VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

04.01.2012 - 12:19 Uhr
Felix Magath |#1421
06.10.2012 - 11:23 Uhr
in deiner Argumentation fehlt noch, dass die jungen deutschen Talente alle mit Bezug zur Region sein sollen...die sollen nicht von irgendwoher kommen sondern am besten aus Wolfsburg_Stadt damit die ganzen Ultrahohlbirnen eine Mannschaft voller Kevin Großkreutze bekommen.
Felix Magath |#1422
06.10.2012 - 13:09 Uhr
Zitat von Fehlanzeige:
Zitat
Es ist schon krass zu sehen, wie die ehemaligen VfL Trainer (Veh + McClaren) bei uns gescheitert sind, aber sich bei ihren jetzigen Vereinen aktuell auf dem 2. bzw. 1. Tabellenplatz befinden - und das völlig zurecht! Das gibt mir zu denken, ob überhaupt noch ein Trainer bzw.Manager in der Lage ist, mit unserem Verein und dessen größenwahnsinnigen Machthabern aus dem Automobilgeschäft zusammenzuarbeiten.
Ich sehe nur noch einen Ausweg: Der Verein muss vom Grunde an umgekrempelt werden.

Wie hätte dieses Posting wohl vor einem Jahr ausgesehen...Veh in Hamburg gescheitert, MacClaren in Nottingham...

Während der Verein sich in einem zugegeben länger als erhofften Umbruch befindet, wird schon nach einem neuen Umbruch geschrien...

Wenn ich dann noch die ganzen Postings nehme "wir brauchen eine junge, hungrige Manschaft, größtenteils mit deutschen Talenten, die erfolgreeichen und schönen Fussball spielt" frag ich mich, warum bloß ist da noch keiner drauf gekommen?
Klingt doch ganz einfach.

So der Vehler, oder so der Regenschirm-Depp können die beiden trotzdem nicht sein.
Die beiden konnten sich über > gewagte < Umwege wieder stark verbessern. Magath dagegen verschlechtert sich stetig.
Was erwartet ihr denn noch großes? Die Mehrzahl der Spieler arbeitet gegen den Trainer, die Machthaber haben nicht den geringsten Plan vom Fußball. Viele Spieler lockt hier nur das große Geld. Unser Verein ist ein Faß ohne Boden. Da braucht man sich nichts schönes mehr einzureden. Wir haben die Meisterschaft teuer bezahlt. Es wird Jahre dauern, bis wir wieder da sind, wo hin wollen. Aber bis dahin muss und wird noch viel passieren.
Felix Magath |#1423
06.10.2012 - 13:46 Uhr
Das Veh und McClaren schlechte Trainer sind, hat wohl kaum einer behauptet, beide passten aber zu der Zeit, mit der Erwartungshaltung nicht zum VfL.
Ob Magath sich "stetig verschlechtert", darüber gibt es ja augenscheinlich mehrere Meinungen.
Woher nimmst Du das Wissen, dass die Mehrzahl der Spieler gegen den Trainer arbeitet?
Woher, dass die Machthaber keine Ahnung vom Fussball haben, bzw. weniger als sie bräuchten? Ich finde es besser, wenn sie sich nicht einmischen. Sie haben sich dafür entschieden Magath zu vertrauen und stehen nun zu ihrer Entscheidung. Warum muss man immer von aussen was anderes herbeireden wollen? Und es gibt tatsächlich auch noch Fans die das genauso sehen. Nur weil du vor weiss ich 2 Wochen deine Meinung geändert hast?

Es ist doch nicht so, dass alle nicht-gegner total einverstanden sind mit Magaths tun und walten, das ist nichtmal er selbst. Man kann da auch anderer Meinung sein und die kundtun, aber wieso muss man ständig lesen wie doof man doch ist weiter gegen einen Trainerwechsel zu sein?
Es nervt, wenn bei jedem Zeh den sich jemand gestossen hat, einer auftaucht "ich habs ja gleich gesagt" und "Magath ist schuld".

