SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Florian Kohfeldt
Geburtsdatum 05.10.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein SV Darmstadt 98

Florian Kohfeldt [Trainer]

07.09.2024 - 13:04 Uhr
Florian Kohfeldt [Trainer] |#31
07.09.2024 - 18:44 Uhr
Zitat von DAbleiben
Mich besorgt weniger die Personalie als die verlautbarte offensive Ausrichtung.
Mutigen Fussball wolle man spielen. Naja, Hose voll ist immer falsch. Aber offensivlastig wird mit dem Kader bei uns leider sehr schwer. Insbesondere die viel zu langsame Defensive steht dem im Wege. Wenn wir hoch stehen sind wir leicht auszukontern. Von den fehlenden offensiven Aussen ganz zu schweigen.

Wir sind unten drin und die Tabelle lügt nicht. Wer meint da mit Hurra herauskommen zu können und denkt wir würden da nicht hingehören hat schlechte Chancen.
Man muss den Kampf annehmen. Es muss nicht schön aussehen, es geht um Punkte.

Da steht aber nur was von "mutigem Fussball".
Die Worte "offensivlastig" und "Hurra" sind von Dir reininterpretiert.

Ich lass mich überraschen.
Mein Wunschkandidat ist er auch nicht... nur ob es klappt weißt man bei jedem anderen auch nicht. Es helfen nur Siege.
Was mich stört ist, das sich alles schon wieder auf den Trainer fokussiert.
@FOS98 : Da das ja gerne dein Thema ist: Wer brennt denn aus der Mannschaft für Darmstadt? Dazu könntest du gerne mal was rauslassen. Kohfeldt ist noch an gar nix schuld. Das ist Fakt.

Zeit die Mannschaft in die Pflicht zu nehmen -auch von den Fans- und den Sauhaufen zu disziplinieren.... so siehts aus.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#32
07.09.2024 - 19:06 Uhr
Wenn man so die Kommentare in den sozialen Medien liest, kann man wirklich fast Angst kriegen. Letztlich weiß aktuell aber niemand, ob die Verpflichtung von FK ein Fehler oder Geniestreich ist.
Allerdings: Es wäre fatal und kontraproduktiv, wenn jetzt im Vorfeld schon eine negative Stimmung gegen den "Neuen" entstehen würde.
Kohfeldt hat auf jeden Fall eine faire Chance verdient. Die Mannschaft ist MASSIV in der Pflicht! Die Jungs sind Profis, da kann man zumindest erwarten, dass sich am Spieltag jeder den Allerwertesten aufreisst, damit drei Punkte eingefahren werden können.
Die Mentalität muss stimmen, die meines Wissens eine der Auswahlkriterien war. Hier ist jetzt jeder Einzelne gefordert, 100% Leistung abzurufen. Und da spielt es auch keine Rolle, wer an der Seitenlinie steht.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#33
07.09.2024 - 19:36 Uhr
Zitat von bassman
Wenn man so die Kommentare in den sozialen Medien liest, kann man wirklich fast Angst kriegen. Letztlich weiß aktuell aber niemand, ob die Verpflichtung von FK ein Fehler oder Geniestreich ist.
Allerdings: Es wäre fatal und kontraproduktiv, wenn jetzt im Vorfeld schon eine negative Stimmung gegen den "Neuen" entstehen würde.
Kohfeldt hat auf jeden Fall eine faire Chance verdient. Die Mannschaft ist MASSIV in der Pflicht! Die Jungs sind Profis, da kann man zumindest erwarten, dass sich am Spieltag jeder den Allerwertesten aufreisst, damit drei Punkte eingefahren werden können.
Die Mentalität muss stimmen, die meines Wissens eine der Auswahlkriterien war. Hier ist jetzt jeder Einzelne gefordert, 100% Leistung abzurufen. Und da spielt es auch keine Rolle, wer an der Seitenlinie steht.

Ich habe das Ganze jetzt mal den ganzen Tag hier mitverfolgt.... interessant! Für mich bleibt es dabei: solange die Truppe unten nicht zu einer Einheit wird, die vor allem körperlich FIT ist, wird da draußen stehen können wer will. Meine Wahl wäre auch eine andere geworden. Ich denke, wenn gegen Braunschweig nicht punktemäßig abgeliefert wird, dann wirds das erste Mal wieder ungemütlich im Stadion. Die Personen in den führenden Positionen MÜSSEN dann zwingend hinterfragt werden. Dem neuen Trainer sollten wir hier aber schon eine faire Chance geben. Nur eines sollte er wissen, Zeit hat er keine und Experimente werden hier auch nicht funktionieren. Auch mit dem Kader wird es für ihn nicht leicht(er). Da muss noch Erfahrung und Qualität her. Ich lass mich jetzt einfach mal überraschen.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#34
07.09.2024 - 19:45 Uhr
Zitat von BlueObserver
Zitat von DAbleiben

Mutigen Fussball wolle man spielen. Naja, Hose voll ist immer falsch. Aber offensivlastig wird mit dem Kader bei uns leider sehr schwer. Insbesondere die viel zu langsame Defensive steht dem im Wege. Wenn wir hoch stehen sind wir leicht auszukontern. Von den fehlenden offensiven Aussen ganz zu schweigen.

