Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fredi Bobic
Geburtsdatum 30.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Legia Warschau

Fredi Bobic

01.03.2021 - 22:42 Uhr
Fredi Bobic |#4631
30.05.2022 - 23:20 Uhr
Zitat von Spreedampfer92
@Mongbat Wo hast Du die Rede gehört? Ich finde bislang nichts im Netz.

Genau wie Flonaldinho10 geschrieben hat auf HerthaTV. Musst dich allerdings registrieren um die Videos gucken zu können, falls du das noch nicht getan hast.
Fredi Bobic |#4632
31.05.2022 - 04:35 Uhr
Ich finde die Parallelen interessant. Bei uns war sein Auftrag den VfB von den CL-Gehältern runterzubekommen.
Cl ist es bei euch vlt nicht, aber jedenfalls auch desaströs und darauf ausgerichtet, den Spieler-Etat radikal zu senken.
Bei uns hat er versucht, Leistungsträger durch die Resterampe von H96 und andern Flops zu ersetzen.
Spoiler Alert: Hat nicht geklappt.
Ein Jahr später kam der Abstieg.

P.S.:
Fun Fact für Hertha-Fans:
Trainer damals H96: T. Korkut
Sportdirektor 96 damals: D. Dufner

Ich persönlich halte unseren Hallschlag-Fredi für höchstens halb so clever wie er sich findet. In Frankfurt traf er da wohl auf eine recht glückliche Gemengelage.
Fredi Bobic |#4633
31.05.2022 - 06:06 Uhr
Zitat von FCMoabit21
Hab mir die Rede von Bobic jetzt auch angeschaut, das war schon recht eloquent und gut strukturiert, 20 min aus dem Ärmeln schütteln ohne Notizen ist schon recht professionell.

Das ist nicht professionell, wirklich reden können ist talent.

Was ich mich derzeit oft frage, was sind die entscheidenden Stellen wo es hakt, dass es so viel von der Performance nimmt? Viele Stellen sind angegangen worden.

Vermutlich am meisten geknirscht hat es zu Beginn der Saison im Scouting, als ein neuer Kopf kam, der alte quasi zurückgestuft wurde. Reibereinen dort sind wahnsinnig kontraproduktiv.

Das es in der Akademie geknirscht hat, kann man auch gut an den Abgängen auch im Leitungsbereich beurteilen.

Also was bzw wer sind die, die Magath zu den nicht Unterstützern gezählt hat? Fanshopmitarbeiter wird er ja wohl nicht gemeint haben.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Fredi Bobic |#4634
31.05.2022 - 06:21 Uhr
Zitat von exsample

Zitat von FCMoabit21

Hab mir die Rede von Bobic jetzt auch angeschaut, das war schon recht eloquent und gut strukturiert, 20 min aus dem Ärmeln schütteln ohne Notizen ist schon recht professionell.

Das ist nicht professionell, wirklich reden können ist talent.

Was ich mich derzeit oft frage, was sind die entscheidenden Stellen wo es hakt, dass es so viel von der Performance nimmt? Viele Stellen sind angegangen worden.

Vermutlich am meisten geknirscht hat es zu Beginn der Saison im Scouting, als ein neuer Kopf kam, der alte quasi zurückgestuft wurde. Reibereinen dort sind wahnsinnig kontraproduktiv.

Das es in der Akademie geknirscht hat, kann man auch gut an den Abgängen auch im Leitungsbereich beurteilen.

Also was bzw wer sind die, die Magath zu den nicht Unterstützern gezählt hat? Fanshopmitarbeiter wird er ja wohl nicht gemeint haben.

Unprofessionell wäre es gewesen, wenn er es erzählt. Es reicht wenn er es weiß, du mußt es nicht wissen. Auch was unsere Akademie angeht, wir haben einen Akademieleiter und das ist nicht er, wenn es da knirscht ist eher Thiam dein Ansprechpartner.

Bei Magath verstehe ich nicht was er meint, mit fehlender Unterstützung. Kam Fredi, oder Werner nicht regelmäßig zum Training, oder hat er das Gelände nicht gefunden? Oder haben sie ihm keine Wohnung organisiert? Also was meint er?!

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Starslayer am 31.05.2022 um 06:23 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#4635
31.05.2022 - 06:35 Uhr
Zitat von Starslayer
Es reicht wenn er es weiß, du mußt es nicht wissen. Auch was unsere Akademie angeht, wir haben einen Akademieleiter und das ist nicht er, wenn es da knirscht ist eher Thiam dein Ansprechpartner.

Und deswegen darf man jetzt nicht diskutieren, wo den noch die Probleme noch liegen? Ja?

