VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

29.08.2011 - 10:20 Uhr
Felix Magath |#301
06.09.2011 - 18:32 Uhr
Zitat von fightforwin:
Zitat von Gavin_WOB:
Weißt du, was der Unterscheid zwischen der "Kaufsucht" von Chelsea und der Kaufsucht eines Magath ist?

und das die KRITIK immer die selbe ist, SEIT WOCHEN, spricht nicht gerade FÜR Felix Magath, oder? Es zeigt doch nur, wie wenig sich ändert beim VfL.

jap. Magaths teuerster transfer (in WOB) 14 mio für Barzagli. von chelsea will ich gar nicht anfangen die kaufen nach namen.

wie wenig sich ändert?

ich hätte nie und nimmer damit gerechnet das der vfl den klassenerhalt packt. ist das nicht lobenswert?

Man sollte magath dankbar sein, ich bin der meinung das wir vor 2007 spieler wie hleb o.ä gar nicht bekommen hätten.

Magath ist kein mann für den langfristigen erfolg, keine diskussion! aber er hat ein konzept, was nicht unbedingt jeder Trainer hat.

Dieser mann ist 3facher Trainer des Jahres. Ihm die Fähigkeit eine manschaft zu leiten abzusprechen ist alles andere als Konstruktiv !

"Es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben; die Hauptsache ist, ihn richtig anzuwenden (...). " (René Descartes)
Felix Magath |#302
06.09.2011 - 18:54 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Niemand beschreibt hier etwas rosarot, es ist aber auch nicht pechschwarz.

Übrigens mein Post oben hat auch darauf abgezielt, dass ich die Sozialkompetenz von Felix Magath angeprangert habe.

Aber es ist nun mal so, dass Felix immer so Erfolg hatte. Deswegen macht er das so. Und das wird er nie ändern. Er ist ein Mann der alten Schule und kennt es nicht anders.

Es kann sein, dass dieses mal der Ofen aus ist und er mit seinem Latein am Ende ist. Denn langfristig oder nachhaltig ist sein Konzept nicht. Es ist auf Erfolg innerhalb eines kurzen Zeitraums ausgerichtet. In diesen Zeiträumen holt er alles raus, was drin ist.

Ich sehe das Problem eher in der Zeit nach Magath. Da brauchen wir einen richtig starken Trainer, vor allem von der Persönlichkeit her. Keinen Konzepttrainer oder so ein Quatsch, ein Konzept hat nämlich jeder, es ist aber auch immer die Frage, wie das Umfeld, die Mannschaft usw. es annimmt.

Sollte Magaths Konzept hier nicht angenommen werden, dann wird es scheitern...

Ich war Magath gegenüber nicht immer so negativ eingestellt. Selbst zu seinen Schalke-Zeiten habe ich versucht nachzuvollziehen, warum er eine immer größere Distanz zwischen sich und den Spielern schafft. Die Identifikation der Fans bleibt bei dem Transfer-Durcheinander natürlich auch auf der Strecke.

Du sagst es ja ganz richtig, Magath muss Erfolg haben und zwar schnell. Durch sein Verhalten schafft er sich zusätzlichen Druck, macht sich das Leben selber schwer. Ja, das ist seine Art und er war ja auch sehr erfolgreich damit, nur überzieht er in den letzten 2-3 Jahren gewaltig.

Ich kann nicht verstehen, warum er handelt wie er handelt. Ich kann nicht verstehen warum so viel Masse verpflichtet wird und warum er die Fanlager so spalten muss. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, dann kippt auch im ruhigen Wolfsburg die Stimmung.

Die Prognose war ja die, dass er beim VfL ruhiger arbeiten kann als beim S04, aber mit so einer Einstellung kannst du den Fans nur schwer vermitteln, dass hier ein Team zusammen wächst. Das Einzige was jetzt noch hilft, ist Erfolg und da reden wir nicht von Platz 9, oder 10.
Felix Magath |#303
06.09.2011 - 19:23 Uhr
Zitat von Bonjour:
Zitat von Zuhaitz:
Zitat von LAPIS:
selbst bei seiner großen Liebe dem HSV kann er nicht mehr unterkommen.

