VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

12.10.2012 - 19:53 Uhr
Felix Magath |#131
21.10.2012 - 01:10 Uhr
Zitat von Goalgetter_45:
Zitat von Magath4VfL:
Zitat von Goalgetter_45:
okay, ich lasse mich darauf ein:

magath war früher gut, also schafft er es heute auch.

wieso spielt die mannschaft von spiel zu spiel schlechter? weil der fan pfeift?
weil der trainer durch öffentliche statements den ohnehin schon großen druck noch erhöht?

naja, weil sie so schlecht gespielt haben gibt es halt nächste woche wieder waldläufe plus zirkeltraining :ugly hilft bestimmt :D

Man merkt, dass Du keine Ahnung hast.
Hast Du dir das Training auch nur einmal angeschaut, oder die Statements der Spieler?
klar wird auch Kondition gebolzt, aber das Hauptaugenmerk liegt auf anderen Punkten.
Diese Behauptung, Magath würde die Spieler nicht behaupten ist ein dummes Totschlagargument der Kritiker.

auf die statements der spieler gebe ich null - ich sage auch nichts negatives über meinen arbeitgeber in der öffentlichkeit!!

training gesehen? tut mir leid, habe familie und arbeit ;)
kennst du den wolfs-blog? kannst du mal lesen-ziemlich monoton....

und öffentliche kritik an einzelnen spielern in einer sowieso schon total verunsicherten mannschaft ist für mich ein totales no-go.

sorry.....

Lustig.
Alles was nicht in deine Antimagathargumentation passt, wird als nichtig abgetan.
Auch eine Arbeitnehmer kann gewisse Hinweise geben, dass sein momentaner Vorgesetzer wohl nicht allzu kompetenz ist und ein Magathliebling wie Benaglio könnte sich mehr als andere herausnehmen.
Die Spieler stehen voll hinter Magath.
Und wenn Dir nicht klar ist, was im Training abläuft, kannst Du dir deine bilige Polemei a'la "machen sie eben waldläufe" echt sparen.
Felix Magath |#132
21.10.2012 - 01:11 Uhr
Zitat von Magath4VfL:
Zitat von Wynton:
Zitat von Magath4VfL:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/dortmund-pleite-im-derby-schalker-sieg-dank-klopps-konzept-a-862500.html
Klopp ist für den Fehlstart verantwortlich.
Die Niederlage geht einzig auf seine Kappe.
Klopp raus.
Was zählen die Erfolge von gestern?
äh, falsches Forum..

Merkt ihr noch was? :/:

Klopp selbst gestand nach dem Spiel: "Die Niederlage geht auf meine Kappe. Ich wollte mit der Systemumstellung der Mannschaft nur helfen."

Aussage von Klopp im von dir verlinkten Artikel. So ein Statement würde auch Magath gut zu Gesicht stehen. Anstatt Spieler öffentlich zu kritisieren auch mal eigene Fehler zugestehen zeugt von Größe.

Er hat es zwar nicht direkt gesagt, aber er sprach immer im wir und hat auch gesagt, dass sein plan über die Flügel zu kommen nicht aufgegenagen war.
Damit hat er seinen taktischen Fehler zugegeben,
Doch warum sollte erseinen Kritiker noch Wasser in die Mühlen schütten.
Eimne Solche Aussage würde hier doch nur verrissen.

Klopp gibt seine Fehler öffentlich zu und stellt sich so vor die Mannschaft.
Verstehe ich dich jetzt richtig, dass Magath also absichtlich die Spieler kritisiert um sich selbst zu schützen?

•     •     •

„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“
Felix Magath |#133
21.10.2012 - 01:14 Uhr
Zitat von Magath4VfL:
Zitat von Wynton:
Zitat von Magath4VfL:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/dortmund-pleite-im-derby-schalker-sieg-dank-klopps-konzept-a-862500.html
Klopp ist für den Fehlstart verantwortlich.
Die Niederlage geht einzig auf seine Kappe.
Klopp raus.
Was zählen die Erfolge von gestern?
äh, falsches Forum..

Merkt ihr noch was? :/:

Klopp selbst gestand nach dem Spiel: "Die Niederlage geht auf meine Kappe. Ich wollte mit der Systemumstellung der Mannschaft nur helfen."

Aussage von Klopp im von dir verlinkten Artikel. So ein Statement würde auch Magath gut zu Gesicht stehen. Anstatt Spieler öffentlich zu kritisieren auch mal eigene Fehler zugestehen zeugt von Größe.