Dass die Spieler nur das grosse Geld lockt...ja mei, wilkommen im Profisport, wurde auch schon genug geschrieben darüber. Ich bin auch froh, wenns denn Leute gibt die sich gegen grosse Angebote für "ihre" Vereine entscheiden. Nürnberg sein Pinola, Dortmund sein Großkreuz, Schalke sein Neuer, ach ne... , wir haben unseren Cale ;D
Aber entscheidend sind solche Storys auch nicht.

Und zum Thema Meisterschaft:
das mögen die meisten verneinen, aber ich denke vielen, vielen Leuten wäre es egal zu welchem Preis sie sich eine Meisterschaft erspielt hätten. Damit meine ich ausdrücklich den finanziellen Aufwand der dahinter steckt.

2008/2009 war einfach geil!

•     •     •

Choose life, choose job, choose a career...but why do I have to do a thing like that?
Felix Magath |#1424
06.10.2012 - 14:26 Uhr
Zitat von Fehlanzeige:
das mögen die meisten verneinen, aber ich denke vielen, vielen Leuten wäre es egal zu welchem Preis sie sich eine Meisterschaft erspielt hätten. Damit meine ich ausdrücklich den finanziellen Aufwand der dahinter steckt.

Um mal eine Lanze für FM zu brechen: In meinen Augen hat sich der finanzielle Aufwand für die Meisterschaft in Grenzen gehalten. Schließlich haben wir mit den Mitteln, die insgesamt verbraten wurden, auch den UEFA-Cup erreicht und uns dort ganz ordentlich geschlagen.

Mit wenigen Ausnahmen - Barzagli war teuer, Zaccardo und Graffa etwas teurer - hätten sich alle 18 Bundesligisten unsere Meisterspieler leisten können. Oder zumindest die, die selber hohe Ziele gehabt haben! Das spricht eindeutig FÜR Felix Magath. Und angesichts der Tatsache, dass VW nun wirklich nicht auf das Geld schauen muss(te), waren die Mittel im Nachhinein (!) sehr, sehr gut angelegt.

Was jedoch gegen ihn spricht, ist, dass es während seiner Zeit in GE tatsächlich immer "schlimmer" wurde mit den merkwürdigen Transfers. Und das setzt sich jetzt nahtlos bei uns fort. Seitdem FM mit der Mischung aus Bubis und Schalker Routiniers Zweiter geworden ist - und dann den kompletten Kern der Mannschaft ausgetauscht hat - läuft es total aus dem Ruder.

Bereits bei uns hatte er so einige Spieler durchprobiert und für zu leicht befunden (Korzynietz, Laas, Niang usw.). Auch wenn es am Ende jeweils gut ausging, war es zwischendurch chaotisch genug, das weiß heute nur keiner mehr oder die Leute WOLLEN sich nicht daran erinnern!

Diesen kompletten Kaderaustausch aber, alle 6 Monate, das hat er erst seit GE ausgebrütet. 10 Spieler kommen im Sommer und FM ist der Meinung, er hätte auf den "alten" Kader gesetzt. Dann kommen wiederum 8 Spieler im Winter - von denen ab August so gut wie niemand mehr eine Rolle spielt... da weiß ich dann wirklich nicht mehr, ob es tatsächlich so positiv für den Verein ist, wenn sich unser AR nicht einmischt und den Trainer - auch infolge der eigenen Ahnungslosigkeit - machen lässt.

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Felix Magath |#1425
06.10.2012 - 14:33 Uhr
Zitat von Zuhaitz:
Zitat von Fehlanzeige:

Um mal eine Lanze für FM zu brechen: In meinen Augen hat sich der finanzielle Aufwand für die Meisterschaft in Grenzen gehalten. Schließlich haben wir mit den Mitteln, die insgesamt verbraten wurden, auch den UEFA-Cup erreicht und uns dort ganz ordentlich geschlagen.

