VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

12.10.2012 - 19:53 Uhr
Felix Magath |#591
25.10.2012 - 00:56 Uhr
Da haben wir es ja... ;) Wolfgang Felix Magath.

Quelle: wikipedia.de

http://de.wikipedia.org/wiki/Magath

Felix Magath
(Weitergeleitet von Magath)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Felix Magath

Magath (2011)
Spielerinformationen
Voller Name Wolfgang Felix Magath
Geburtstag 26. Juli 1953
Geburtsort Aschaffenburg, Deutschland
Größe 174 cm
Position Mittelfeldspieler
Vereine in der Jugend
1960–1964
1964–1972 VfR Nilkheim
TV 1860 Aschaffenburg
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1972–1974
1974–1976
1976–1986 Viktoria Aschaffenburg
1. FC Saarbrücken
Hamburger SV
76 (29)
306 (46)
Nationalmannschaft

1977–1986 Deutschland B
Deutschland 5 (2)
43 (3)
Stationen als Trainer
1992–1993
1995–1997
1997–1998
1998–1999
1999–2001
2001–2004
2004–2007
2007–2009
2009–2011
2011– FC Bremerhaven
Hamburger SV
1. FC Nürnberg
Werder Bremen
Eintracht Frankfurt
VfB Stuttgart
FC Bayern München
VfL Wolfsburg
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Wolfgang Felix Magath[1][2][3] (* 26. Juli 1953 in Aschaffenburg)[2] ist ein ehemaliger, deutscher Fußballspieler, der derzeit Trainer und Sportgeschäftsführer des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg ist.

Magath ist einer von sechs Akteuren in der Geschichte der Fußball-Bundesliga, die sowohl als Spieler als auch als Trainer Deutscher Fußballmeister wurden. Außerdem ist er bis heute der einzige Trainer, der mit einem Verein zweimal in Folge das Double von Meisterschaft und DFB-Pokal gewann.

Rückkehr zum VfL Wolfsburg
Felix Magath auf dem Trainingsplatz des VfL Wolfsburg

Am 18. März 2011, zwei Tage nach Beendigung seines Engagements bei Schalke, kehrte Magath als Sportlicher Geschäftsführer und Trainer zum VfL Wolfsburg zurück. Er übernahm die „Wölfe“ mitten im Abstiegskampf und konnte mit dem Team durch einen 3:1-Sieg in Hoffenheim am letzten Spieltag der Saison 2010/11 die Klasse halten.[24]

In der Winterpause der Saison 2011/2012 holte Magath acht neue Spieler für insgesamt 30 Millionen Euro, darunter den jungen Verteidiger Ricardo Rodríguez vom FC Zürich für 7,5 Millionen Euro.[25] Zuvor, in der Sommerpause, hatte Magath bereits u.a. Hasan Salihamidzic, Chris und Thomas Hitzlsperger unter Vertrag genommen. Am 4. Januar 2012 debütierte der Neuzugang Ibrahim Sissoko. Mit dem Einsatz des 36. Spielers in einem Pflichtspiel der laufenden Saison stellte Magath einen neuen Bundesliga-Rekord auf.[26]

Insgesamt hat Magath seit 2007, während seiner Zeit beim VfL Wolfsburg und Schalke 04, 113 Spieler für 165,3 Millionen Euro verpflichtet und 83 Spieler verkauft.[27]
Wissenswertes

Seine harten Trainingsmethoden, etwa die Arbeit mit Medizinbällen, gaben ihm von Anfang an die Spitznamen Saddam und Quälix.[28]

„Ob Felix Magath die Titanic gerettet hätte, weiß ich nicht. Aber die Überlebenden wären topfit gewesen.“

– Jan Åge Fjørtoft (nach dem Klassenerhalt 2000 mit Eintracht Frankfurt)

Er nennt Ernst Happel und Branko Zebec als seine Vorbilder.[29]

Magath ist nach Helmut Benthaus, Jupp Heynckes, Franz Beckenbauer, Matthias Sammer und Thomas Schaaf der sechste Akteur in der Geschichte der Fußball-Bundesliga, der sowohl als Spieler als auch als Trainer Deutscher Fußballmeister wurde. Er ist der einzige Bundesligatrainer, der zweimal hintereinander das Double gewann.

Felix Magath betreibt seit Februar 2011 eine eigene Facebook-Seite. Sinn und Zweck ist die direkte Kommunikation mit den Fans. Magath stellt somit sicher, dass seine Aussagen und Ansichten unverfälscht und nicht durch Dritte in die Öffentlichkeit gelangen. Auf der Seite bezieht er Stellung zu Themen, die im Tagesgeschäft Bundesliga oft untergehen oder keine Beachtung finden.[30]

"Insgesamt hat Magath seit 2007, während seiner Zeit beim VfL Wolfsburg und Schalke 04, 113 Spieler für 165,3 Millionen Euro verpflichtet und 83 Spieler verkauft.[27]"