•     •     •

Fredi Bobic |#4636
31.05.2022 - 07:50 Uhr
Für mich ist es ausreichend transparent, wenn Gegenbauer, Bobic und Magath von tiefen Gräben berichten. Und das hoffentlich jeder bei Hertha das Problembewusstsein hat, dass wir auf dem Feld und um das Feld ein echtes Team sein müssen. Da wird ja scheinbar intern ein Fokus drauf gelegt und jeder ist jetzt auch in der Verantwortung. Wenn wir jetzt als Öffentlichkeit irgendwelche Namen Verantwortlicher zum Diskutieren hätten, wäre das ein noch viel schlimmeres Signal als ohnehin schon. Das muss echt kein Betrieb haben und dann kann es noch viel schwieriger heilen. Die öffentliche Differenz zwischen Klinsmann und Preetz, Dárdai und Bobic oder die zwischen Gegenbauer und Windhorst waren alle sehr schädlich (4 der 6 sind jetzt nicht mehr da) und mE hätte man das alles intern aufarbeiten müssen.
Fredi Bobic |#4637
31.05.2022 - 09:22 Uhr
Mit der Rede auf der MV hat Fredi für mich ganz klar gezeigt, dass er auch Fehler eingestehen kann und absolut Bock hat aus unserer Hertha endlich mal einen Verein aufzustellen, wo in paar Jahren mal die Möglichkeit bestehen KÖNNTE, dass man auch mal über mehr als nur Klassenerhalt und gesichertes Mittelfeld reden kann.

Die erste Saison war ein Grauen, wo er auch viele Fehler gemacht hat, dass hatte er ja auch selber knallhart sich eingestanden. Aber er hat eben auch sehr viel schon aufgewirbelt und im Verein jetzt hoffentlich ein Umdenken stattfinden lassen. Das hier nach und nach alt eingesessene Funktionäre ihren Hut nehmen, was jahrelang nie möglich war aus welchen Gründen auch immer, ist schon mal für mich auch als großer Teilerfolg zu werten, wo m.E. Fredi einen sehr großen Anteil hat, weil er es wohl bis hierhin schon mal geschafft hat vielen Leuten im Verein klar zu machen, dass es zur zusammen geht und in der aktuellen Aufstellung hinter der Mannschaft so nicht weiter gehen kann. Jetzt kann man nur hoffen dass sich die neue Zusammenstellung der Funktionäre für die Zukunft es Vereins positiv auszahlt.

Fredi hat nach vielen Minuspunkten innerhalb der Saison hintenraus dann doch wieder einiges an Pluspunkten gesammelt. Die Aufgabe bei uns ist hier eine absolute Mammutaufgabe und mit der in Frankfurt damals so nicht zu vergleichen, weil es dort damals keine Macht/Grabenkämpfe der Gremien hinter der Mannschaft gab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 31.05.2022 um 09:26 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#4638
31.05.2022 - 13:01 Uhr
Zitat von starlayer
Bei Magath verstehe ich nicht was er meint, mit fehlender Unterstützung. Kam Fredi, oder Werner nicht regelmäßig zum Training, oder hat er das Gelände nicht gefunden? Oder haben sie ihm keine Wohnung organisiert? Also was meint er?!

Es geht wohl darum, dass der Verein nicht geschlossen gegen den Abstieg gestanden hat. Dass man sich als Verein, Fans Mannschaft nicht geschlossen genug gewertet hat.

Das hat Magath auch immer wieder in PKs durchblicken lassen. "Die Stadt muss unterstützen"
"Der Verein muss geschlossen gegen den Abstieg antreten. Es geht um Hertha BSC,".
Um nur mal 2 Gedächtniszitate zu nennen.

Das deckt sich schon mit den angesprochenen Gräben im Verein. Mitarbeiter, denen es offenbar alles zu schnell geht, Anderen denen es wiederum zu langsam geht.
Maulwürfe, die der Presse interna stecken... etc.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Basti77 am 31.05.2022 um 13:04 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#4639
31.05.2022 - 14:13 Uhr
Der Kicker hat berichtet, dass Jessic zu Fürth wechselt. Jetzt verlängert er aber bis 2025 bei uns. Was absolut nachvollziehbar und sinnvoll ist.

Einmal mehr klingeln mir Fredis Worte in den Ohren" Ihr glaubt garnicht, wieviele Falschmeldungen ich streuen musste, um die undichten Stellen im Verein zu finden".

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Fredi Bobic |#4640
31.05.2022 - 14:14 Uhr
Zitat von Basti77

Einmal mehr klingeln mir Fredis Worte in den Ohren" Ihr glaubt garnicht, wieviele Falschmeldungen ich streuen musste, um die undichten Stellen im Verein zu finden".

Das wird das Mantra des Sommers.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.