zu Sylvester ist das Abbrennen in Menschenmengen untersagt, aufgrund der flächendeckenden Masse jedoch schwer kontrollierbar. Und das pubertäre Kokeln von Kurvengängern mit professioneelen Pyroshows zu vergleichen.....merkt du hoffentlich selbst.

Zitat von ....

Das Klauen bzw. "Sicherstellen von Beweisen" ist an diesem Tag witzlos gewesen und zeigt eine Einsatzleitung der dortigen Polizei, die vollumfänglich auf Eskalation getrimmt war. Und jeder der Ahnung von der Polizei hat weiß, dass solche Vorfälle gewollt sind, da man nicht wirklich alles vorab trainieren kann und somit in der Praxis bessere Erkenntnisse einholen kann. Demnach folgte auf eine Aktion eine Reaktion. Ich weiß nicht, ob hier in diesem Forum Verhältnismäßigkeiten bekannt sind. Jedoch haben Polizisten präparierte Handschuhe und können so mit Schubsen Gefahrenabwehr betreiben. Leider wurde direkt mit Schlagstöcken und Pfefferspray (welches sogar nicht als Kriegsmittel eingesetzt werden DARF!!!) auf Kopfhöhe agiert und somit schwerwiegendere Verletzungen in Kauf genommen. Solche Verletzungen treten nicht ansatzweise bei einer Rauchentwicklung durch Pyro in einem offenen Raum auf.

Die Sicherstellung bzw. Beschlagnahme einer fremden beweglichen Sache ist keinesfalls ein "klauen" und wohl nur in deinen (und den gleichgesinnten) Augen witzlos.
Es beweist auch eigentlich nur eines, die Einsatzleitung hatte wohl weit mehr Hintergrundwissen als du (oder als du zugeben würdest). Neben deiner Aluhuttheorie würde mich der Teil mit den präparierten Handschuhen interessieren. Gibt es da was aus Alienbeständen was mir bisher vorenthalten wurde?
Reaktion auf Aktion erfolgt vorher. Den Anlass für eine Reaktion liefern die schwarzen Helden der Kurve.
Schlagstöcke und RSG (Pfefferspray) sind rechtlich zugelassene Hilfsmittel der körperlichen Gewalt. Der Zweck von Seenotfackeln erklärt sich eigentlich bereits in ihrem Namen.
Und ohne das Fehlverhalten deiner Kumpels landen wir gar bei 0 Verletzten.
Zitat von ....

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass am Samstag zwei Gruppen von Menschen aufeinander getroffen sind, welche beide keine Unschuldslämmer sind. Auch in der Hertha Szene gibt es gemäßigte und nicht wirklich gemäßigte Kräfte. In der Summe haben alle Seiten nicht klug reagiert. Die Polizei hätte ihre Handlungen bzgl. "Beweisstellung" auf nach dem Spiel verlegen sollen und die Fanszene ihre Wut nicht an das Inventar aussetzen sollen. Ich bleibe jedoch dabei, dass das körperliche Entgegentreten (OHNE PYRO) folgerichtig war und ich das auch so machen würde. Ich würde eine solche Situation im Verhältnis setzen. Wenn mein Kind unrechtmäßig von der Polizei behandelt wird, würde ich meine Familie auch verteidigen.

Nein, es sind zwar zwei "Gruppen" aufeinander getroffen, während aber die eine unseren Rechtsstaat vertritt und seine Regeln durchsetzt mein die Andere, dass ihre Privatbespassung über allem Steht.
Da gibt es auch keine Aufrechnung von zwei Seiten. Rechtsbruch vs. Rechtsstaat.
Gefahrenabwehr hat auch nichts mit der Sicherung von Beweismitteln zu tun. Man verhindert eine Fortsetzung/Wiederholung.
Aber schön, dass dum Mitleid mit den Kloschüsseln empfindest während Gewalt gegen Polizeibeamte und Ordnern schon irgendwie in Ordnung war.
Die Kinder dürfen natürlich nicht fehlen. Wer hat sie nicht gesehen, die Kinder mit ihren Großeltern die verzweifelt in einem schwarzen Block der Fankurve standen und vor Verzweifelung weinten.

Zitat von ....

Wahrscheinlich sehnen sich hier aber einige nach einer Zeit, wo sie mit RFID Chips und sonstigen Bevormundungen auf der Couch liegen und sich über alles und jeden beschweren, statt selber mal aktiv zu werden. Geht doch einfach mal in die Kurven und sprecht mit den Leuten, wenn es euch so ärgert was sie an den Tag legen. Lustig ist auch die Tatsache, dass viele eifrig hier am schreiben sind, statt selber mal die Mannschaft unterstützen zu fahren.

Jup, Big Brother is watching you. Das Einhalten gesellschaftlicher Regeln ist total retro. Gut, dass wir die Retter aus der Kurve haben. Das bereisen von Auswärtsfahrten macht die Sache natürlich stichhaltiger.
Es soll Menschen geben, die haben berufliche und familiäre Pflichten und eine angepasste Freizeitgestaltung.
Manche sind sogar Polizisten. Und statt ihre Mannschaft zu unterstützen müssen sie sich mit Weichhirnen auseinandersetzen.

Zitat von ....

Lasst einfach mal alle den Ball flach. In der Welt sind Armeen unterwegs, die Millionen von Menschen auf dem Gewissen haben, doch ihr habt nichts anderes zu tun, als euch über Situationen den Mund wässrig zu reden, bei denen ihr noch nicht mal vor Ort wart, geschweigedenn rational beurteilen möchtet.

Nö, da lasse ich keinen Ball flach.
Kriegshandlungen in dieser Welt (auch wenn sie kein Pfefferspray nutzen, nur Schusswaffen) haben nichts mit den Wochenendgeschehen in einem deutschen Fußballstadion zu tun.

Aber ein kleiner Tip meinerseits. Stelle dich nicht immer in Rauchrichtung, das Wegatmen von dem Dreck scheint Auswirkungen zu haben.

selten eine so geile antwort gelesen! daumen-hoch

aluhutheorie - zu geil ugly
Fanszene |#709
29.10.2018 - 16:48 Uhr
Zitat von PES
@Pilleberlin

Ich sehe es wie du, bitte schau trotzdem, dass du deine Wortwahl nicht überspannst. Danke.

OK, ich war mir des Grenzbereiches durchaus bewusst, war aber der Meinung mich genug gemäßigt zu haben um unterhalb der imaginären Grenze zu bleiben.
Ich gelobe Besserung.

•     •     •

Fanszene |#710
29.10.2018 - 16:51 Uhr
Zitat von Pilleberlin

Zitat von PES

@Pilleberlin

OK, ich war mir des Grenzbereiches durchaus bewusst, war aber der Meinung mich genug gemäßigt zu haben um unterhalb der imaginären Grenze zu bleiben.
Ich gelobe Besserung.

Es war eher ein gut gemeinter Hinweis, denn ich habe kein Interesse hier regulativ einzugreifen.

Thematisch gab es seit 2012 mit der Düsseldorfgeschichte keinen Rahmen mehr in dem Ausmaß.

Es wäre schön, wenn wir das wie damals inhaltlich auf hohem Niveau hinbekommen würden und bisher klappt das ja auch.

Sehr interessant zu sehen, wie sehr sich gesellschaftliche Entwicklungen auch hier offensichtlich zeigen.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 29.10.2018 um 17:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.