Unglaublich..... :ugly

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_Holgi_KS am 25.10.2012 um 00:58 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#592
25.10.2012 - 01:02 Uhr
Zitat von VfL_Holgi_KS:
Zitat von Filigrantaktiker:
bin ich jetzt noch einer oder was? was ist mit den anderen leuten die sich pro magath geäußert haben? sind die dann auch noch ich/wir oder steckt in wirklichkeit magath hinter all diesen leuten :D

was die kritik der magath arbeit bei schalke betrifft sagte tönnies mal:

Dank der direkten Qualifikation für die Champions League in der Saison 2010/2011 könnte der Verein im aktuellen Geschäftsjahr wieder schwarze Zahlen schreiben. „Dafür kann man Chef-Trainer Felix Magath gar nicht genug danken“, meinte Clemens Tönnies.

später wird es wenn man ihn lässt heissen:
felix magath hat es wieder einmal geschafft

Das war nach Magaths erstem Jahr auf Schalke (2. Platz in der Buli)

Im 2. Jahr war Schalke 14. (einen Rang vor dem VfL mit Magath am Schluß) super Leistung in der Buli.... :ugly

das hat nicht magath zu verantworten sondern der neue trainer. sowas kommt raus wenn man nicht auf kontinuität setzt :D die aktuelle schalker mannschaft besteht wie du weisst noch immer überwiegend aus magaths zusammenstellung.
Felix Magath |#593
25.10.2012 - 01:05 Uhr
Zitat von VfL_Holgi_KS:
Da haben wir es ja... ;) Magath ist einer von sechs Akteuren in der Geschichte der Fußball-Bundesliga, die sowohl als Spieler als auch als Trainer Deutscher Fußballmeister wurden. Außerdem ist er bis heute der einzige Trainer, der mit einem Verein zweimal in Folge das Double von Meisterschaft und DFB-Pokal gewann.

...
„Ob Felix Magath die Titanic gerettet hätte, weiß ich nicht. Aber die Überlebenden wären topfit gewesen.“

...

ja, wirklich unglaublich ^^
Felix Magath |#594
25.10.2012 - 01:15 Uhr
Zitat von wob38er:
ich denke , dieses Trainingslager wird es nicht geben , um 15 Uhr , ist normalerweise die Zeit , wo solche Entscheidungen bekannt gegeben werden.

Dieses Trainingslager wird es ganz bestimmt geben. Ebenso wie Magath am Samstag noch unser Trainer sein wird. Brasilien-Reise hin oder her - solche Entscheidungen werden nicht mehr donnerstags getroffen. Wenn eine Entlassung nach dem Freiburg-Spiel vorgesehen gewesen wäre, dann wäre sie längst vollzogen worden. Das hätte Wiko im Notfall am Samstag Abend noch initiiert. Ich gehe sogar davon aus, dass Sanz oder Grühsem sich morgen zu Wort melden und Magath im Hinblick auf das kommende Spiel nochmals öffentlich (!) den Rücken stärken. VW hat einfach den Fehler gemacht, ihn letzte Woche noch einmal zu hofieren. Da macht es sich einfach schlecht, wenn er nach "nur" einem weiteren Spiel plötzlich seinen Hut nehmen muss.

Mein Tipp: Magath bekommt Düsseldorf als letzte Chance. Geht diese Partie auch verloren, leitet das Training am Montag jemand anderes um noch größeres Unheil in Form einer Pokalpleite abzuwenden. Fraglich ist nur, was passiert, wenn die Mannschaft sich ein schmeichelhaftes Unentschieden ermauert, denn ein solches würde Magath definitiv als persönlichen Erfolg zelebrieren. Sollte es zu einem glücklichen 1:0 Sieg kommen, ist die Sache ohnehin klar. Dann wird er sich hinstellen und verkünden, dass die jüngst aussortiere Brasil-Portugal-Connection der Hemmschuh war und es nun Zeit brauche eine Mannschaft ohne diese Spieler einzuspielen. Für mich wäre eine solche Aussage zwar ein noch triftigerer Entlassungsgrund als eine Niederlage, denn schließlich waren Vieirinha, Naldo, Fagner und die Diego-Rückkehr Magaths millionenschwere (!) Trophäen, aber das wird der fußballaverse AR wohl kaum so sehen.
Felix Magath |#595
25.10.2012 - 01:20 Uhr
Zitat von VfL_Holgi_KS:
Da haben wir es ja... ;) Magath ist einer von sechs Akteuren in der Geschichte der Fußball-Bundesliga, die sowohl als Spieler als auch als Trainer Deutscher Fußballmeister wurden. Außerdem ist er bis heute der einzige Trainer, der mit einem Verein zweimal in Folge das Double von Meisterschaft und DFB-Pokal gewann.

...

...

Das habe ich nicht geschrieben.... verfälscht du jetzt die Beiträge?

Alarm

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
Felix Magath |#596
25.10.2012 - 01:21 Uhr
Zitat von VfL_Holgi_KS:

"Insgesamt hat Magath seit 2007, während seiner Zeit beim VfL Wolfsburg und Schalke 04, 113 Spieler für 165,3 Millionen Euro verpflichtet und 83 Spieler verkauft.[27]"

Krass, krass, krass. :o
Wenn wir noch ein Jahr warten, sinds halt nochmal 30 mehr. :(
Felix Magath |#597
25.10.2012 - 01:27 Uhr
Zitat von VfL_Holgi_KS:
Zitat von VfL_Holgi_KS:

...

