VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

12.10.2012 - 19:53 Uhr
Felix Magath |#571
24.10.2012 - 23:15 Uhr
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/VW-beraet-ueber-Magath-Letzte-Chance
Felix Magath |#572
24.10.2012 - 23:19 Uhr
weil man den eindruck haben kann deine eindrücke bestehen nur aus artikel-recherchen^^

wenn also gegen mainz einfach glück fehlte und man gegen bayern, schalke und hannover sowiso verlieren kann dann dürfte die tabellensituaition nicht ausschlaggebend für die derzeitige hetze sein

da übrigens immer wieder die problematik mit den mehrfach-accounts angesprochen wurde. ich seh nur bein den hatern und nicht umgekehrt neu angelegte accounts mit unter zehn beiträgen...
Felix Magath |#573
24.10.2012 - 23:37 Uhr
Zitat von Filigrantaktiker:
weil man den eindruck haben kann deine eindrücke bestehen nur aus artikel-recherchen^^

Ich guck in der Bundesliga nur Frankfurt Spiele über 90 min live und auch die nicht immer komplett wegen Herzrasen. D.h. klar kenn ich die WOB Spiele nur aus Zusammenfassungen oder Samstagskonferenzen von SKY.
Dass da bei 8 Spieltagen kein überlegenes Spiel dabei war, kam halt für mich als neutralen Zuschauer so rüber, aber da kann man als Fan das gerne anders sehen. Geht mir da manchmal bzgl der SGE ähnlich.
wenn also gegen mainz einfach glück fehlte und man gegen bayern, schalke und hannover sowiso verlieren kann dann dürfte die tabellensituaition nicht ausschlaggebend für die derzeitige hetze sein

Gegen Mainz wären Punkte für Wolfsburg drin gewesen, ja. Aber wir leben nicht im Konjunktiv, mann muss damit leben was man hat und nicht was hätte sein können.

In München und Gelsenkirchen kann man verlieren, klaro. Aber sich dabei so zu präsentieren?
Und sollte H96 wenn man die Kader und finanziellen Möglichkeiten mit WOB vergleicht nicht auf Augenhöhe sein? Wer ist denn für den aktuellen Kader, die Taktik und die gefühlt jeden Spieltag wechselnden Aufstellungen verantwortlich? Wer hatte die letzten 1 1/2 Jahre Zeit den Kader nach seinem Geschmack mit großzügigen finanziellen Mitteln zusammenzustellen?
Felix Magath |#574
24.10.2012 - 23:50 Uhr
Zitat von Fehlanzeige:
Ich sach mal, ein bisschen mehr Glück in Augsburg (2x Kahlenberg glaube ich) und wir gewinnen 1:0, ein bisschen mehr Glück im Abschluss und wir gewinnen gegen Fürth.
Sicherlich können beide Spiele genausogut verloren werden!

Das Spiel gegen Mainz war auch ganz gefällig, und das nicht erst nach dem Rückstand wie hier auch schon öfter behauptet wurde. Wie aus heiterem Himmel das 1:0. Das Spiel hätte durchaus auch anders laufen können.

Für unsere Auswertung eindeutig zu wenig Chancen, und eine hohe Torquote bei eigenen Fehlern. Letzeres war auch bei Veh das Problem. Da erinnere ich mich an so einige Spiele, die eigentlich einen anderen Sieger verdient hatten. Damals hatte ich das Gefühl, das wirklich JEDER Fehler ein Gegentor bedeutete.

Ich kann ja die negativen Sichtweisen verstehen, aber es wird mir alles ein klein wenig zu schwarz gemalt. Gäbe es diese Diskussionen bei 3 Punkten mehr auf dem Konto?

Du hast es immer noch nicht verstanden, auch mit 4-7 Punkten mehr bei viel glück gegen Mainz, Fürth und Augsburg, der VfL spielt so schlecht wie noch nie in der Buli... kaum Torchancen, hinten anfällig wie nie, kein spielwitz, keine Mannschaft, kein selbstvertrauen....und und und...

Wenn du nicht alle Spiele über 90 min gesehen hast, kann du schlecht verstehen, was hier im Moment mit unserem VfL passiert.

Falls du alle Spiele live gesehen hast, wie ich.....dann solltest du mal die dunkele rosa Brille absetzten. ;)

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
Felix Magath |#575
24.10.2012 - 23:53 Uhr

da übrigens immer wieder die problematik mit den mehrfach-accounts angesprochen wurde. ich seh nur bein den hatern und nicht umgekehrt neu angelegte accounts mit unter zehn beiträgen...