Die würden den mit Kusshand nehmen.

Ganz bestimmt nicht. Da ist mir selbst der Oenning lieber. ;)

Im Moment schießt die ganze Presselandschaft auf Magath ein, z.T. nicht sachgerecht, wenn man die Hintergründe jetzt teilweise in der Sportbild liest.

Kommt dann wieder der Erfolg zurück (er wird ganz sicher kommen), dann muss Magath bei einer gemütlichen Tasse Tee den Journalisten wieder das 1x1 des Fussballs erklären.

Ich weiß noch wie einige Bayernfans Magath in unserer Meistersaison zurückhaben wollten und das obwohl er ja gar nicht langfristig arbeiten könne, er so eine schlechte Menschenführung habe...

Was übrigens alles noch zu beweisen wäre.
Felix Magath |#304
06.09.2011 - 19:31 Uhr
Zitat von ra_wob:
(...)
Kommt dann wieder der Erfolg zurück (er wird ganz sicher kommen), dann muss Magath bei einer gemütlichen Tasse Tee den Journalisten wieder das 1x1 des Fussballs erklären.

Ich weiß noch wie einige Bayernfans Magath in unserer Meistersaison zurückhaben wollten und das obwohl er ja gar nicht langfristig arbeiten könne, er so eine schlechte Menschenführung habe...

Und manche Menschen stehen mit dem "Wachturm" in den Händen in der Innenstadt, unerschütterlich im Glauben...

Es ist alles was einem nicht "in den Kram passt" von den Medien erfunden und nur das eigene Geschreibsel zählt denn: beweisen muss man ja sowieso nichts....

Unglaublich!

•     •     •

Guardiola:

"Du hast nicht gut gespielt, wenn du viel gelaufen bist. Forget laufen, stay in position."
Felix Magath |#305
06.09.2011 - 19:35 Uhr
Zitat von ra_wob:
Zitat von Bonjour:
Zitat von Zuhaitz:
Zitat von LAPIS:
selbst bei seiner großen Liebe dem HSV kann er nicht mehr unterkommen.

Die würden den mit Kusshand nehmen.

Ganz bestimmt nicht. Da ist mir selbst der Oenning lieber. ;)

Im Moment schießt die ganze Presselandschaft auf Magath ein, z.T. nicht sachgerecht, wenn man die Hintergründe jetzt teilweise in der Sportbild liest.

Es geht bei den Trainern doch auch immer um die Entwicklung. In der Bundesliga hat Magath beim S04 nicht viel gerissen und der Start mit Wolfsburg war auch nicht gut. Hinzu kommen die ganzen Spielerwechsel, die das Umfeld belasten und die negative Presse.

Wäre er Bundesligaprofi, dürften wir annehmen, dass er die besten Zeiten hinter sich hat. Magath sollte in Wolfsburg schnell wieder auf die Erfolgsspur zurück, sonst sind seine späteren Optionen doch sehr begrenzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von black_crow am 06.09.2011 um 19:35 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#306
06.09.2011 - 19:58 Uhr
Schauen wir uns die Situation um Helmes mal an, mit den Informationen die die Sportbild liefert (soweit ich die Details noch im Kopf habe, ich habe den Artikel nur einmal gelesen).

Helmes UND Mandzukic haben in der Halbzeitpause im Gladbachspiel eine Strafankündigung erhalten, wenn sie nicht nach hinten mitarbeiten würden, dann würde es eine Strafe geben.
Die Strafe war nur einmalig und zuvor auch angekündigt, für mich ein ganz normaler Vorgang.

Kritikwürdig wäre es für mich nur wenn Magath hier ohne Vorwarnung gehandelt hätte und wieso sollte Magath eigentlich in der Kabine vorwarnen, wenn es solch einen tollen Strafenkatalog gäbe?

Diese angebliche Strafenkataloge existieren meiner Meinung auch gar nicht, oder hat jemand dazu eine vernünftige und glaubwürdige Quelle? Magath selbst sagt er äußere sich zu Internas nicht (er äußert sich generell nicht zu solchen Sachen, ob erfunden oder nicht).

Dieser Katalog dient nur dazu diese Sache aufzuheizen (Mücke-> Elefant), zumal Mandzukic auch eine 10.000 € Strafe bekommen hat.
In der Presse ist das aber immer nur eine kleine Randnotiz, würde ja nicht zu dem Menschenfeind Magath passen, der ausschließlich Helmes wegmobben möchte.

Dass Helmes zum laufen geschickt wurde hat auch Gründe!

Helmes hat noch am Montag das wiegen seines Körpergewichtes abgesagt (mit angeblichen Magen-Darm Problem), aber konnte am nächsten Tag wieder fröhlich auflaufen.

Magath lässt sich hier nicht auf der Nase herumtanzen, Helmes wusste ganz genau warum er nicht zum wiegen des Körpergewichts gekommen ist, dann geht er halt laufen, für mich absolut stringent und nachvollziehbar.

Und die Legende mit dem langfristigen Erfolg finde ich echt putzig. Da schwadroniert Olli Kahn oder P. Lahm über ihren ehemaligen Trainer und sagem ihm zu, er würde langfristig keinen Erfolg haben - Begründung: Hobbypsychologie.

Beweise? Es gibt keine, Magath hat die letzten Trainerstationen immer auf einem relativ erfolgreichen Level hinterlassen.
Niemand kann vorhersagen ob das Jahr drei, vier, fünf, oder sechs unter Magath auch erfolgreich gewesen wäre.
Felix Magath |#307
06.09.2011 - 20:08 Uhr
Zitat von ra_wob:
(...)
Helmes wusste ganz genau warum er nicht zum wiegen des Körpergewichts gekommen ist,(...)

Zitat von ra_wob:

Beweise?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Also alles "Negative" über Magath stimmt nicht & ist frei erfunden. Jedoch alles was Dir in Deinen Kram passt (Helmes täuscht Krankheit vor) stellst Du als Fakt dar?

Beweislast so wie man (Du) sie gebrauchen kann?

•     •     •

Guardiola:

"Du hast nicht gut gespielt, wenn du viel gelaufen bist. Forget laufen, stay in position."
Felix Magath |#308
06.09.2011 - 20:13 Uhr
Zitat von ra_wob:

Dass Helmes zum laufen geschickt wurde hat auch Gründe!

Der einzige Grund den ich erkennen kann ist die Weigerung von Helmes nach Frankreich zu wechseln. Die Verbannung ist wohl eine Art Retourkutsche von Magath.
Felix Magath |#309
06.09.2011 - 20:28 Uhr
Zitat von reis03:
Zitat von ra_wob:
(...)
Helmes wusste ganz genau warum er nicht zum wiegen des Körpergewichts gekommen ist,(...)

Zitat von ra_wob:

Beweise?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Also alles "Negative" über Magath stimmt nicht & ist frei erfunden. Jedoch alles was Dir in Deinen Kram passt (Helmes täuscht Krankheit vor) stellst Du als Fakt dar?

Beweislast so wie man (Du) sie gebrauchen kann?

es wird aber derzeit nur das als wahr angesehen was gegen FM geht...egal welches schundblatt was druck..egal welcher !insider" was von dem bruder dessen Freundis Nichte was gehört hat..all das ist die Wahrheit.

Es werden wohl beide Ihren Anteil daran haben das irgendwas nicht stimmt.
Felix Magath |#310
06.09.2011 - 20:32 Uhr
Zitat von wobke:

es wird aber derzeit nur das als wahr angesehen was gegen FM geht...egal welches schundblatt was druck..egal welcher !insider" was von dem bruder dessen Freundis Nichte was gehört hat..all das ist die Wahrheit.

Es werden wohl beide Ihren Anteil daran haben das irgendwas nicht stimmt.

Wenn Helmes in der jüngsten Vergangenheit ein Einzelfall wäre könnte ich Deine Argumentation nachvollziehen. Aber durch die Häufung (Vereinsübergreifend) der Vorfälle mit Spielern & Magath "senkt "sich halt die Waage in eine bestimmte Richtung...

•     •     •

Guardiola:

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.