...

Das habe ich nicht geschrieben.... verfälscht du jetzt die Beiträge?

Alarm

das ist inhalt deines posts ;)
Felix Magath |#598
25.10.2012 - 09:10 Uhr
@rampah & VfL_Holgi_KS: ich seh' die meisten Spiele über 90 min., ob im Stadion oder bei sky, und das nicht erst seit 2009. Und auch die Zusammenfassungen hinterher in der Sportschau oder "Ale Spiele, alle Tore" und da muss ich mich manchmal wundern wie "anders" ein Spiel dann rüber kommt, und auch wie negativ gerade der VfL manchmal dargsetellt wird. Und manchmal muss ich dann nur schmunzeln, wenn ich den einen oder anderen Kommentar hier lese...das betrifft jetzt aber nicht speziell euch zwei

@VfL_Holgi_KS:

1. der VfL spielt schlecht, das habe ich auch nicht bestritten, lediglich, dass die Diskussion hier ganz anders wäre, wenn wir ein paar Pünktchen mehr hätten. Dann fragt nämlich keiner, WIE gespielt wurde.

2. bin ich kein Nebenaccount oder halte mir welche. Auch lese ich dieses Forum schon ein weilchen, auch wenn ich nicht so lange registriert bin. Auf welchem "hohen Ross" sitze ich denn, nur weil ich nicht gegen Magath bin?

3. Muss ich meine Meinung nicht in jedem 2. Thread, mit jedem 3. Posting zum Ausdruck bringen, wodurch unter anderem auch Du mir aufgefallen bist.

----

In der AZ/WAZ steht was vom "Schicksalsspiel" gegen Düsseldorf, vielleicht habt Ihr ja dann eure Entlassung. Wenns danach wirklich besser wird, ok.
Mal sehen wie "nachhaltig" dann weiter gearbeitet wird...

•     •     •

Choose life, choose job, choose a career...but why do I have to do a thing like that?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fehlanzeige am 25.10.2012 um 09:10 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#599
25.10.2012 - 09:22 Uhr
Zitat von Fehlanzeige:
@rampah & VfL_Holgi_KS: ich seh' die meisten Spiele über 90 min., ob im Stadion oder bei sky, und das nicht erst seit 2009. Und auch die Zusammenfassungen hinterher in der Sportschau oder "Ale Spiele, alle Tore" und da muss ich mich manchmal wundern wie "anders" ein Spiel dann rüber kommt, und auch wie negativ gerade der VfL manchmal dargsetellt wird. Und manchmal muss ich dann nur schmunzeln, wenn ich den einen oder anderen Kommentar hier lese...das betrifft jetzt aber nicht speziell euch zwei

@VfL_Holgi_KS:

1. der VfL spielt schlecht, das habe ich auch nicht bestritten, lediglich, dass die Diskussion hier ganz anders wäre, wenn wir ein paar Pünktchen mehr hätten. Dann fragt nämlich keiner, WIE gespielt wurde.

----

In der AZ/WAZ steht was vom "Schicksalsspiel" gegen Düsseldorf, vielleicht habt Ihr ja dann eure Entlassung. Wenns danach wirklich besser wird, ok.

Zu Punkt 1 muss man allerdings auch sagen, dass es verherend wäre wenn man nicht über Magath diskutieren würde, wenn man ein paar Pünktchen mehr auf dem Konto hätte. Der VfL ist finanziell mindestens unter den Top 5 der Liga anzusiedeln. Jährliche Millionenausgaben werden getätigt. Der Ertrag dafür ist allerdings deutlich zu wenig. Mit so einer Mannschaft muss man mindestens um die Uefa Pokal Plätze spielen ! Es kann nicht sein, dass Mannschaften wie Freiburg, Augsburg oder Düsseldorf auf Augenhöhe mit Wolfsburg agieren. Und bei allem Respekt was Magath bisher für den VfL geleistet hat, irgendwann ist auch ein Meistertrainer nicht mehr haltbar und das ist m.E. schon längst der Fall.
Felix Magath |#600
25.10.2012 - 10:00 Uhr
Zitat von Fehlanzeige:

@VfL_Holgi_KS:

2. bin ich kein Nebenaccount oder halte mir welche. Auch lese ich dieses Forum schon ein weilchen, auch wenn ich nicht so lange registriert bin. Auf welchem "hohen Ross" sitze ich denn, nur weil ich nicht gegen Magath bin?

3. Muss ich meine Meinung nicht in jedem 2. Thread, mit jedem 3. Posting zum Ausdruck bringen, wodurch unter anderem auch Du mir aufgefallen bist.

----

Aber so wie wir spielen, bekommen wir keine Pünktchen mehr! Weil wir ja gar keine Tore schießen!!! Hätte hätte... Haben aber keine Punkte mehr und spielen schlecht wie kaum ein anderes Team!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.