Er hat es zwar nicht direkt gesagt, aber er sprach immer im wir und hat auch gesagt, dass sein plan über die Flügel zu kommen nicht aufgegenagen war.
Damit hat er seinen taktischen Fehler zugegeben,
Doch warum sollte erseinen Kritiker noch Wasser in die Mühlen schütten.
Eimne Solche Aussage würde hier doch nur verrissen.

Eben weil er verrissen würde!!! Im Moment genießt er doch sowieso kaum Symphatien. Dann soll er sich halt vor die Mannschaft stellen und die Kritik auf sich ziehen, damit die Mannschaft in Ruhe arbeiten kann. Stattdessen kritisiert er Naldo, der sich schon in einer schlechten Phase befindet und kritisiert nach dem heutigen Spiel Vierinha (http://www.sportschau.de/Medien/fussball/bundesliga/videostimmenzumspielvflwolfsburgscfreiburg100.html - ab 00:16). Meiner Meinung nach der falsche Weg.
Felix Magath |#134
21.10.2012 - 01:15 Uhr
Zitat von Magath4VfL:
................

Wir befinden uns im Jahre 2012 n.Chr. Ganz Wolfsburg ist von den Magath-Gegnern besetzt... Ganz Wolfsburg? Nein! Ein unbeugsamer User hört nicht auf, den Magath Kritikern Widerstand zu leisten. :D

Hier mitzulesen ist fast amüsanter als Asterix & Co.

Weiterkämpfen @ Magath4VfL, Felix wird's dir dereinst (vielleicht) danken. ;)

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
Felix Magath |#135
21.10.2012 - 01:25 Uhr
Zitat von Magath4VfL:
Zitat von Goalgetter_45:
Zitat von Magath4VfL:
Zitat von Goalgetter_45:
okay, ich lasse mich darauf ein:

magath war früher gut, also schafft er es heute auch.

wieso spielt die mannschaft von spiel zu spiel schlechter? weil der fan pfeift?
weil der trainer durch öffentliche statements den ohnehin schon großen druck noch erhöht?

naja, weil sie so schlecht gespielt haben gibt es halt nächste woche wieder waldläufe plus zirkeltraining :ugly hilft bestimmt :D

Man merkt, dass Du keine Ahnung hast.
Hast Du dir das Training auch nur einmal angeschaut, oder die Statements der Spieler?
klar wird auch Kondition gebolzt, aber das Hauptaugenmerk liegt auf anderen Punkten.
Diese Behauptung, Magath würde die Spieler nicht behaupten ist ein dummes Totschlagargument der Kritiker.

auf die statements der spieler gebe ich null - ich sage auch nichts negatives über meinen arbeitgeber in der öffentlichkeit!!

training gesehen? tut mir leid, habe familie und arbeit ;)
kennst du den wolfs-blog? kannst du mal lesen-ziemlich monoton....

und öffentliche kritik an einzelnen spielern in einer sowieso schon total verunsicherten mannschaft ist für mich ein totales no-go.

sorry.....

Lustig.
Alles was nicht in deine Antimagathargumentation passt, wird als nichtig abgetan.
Auch eine Arbeitnehmer kann gewisse Hinweise geben, dass sein momentaner Vorgesetzer wohl nicht allzu kompetenz ist und ein Magathliebling wie Benaglio könnte sich mehr als andere herausnehmen.
Die Spieler stehen voll hinter Magath.
Und wenn Dir nicht klar ist, was im Training abläuft, kannst Du dir deine bilige Polemei a'la "machen sie eben waldläufe" echt sparen.

was in meine antimagathargumentation nicht passt - du gehst hier seit min. einer woche nicht konkret auf an dich gerichtete fragen ein!! billige polemik mal ausgeklammert!! wurde schon von einigen usern hier angeprangert.

aber viele ignorieren deine beiträge sicherlich nur, weil du die besseren argumente vorweisen kannst :ugly naja, bist auch der einzige hier, mit einem studium.....

da unsere meinungen so verfestigt sind, dass sich die ganze diskussion eh nur im kreis dreht, gebe ich an dieser stelle auf......
Felix Magath |#136
21.10.2012 - 02:13 Uhr
"Magath macht mich besser."

Wenn man aber so überlegt wen er so alles in die Verwirrung getrieben hat...

Die Knaller des Jahres sind mit Sicherheit der Transfer von Mandzukic, den er auf Teufel komm raus loswerden wollte .
Bei Jiracek ging sein Plan auf .
Naldo und Diego demoliert er jetzt vollends. Bei Helmes hat es (noch) nicht ganz geklappt.
Kjaer weiß gar nicht was man von ihm will, der hat außerdem sowieso keinen Bock mehr.
Dost, so wie auch anderen Milioneneinkäufen werden vielleicht auch bald nicht mehr wissen wie ihnen geschieht.
Dejagah weint dem VfL keine Träne nach...

Man kann Magath wirklich nicht nachsagen er wäre nicht konfliktbereit
Felix schafft es aber auch jedem das Fuballspielen madig zu machen. Angetan haben es ihm besonders die Spieler auf welche er angewisen ist; beinahe ausnahmslos. Eine völlig verpeilte Vorrangehensweise.

Das einzig Positive an Felix was mir auf Anhieb einfällt ist, dass er sich seinen eigenen Vertrag ohne Gegenleistung vorsichtshalber verlängert hat
Felix Magath |#137
21.10.2012 - 02:32 Uhr
Der gesamte Auftrit von F. Magath war heute denkbar ungünstig?

Wo fange ich denn mal an. Mit der Startaufstellung. Das er weiter an der Innenverteidigung festhällt ist okay und legitim. Ich fordere da weder Felipe (der sicherlich besser Anlagen hat als Pogatetz) noch Schäfer zurück auf links. Weil ein weiterer Wechsel auf einer wichtigen Position wär sicherlich nicht förderlich gewesen. Zudem fand ich Rodriguez jetzt nie so schlecht wie er hier teilweise gemacht wird.

Auf der doppel 6 mach ich ihn sicher auch nur halb einen Vorwurf. Wenn ich auf die 10er Position verzichte und sozusagen Diego dadurch opfern muss... ich weiß nicht. Warum probiert man dann nicht mal Diego auf der sechs aus. Mir ist im Mainz Spiel aufgefallen das er aus der tiefe viele viele kluge Bälle gespielt hat.

Das damit argumentiert wird, dass man mit zwei Spitzen spielen will die gefüttert werden und verwerten ist es ja auch schön und gut. Aber Dost hätte man sich auch sparen können und Olic ist in meinen Augen nur kläglich was er fabriziert - ganz egal ob außen oder zentral. Dost mach ich nichtmal zwingend einen Vorwurf, weil er ein Stürmertyp ist der nur verwertet. Es gab schlicht NICHTS zu verwerten weil absolute keine Torgefahr ausgestrahlt wurde.
Das in einem Heimspiel gegen Freiburg (nicht böse sein liebe Freiburger, ich mag euch sehr)

Es war ein weiterer Rückschritt. Es war kein Spielkonzept zu erkennen. Alle liefen in der offensiv bewegung Vogelwild rum.

Wie dem auch sei. Die Spielerwechsel waren allerdings auch sehr witzig. Schäfer zu bringen ok. Dann aber für Rodriguez als offensiverer AV und nicht für den einzigen Offensivspieler der mit einer Einzelaktion doch irgendwie ein Tor machen könnte. Und Träsch für Fagner? Fagner hat in der ersten HZ wenigstens etwas für belebung gesorgt. Aber gut, man bringt das Träsch der signifikant für seine offensiv Power ist.

Dann Lakic zu bringen für einen IV? Wie stellt er sich das vor? 3 Stürmer sind nicht offensiver als einer. Das klappt vielleicht bei Fußball Manager, dass man nen dritten Stürmer aufstellt der dann für ein Offensivfeuerwerk sorgt. Zudem Lakic ein Stürmer ist der Zuspiele braucht wie Dost... dann hätten wir auch mit 6 Stürmern spielen können, es wär nichts bei rumgekommen.

Aber was eigentlich noch viel viel schlimmer ist, ist der Umgang mit der Presse. Ich habe es selten bis garnicht gesehen, dass ein Trainer einen Spieler so dermaßen vor der Kamera kritisiert wie Vieirinha oder Naldo. Das geht in meinen Augen absolut garnicht. Anstatt sich der Trainer vorm Team stellt, stellt er einzelne Spieler an den Pranger. Das geht schlicht nicht.