Mit wenigen Ausnahmen - Barzagli war teuer, Zaccardo und Graffa etwas teurer - hätten sich alle 18 Bundesligisten unsere Meisterspieler leisten können. Oder zumindest die, die selber hohe Ziele gehabt haben! Das spricht eindeutig FÜR Felix Magath. Und angesichts der Tatsache, dass VW nun wirklich nicht auf das Geld schauen muss(te), waren die Mittel im Nachhinein (!) sehr, sehr gut angelegt.

Was jedoch gegen ihn spricht, ist, dass es während seiner Zeit in GE tatsächlich immer "schlimmer" wurde mit den merkwürdigen Transfers. Und das setzt sich jetzt nahtlos bei uns fort. Seitdem FM mit der Mischung aus Bubis und Schalker Routiniers Zweiter geworden ist - und dann den kompletten Kern der Mannschaft ausgetauscht hat - läuft es total aus dem Ruder.

Bereits bei uns hatte er so einige Spieler durchprobiert und für zu leicht befunden (Korzynietz, Laas, Niang usw.). Auch wenn es am Ende jeweils gut ausging, war es zwischendurch chaotisch genug, das weiß heute nur keiner mehr oder die Leute WOLLEN sich nicht daran erinnern!

Diesen kompletten Kaderaustausch aber, alle 6 Monate, das hat er erst seit GE ausgebrütet. 10 Spieler kommen im Sommer und FM ist der Meinung, er hätte auf den "alten" Kader gesetzt. Dann kommen wiederum 8 Spieler im Winter - von denen ab August so gut wie niemand mehr eine Rolle spielt... da weiß ich dann wirklich nicht mehr, ob es tatsächlich so positiv für den Verein ist, wenn sich unser AR nicht einmischt und den Trainer - auch infolge der eigenen Ahnungslosigkeit - machen lässt.

Alles nachvollziehbar, mit einer Ausnahme, ahnungslos ist der Felix nicht!

Er hat Ahnung vom Fußball. Er geht einfach sehr unbekümmert mit fremden Geld um.
Felix Magath |#1426
06.10.2012 - 14:38 Uhr
Zitat von Ringo:
Zitat von Zuhaitz:
da weiß ich dann wirklich nicht mehr, ob es tatsächlich so positiv für den Verein ist, wenn sich unser AR nicht einmischt und den Trainer - auch infolge der eigenen Ahnungslosigkeit - machen lässt.

Alles nachvollziehbar, mit einer Ausnahme, ahnungslos ist der Felix nicht!

Ich meinte ja auch den AR ;)

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Felix Magath |#1427
06.10.2012 - 15:19 Uhr
Wenn wir heute in Schalke verlieren und Fürth zuhause min. einen Punkt holt sind wir 18. und damit letzter!!!!!
:ugly

Wer jetzt immer noch nicht kapiert hat, das es 5 vor 12 bei unsem VfL ist, dem kann man nicht mehr helfen.

Der AR muß jetzt reagieren, nicht erst im Winter.

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
Felix Magath |#1428
06.10.2012 - 16:17 Uhr
Lakic von Anfang an... Und weiter geht das muntere Spieler-Mikado :D
Felix Magath |#1429
06.10.2012 - 16:28 Uhr
Zitat von Pat831:
Lakic von Anfang an... Und weiter geht das muntere Spieler-Mikado :D

Ich frage mich, wenn wir keine Spieler haben , die die Bälle zu unseren Stürmern oder Stürmer spielen können, warum ist dann ein Mann wie Orozco nicht mal im Kader?

Aber Schäfer und Josue dürfen weiter ohne Form spielen????

Magath ist und bleibt untragbar....

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
Felix Magath |#1430
06.10.2012 - 16:37 Uhr
Magath raus!!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.