Na ja, du ist ja auch noch sehr neu hier...und deine Beiträge sind kurz und substanzlos.... :ugly

•     •     •

Junior Malanda †
Felix Magath |#576
25.10.2012 - 00:01 Uhr
Zitat von Fehlanzeige:
@henman: An Verfolgungswahn leidest Du aber nicht, oder? ;)

Ich meld mich dann auch mal zu denen, die sich für recht "neutral" halten.
Ich fand auch nicht alle Spiele so erschreckend wie das Freiburgspiel. Das waren sicherlich keine Demonstrationen modernster Fussballästhetik, aber mit ein bisschen Glück hätten wir ein paar Pünktchen mehr und wie hier auch schon angeklungen ist, einige Antimagath-stimmen weniger (oder weniger laut).

Unter Veh und McClaren war es das Gleiche, nur hat man die frühzeitig entlassen. Bei beiden hatte ich das Gefühl, daß sie durchaus die Trendwende noch hätten schaffen können.Und heute bin ich eben auch der Meinung, dass man Magath nicht feuern sollte. Ich kann sein handeln auch nicht nachvollziehen, aber dass es jeder x-belibige Trainer sicher schaffen würde mehr Punkte zu holen halte ich für Phrasendrescherei. Blinder Aktionismus bringt den Verein hier nicht weiter.

Und nochwas zum Ton hier, ein gewisser User mit, wie ich vermute, EINEM Doppelaccount, hat seine eigene Weise zu diskutieren. Das aber jeder, der nicht Magathhasser ist gleich angemacht wird, und es gar nicht um die Inhalte seiner Postings geht, gibt mir zu denken, besonders wenn das von Leuten kommt, die einen gewissen Status haben.

Komm endlich runter von deinem hohen Ross... du und Magath4VfL und Wolfernd, ihr seid doch eine Person..... so festgefahren wie ihr können unmöglich mehrere Personen sein.

Bis auf das Stuttgart Spiel war keines ansehnlich, sondern schlecht. Das kann jeder beurteilen, der die Spiele live über 90 min gesehen hat. Die Punkte und der Tabellenplatz setzen der Sache nur die Krone auf. Verstehst du das nicht oder willst du es nicht verstehen (das wird es sein)

•     •     •

Junior Malanda †

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_Holgi_KS am 25.10.2012 um 00:03 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#577
25.10.2012 - 00:11 Uhr
Zitat von VfL_Holgi_KS:
Na ja, du ist ja auch noch sehr neu hier...und deine Beiträge sind kurz und substanzlos.... :ugly

klick einfach mal zurück dann wirst du sehen das sie zumindest schon mal nicht kurz sind. was die substanz betrifft kann ich auch nix dafür wenn du diese nicht erkennst. zudem, dein beitrag hat schon mal null substanz ausser eine beleidigende absicht. ca 136 beiträge seit saisonstart sind wohl mehr beiträge als die nagelneu angelegten accounts welche gerade hetze verbreiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Filigrantaktiker am 25.10.2012 um 00:17 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#578
25.10.2012 - 00:15 Uhr
Zitat von VfL_Holgi_KS:

Komm endlich runter von deinem hohen Ross... du und Magath4VfL und Wolfernd, ihr seid doch eine Person..... so festgefahren wie ihr können unmöglich mehrere Personen sein.

mich hast du auch noch vergessen :D
Felix Magath |#579
25.10.2012 - 00:20 Uhr
Wir haben nur einmal Problem und das sitzt Spiel für Spiel auf der Bank und heißt Felix Magath. Er verkörpert einfach den "konservativen" Fußball. Hinten gut stehen undvorne dann irgendwie mal einen reindrücken. Die Zeiten sind allerdings schon längst vorbei. Mich interessiert es auch immer ziemlich wenig, ob jemand vor 30-40 Jahren einen guten Fußball gespielt hat. Das waren doch ganz andere Zeiten. Das kann man überhaupt nicht mehr miteinander vergleichen. Wenn ich heute zum Beispiel sehe, wie Dortmund alleine schon auftritt und mit welchen Mut die nach vorne spielen. Da geht mir das Herz auf. Ich sags euch. Dortmund spielt mutiger gegen Real Madrid, als wir gegen den FSV Frankfurt nächste Woche. Aber genau ist auch ein großes Problem. Dieses "um Gottes Willen kein Tor bekommen" und die damit einhergehende defensive Spielweise führt dann oft zwangsläufig dazu, dass irgendwann einen bekommen. So kann vielleicht Manchester United spielen. Die haben aber auch das Material dazu.

