VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

04.01.2012 - 12:19 Uhr
Felix Magath |#261
17.01.2012 - 21:06 Uhr
Zitat von Zuhaitz:

Das mit dem Geldbatzen des Mutterkonzerns - das weiß doch nun jeder. Was nützt es denn, ständig auf dem gleichen Käse herumzureiten? Und, ja, es gibt hier VfL-Fans, die den Eindruck erwecken wollen, man hätte durch den Dzeko-Verkauf und die CL derart große Gewinne eingefahren, dass man davon 10 Jahre lang Ablösen und horrende Gehälter zahlen könnte. Glaube versetzt Berge (oder wie das heißt).... ;)

Solltest du damit mich meinen, mir ist durchaus klar, dass das nicht so ist und dass wir einen starken Sponsor haben.

Dennoch habe ich keinerlei Lust darauf, dass immer wieder behauptet wird, der Verein bestehe nur aus VW-Geld. Da kriege ich Brechreiz. Weil es auf so stupide Weise falsch ist.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Felix Magath |#262
17.01.2012 - 21:16 Uhr
Zitat von W0BT0WN:
Zitat von Zuhaitz:

Das mit dem Geldbatzen des Mutterkonzerns - das weiß doch nun jeder. Was nützt es denn, ständig auf dem gleichen Käse herumzureiten? Und, ja, es gibt hier VfL-Fans, die den Eindruck erwecken wollen, man hätte durch den Dzeko-Verkauf und die CL derart große Gewinne eingefahren, dass man davon 10 Jahre lang Ablösen und horrende Gehälter zahlen könnte. Glaube versetzt Berge (oder wie das heißt).... ;)

Solltest du damit mich meinen, mir ist durchaus klar, dass das nicht so ist und dass wir einen starken Sponsor haben.

Dennoch habe ich keinerlei Lust darauf, dass immer wieder behauptet wird, der Verein bestehe nur aus VW-Geld. Da kriege ich Brechreiz. Weil es auf so stupide Weise falsch ist.

Der Verein gehört dem VW-Konzern zu 100%. Dem enstprchend besteht der Verein nur aus dem VW-Geld. Er ist daher auch kein Sponsor.

@Zuhaitz:
Danke. Endlich mal einer ohne Scheinheilgenschein und mit realistischer Sichtweise. Genau darauf wollte ich bei Lakic ud auch beim VW-Geld hinaus.
Zum Stdion: Das sollte eigentlich vielmehr ein Verleich zur Konkurrenz mit größeren Stadien sein, da bei nahezu allen die Stadioneinnahmen dort höher sein müssten (alle von mir genannten außer Leverkusen im Speziellen aber der BVB).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoterStorch am 17.01.2012 um 21:21 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#263
17.01.2012 - 21:16 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat von RoterStorch:
Zitat von W0BT0WN:
Das ist doch ne Milchmädchenrechnung.

Wir haben auch aus der Champions League / Europa League an die 20 Millionen Euro eingenommen, die in den Transferbilanzen gar nicht auftauchen.

Aber glaubt ihr ruhig weiter dran, dass unterirdisch ne Geldleitung vom Werk ins Stadion läuft... :rolleyes

Achso und ich dachte Leverkusen, Bremen, Schalke und Dortmund etc. hätten sich zu Weilen ebenfalls für die CL qualifiziert und dadurch vergleichsweise Geld eingenommen. Mein Fehler?

Nur leider können diese Vereine, bis auf Leverkusen mit Abstrichen, nicht dieses finanzielle Risiko eingehen wie wir. Auch Schalke oder Dortmund könnte 30-40 Mio. für neue Spieler ausgeben. Es könnte sich am Ende durch die CL rendieren. Geht das aber schief, haben diese Vereine keine Absicherung. Wo das beim BVB vor ein paar Jahren geendet ist, wissen wir....

Wir hingegen haben eben diese Chance ein Risiko einzugehen, um dadurch später in die CL einzuziehen...

Welches Risiko bitte? Das der Golf im Preis steigt oder was?
Würdet ihr Risiken eingehen, mit allen Konsequenzen, würde wohl niemand was sagen. Das mit der unterirdischen Geldleitung fand ich ganz passend.
Ist die Kohle wieder alle gibts halt neue. Ach Erfolg war auch nicht? Na, dann packen wir noch was drauf.
Bei der Kohle die in WOB jährlich verbrannt wird bräuchte man jährliche CL-Siege für ne vernünftige Bilanz. Allein eure Gehaltskosten würden jeden mittelmäßigen Verein in die Insolvenz treiben.
Ihr gebt Geld aus wie die Bayern, habt aber null Erfolg, kärgliche Zuschauerzahlen und der Werbewert für VW.....naja, reden wir nicht darüber.