Wie dem auch sei. Magath muss gehen. Mit interessieren seine Erfolge von vor 5 Jahren nicht. Wir sind im jetzt. Jetzt sieht es ziemlich bescheiden aus. Keine Tore, kein Konzept, alles fällt in sich zusammen. Es ist einfach nur stümperhaft was zur Zeit fabriziert wird. Er wirkt auf mich einfach vollkommen Planlos.

Leider wird er bis mind. zur Winterpause weitermachen dürfen. Wir stehen dann mit zehn Punkten im Tabellenkeller, er gibt wieder nen paar Sümmchen aus und am Ende steigen wir verdient ab.
Das wär aber irgendwie auch komisch.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Felix Magath |#138
21.10.2012 - 02:39 Uhr
Das Problem Magath ist er selbst, ich weiss nicht warum er noch immer der Ansicht ist das es ausreicht Spieler zu kaufen und verkaufen, Spieler zu wechseln ohne das sich ueberhaupt je ein wirkliches Team haette herauskristallisieren koennen. Das er nun auch noch die Psyche der bereits verunsicherten Spieler angeht grenzt tatsaechlich an Ueberheblichkeit.
Ein Naldo, brasilanischer Nationalspieler, wird unter der Woche runtergeputzt und verursacht als Konsequenz einen Elfmeter. Kann passieren, aber die Moeglichkeit das es passiert wird groesser wenn man den Spieler vor dem Spiel runtermacht und nicht staerkt.

Ein jeder weiss hier das jeder andere Trainer nun geflogen waere, bloss liegt es wohl daran das Magath eine Philosophie vermitteln kann die fuer den Aufsichtsrat ueberzeugend ist. Ist legtim, bloss das Ergebnis spricht dagegen. Zudem hat sich Magath sein Bettchen selbst gemacht, er ist ja nicht erst seit 6Monaten in Wolfsburg und hatte Zeit genug sich eine Mannschaft zusammenzustellen.

Und nun die andere Seite des coins, denn Magath mag vieles sein, aber er ist sicherlich nicht dumm. Ich koennte mir tatsaechlich vorstellen das Magath entlassen werden moechte, eine Abfindung von wenigstens 10Millionen wuerde ihm ausreichen um nun in den Ruhestand zu treten. Denn verstehen tue ich das schon seit Monaten nicht mehr!

•     •     •

ALL TIME & FOREVER FCS:
------------------------Hallmann---------------------------
Brehme-------Foerster--------Schlegel-------Williiii-----
-----------------Lorant------Magath-----------------------
Stegmayer------------Platini (almost)-------Wynalda---
----------------------"Bebe" Yeboah-----------------------
Felix Magath |#139
21.10.2012 - 10:02 Uhr
Zitat von bayernturbo:
Eigentlich wäre es jetzt an der Zeit, dass sich die Spieler solidarisch zueinander bekennen und mal so richtig Arbeitsverweigerung betreiben.

Wenn die Konzernleitung so unfähig ist, die unselige Arbeitsweise dieses Trainers zu beenden, dann geht es meiner Meinung nach nicht anders!

sehe ich ähnlich, nur wer soll denn der Anführer der Revolte sein? Magath sortiert gnadenlos Gegensprecher aus, ob sie jetzt Stützen des Teams waren oder nicht. Er will nur Ja Sager im Team haben.

Das es Magath nicht versteht, aus einem Kader ein Team zumachen, wissen wir alle, er kauft und verkauft wie ein Irrer ohen System dahinter. Durch seine ständigen Wechsel verunsichert er das Team.

Der VW Vorstand muss nun reagieren und Magath freistellen, der Kader gehört eigendlich unter den Top 5 der Liga.

Nur wer soll Magath beerben? Die hier hoch gehandelten Schuster oder Matthäus würden nur den Druck auf die Mannschaft erhöhen, ein sehr intressanter Name ist Stephan Schmidt der vor der Saison von der U19 zum SC Paderborn gewechselt ist. Mit dem jungen Trainer und Ruhe in der Mannschaft meine ich könnte er was aufbauen.
Felix Magath |#140
21.10.2012 - 10:19 Uhr
Als Magath 2007 nach Wolfsburg kam, waren wir ein unbedeutender Provinzverein mit einer netten Arena.
Er hat es in seiner ersten Amtszeit geschafft, profesionelle Strukturen zu schaffen (neue Trainingsplätze, Fanhaus) und war auch die treibende Kraft bei den geplanten Projekten (Miniarena und Museum).
Ohne ihn wären wir immer noch ein Nichts.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.