VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felipe Lopes [3]

05.01.2012 - 17:19 Uhr
Felipe Lopes [3] |#31
06.01.2012 - 18:14 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:

Und was die Portugal Experten sagen, ist irrelevant ?

Er soll der beste IV der Liga sein, der nicht bei den Top 3 in POR spielt.
Dazu Kapitän seiner Mannschaft.

Ich mein, so schlecht kann er dann doch nicht sein. Zumal auch noch alle Portugal Experten meinen, dass er für 2,5 Mio. ein echtes Schnäppchen sei. Könnte man bei Madlung, Russ etc. nicht gerade behaupten. ;)

Oh da hast du wohl meinen Beitrag im Portugal-Forum gelesen :).
Felipe Lopes [3] |#32
08.01.2012 - 22:21 Uhr
Er wird die Nummer 3 bekommen. Zu sehen ist dies auf den Impressionen aus dem Trainingslager, die der VfL auf der offiziellen Facebook-Seite veröffentlicht hat.
Felipe Lopes [3] |#33
09.01.2012 - 12:21 Uhr
kicker-Korrespondent José Martins über Felipe Lopes:

"Ein sehr robuster Innenverteidiger, der aber auch in der Spieleröffnung gut ist. Er hat das Zeug für die Bundesliga."
--

Für mich hat das kicker-Urteil über bisher in Deutschland unbekannte Spieler großes Gewicht, denn normalerweise nimmt der kicker bei solchen Spielern eine skeptische Haltung ein.
Felipe Lopes [3] |#34
10.01.2012 - 11:49 Uhr
Heute in der WAZ ist ein kleines Interview mit ihm drin. Hier einige kleine Fakten:

- Benaglio hilft ihm mit der Sprache
- er war überrascht, dass es so schnell und ruhig ablief beim Transfer
- Medizinbälle kennt er zwar, aber nicht so intensiv
- Die Bundesliga hat er in Portugal beobachtet
- sein Vorbild ist Zidane, aber auf seiner Position Lucio!

Sehr sympathisch der Junge Mann. Er will schnell die Sprache lernen und sich für die Mannschaft einsetzen. Also das, was man von den Leuten aus Portugal gehört hat (Teamleader, Mannschaftsdienlich)

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Felipe Lopes [3] |#35
10.01.2012 - 11:56 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Heute in der WAZ ist ein kleines Interview mit ihm drin. Hier einige kleine Fakten:

Sehr sympathisch der Junge Mann. Er will schnell die Sprache lernen und sich für die Mannschaft einsetzen. Also das, was man von den Leuten aus Portugal gehört hat (Teamleader, Mannschaftsdienlich)

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Lopes-Mein-Wechsel-hat-mich-ueberrascht
Felipe Lopes [3] |#36
10.01.2012 - 12:10 Uhr
Zitat von ra_wob:
Zitat von Kaestorfer:

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Lopes-Mein-Wechsel-hat-mich-ueberrascht

Alles in allem macht er einen guten Eindruck. Will die Sprache lernen, will sich in die Mannschaft spielen...
Felipe Lopes [3] |#37
10.01.2012 - 14:53 Uhr
Zudem seien einige der Neuen gar nicht als sofortige Verstärkungen vorgesehen. «Möglicherweise hilft uns der ein oder andere in der laufenden Spielzeit noch gar nicht weiter, sondern erst in der nächsten», so Magath. Spieler wie der 20 Jahre alte Ivorer Ibrahim Sissoko (Coimbra) oder der 21 Jahre alte Mazedonier Ferhan Hasani (Tetovo) seien perspektivische Transfers. «Sie wurden geholt, weil wir als VfL frühzeitig an solche Spieler herangehen müssen.»

Als sofortige Verstärkungen sieht Magath den Brasilianer Felipe Lopes (Funchal/Abwehr), den Tschechen Petr Jiracek (Pilsen), den Portugiesen Vieirinha (Thessaloniki/beide Mittelfeld) und den Franko-Ivorer Giovanni Sio (Sion/Sturm).
Magath scheint großes Vertrauen in Lopes' Fähigkeiten zu haben.
Felipe Lopes [3] |#38
12.01.2012 - 12:30 Uhr
Warum hat er als einziger noch keine Rückennummer. Ob man wartet, dass jemand aus der Abwehr (Soto, Cale) noch geht? Dann könnte er diese Nummer übernehmen.
Felipe Lopes [3] |#39
12.01.2012 - 20:33 Uhr
Zitat von FabioCoentrao:
Zitat von RundesDing:
Zitat von Frisbee:
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat von RundesDing:
Kommt aus Portugals Schießbude. Kann mir nicht vorstellen, dass er besser sein soll, als das vorhandene Personal. Die Aktion erinnert ganz stark an Alvim.
Wirklich überflüssig dieser Transfer - und Vieirinha hat auch bei PAOK ohne Landsmann erfolgreich gespielt. Absolut kein zählbares Argument...

Und was die Portugal Experten sagen, ist irrelevant ?

Er soll der beste IV der Liga sein, der nicht bei den Top 3 in POR spielt.
Dazu Kapitän seiner Mannschaft.

Ich mein, so schlecht kann er dann doch nicht sein. Zumal auch noch alle Portugal Experten meinen, dass er für 2,5 Mio. ein echtes Schnäppchen sei. Könnte man bei Madlung, Russ etc. nicht gerade behaupten. ;)

Und die damaligen Portugal-Experten behaupteten Alvim sei der beste Linksverteidiger Portugals. ;)

Das ist es.
Hätten die damaligen "Experten" gleich Coentrao auf der Liste gehabt, wäre dann dieser an Stelle von Alvim zum VfL gekommen??

Damals hat Coentrao aber noch im LM gespielt :)

Okay danke für den Hinweis.
Felipe Lopes [3] |#40
14.01.2012 - 08:57 Uhr
Zitat von Splashiii:
Besser als Madlung wird er sicherlich sein! Geben wir ihm doch die Chance dazu! Er kann sich immerhin mit Chris verständigen! In Brasilien spricht man ja auch teilweise portugiesisch!

In Brasilien spricht man nicht teilweise Portugiesisch sondern es ist sogar die Muttersprache und Amtssprache!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.