| Geburtsdatum | 06.01.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Odense Boldklub |
Fiete Arp [20]
25.06.2021 - 17:52 Uhr
10.08.2022 - 20:46 Uhr
Zitat von Kieler_Storch
Seine Leistungen sind bisher nämlich wirklich ziemlich gut. Sowohl gegen Lautern, wo er seinen ersten Scorerpunkt verbucht hat, als auch gestern in Magdeburg. Er gehört zu unseren besten Offensivspielern und schafft es zumindest ein bisschen, die fehlende Kreativität reinzubringen, obwohl das auf seiner Position nicht so einfach ist. Diese Leistungen sind aber noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Fiete hat unglaublich viel Potenzial, wenn er das kontinuierlich entfaltet, kann er noch in ganz andere Sphären vorstoßen.
Zitat von henry78
Genau, das sehe ich auch so. Wir haben viel zu wenig von Spielern wie Fiete im Kader, bei denen man die Leistungssteigerung praktisch in Echtzeit bewundern kann und auch der Marktwert noch beträchtliches Steigerungspotenzial bietet.
Ich würde sagen, dass Fiete die Erwartungen der Vorbereitung voll erfüllt hat, wenn er auch noch das ein oder andere Mal trifft. Für jemanden mit seiner Abschlussstärke und seinen Fähigkeiten im 1 gegen 1 sollte es für ihn machbar sein, sich im Strafraum gegen den Gegenspieler durchzusetzen und mit einem guten Abschluss zu treffen. Gegen Lautern hatte er den Ball leider auf dem falschen Fuß und Reimann war gestern im Gegensatz zu Trapp am Freitag aufmerksam bei Fietes raffinierten Freistoß. Nächste Chance gegen Braunschweig. Da wird Fiete auch wieder unglaublich wichtig sein, um die kompakte Eintracht-Abwehr zu entknoten. Und wer weiß, womöglich trifft er dann, verdient hat er sich das allemal. Zitat von Kieler
Im Kicker erhielt Arp zusammen mit Komenda, Pichler und Schulz die beste Note(2,5) von den KSV Spielern. ich hätte ihm eine ZWEI gegeben .https://www.kicker.de/magdeburg-gegen-kiel-2022-bundesliga-4781762/aufstellung
Fiete hat die Erwartungen die mit einer guten Vorbereitung begannen m.M.n. voll erfüllt. Ich sehe bei Fiete eine stetige Leistungssteigerung und ich denke das er noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist.
Wenn Fiete neben den guten Standards jetzt noch anfängt Tore zu schiessen dann ist er der "bessere" Reese und wir sollten zu sehen das er seinen Vertrag verlängert nicht das er noch zum HSV wechselt!
Man darf nicht vergessen das Fiete im JUNI gerade mal 22 Jahre geworden ist und erst in dieser Saison in Kiel voll angekommen ist.
Zitat von Kieler
Mit 22 Jahren und ohne den Münchner Rucksack traue ich Arp zu das er sich nächste Saison als Verstärkung erweist. Finanziell hat Arp Dank der ca. 13 Mio. die er beim FCB verdient hat ausgesorgt alles richtig gemacht und jetzt kann Arp einen sportlichen Neuanfang in Kiel starten.
Wenn ich an einige Arps Solos über den halben Platz denke wo er mit Ball schneller als die Gegenspieler ist und das Tor gegen Aue wo er 6 Abwehrspieler schwindelig spielt dann sieht man doch das er das Potential für die 2.Liga hat.
Mit 22 Jahren und ohne den Münchner Rucksack traue ich Arp zu das er sich nächste Saison als Verstärkung erweist. Finanziell hat Arp Dank der ca. 13 Mio. die er beim FCB verdient hat ausgesorgt alles richtig gemacht und jetzt kann Arp einen sportlichen Neuanfang in Kiel starten.
Wenn ich an einige Arps Solos über den halben Platz denke wo er mit Ball schneller als die Gegenspieler ist und das Tor gegen Aue wo er 6 Abwehrspieler schwindelig spielt dann sieht man doch das er das Potential für die 2.Liga hat.
Im Kicker erhielt Arp zusammen mit Komenda, Pichler und Schulz die beste Note(2,5) von den KSV Spielern. ich hätte ihm eine ZWEI gegeben .https://www.kicker.de/magdeburg-gegen-kiel-2022-bundesliga-4781762/aufstellung
Fiete hat die Erwartungen die mit einer guten Vorbereitung begannen m.M.n. voll erfüllt. Ich sehe bei Fiete eine stetige Leistungssteigerung und ich denke das er noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist.
Wenn Fiete neben den guten Standards jetzt noch anfängt Tore zu schiessen dann ist er der "bessere" Reese und wir sollten zu sehen das er seinen Vertrag verlängert nicht das er noch zum HSV wechselt!
Man darf nicht vergessen das Fiete im JUNI gerade mal 22 Jahre geworden ist und erst in dieser Saison in Kiel voll angekommen ist.
Genau, das sehe ich auch so. Wir haben viel zu wenig von Spielern wie Fiete im Kader, bei denen man die Leistungssteigerung praktisch in Echtzeit bewundern kann und auch der Marktwert noch beträchtliches Steigerungspotenzial bietet.
Seine Leistungen sind bisher nämlich wirklich ziemlich gut. Sowohl gegen Lautern, wo er seinen ersten Scorerpunkt verbucht hat, als auch gestern in Magdeburg. Er gehört zu unseren besten Offensivspielern und schafft es zumindest ein bisschen, die fehlende Kreativität reinzubringen, obwohl das auf seiner Position nicht so einfach ist. Diese Leistungen sind aber noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Fiete hat unglaublich viel Potenzial, wenn er das kontinuierlich entfaltet, kann er noch in ganz andere Sphären vorstoßen.
Ich gehe bei deinen Gedankengängen zu 100% mit. Fiete hat noch sehr viel Potenzial. Wenn er seine Leistung aus dem Magdeburgspiel konservieren und sich noch weiterentwickeln kann, seine Entwicklung ist noch nicht am Ende, dann ist es wahrscheinlich, dass er doch noch zeigt, warum sich die Bayern einst für ihn interessiert haben. Ich würde ihm diesen Durchbruch, am besten bei uns in Kiel, von Herzen gönnen.
10.09.2022 - 03:03 Uhr
Fiete hat heute ein super Spiel gemacht. So gehört er für mich in die Startelf und ist eine gute Verpflichtung von Stöver. Da muss ich mich der Meinung von @Kieler anschliessen. Da muss man Stöver auch mal loben. Wenn er diese Leistung transportieren kann, werden Tore sicherlich bald folgen.
08.11.2022 - 03:12 Uhr
Ich bin ja mal gespannt, ob Fiete heute über links ran darf und Reese vielleicht über rechts kommt? Das wäre ein Schachzug von Rapp und Fiete dürfte als Ur-HSVer hier besonders motiviert sein. Dann würde nur noch fehlen, dass er ein Tor macht. Assists Holtby und Tor Fiete und der Kiez bebt!
06.01.2023 - 17:46 Uhr
Fiete hat heute Geburtstag und wird 23. Herzlichen Glückwunsch!
13.01.2023 - 15:38 Uhr
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Arp in die Rolle von Reese hineinwachsen soll. Möglicherweise wird es im Sommer also gar keinen Ersatz für Reese geben.
13.01.2023 - 16:36 Uhr
Zitat von henry78
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Arp in die Rolle von Reese hineinwachsen soll. Möglicherweise wird es im Sommer also gar keinen Ersatz für Reese geben.
Man verliert einen Leistungsträger und erfüllt die Rolle mit einem Kirkeskov, der ständig verletzt ist und einem Arp, der - zumindest noch - überhaupt nicht überzeugen konnte.
Na super.
14.01.2023 - 01:04 Uhr
Zitat von Kielerkristo
Man verliert einen Leistungsträger und erfüllt die Rolle mit einem Kirkeskov, der ständig verletzt ist und einem Arp, der - zumindest noch - überhaupt nicht überzeugen konnte.
Na super.
Zitat von henry78
Na super.
Natürlich kann niemand bei Kiel einfach so einen der besten Spieler der Liga ersetzen, aber Kiel wird auch keinen vergleichbaren externen Spieler bekommen, so lange du keine Ölquelle in der Förde findest. Auch Reese musste man viel Zeit geben, zu diesem Spieler zu werden.
Arp ist diese Saison in etlichen spielzeitbereinigten Statistiken sehr weit vorne. z.B. ligaweit die meisten expected Assists pro gespieltem Pass, Top10 bei den progressiven Läufen pro Ballkontakt, Top10 bei den progressiven Pässe pro gespieltem Pass und Top25 bei den gelungenen Offensivaktionen pro 90 Minuten (Schüsse aufs Tor + präzise Flanken + erfolgreiche Dribblings).
Man sieht also, dass Arp Spielmacher und kein Mittelstürmer ist. Wo ich mir noch nicht so sicher bin ist die Frage, ob Arp diese Spielmacherqualitäten am besten wie Reese vom Flügel, oder eher von einer 8er/10er Position aus dem Zentrum heraus ausspielt. Wo ich mir allerdings sicher bin ist, dass andere Vereine die Statistiken sehen und Ideen für Arp haben werden, wenn Rapp nicht bald eine Position für ihn findet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaer23 am 14.01.2023 um 01:09 Uhr bearbeitet
14.01.2023 - 01:21 Uhr
Zitat von Kaer23
Natürlich kann niemand bei Kiel einfach so einen der besten Spieler der Liga ersetzen, aber Kiel wird auch keinen vergleichbaren externen Spieler bekommen, so lange du keine Ölquelle in der Förde findest. Auch Reese musste man viel Zeit geben, zu diesem Spieler zu werden.
Arp ist diese Saison in etlichen spielzeitbereinigten Statistiken sehr weit vorne. z.B. ligaweit die meisten expected Assists pro gespieltem Pass, Top10 bei den progressiven Läufen pro Ballkontakt, Top10 bei den progressiven Pässe pro gespieltem Pass und Top25 bei den gelungenen Offensivaktionen pro 90 Minuten (Schüsse aufs Tor + präzise Flanken + erfolgreiche Dribblings).
Man sieht also, dass Arp Spielmacher und kein Mittelstürmer ist. Wo ich mir noch nicht so sicher bin ist die Frage, ob Arp diese Spielmacherqualitäten am besten wie Reese vom Flügel, oder eher von einer 8er/10er Position aus dem Zentrum heraus ausspielt. Wo ich mir allerdings sicher bin ist, dass andere Vereine die Statistiken sehen und Ideen für Arp haben werden, wenn Rapp nicht bald eine Position für ihn findet.
Zitat von Kielerkristo
Na super.
Zitat von henry78
Na super.
Statistiken sind schön allerdings sind es eben auch nur Statistiken. Progressive Pässe und Läufe hören sich ja ganz schön an, ein Spieler kann meinetwegen aber auch auf Platz 97 der progressiven Pässe sein, wenn er dafür die entscheidenden Aktionen auf dem Platz bringt.
Ich mag Arp und finde ihn auch nicht so schlecht, jedoch hat er sich bisher nur ein paar mal auf den außen beweisen können, im Zentrum war er ein Totalausfall Bzw. geht dort unter.
Wir haben über die letzten Jahre nur für Pichler und Wriedt wirklich etwas mehr Ablöse gezahlt also sollten wir es doch wohl schaffen 500-800k für einen Reese Ersatz zahlen zu können. Vielleicht gibt uns Lütje hierfür auch ein wenig Taschengeld.
Ich denke auch, dass die Vereine immer noch im Kopf haben was mit Arp passierte nachdem er nach Bayern wechselte. Wenn Arp klug ist entwickelt er sich bei uns noch weiter, verlängert den Vertrag und wechselt, wenn er auf einem tauglichen Niveau ist. Ähnlich wie Reese.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich irgendein Verein aufgrund seiner paar Statistiken für ihn interessieren wird. Zumindest keiner der über uns steht.
Wo ich bei dir bin ist der letzte Punkt. Ich finde Rapp ist etwas ideenlos was die richtige Position für manche Spieler angeht. Bspw. haben wir keinen kreativen Spieler im Zentrum sondern 4 mal das selbe Profil mit Mühling, Holtby, Sander und Porath und lassen einen kreativen Spieler wie Sterner oder eben auch Arp lieber auf den Außen spielen.
08.02.2023 - 03:31 Uhr
Ich bin ja gespannt, ob Fiete seine Chance nach dem Ausfall von Wriedt nun nutzen kann. Jetzt wird er sich sicherlich zeigen können.
08.02.2023 - 18:51 Uhr
Vielleicht ist es für Arp ja sogar ganz gut, dass Rapp ihn jetzt im Prinzip nicht ignorieren kann und er mal eine wirkliche Chance bekommt. Seine Ansätze, zum Beispiel beim Auswärtspiel in Magdeburg, waren eigentlich gut. Danach wurde er, bis auf Kurzeinsätze, eigentlich konsequent igonriert. Jetzt kann er zeigen, dass er in die Startelf gehört.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland