VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

29.08.2011 - 10:20 Uhr
Felix Magath |#321
07.09.2011 - 11:12 Uhr
Jeder - auch die selbsternannten Nichtspammer dieses Forums (auch ich?) - nehmen sich gerne ihre Teile der Medienhisterie heraus, um ihre Meinung zu untermauern. Die Realität kennt keiner! Fakt ist für mich dass am Ende nur eine Wahrheit bleibt und mit der wurde Josue zitiert (zu den Geldstrafen): Es sei sicherlich ungewöhnlich, aber Magath ist der Chef. Er fände es nicht schlimm, habe auch keine Angst, wenn er auf den Platz geht. Wie es den anderen Spielern dabei gehe, wisse er nicht. WICHTIG SEI ABER, DASS MAN ALS SPIELER VERTRAUEN HAT. Letzteres - finde ich - sollten sich alle Spieler zu Herzen nehmen.

Ich lese daraus, dass einige Spieler dieses Vertrauen möglicherweise nicht haben und sich aus vergangenen und aktuellen Medienberichten (EDIT: ... und der selbst erlebten aktuellen Situation natürlich) verunsichern lassen und dadurch gehemmt sind.

Ich kenne das aktuelle Mannschaftsgefüge nicht, aber wenn ein Josué und ein Schäfer noch Einfluss haben sollten, dann wünschte ich mir (idealistisch), dass diese durch ihre Erfahrung mit Magath, intern Gespräche führen und für den Fokus Vertrauen = Erfolg würben. Aber Gruppendynamik ist whl komplizierter. Vielleicht hilft ja ein Sieg am Sonntag...

•     •     •

"Das Schlechteste am heutigen Spiel ist, dass ich nichts zu meckern habe." (Felix Magath)
"Felix Magath ist der letzte Diktator Europas." (Bachirou Salou)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Orakel-Paul am 07.09.2011 um 11:19 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#322
07.09.2011 - 12:25 Uhr
Also ich fand JollyJs Beitrag auch sehr schön geschrieben, besonders weil es genau meine Meinung wiederspiegelt :), aber auch gut in Zusammenhängen beschreibt.

@Spielnix

Muss sich jetzt jeder Nutzer vor dir rechtfertigen?

Am besten wir posten hier Bilder von unserem Kinderzimmer mit Postern des Vfl, damit Spielnix uns das Recht gibt unsere Meinung wiederzugeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ra_wob am 07.09.2011 um 12:25 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#323
07.09.2011 - 12:29 Uhr
Zitat von JollyJ:
Mir fehlt jedes Verständnis ...

Das wundert mich nicht. Du bist ja auch kein Fan eines Vereins, sondern Fan eines Trainers.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Felix Magath |#324
07.09.2011 - 12:56 Uhr
Was mich ein wenig wundert ist: Wenn die Aussagen von Helmes- Berater nicht stimmen sollten, wo bleibt dann die Ankündigung einer Verleumdungsklage seitens von Magath?

Jeder weiss doch schon lang, dass Magath den Helmes loswerden wollte, und jetzt soll daran gezweifelt werden, warum Magath ihn jetzt zum Laufen schickt?

Ist doch ganz klar. Weil Helmes nicht gehen wollte, und nur deshalb
Felix Magath |#325
07.09.2011 - 12:58 Uhr
Zitat von Spielnix:

]@JollyJ:
Ich habe mal zwei Fragen an dich:
1. Seit wann interessierst du dich für den VfL? Du bist hier schon länger angemeldet (Tm-Nr.), meldest dich hier aber erst seit der Diego-Gechichte zu Wort. Schon dort hast du eine konträre Position zur Mehrheit bezogen und Zahlen genannt, die einfach nicht stimmten.
Mittlerweile führst du deinen "Kampf" auch in diesem Thread.
Du BEHAUPTEST, dass sie nicht stimmen. Welche Zahlen stimmen, wissen wohl nur Diegos Vater, Magath, die Banken und ein paar Anwälte. Ich orientiere mich an der für mich wahrscheinlichsten Version.
Woran orientierst du dich?

Zitat
2. Was sind deine Beweggründe, hier ständig eine angeblich auf Fakten basierende Meinung zu kommunizieren, die letztendlich nur auf "Magath macht das schon" usw. zusammenzufassen ist?