Und genau da muss ich ansetzen. Warum will Magath so spieln? Daran erkenne ich, dass er als Trainer auf ganzer Linie versagt. Ein Fagner ist kein Spieler. Der hinten alle Zweikämpfe gewinnt, wie vielleicht ein Sergio Ramos. Ein Fagner ist eher wie Lahm. Genau wie er hat er in der offensive seine Stärken. Dann muss ih aber auch so spielen lassen. Bei Rodriguez ist es dann etwas anders. Er ist eher der defensivere. Das führt aber direkt zum nächsten Problem. Fagner der eigentlich offensivstärker ist, hat keinen vor sich mit dem er spielen kann. gegen Freiburg hatte er Knoche oder Kahlenberg vor sich (habe nachdem ich erfahren habe, dass Diego nicht in der Startelf ist, die Formation nur noch wenig aufgepasst). Das ist für mich ein totaler Widerspruch. Da habe ich ja fast auf der Verteidigerpositionen einen offensiveren Spieler als auf der Flügelposition an sich. Ich meine was soll das? Da muss man doch kein großer Fußballkenner sein um zu erkennen, dass das totaler hirnlos ist.

Auf der anderen Seite bekommt Vieirinha kaum unterstützung von RR. Taktisch für mich eine Meisterleistung im negativen Sinne..

Nach dem Spiel kommt dann Magath mit irgendwelchen Parolen, von wegen Freiburg wäre am besten über die Außen zu knacken. Ach komm hört mir doch auf. Das ist doch totaler Blödsinn. Ich kann doch nicht meine ganze Strategie, die ich jetzt 7 Spieltage über verfolgt habe über den Haufen werfen nur weil der große SC Freiburg (nicht böse gemeint gegen alle Freiburg-Fans) nach Wolfsburg kommt.

Hallo wir haben vorne Dost, Diego, Olic, Vieirinha. Das sind mindestens alles überdurchschnittliche Bundesligaspieler. Bei jedem Heimspiel muss man doch da auf Sieg spielen.

Pressing und Aggressivität fehlt mir da komplett! Wi haben sogar gegen Freiburg weniger Ballbesitz gehabt. Warum? Ja weil wir den Gegner ja machen lassen. Die lachen sich wirklich kaputt über uns. Das sind leichte Punkte, die wir da immer herschenken.

Warum sind alle müde? Weil wir nur hinterherlaufen! Ich kann mich bis jetzt noch an kein Spiel erinnern, in dem wir das Spiel gemacht haben, außer gegen Mainz in der zweiten Halbzeit. Da haben wir uns halt wieder schön hinten riengestellt. Zwei Eier kassiert und dann dem Rückstand hinterrennen. Das ist unser Ding. Vielleicht sollte Magath mal versuchenvon Anfang an bisschen offensiver auszurichten. Aber ganz ehrlich, wenn das Magath nicht selber sieht, dann ist er für mich als Trainer eine Pfeife.

Motivation fehlt komplett! Fagner verweigert dan Handschlag usw.. Ich hätte ehrlichgesagt auch keinen Bock unter FM zu spielen. Klar kann man sagen: Das sind Profis und verdienen einen Haufen Geld, aber trotzdem. Heutzutage muss man halt eben mit 100% bei der Sache sein. 90% reichen da nicht mehr.

Hoffen wir es hat sich bald erledigt mit Felix. Vor der Saison hatte ich noch vollstes vertrauen in Felix, aber nach diesen 8 Spielen und diesen Sack Voll Fehlern, bin ich da mittlerweile ganz anderer Meinung.

Es nervt sich immer wieder über ihn aufregen zu müssen. Können uns nicht endlich die VW-Bosse erlösen? Danke!

•     •     •

Immer nur du VfL!
Felix Magath |#580
25.10.2012 - 00:22 Uhr
Zitat von VfL_Holgi_KS:

klick einfach mal zurück dann wirst du sehen das sie zumindest schon mal nicht kurz sind. was die substanz betrifft kann ich auch nix dafür wenn du diese nicht verstehst. zudem, dein beitrag hat schon mal null substanz ausser eine beleidigende absicht. ca 150 beiträge seit saisonstart sind wohl mehr beiträge als die nagelneu angelegten accounts welche gerade hetze verbreiten.

Ich rede nicht von den neuen hetzern, sondern den usern, die schon über Jahre hier im VfL Forum schreiben mit mehr als 1000 Beiträgen.
Und alle diese user sind sehr entäuscht von unserer Mannschaft und von Magath.

Du "Filigrantaktiker", "Fehlanzeige", "Wolfernd" und "Magath4 VfL" ... ihr seid erst ein paar Beiträge da....und ihr habt den gleichen blinden Magathgehorsam...da stimmt doch was nicht.

So realitätsfremd kann man doch nicht sein. Ihr müsst Femdbestimmt sein.

Das ist keine Beleidigung...das sieht aber so aus. Kein richiger Fan würde so blind dem Alleinherrscher folgen.....

Magath hat hier fertig.

Bei seinem nächsten Verein könnt ihr ja wieder für ihn sprechen...gegen alle anderen. :ugly

•     •     •

Junior Malanda †
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.