Wir sind unten drin und die Tabelle lügt nicht. Wer meint da mit Hurra herauskommen zu können und denkt wir würden da nicht hingehören hat schlechte Chancen.

Mein Wunschkandidat ist er auch nicht... nur ob es klappt weißt man bei jedem anderen auch nicht. Es helfen nur Siege.
@FOS98 : Da das ja gerne dein Thema ist: Wer brennt denn aus der Mannschaft für Darmstadt? Dazu könntest du gerne mal was rauslassen. Kohfeldt ist noch an gar nix schuld. Das ist Fakt.

Zeit die Mannschaft in die Pflicht zu nehmen -auch von den Fans- und den Sauhaufen zu disziplinieren.... so siehts aus.

Genau das, was sich hinter deiner Frage an mich verbirgt ist das, was mir Angst macht. Die Haltung "das sind Profis, die müssen funktionieren". Laut @bassmann sogar "egal wer an der Seitenlinie steht".
Leute, jeder hier weiss doch genau, dass dem nicht so ist.
Hit passieren doch gerade nur zwei Dinge
A) man lullt sich selbst ein um dem neuen möglichst neutral gegenüberzustehen
B) Man legt Kohfeld bereits die Ausreden zurecht (Kader zu schwach)
Ich wurde hier bis zuletzt angegangen, weil ich TLs Ablösungen gefordert habe. TL trägt die Verantwortung für Einstellung, Motivation, Aufstellung, Taktik, Wechsel, etc. Da hat er brutal versagt. Offenbar auch in der Führung der Mannschaft, die deswegen gar keine ist.
Dass Kohfeld in der Lage ist den ganzen Mist aufzuräumen glaube ich eben deswegen nicht. Diese Mannschaft ist aktuell keine, wie sie gegen Elversberg eindeutig bewiesen hat.
Wer von den Kerlen für Darmstadt brennt fragst Du mich? Fabi Holland und Tobi Kempe ganz sicher.... Ab da wird eng... Und da beziehe ich Typen wie Schuhen mit ein, über dessen "wer sich verpassen will soll sich verpassen" man doch nur laut lachen kann.
Und zu guter letzt eines noch:wir Fans sind nicht unschuldig. Viele von uns haben sogar 0:6 Heimniederlagen beklatscht. Insofern haben wir das Monster mitkreiert. Also nein, ich spiele das blödainnige "wir haben uns alle lieb" nicht mit.
Stand heute halte ich Kohfeld für einen brutalen Fehler und vom Gegenteil muss er mich erst überzeugen.
Ich hoffe es gelingt ihm. Brennen für Darmstadt? Ausser den beiden genannten niemand. Nicht mal Fritsch wie ich anfange zu glauben....
Florian Kohfeldt [Trainer] |#35
07.09.2024 - 20:12 Uhr
Zitat von FOS98
Zitat von BlueObserver

Zitat von DAbleiben

Genau das, was sich hinter deiner Frage an mich verbirgt ist das, was mir Angst macht. Die Haltung "das sind Profis, die müssen funktionieren". Laut @bassmann sogar "egal wer an der Seitenlinie steht".
Ich wurde hier bis zuletzt angegangen, weil ich TLs Ablösungen gefordert habe. TL trägt die Verantwortung für Einstellung, Motivation, Aufstellung, Taktik, Wechsel, etc. Da hat er brutal versagt. Offenbar auch in der Führung der Mannschaft, die deswegen gar keine ist.
Dass Kohfeld in der Lage ist den ganzen Mist aufzuräumen glaube ich eben deswegen nicht. Diese Mannschaft ist aktuell keine, wie sie gegen Elversberg eindeutig bewiesen hat.
Wer von den Kerlen für Darmstadt brennt fragst Du mich? Fabi Holland und Tobi Kempe ganz sicher.... Ab da wird eng... Und da beziehe ich Typen wie Schuhen mit ein, über dessen "wer sich verpassen will soll sich verpassen" man doch nur laut lachen kann.
Und zu guter letzt eines noch:wir Fans sind nicht unschuldig. Viele von uns haben sogar 0:6 Heimniederlagen beklatscht. Insofern haben wir das Monster mitkreiert. Also nein, ich spiele das blödainnige "wir haben uns alle lieb" nicht mit.
Stand heute halte ich Kohfeld für einen brutalen Fehler und vom Gegenteil muss er mich erst überzeugen.
Ich hoffe es gelingt ihm. Brennen für Darmstadt? Ausser den beiden genannten niemand. Nicht mal Fritsch wie ich anfange zu glauben....

Danke für dein Statement.
Das"wir haben uns alle lieb" haben aber glaube ich alle als wenig hilfreich erkannt.
Ich hoffe halt das Kohfeldt vielleicht eben mal Kempe spielen lässt...und vielleicht einen Stojilkovic doch irgendwie ind die Spur bringt...und ein passendes System für Spieler wie Nürnberger und Bader findet.
Und dadurch wieder das Gewinnergen aktiviert wird.

Auch wir Fans sind doch durch die ganzen Niederlagen schon auf: "Es geht eh schief" gepolt.

Es helfen nur Erfolgserlebnisse... Kohfeldt ist nicht zu beneiden.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#36
07.09.2024 - 21:30 Uhr
Da ist er nun, der neue Trainer, der sich F. Kohfeldt nennt.
Es wurde ja inzwischen genug geschrieben, dass sich 98% einen Anderen an der Seitenline gewünscht hätten.
Aber Kohfeldt soll es nun richten. Seine Vita sieht auch nicht so prickelnd aus. Was sich der Verein bzw. die sportliche Leitung bei der Verpflichtung gedacht haben, werden wir spätestens zur Winterpause sehen.

Die Meinungen bzw. Erfahrungen anderer Fans wo F.K. Trainer lassen einen erstarren.
Ich hoffe das sich die meisten (ich eingeschlossen) irren. Aber irgendwie sagt mein Gefühl was anderes.

So. Dann lassen wir ihn mal machen. Man lernt nie aus und vielleicht kann er aus dem Haufen etwas formen, wo am Ende erfolgreicher Fußball heraus kommt.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#37
07.09.2024 - 22:01 Uhr
Zitat von BlueObserver
Zitat von FOS98

Zitat von BlueObserver

Zitat von DAbleiben

Danke für dein Statement.
Das"wir haben uns alle lieb" haben aber glaube ich alle als wenig hilfreich erkannt.
Ich hoffe halt das Kohfeldt vielleicht eben mal Kempe spielen lässt...und vielleicht einen Stojilkovic doch irgendwie ind die Spur bringt...und ein passendes System für Spieler wie Nürnberger und Bader findet.
Und dadurch wieder das Gewinnergen aktiviert wird.

Auch wir Fans sind doch durch die ganzen Niederlagen schon auf: "Es geht eh schief" gepolt.

Es helfen nur Erfolgserlebnisse... Kohfeldt ist nicht zu beneiden.

Kohfeld words versuchen und wenn er scheitert wird er woanders hingehen.
Mit den Trümmern müssen am Ende eh nur wir klarkommen. Die Fans von Darmstadt 98 sind es, die nicht zu beneiden sind.
Aber die, die echten meine ich, haben schon schlimmeres mit dem SV98 überstanden. Also lass uns hoffen und supported.

Nur der SVD!
Florian Kohfeldt [Trainer] |#38
07.09.2024 - 23:22 Uhr
Zitat von FOS98

Mit den Trümmern müssen am Ende eh nur wir klarkommen. Die Fans von Darmstadt 98 sind es, die nicht zu beneiden sind.
Aber die, die echten meine ich, haben schon schlimmeres mit dem SV98 überstanden. Also lass uns hoffen und supported.

Nur der SVD!

Schöner Allgemeinplatz! Bei welchem Trainer wäre es jedoch anders??
Florian Kohfeldt [Trainer] |#39
08.09.2024 - 00:11 Uhr
Zitat von Gutzler
Zitat von FOS98

Nur der SVD!

Schöner Allgemeinplatz! Bei welchem Trainer wäre es jedoch anders??

Dass ich Darmstadt 98 supporte? Bei keinem.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#40
08.09.2024 - 00:37 Uhr
Zitat von FOS98
Zitat von Rubens

Zitat von FOS98

Kohfeld... OK.

Lustig Fernie, aber wo ist denn jetzt die versteckte Kamera??

Florian Kohfeldt ist der Name

Und Du bist die Rechtschreibpolizei? Oder der Agent von Kohfeld?

Das hat auch was mit Respekt zu tun. Und wenn Du Kohfeldt gegenüber nicht einmal dieses Mindesmaß an Respekt aufzubringen bereit bist, finde ich das bedauerlich, lieber FIPS98. tongue

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.