Diese Darstellung ist falsch - ich nehme an bewusst so dargestellt. Ebenso könntest du mich nach meinen Beweggründen für die Ermordung Kennedys fragen.

Zitat
Du bist weder ein VfL-Fan noch hast du etwas mit Wolfsburg zu tun. Warum stellst du dich ständig auf die Seite des Herrn F.M.? Bist du ein Fan von ihm? Verwandt? Bist du Felix M.? ;)
Danke schon einmal für die Antwort!
Ich bin Fußball-Fan, habe eine Lieblingsmannschaft in der BuLi, die nicht der VfL Wolfsburg ist, habe aber keine "Hass-Mannschaft", nicht einmal den FCB. :) Dafür wechseln die Spieler zu schnell hin und her, schaut man internationalen Fußball und hat dann noch die Länderspiele und Turniere.
Ich halte mich daher für einigermaßen objektiv.
Seit einiger Zeit folge ich interessanten Themen hier im Forum, weil es ein großes, nicht vereinsgebundenes Forum mit einer Vielfalt von Themen ist. FM ist interessant, weil er so stark polarisiert. Ich persönlich mag seine konsequente Art.
Wenn man mal Artikel darüber gelesen hat, wie viele Fußballprofis Schulden haben, Kohle mit Glücksspiel verzocken, usw., der kommt schnell darauf, dass viele junge Spieler eigentlich noch Kinder sind, die - heutzutage- schon früh viel Geld in die Finger bekommen. Heutzutage wird mir viel zu viel von "Druck" und "Angst" auf Seiten der Spieler geredet - es zwingt sie doch niemand, Profikicker zu werden. Klopp und Tuchel, die hier dauernd genannt werden, sind ganz harte Hunde, die präsentieren sich nur anders. Als Spieler willst du nicht wirklich einen Klopp erleben, der wirklich unzufrieden mit dir ist, da gibt es genug Aussagen, und wenn ich an Spieler wie Valdez, Hajnal, Rangelov und Kringe denke - die werden genauso gnadenlos aussortiert und zu einem Wechsel gedrängt, wie anderswo auch.
Es geht halt um viele, viele Millionen.

Bei Magath ist aber die Außendarstellung negativ: abweisend, distanziert, leicht arrogant, gerne süffisant. In einer Pressekonferenz hast du immer das Gefühl, er nimmt die Reporter nicht ernst und verarscht sie nach Strich und Faden.
Das provoziert auch unsachgemäße Kritik. Ich versuche lediglich, auf die Fakten zu verweisen: Der Mann wurde für eine bestimmte Aufgabe in bestimmten Funktionen verpflichtet - und jetzt muss man ihn auch machen lassen. Irgendwann - vor der Winterpause, aber nicht jetzt - kann man Bilanz ziehen und entsprechend handeln oder eben nicht.

Jetzt? Was soll das? Wieder ein neuer Trainer UND ein neuer Manager, der dann spätestens bis zur Winterpause? Der wieder die Mannschaft durchwürfelt und sich erst mal über die Vorgänger auslässt?
Das ergibt überhaupt keinen Sinn, und dass Felix Magath nicht gerade für seine Erfolglosigkeit bekannt ist, setzt noch mal einen drauf.
Man muss ihm einfach unterstellen, dass er weiß, was er tut, weil es objektiv nicht nur keinen Grund gibt anzunehmen, wir Laien wüssten es besser, sondern weil alles andere eben auch schädlich ist und zusätzlich Unruhe reinbringt.
Wenn mir der HSV nahe stehen würde, mit Oenning, der noch nicht viel gerissen hat, und dann nach diesem Umbruch, da wäre ich doch SEHR viel nervöser und hätte Zweifel, ob dem Mann die Aufgabe nicht vielleicht doch über den Kopf wächst.
Trotzdem würde ich AUCH OENNING dieselbe Zeit geben.

Nach dieser Antwort meine Frage an dich: Welchen Narren hast du an Diegio gefressen?
Felix Magath |#326
07.09.2011 - 12:59 Uhr
Zitat
Das wundert mich nicht. Du bist ja auch kein Fan eines Vereins, sondern Fan eines Trainers.

Und mich wundert nicht, dass es gerade bei Leuten wie dir immer auf Verunglimpfung von personen rausläuft. Wenn einem die Argumente fehlen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JollyJ am 07.09.2011 um 13:01 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#327
07.09.2011 - 13:18 Uhr
Zitat von JollyJ:

Und mich wundert nicht, dass es gerade bei Leuten wie dir immer auf Verunglimpfung von personen rausläuft. Wenn einem die Argumente fehlen...

