| Geburtsdatum | 05.10.1982 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | SV Darmstadt 98 |
Florian Kohfeldt [Trainer]
07.09.2024 - 13:04 Uhr
06.05.2026 - 09:44 Uhr
Zitat von BlueObserver
Schuster hat nie einen Spieler hochgezogen - gestört hats keinen.
Nur mal so..jaja... andere Zeiten usw. Usw.
Beides hat seine Berechtigung, ich will gar nicht sagen, dass der eine Ansatz richtig und der andere falsch ist.. Nur setzt der Verein doch offensichtlich auf die Entwicklung von Spielern aus der eigenen Jugend, hat dafür extra neue Strukturen geschaffen, dafür aber nicht mehr den passenden Trainer.
@RWD-B2 Ich finde gerade das Besispiel Toersiello hat gezeigt, dass Zweitligaeinsätze das bessere Argument sind, als Einsätze in der 2. Auswahl eines Bundesligisten. Hier hat halt Lieberknecht die entsprechende Überzeugungsarbeit geleistet und Torsiello halt auch mit Einsätzen belohnt. Es heißt fördern und fordern, den Jungs Vertrauen schenken und Ihnen einen Weg aufzeigen. Das hängt meiner Meinung nach selbst bei Bayern München vom Trainer der ersten Mannschaft ab und nicht nur von der Qualität des NLZ. Schau, was bei Bayern gerade abgeht, das gab es da seit Thomas Müller im Grunde nicht mehr.
Torsiello und El Idrissi haben 2 Jahre verloren. Torsiello hatte 10 Bundesligaeinsätze, El Idrissi war unser bester Spieler in der Vorbereitung vor 2 Jahren, auch gegen starke Gegner. Die wären heute weiter, wenn Lieberknecht Trainer geblieben wäre, davon bin ich überzeugt. Das heißt aber nicht, dass auch der Verein heute weiter wäre, die Trennung von Lieberknecht zu diesem Zeitpunkt war wohl alternativlos...aber Kohfeldt setzt halt lieber auf Bundesligaerfahrung, als auf die Jugend. Mir fehlt im Moment Identifikation. Identifikation der Spieler mit dem Verein, aber auch der Fans mi den Spielern. Und die ist ungleich höher, wenn Du junge Spieler einsetzt, die schon seit 5-6 Jahren im Verein sind und immer davon geträumt haben irgendwann für die Profis des SV98 auflaufen zu dürfen.
06.05.2026 - 10:20 Uhr
Zitat von DAvorne
Beides hat seine Berechtigung, ich will gar nicht sagen, dass der eine Ansatz richtig und der andere falsch ist.. Nur setzt der Verein doch offensichtlich auf die Entwicklung von Spielern aus der eigenen Jugend, hat dafür extra neue Strukturen geschaffen, dafür aber nicht mehr den passenden Trainer.
Zitat von BlueObserver
-offtopic-
Ich verstehe das Konzept der U21 auch nicht. Sollen jede Saison die allermeisten Spieler gehen und komplett durch U19 ersetzt werden? Wir haben ja letztes Jahr nicht nur Zelic verloren, sondern auch Grbic und Makridis (übrigens gerade wieder vertragslos). Ist das Ziel, in der Oberliga zu bleiben oder möchte man eine Liga hochgehen? Was kostet das alles eigentlich aktuell und welchen Mehrwert bringt das tatsächlich (derzeit nicht so viel, würde ich sagen)?
Torsiello hat halt echt Pech gehabt in Aachen - der hätte dieses Jahr als Stammspieler duchspielen können, wenn die Verletzung nicht gekommen wäre. El Idrissi beurteile ich etwas anders. Der hat seine Chance in Aschaffenburg nicht genutzt, die rote Karte war Irsinn und "Störgeräusche" gab es bereits in der ersten Saison unter Kohfeldt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heiner_81 am 06.05.2026 um 10:20 Uhr bearbeitet
06.05.2026 - 10:57 Uhr
Dazu passt vll. noch die Info:
https://www.dfl.de/de/aktuelles/mehr-spielzeit-fuer-talente-dfl-fuehrt-zusaetzlichen-u21-wettbewerb-ein/
Nehmen wir daran teil? Wenn ja, bleibt die U21 dann überhaupt in der Hessenliga? Zwei Mannschaften wäre glaube ich komisch.
https://www.dfl.de/de/aktuelles/mehr-spielzeit-fuer-talente-dfl-fuehrt-zusaetzlichen-u21-wettbewerb-ein/
Nehmen wir daran teil? Wenn ja, bleibt die U21 dann überhaupt in der Hessenliga? Zwei Mannschaften wäre glaube ich komisch.
07.05.2026 - 12:05 Uhr
Verlängerung durch: https://www.sv98.de/florian-kohfeldt-verlaengert-vertrag/
07.05.2026 - 12:28 Uhr
Ich finds gut. War ja doch ziemlich absehbar. Vertragslaufzeit mal wieder offen, aber das kennen wir ja.
07.05.2026 - 12:50 Uhr
Zitat von Jimbojack
Die Wettbewerbe finden zusätzlich zu den Liga Spielen statt. Sind auch nicht so viele Spiele.
07.05.2026 - 13:19 Uhr
Die Vertragslaufzeit selbst bei Trainern nicht öffentlich zu machen halte ich für affig, aber gut, wenn man sich schon so viel Mühe macht, aus Darmstadt ein Freiburg Imitat zu machen, dann halt auch richtig.
Hoffentlich funktioniert es, ich bin skeptisch.
07.05.2026 - 14:42 Uhr
Gut. Jetzt gerne die ersten Neuverpflichtungen bekannt geben.
Skarke hat bisher immer nur bei uns funktioniert - würde mich freuen.
07.05.2026 - 15:03 Uhr
Zitat von Heiner_81
Skarke wechselt wohl zurück nach Heidenheim
07.05.2026 - 15:10 Uhr
Zitat von Jimbojack
Zitat von Heiner_81
@Lord_Lilie98 Behauptet das stimme nicht. Lass mir doch den Moment der Hoffnung, bevor er bei H96 unterschreibt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland