Bolzplatz: eSports & Gaming

FIFA 23 Ultimate Team - Allgemeine Diskussion

18.09.2022 - 15:15 Uhr
Durch abermaliges Packluck (u.a. Makelele Mid, Haaland OTW, 3* Lewandowski und 2* Koulibaly) aktuell in einer Luxussituation so früh zu Beginn des Spiels.

Hatte Anfangs auch Haaland, und im Abschluss natürlich unglaublich. Aber weil ich gerne im 4-4-2 bzw. 4-2-2-2 mit meinen beiden Stürmern viele Pässe spiele ist Haaland dafür unbrauchbar. So genial sein Abschluss ist, so desaströs ist sein Passspiel.

Ich habe aktuell KdB IF als zweiter Sechser neben oben genanntem Makelele Mid. Mit Makelele bin ich nicht wirklich zufrieden, sein Passspiel macht mir sehr zu schaffen. Hat jemand eine vernünftige Alternative zu ihm?
Muss aus der PL sein. Oder eben Icon oder Hero.
Budget: Grob 500k

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Einerseits feiere ich das ja mit Lauf-/Sprinttypen ja, aber auf der andere Seite ist es ab und an nicht sonderlich realistisch.
Heute aus Spaß mal die Richarlison-Aufgaben mit Mitrovic IF, Ruben Dias, Tielemans, Palhinha IF, Ndidi und Jimenez.
Alle Spieler die jetzt nicht die schnellsten sind, aber auf „Lengthy“ gebracht werden können mit dem richtigen Chemistry-Style.
Und was soll ich sagen, jeder von denen ist Krass unterwegs.
Hat mich auf jeden Fall ermutigt dass auch in DR zu testen und das mit ziemlichen Erfolg. In den 5 Spielen haben Giroud IF und Kroos abgeliefert als wären sie die besten Spieler schlecht hin.

Hat eigentlich jemand die Silva-SBC gemacht?
Der Preis ist natürlich überteuert, aber wenn ich mir die Stats anschauen mit dem Wissen des Lauf-/Sprinttypen Reiz mich der Spieler schon, da er schon immer einer meiner Lieblingsspieler war.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Konnte mir dank den 4600 fifapoints Haaland leisten, als der noch bei 137k warstark

Gestern hat er im Real Life mein Team zerstört, alle möglichen illegalen Sachen gemacht...

Nun meine Frage: Der Erling ist ja mittlerweile bei 350k extinct. In der ToTW 2 Prediction auf Futhead wurde z.B Foden als IF genommen.
Meint ihr Haaland wird nun einen IF bekommen, sodass seine Gold Karte noch weiter steigen wird. Oder soll ich ihn Morgen bevor die Rewards kommen verkaufen?
Erling ist ein sehr geiler Spielertyp. Doch Dribbling und Passen sind wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Manchmal auch zu "clunky" beim Finish oder man drückt Schiessen, er schiesst aber nicht weil er noch 2 Touches machtugly
Zitat von Schalkeman

Durch abermaliges Packluck (u.a. Makelele Mid, Haaland OTW, 3* Lewandowski und 2* Koulibaly) aktuell in einer Luxussituation so früh zu Beginn des Spiels.

Dein Account ist Jahr für Jahr einfach geisteskrank.
Bei mir gab's noch keinen tauschbaren Spieler über 10k, der beste untauschbare war Dudek ugly
Bin jetzt bei gut einer Mio abgekommen und hab erstmal Lewa OTW mitgenommen. Denke der passt gut ins aktuelle Meta.

War jetzt n paar Tage unterwegs, aber ich denke ich werde mich wohl auch anpassen müssen und komplett auf Flanken gehen. If you can't beat them, join them oder so ähnlich.

Zitat von RogerioCeni01
Gibt schon auch viele Esportler die 442 spielen, ich zur Zeit auch.
Das 5atb was OP ist , wird ja auch mit offensiven AV gespielt ,also so Defensiv ist es nicht und Flanken waren im Vorgänger auch OP.
Ich finde man kann zur Zeit fast jede Formation spielen. 433 war auch ganz gut und das mochte ich in den letzten Jahren nie.

Naja, zumindest Dullen, Musti und Co spielen aktuell alle die 5er Kette, wenn auch im 5212. Die Spanier ebenfalls.

Letztes FIFA waren Flanken nur gut, wenn du selbst Spieler aktiv geschickt hast. Das war auch schon komplett Aids wie Bene seine Verteidiger dafür geschickt hat, aber dieses Jahr mit den Außenrist Flanken bei denen man einfach seinen Verteidiger nicht steuern kann und auch keiner aktiv reinlaufen muss, ist schon ein anderes Level finde ich. Zumal es jetzt bereits am Anfang schlimm ist und nicht erst relativ spät exploitet wurde.
Außenrist in diesem FIFA generell viel zu dämlich gut egal ob Flanken Pässe oder Schüsse.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GelsenHandy am 04.10.2022 um 09:12 Uhr bearbeitet
https://www.futbin.com/23/squad/671382

Wechsel sofort James aus und Chiesa ein...und dann 4-2-3-1 wie immer...4-3-2-1 auch ok...und 5-1-2-2 auch ok...

so ist mein Team...hatte aus einem 100k set von den Hybrid SBC.... Garrincha Baby...silent

Gameplay schmutz...wie immer...

WL Quali eingepackt mit 4-6....man merkt...ich hab vorher nur ps4 version gespielt...

eventull hat es seit gestern nachmittag "klick" gemacht wie man spielen muss...habe immer mehr und mehr das gefühl ich spiele Rugby...Ball nur nicht nach vorne passe im Angriff..,grins

•     •     •

Natürlich gibt es auf Coronademos nicht nur Nazis. Auch die deutsche Tradition mitzulaufen und hinterher nichts gewusst zu haben wird gepflegt.

Natürlich gibt es bei Pegida nicht nur Nazis. Auch die deutsche Tradition mitzulaufen und hinterher nichts gewusst zu haben wird gepflegt.

Hast du dir das Jammern selber beigebracht, oder warst du an der Akademimimi.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chrischi_VFB am 04.10.2022 um 09:23 Uhr bearbeitet
https://www.futbin.com/23/squad/671342

So, Wochenende zwei vorbei. Bin in Division 8 angekommen und da wird jetzt schon vermehrt die hier angesprochene Spielweise abused. Nicht schön, ich bekomme das mit den Flanken vor allem nicht wirklich hin, kein Plan wieso. Muss ich da bereits aus dem Halbfeld flanken? Kann doch nicht sein, dass man sich erst irgendwelchen Mist auf YT reinziehen muss, damit man das Spiel auch online ausgeglichen gestalten kann.

@Sosal

Hast du das wirklich so sehr gemerkt mit den CS? Die Frage ist, bleibt das so oder wird es gepatched. Hab eigentlich alle CS so, wie ich es normalerweise in FIFA machen würde und wenn ich jetzt alles umstelle, die patchen das, dann muss ich ja wieder die anderen kaufen und drauf knallen. sad

...

Ansonsten bin ich nach zwei Wochen aber ganz zufrieden mit dem Spiel, obwohl wieder Mal ziemlich viel Dreck passiert grins Das grundsätzliche Spielgefühl ist aber gut.

Aber, was zum Henker reitet EA eigentlich jedes Jahr dazu das Elfmeterschießen immer schlimmer zu machen? Muss man daraus eine Wissenschaft machen? Nervt total und deswegen auch schon ein Spiel nicht gewonnen.

Ansonsten hab ich am WE mal ein paar Points aufgeladen und direkt im ersten 25k Pack Dembele und anschließend direkt danach de Bruyne gezogen. Nun hatte ich auch endlich das Budget der Vorjahre, welches ich sonst um die Zeit schon mehrfach hatte und konnte meine TL aufbauen, zumindest erstmal 50 Spieler.
Guten Morgen,
ich habe als recht unerfahrener UT Spieler mal eine kleine Frage an die Erfahrenen:
Wann meint ihr werden die Preise der Spieler sinken? Ich habe ein Auge auf Jota und Sterling geworfen, empfinde zus 140k aber als relativ hoch. Meint ihr Samstag geht es schon wieder runter?
Danke schonmal smile

•     •     •

TM.de Mitglied seit 22.07.2007
Zitat von ditmund
Guten Morgen,
ich habe als recht unerfahrener UT Spieler mal eine kleine Frage an die Erfahrenen:
Wann meint ihr werden die Preise der Spieler sinken? Ich habe ein Auge auf Jota und Sterling geworfen, empfinde zus 140k aber als relativ hoch. Meint ihr Samstag geht es schon wieder runter?
Danke schonmal smile

Hier gibt's meinen Call und am Ende werde ich dafür geteert und gefedert:
Ich glaube solche Spieler werden wirklich relativ zeitnah fallen und der Peak der meisten Goldkarten ist aktuell bereits erreicht.
Vielleicht geht's Donnerstag noch bisschen höher wegen Teambau für die WL, aber ich glaube viele haben ihr Team bereits. Spätestens wenn die WL zuende ist, werden aber viele ihre Spieler verkaufen und Teams verändern und da ja Freitag bereits das nächste Event ansteht (wo es neue spannende Karten gibt und viele Goldkarten gezogen werden) glaube ich, dass es im Lauf des Wochenendes für Spieler der Kategorie Jota (und erst Recht darunter) preislich nach unten gehen wird.

Aber: Eigentlich ist es eh egal wann du kaufst. Es ist unfassbar selten, dass ein Spieler unabhängig vom Markt sinkt. Sinken die beiden, sinken auch "alle" anderen. Was du für deine Coins bekommst, ändert sich imo wenig durch das Warten - außer dass du dann halt ggf ne Woche länger mit nem Team zockst, auf das du gar kein Bock mehr hast.
Insofern kaufe ich inzwischen Spieler einfach immer dann, wenn ich weiß "gleich wird paar Runden gezockt", denn dann habe ich ja Bock auf die neuen Spieler und nicht Tage später wo ich dann das futbin Team schon wieder 3x umgestellt habe grins
Zitat von GelsenHandy
Zitat von ditmund

Guten Morgen,
Danke schonmal smile

Hier gibt's meinen Call und am Ende werde ich dafür geteert und gefedert:
Ich glaube solche Spieler werden wirklich relativ zeitnah fallen und der Peak der meisten Goldkarten ist aktuell bereits erreicht.
Vielleicht geht's Donnerstag noch bisschen höher wegen Teambau für die WL, aber ich glaube viele haben ihr Team bereits. Spätestens wenn die WL zuende ist, werden aber viele ihre Spieler verkaufen und Teams verändern und da ja Freitag bereits das nächste Event ansteht (wo es neue spannende Karten gibt und viele Goldkarten gezogen werden) glaube ich, dass es im Lauf des Wochenendes für Spieler der Kategorie Jota (und erst Recht darunter) preislich nach unten gehen wird.

Aber: Eigentlich ist es eh egal wann du kaufst. Es ist unfassbar selten, dass ein Spieler unabhängig vom Markt sinkt. Sinken die beiden, sinken auch "alle" anderen. Was du für deine Coins bekommst, ändert sich imo wenig durch das Warten - außer dass du dann halt ggf ne Woche länger mit nem Team zockst, auf das du gar kein Bock mehr hast.
Insofern kaufe ich inzwischen Spieler einfach immer dann, wenn ich weiß "gleich wird paar Runden gezockt", denn dann habe ich ja Bock auf die neuen Spieler und nicht Tage später wo ich dann das futbin Team schon wieder 3x umgestellt habe grins

Super, danke schonmal für deine Einschätzung zu den Preisen smile
Ich hab momentan 180k auf der Hand und würde ungern davon jetzt 140 ausgeben wenn ich die beiden am Samstag auch für 100 bekommen könnte.
Ich spiele auf den Positionen grade Werner und Pulisic, die sind zwar nicht soooo gut aber ok für die paar Tage. Werner hat bei mir schon so viele Großchancen verballert grins

•     •     •

TM.de Mitglied seit 22.07.2007
Zitat von InhaleArango

Moin in die Runde,

Hab ne Frage bzgl dieser „Length“ -> Artist Nummer.
Wie bekomme ich denn raus welcher Spieler das kann ?
Hab mir jetzt nen Kylian geleistet und würde gerne wissen ob es bei ihm auch geht ?
Hatte Giroud IF gezogen und den dann kurz als Richarlison rot gesperrt war für ein Spiel reingetan, ihm die Artist Karte gegeben & er kam mir schneller vor als mein Mbappe augen-zuhalten

Danke euch Jungs und Mädels

Da du Giroud weder mit Artist noch mit Architect auf Lengthy bekommst, kann das schon mal nicht sein grins Artist ist da auch gar nicht gefragt, nur Architect oder CS, wo sich das noch auswirkt, Artist aber nie, da ist Anchor bei IVs noch anzumerken.

Bei futbin einfach die CS probieren, da ändert sich der Stil des Laufes, der unter der Karte angezeigt wird. Geht nur am PC!

Edit:

Du bekommst weder Mbappe noch Giroud vom Controlled-Stil weg. Bei denen ändert sich quasi gar nix.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NeueKleider04 am 04.10.2022 um 13:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.