1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. DFB Pokal

11.06.2017 - 11:14 Uhr
FC. DFB Pokal |#751
18.08.2024 - 08:01 Uhr
Fandest du die Saarbrücken Siege letztes Jahr gut? Fand es furchtbar, dass man mit einem Kreisliga-Rasen Bundesligisten überlistet. Dann können wir auch um den Sieg würfeln, birgt weniger Verletzungspotenzial.
FC. DFB Pokal |#752
18.08.2024 - 08:12 Uhr
Zitat von steklo2
Zitat von FeinerHerr

Ich wünsche mir einen einzigen Lostopf, wo jeder auf jeden treffen kann. So ist die erste Runde doch extrem langweilig.

Das wäre auch mein Traum. Mit Heimrecht immer für den, der am Tag der Auslosung schlechter positioniert ist in Liga und Tabelle. Das würde das Zufallselement enorm steigern und den Wettbewerb viel spannender machen. Und es wäre ein Subventionsprogramm für kleinere Vereine, die mit etwas Losglück richtig viel Kohle verdienen könnten.

Genau deshalb wird das auch nie kommen, die übermächtige Lobby der Profivereine plant halt gerne das Geld und den Sieg gegen einen Oberligisten ein.

Die Garantie für Amateurclubs, in der ersten Runde mit Heimrecht auf einen Proficlub zu treffen, ist sicher nicht nur der Lobby der Profivereine geschuldet. Ich denke, dass auch die "untermächtige" Lobby der Ober- und Regionalligavereine Begegnungen wie bespielsweise TuS Koblenz gegen SV Meppen in der ersten Pokalrunde verhindern möchte. Fragst du die Vertreter der Amateuerclubs, welchen Gegner sie sich in der ersten Runde wünschen, sagen doch 99%, dass sie gerne die Lederhosen zu Gast hätten - und zwar bereits zu der Zeit, als noch Ober- und Regionalligisten aufeinander treffen konnten.

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
FC. DFB Pokal |#753
18.08.2024 - 13:22 Uhr
Schon verrückt, jetzt ist auch Augsburg schon früh hinten…
Also nach Hoffenheim, Mainz, Pauli, Gladbach und Leipzig, Kiel nun der 7te Bundesligist früh im Spiel hinten.
Mir gefällt das System so wie es ist, am Ende setzt sich zwar meistens die Qualität durch, aber wie die „Amateure“ gegenhalten, ist schon erstaunlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Phycologne am 18.08.2024 um 13:24 Uhr bearbeitet
FC. DFB Pokal |#754
18.08.2024 - 14:02 Uhr
in Sandhausen regnet es sehr viel - hoffentlich kann das Spiel überhaupt stattfinden

•     •     •

die Zuneigung zu diesem Verein habe ich mir nicht ausgesucht - es muss einFaCh Liebe sein - anders kann ich es nicht erklären
FC. DFB Pokal |#755
18.08.2024 - 14:06 Uhr
Zitat von Nandru
Zitat von steklo2

Zitat von FeinerHerr

Ich wünsche mir einen einzigen Lostopf, wo jeder auf jeden treffen kann. So ist die erste Runde doch extrem langweilig.

Das wäre auch mein Traum. Mit Heimrecht immer für den, der am Tag der Auslosung schlechter positioniert ist in Liga und Tabelle. Das würde das Zufallselement enorm steigern und den Wettbewerb viel spannender machen. Und es wäre ein Subventionsprogramm für kleinere Vereine, die mit etwas Losglück richtig viel Kohle verdienen könnten.

Genau deshalb wird das auch nie kommen, die übermächtige Lobby der Profivereine plant halt gerne das Geld und den Sieg gegen einen Oberligisten ein.

Die Garantie für Amateurclubs, in der ersten Runde mit Heimrecht auf einen Proficlub zu treffen, ist sicher nicht nur der Lobby der Profivereine geschuldet. Ich denke, dass auch die "untermächtige" Lobby der Ober- und Regionalligavereine Begegnungen wie bespielsweise TuS Koblenz gegen SV Meppen in der ersten Pokalrunde verhindern möchte. Fragst du die Vertreter der Amateuerclubs, welchen Gegner sie sich in der ersten Runde wünschen, sagen doch 99%, dass sie gerne die Lederhosen zu Gast hätten - und zwar bereits zu der Zeit, als noch Ober- und Regionalligisten aufeinander treffen konnten.

Das hat sich aber schon doch geändert, so zumindest meine Empfindung.
Als die Bayern noch das traumlos waren, da gab es aber noch extra Geld wenn man das live Spiel bekommen hatte, das ist ja jetzt nicht mehr so.
Dann lieber einen Verein der zwar attraktiv ist, aber wo man doch eher nochmal ne Überraschung schaffen kann...
FC. DFB Pokal |#756
18.08.2024 - 14:15 Uhr
Zitat von Phycologne
Schon verrückt, jetzt ist auch Augsburg schon früh hinten…
Also nach Hoffenheim, Mainz, Pauli, Gladbach und Leipzig, Kiel nun der 7te Bundesligist früh im Spiel hinten.
Mir gefällt das System so wie es ist, am Ende setzt sich zwar meistens die Qualität durch, aber wie die „Amateure“ gegenhalten, ist schon erstaunlich.

Im Grunde gehen die Außenseiter allerdings zu früh in Führung. Auf Strecke reicht das dann nicht, sofern der Favorit sich keinen Komplett Black Out leistet.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
FC. DFB Pokal |#757
19.08.2024 - 21:08 Uhr
Bisher gab es kaum Überraschungen im DFB Pokal.

Bundesliga:

• 14 nächste Runde erreicht
  • 1 ausgeschieden
  • 3 noch offen

2.Bundesliga

• 12 nächste Runde erreicht
  • 4 ausgeschieden
  • 2 noch offen

3.Liga

• 2 nächste Runde erreicht
  • 10 ausgeschieden
  • 0 noch offen

Amateure (ab 4.Liga)

• 1 nächste Runde erreicht
  • 14 ausgeschieden
  • 1 noch offen

Somit ist die Möglichkeit eines Heimspiels für den FC in der nächsten Runde gestiegen. Aber auch die Möglichkeit der TV Übertragung gesunken.

Was ist euer Wunsch für die nächste Runde? Vermeintlich einfacher Gegner oder lieber großen Namen?
FC. DFB Pokal |#758
19.08.2024 - 21:13 Uhr
Lassen wir uns am 1. September überraschen. Ein Wunschgegner bekommen wir nicht genauso wie ein Heimspiel.

•     •     •

Früher war ich derballistrund. Jetzt bin ich Tesorillo!
FC. DFB Pokal |#759
19.08.2024 - 21:40 Uhr
Hoffentlich geht Braunschweig in die Verlängerung. Wäre durchs gut für uns Cool
FC. DFB Pokal |#760
19.08.2024 - 21:44 Uhr
Zitat von Phycologne
Hoffentlich geht Braunschweig in die Verlängerung. Wäre durchs gut für uns Cool

Ist diese Theorie eigentlich erwiesen? Also das es gut für den kommenden Gegner ist, wenn man länger gespielt hat?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.