Sorry, etwas unversändlich geschrieben.

Wir können dieses Geld ausgeben, haben dabei aber kein Risiko wie die anderen Vereine. So ist's richtig. Unter der 1. Amtszeit von Magath hat es sich am Ende allerdings ungefähr rendiert (Dzeko, CL etc.).

PS: Russ verdient 3 Mio., was lese ich hier ? :ugly
Felix Magath |#264
17.01.2012 - 21:30 Uhr
Zitat von W0BT0WN:
Zitat von Zuhaitz:

Noch vor wenigen Jahren hätte ich auf dergleiche Behauptungen auch allergisch reagiert.
Doch nach der letzten Zeit muss man doch auch als VfL-Fan der Wahrheit ins Gesicht sehen. Ohne VW Millionen im Überfluß wären in Wob wohlmöglich die Lichter ausgegangen und es wird weiter mit Scheinen um sich geworfen. Völlig verständlich für mich, dass man sich da Kritik anderer Fanlager anhören muss. Manche nennnen es Neid, andere Wettbewerbsverzerrung - in jedem Fall ist es Ungewöhnlich und ich kann mich damit auch nicht anfreunden.
Dieser Weg kann auf Dauer nicht gesund sein.
Mir, als langjährigem Fan, kam mein Verein noch nie so fremd vor, wie heute.

•     •     •

"Ein Trainer ist nicht ein Idio*! Ein Trainer sehen was passieren in Platz." (G.Trapattoni)
Felix Magath |#265
17.01.2012 - 21:34 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von RoterStorch:
Zitat von W0BT0WN:

Wir haben auch aus der Champions League / Europa League an die 20 Millionen Euro eingenommen, die in den Transferbilanzen gar nicht auftauchen.

Aber glaubt ihr ruhig weiter dran, dass unterirdisch ne Geldleitung vom Werk ins Stadion läuft... :rolleyes

Achso und ich dachte Leverkusen, Bremen, Schalke und Dortmund etc. hätten sich zu Weilen ebenfalls für die CL qualifiziert und dadurch vergleichsweise Geld eingenommen. Mein Fehler?

Nur leider können diese Vereine, bis auf Leverkusen mit Abstrichen, nicht dieses finanzielle Risiko eingehen wie wir. Auch Schalke oder Dortmund könnte 30-40 Mio. für neue Spieler ausgeben. Es könnte sich am Ende durch die CL rendieren. Geht das aber schief, haben diese Vereine keine Absicherung. Wo das beim BVB vor ein paar Jahren geendet ist, wissen wir....

Wir hingegen haben eben diese Chance ein Risiko einzugehen, um dadurch später in die CL einzuziehen...

Würdet ihr Risiken eingehen, mit allen Konsequenzen, würde wohl niemand was sagen. Das mit der unterirdischen Geldleitung fand ich ganz passend.
Ist die Kohle wieder alle gibts halt neue. Ach Erfolg war auch nicht? Na, dann packen wir noch was drauf.
Bei der Kohle die in WOB jährlich verbrannt wird bräuchte man jährliche CL-Siege für ne vernünftige Bilanz. Allein eure Gehaltskosten würden jeden mittelmäßigen Verein in die Insolvenz treiben.
Ihr gebt Geld aus wie die Bayern, habt aber null Erfolg, kärgliche Zuschauerzahlen und der Werbewert für VW.....naja, reden wir nicht darüber.

Kärgliche Zuschauerzahlen würde ich ja nun nicht sagen. 29.000 ist für eine Stadt wie Wolfsburg absolut in Ordnung. Das sind 25% der Einwohnerzahl.

Würde man soetwas in Berlin sagen wollen, bräuchte man schon eine Nachfrage von etwa 871.000 Fans.
Ich schreibe bewusst Nachfrage, weil auch mir klar ist, dass ein solches Stadion nicht zu realisieren ist. Trotzdem könnte man schon erwarten, dass das Olympiastadion sich quasi von alleine ausverkauft und, dass nie ein einziger Platz frei ist.
Felix Magath |#266
17.01.2012 - 21:35 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
kärgliche Zuschauerzahlen und der Werbewert für VW.....naja, reden wir nicht darüber.

Inwiefern kärgliche Zuschauerzahlen? Das musst du erklären.

Und - bei allem Respekt - den Werbewert der Fußball GmbH für VW wirst du per vorurteilsbehafteter Ferndiagnose kaum angemessen beurteilen können (ich kann es jedenfalls nicht).

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Felix Magath |#267
17.01.2012 - 21:40 Uhr

Und Helmes sowie Lakic jeweils 4 Mio. :D

Außer für vereinzelte Lauterer Höhlenbewohner - laut denen verdient Lakic mindestens 5 Mio. € - wenn nicht sogar 6 oder 7 "Mille"... :p

BTW: Wir spammen gerade den Felix-Magath-Fred voll :p

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zuhaitz am 17.01.2012 um 21:41 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#268
17.01.2012 - 21:57 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von RoterStorch:
Zitat von W0BT0WN:

Sorry, etwas unversändlich geschrieben.

Wir können dieses Geld ausgeben, haben dabei aber kein Risiko wie die anderen Vereine. So ist's richtig. Unter der 1. Amtszeit von Magath hat es sich am Ende allerdings ungefähr rendiert (Dzeko, CL etc.).

Absoluter Müll! Russ verdient definitiv keine 3 Mio., genauso wenig wie Lakic 4 Mio. verdient. Ganz abgesehen davon, dass es mehr als lächerlich ist, an den Gehältern von vier Spielern festmachen zu wollen, dass der Verein sich nicht selbst finanzieren kann. Zumal doch jeder weiß, dass es so ist. :) Ich bin ja der letzte, der ein flammender Befürworter von Magaths Transferpraxis wäre, aber ein bißchen mehr Substanz sollte die Kritik schon haben. Wenn ich schon lese, dass ein User, der seine platten Vorurteile hier absondert, selbige auch noch als Fakten deklariert, kommt mir die Galle hoch. Aktuell können nicht einmal wir VfL-Fans die Qualität der neuen Spieler ernsthaft beurteilen. Da brauchen wir hier nun wahrlich keine Dortmunder, Schalker, 96er oder was auch immer, die uns erzählen, dass es sich samt und sonders um "Durchschnittskicker" handele. Ein Witz! Und dieses permanente Geplapper von unserer Kadergröße, den Gehaltskosten und überzogenen Ablösen ist auch langsam ein alter Hut. So absurd es auch erscheinen mag, dass unsere zweite Mannschaft in der Rückrunde einen teureren Kader haben könnte als mancher Zweitligist, wäre das hier ohne Probleme möglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 17.01.2012 um 22:05 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#269
17.01.2012 - 22:28 Uhr
Zitat von dycker:
Das die Transferpolitik von FM sehr skuril ist sollte jeden klar sein. So jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder. :D

Das war sie aber schon immer. Es ist einzig eine Sache der Wahrnehmung: Hat Magath Erfolg, ist er der "Chefeinkäufer" der Liga und dann werden auch keine Einzelschicksale thematisiert. Bleibt der Erfolg jedoch aus, dann wird jede fragwürdige Handlung hochstilisiert. Magath ist nun einmal eine Person, die enorm polarisiert. Und um eines noch einmal ganz explizit herauszustellen: Er hat sich nicht verändert.
Felix Magath |#270
18.01.2012 - 01:36 Uhr
Zitat von fortyfiveWOB:
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von RoterStorch:
Zitat von W0BT0WN:

Kärgliche Zuschauerzahlen würde ich ja nun nicht sagen. 29.000 ist für eine Stadt wie Wolfsburg absolut in Ordnung. Das sind 25% der Einwohnerzahl.

Würde man soetwas in Berlin sagen wollen, bräuchte man schon eine Nachfrage von etwa 871.000 Fans.
Ich schreibe bewusst Nachfrage, weil auch mir klar ist, dass ein solches Stadion nicht zu realisieren ist. Trotzdem könnte man schon erwarten, dass das Olympiastadion sich quasi von alleine ausverkauft und, dass nie ein einziger Platz frei ist.

Ich schrieb auch nicht von der Relation zur Einwohnerschaft, dann würde Hoffenheim alle Rekorde brechen, sondern schlicht von Zuschauerzahlen.
Wenn mich nicht alles täuscht zahlen Zuschauer Eintritt, bei uns ist es jedenfalls so, kommen 50000 sind die Einnahmen also höher als bei 30000, oder?
Macht es für den Kassenwart einen Unterschied ob das ganze Dorf kommt oder bloß die Bewohner der nächsten drei Wohnblöcke?
Die Einnahmen sind relevant.
Da Erfolge, und damit die Höhe der Ferseheinahmen derzeit eher schmal ausfallen, die Zuschauerzahlen im unteren Ligadurchschnitt liegen, die Gesamtsummen bei Einkäufen auf CL Niveau laufen und man sich nen Monsterkader hält der sicherlich 3-4 Euro verschlingt (wie hoch auch immer im Detail), kann mir niemand erzählen das der VfL auch nur annähernd lebensfähig wäre wenn der VW-Brunnen nicht sprudeln würde wie ein Füllhorn.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.