Du musst dich ja nicht gleich verunglimpft fühlen. Ist mir nur mal aufgefallen, dass nahezu alle deine Beiträge auf tm.de der Verteidigung von Felix M. dienen. Für Schalke hast du dich ja auch nur interessiert als er dort war.

Und was die Argumente angeht, haben wir deine noch nicht alle durch?

- Felix weiß schon was er tut
- Er braucht nur Zeit
- Er ist Trainer und ihr alle nicht

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Felix Magath |#328
07.09.2011 - 13:34 Uhr
@jollyj

Dein Beitrag scheint schlüssig zu sein.

Er scheint aber nur so, da Du bei Deinen begründenden Argumenten von einer falschen Tatsache ausgehst.

Du denkst, dass Felix seine ganze Kraft und seine Vorgehensweisen, man mag sie bewerten wie man will, dem Ziel unterordnen, sportlichen Erfolg beim jeweiligen Verein zu haben.

Da liegt der Fehler!

Wie Du selbst erkannt hast, ist die Branche knallhart, es geht um viel Geld. Alle Beteiligten, ALLE, wollen ein möglichst großes Stück vom Geldkuchen, auch Magath.

Um möglichst viel zu verdienen, als Trainer, benötigt man zwar erstmal sportlichen Erfolg, aber nur deshalb, um viele Transfers machen zu dürfen.

Sportlicher Erfolg verhilft zu gutem Ansehen und gutes Ansehen zu Angeboten guter, betuchter Vereine. Und nur bei guten und betuchten Vereinen wird man als Trainer in die Lage versetzt, den Kader nach eigenen Wünschen umzugestalten.

Hierbei soll es dann schon vorgekommen sein, dass ein Trainer oder sportlicher Leiter an Transfers partizipiert.

Sportlichen Erfolg hatte Magath in den letzten Jahrzehnten. Der Lohn waren Anstellungen bei potenten Vereinen. Und jetzt fährt er die Ernte ein.

Solange er trotzdem sportlichen Erfolg hat, sagt niemand etwas, sobald er aber ausbleibt, bricht alles zusammen.

Also versucht er mit aller Macht, einen nicht ausschliesslich aus sportlichen Gesichtspunkten zusammengestellten Kader zu Leistung zu bringen, damit keine seiner Personalentscheidungen hinterfragt wird.
Felix Magath |#329
07.09.2011 - 13:48 Uhr
Zitat von Ringo:

Hierbei soll es dann schon vorgekommen sein, dass ein Trainer oder sportlicher Leiter an Transfers partizipiert.

Sportlichen Erfolg hatte Magath in den letzten Jahrzehnten. Der Lohn waren Anstellungen bei potenten Vereinen. Und jetzt fährt er die Ernte ein.

Solange er trotzdem sportlichen Erfolg hat, sagt niemand etwas, sobald er aber ausbleibt, bricht alles zusammen.

Also versucht er mit aller Macht, einen nicht ausschliesslich aus sportlichen Gesichtspunkten zusammengestellten Kader zu Leistung zu bringen, damit keine seiner Personalentscheidungen hinterfragt wird.

das gerücht, magath würde bei transfers partizipieren gab es ja schon mal auf schalke. nur hab ich bisher keine genauere quelle dazu gefunden und solange ich die nicht hab, glaube ich auch nicht daran, dass sich magath an transfers bereichern könnte. der hat soviel geld verdient und wenn magath nicht spielsüchtig ist (teesüchtig verschlingt nicht ganz so viel geld) gehe ich mal davon aus, dass magath vom finanziellen her eigentlich nicht mehr arbeiten müsste. weißt du da mehr?
deinen letzten absatz habe ich nicht ganz verstanden: aus welchen gründen meinst du stellt er seinen kader zusammen oder greifst du damit das thema der transferpartizipation wieder auf?

•     •     •

<3
Felix Magath |#330
07.09.2011 - 13:58 Uhr
Wird ja immer bunter hier wegen Magath. Jetzt tauchen schon Verschwörungstheorien auf. Hauptsache weiter Öl ins heiße Feuer kippen. Damit auch jeder drauf anspringt und es irgendwann jeder mal kapiert hat: Magath ist ein Diktator :rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.